Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Mir geht dieses ewige nicht wissen was ich mit meinen Haaren machen will total auf den Geist
    Genauso ging es mir auch. Ich kann das total nachvollziehen! Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr darüber nachdenken müssen, was ich will, und habs dann gemacht. Aber ich war mir dann auch sicher.

Vorletztes Jahr hab ich mir die Haare von Midback auf etwas kürzer als BSL schneiden lassen und fand das eher doof. Nicht Fleisch, nicht Fisch... Also war diese Länge schonmal eliminiert. Ich hab aber immer wieder übers schneiden nachgedacht und nachdem ich 4 Monate lang Eva Longorias Bob angehimmelt hatte, reichte es.

Du wirst bestimmt wissen, wann Du soweit bist. Irgendwann siehst Du ein Foto oder eine andere Frau mit Deiner Traumfrisur und rennst los zum Barbier Deines Vertrauens.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Irgendwann siehst Du ein Foto oder eine andere Frau mit Deiner Traumfrisur und rennst los zum Barbier Deines Vertrauens.
    Das hatte ich alles schon (gerade neulich erst ein tolles Foto gesehen) ... und ich hab trotzdem bisher noch nicht die letzte Konsequenz gezogen

BJ-Einsteiger Avatar von Talion

Oh man ich würd mir meine Midback langen Haare acuh so gerne zu einem Bob schneiden lassen, aber ich traue mich einfach nicht
    Bin absolut nicht mehr zufrieden, irgendwie mache ich mit meinen haaren auch nichts mehr. Hängen einfach nur noch leblos runter oder ich mach mir einen Zopf.
    Wenn ich dann eure Erfahrungen hier so lese, dann zweifel ich nur noch mehr
    "Ja ich bin total happy damit, bin froh meine Haare abgeschnitten zu haben" oder "Ich möchte meine langen haare zurück, kurze Haare sind so aufwendig"

Mal sehen vielleicht traue ich mich ja auch noch, bin so unsicher.

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Talion Beitrag anzeigen
    Oh man ich würd mir meine Midback langen Haare acuh so gerne zu einem Bob schneiden lassen, aber ich traue mich einfach nicht
    Bin absolut nicht mehr zufrieden, irgendwie mache ich mit meinen haaren auch nichts mehr. Hängen einfach nur noch leblos runter oder ich mach mir einen Zopf.
    Wenn ich dann eure Erfahrungen hier so lese, dann zweifel ich nur noch mehr
    "Ja ich bin total happy damit, bin froh meine Haare abgeschnitten zu haben" oder "Ich möchte meine langen haare zurück, kurze Haare sind so aufwendig"

Mal sehen vielleicht traue ich mich ja auch noch, bin so unsicher.
    Wenn ein Bob wirklich gut geschnitten ist, ist er meine Meinung nach nicht aufwendig zu stylen, allerdings kann das nicht jeder Frisör gleich gut Lass sie dir doch erstmal nur etwas über schulterlang kürzen, dann hast Du mehr Fülle und es sieht erstmal etwas anders aus. Danach kannst Du immernoch überlegen ob es ein Bob werden soll, oder wieder lang züchten.
    Gruß, die Maus.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Wenn die Haare von Natur aus nen Schwung haben (leichte Wellen), dann nützt auch der beste Schnitt nichts. Dann muss man föhnen, glätten, dies und das.. und dazu bräuchte ich z.B. noch nen dritten Arm.

Cgirl
    Besucher

Ich gehöre auch mittenrein in das kurz-lang-kurz Drama. Ich will immer genau das was ich gerade nicht habe. Momentan bin ich wieder am wachsen lassen, allerdings sind sie noch so kurz das ich sie nicht zusammenbinden kann. Zusätzlich habe ich vom färben noch leicht kaputte spitzen und möchte auch Rauszüchten. Da kommt wieder der Gedanke: Wenn ich jetzt noch ein LETZTES Mal radikal kürze ist alles gesund und fast Naturhaarfarbe aber ich weiß ich bereue es am nächsten Tag. Schrecklich schwierig für mich

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    Wenn die Haare von Natur aus nen Schwung haben (leichte Wellen), dann nützt auch der beste Schnitt nichts. Dann muss man föhnen, glätten, dies und das.. und dazu bräuchte ich z.B. noch nen dritten Arm.
    ich habe Naturwellen und trotzdem einen Bob.
    Ich finde die Vorstellung, ein Bob muss mit aalglatten Haaren getragen werden, ziemlich nervig hier. Wer sagt denn so etwas?
    Ein Bob darf auch verspielt sein. Warum denn bitte nicht?
    Ich glätte meine Haare zwar auch ab und zu, aber zu 90% trage ich meine Wellen. Ich mag diesen verspielten Look viel lieber an mir. Auch MIT Bob. Nicht jeder muss einen glatten Rihanna-VictoriaB.-Bob tragen.
    Welche Form ich relativ zeitaufwendig fand, war der asymmetrische Bob. Aber, welch Überraschung, es gibt noch viele, viele andere Varianten die sich auch Bob nennen dürfen.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Also ich habe nur Miniwellen, die dafür sorgen, dass meine Haare teilweise nach außen stehen. Das sieht sehr bescheuert aus und zerstört das Gesamtbild der Frisur. Daher muss ich föhnen oder große Lockenwickler reindrehen.
    Mit Lufttrocknen pur geht bei mir daher nicht mehr.
    Aber wenn man richtige Wellen hat, darf man die natürlich so tragen, lani!
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

@lani: Wenn es schöne Wellen sind oder richtige Locken, oder man einfach das Gesicht dazu hat, ist das ja auch schön.
    Es sah bei mir halt ungestylt kacke aus

Forengöttin Avatar von Malika

Sogar mit total glatten Haaren muss man einen Bob u.U. föhnen oder zumindest etwas in Form glätten, damit er gut liegt. Das kommt auf den Schnitt an und wie die Haare damit fallen. Aber wie immer kommt noch zu allem dazu, dass Styling oder Nicht-Styling auch Geschmacksache ist.

Zitat Zitat von Juno Beitrag anzeigen
    @lani: Wenn es schöne Wellen sind oder richtige Locken, oder man einfach das Gesicht dazu hat, ist das ja auch schön.
    Es sah bei mir halt ungestylt kacke aus
    Genau. Bei mir auch. Aber noch macht es mir nix aus.
    Ich hab mal nach Bob Wellen und Bob wellig gegoogelt - man findet nix. Für einen un-stylebedürftigen Bob muss man echt Glück haben!

Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Sogar mit total glatten Haaren muss man einen Bob u.U. föhnen oder zumindest etwas in Form glätten, damit er gut liegt. Das kommt auf den Schnitt an und wie die Haare damit fallen. Aber wie immer kommt noch zu allem dazu, dass Styling oder Nicht-Styling auch Geschmacksache ist.
    Glück + Geschmackssache.

Margaret Cho

lani
    Besucher

jep. Ich ergänze noch durch
    curly bob
    messy bob

Bilder gibt es genug.
    Die Frage ist wohl auch was "man" als Bobfrisur ansieht. Bei den meisten ist es die klassische kinnlange und glatte Variante. Aber ein Bob ist eben so viel mehr. Auch ein Longbob, wie ihn zB Heidi Klum lange trug, ist ein Bob. Auch wenn viele es einfach als schulterlanges Haar bezeichnen würden

Nordlicht Avatar von Tiali

Ui, den von Rihanna finde ich wirklich schön!

Ok. Die sind aber auch ganz überwiegend auf messy gestylt. Aus dem Bett kommen die Damen so nicht.

Margaret Cho

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

So meine Haare sind auch wieder ein Stück kürzer geworden.
    Irgendwie hatte ich keine Lust mehr auf Bob.
    Ich fühl mich echt sauwohl mit meiner neuen Frisur und habe es überhaupt nicht bereut.

Vorher.

und davor...

und davor...

lani
    Besucher

Die Frisur finde ich super toll, Grace
    (nur deine Haarfarbe finde ich eher suboptimal für dich )

broetchen
    Besucher

Schnitt und Farbe passen @lani was sollte man denn da noch optimieren? gibt doch nichtsmehr.

lani
    Besucher

Zitat Zitat von broetchen Beitrag anzeigen
    Schnitt und Farbe passen @lani was sollte man denn da noch optimieren? gibt doch nichtsmehr.
    ich finde das Blond einfach nicht gut

Aber ich schrieb auch "ich finde..." und nicht, "du solltest..."
    Ich denke, Grace verträgt das ohne sich angegriffen zu fühlen

Meine Laune...
    Daring

Klar vertrage ich das.
    Jeder hat halt eine andere Meinung und das ist auch gut so.

broetchen
    Besucher

da hatte ich dann das sollte ein wenig missverstanden. Was Optik angeht, so darf man sich da eh nicht wegen in die Wolle bekommen, jedem/jeder gefaellt etwas anderes - mir sagt das blond zu.

Inventar Avatar von kotek

@grace: farbe und schnitt finde ich am besten!! steht dir ausgezeichnet

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Grace- da hast du dich ja echt was getraut. Es steht dir super!

Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll- ohne das du es falsch verstehst die neue Frisur lässt dich irgendwie "weiblicher/Erwachsener" aussehen...aber nicht ALT
    Versteht man was ich meine

Und *wow* die andere Haarfarbe (also dieses hellbraun) macht einen ganz anderen Typ aus dir!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Daring

Ja das haben mir schon viele gesagt,das die neue Frisur mich reifer aussehen läßt.

Grace, die Frisur sieht an sich und an dir super aus

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Grace- da hast du dich ja echt was getraut. Es steht dir super!

Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll- ohne das du es falsch verstehst die neue Frisur lässt dich irgendwie "weiblicher/Erwachsener" aussehen...aber nicht ALT
    Versteht man was ich meine
    den eindruck gewinne ich eher durch das AMU, dass du auf dem foto trägst und dem schwarzen pulli der natürlich ordentlich kontrast schafft.

aber Grace, das Blond finde ich an dir wirklich super gut!

Glowwürmchen Avatar von Daumeline

@GraceKelly: Von all deinen Bildern gefällt mir deine jetzige neue Frisur am allerbesten!!!! Sieht richtig toll aus!

Interessantes Thema im Übrigen. Da ich schnellwachsende Haare habe (nein, das ist nicht zu beneiden, ich weiß nicht, warum mir das oft gesagt wird) und innerhalb von 3 Jahren mein kinnlanger Bob wieder zur (fast) Pöppeslänge mutierte überlege ich auch wieder, sie mir kurz schneiden zu lassen. Kann michn nur al wieder nicht entscheiden und renne daher immer gleich herum : Zopf. Lange Haare sehen toll aus aber ich finde sie an mir dermaßen unpraktisch. Keine Hochsteckfrisur hält vernünftig. Aber ach...so einfach ist Abschneiden lassen auch nicht...also weiterüberlegen und gleich herumlaufen
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Da ich schnellwachsende Haare habe (nein, das ist nicht zu beneiden, ich weiß nicht, warum mir das oft gesagt wird)
    nun, weil Du deshalb vergleichsweise schnell lange Haare haben kannst und eine Frisur, die Dir nicht gefällt, schneller "rauswächst" Aber ist das nicht wie immer? Man möchte IMMER das haben, was man nicht hat.
    @Grace: Ganz tolle Frisur, meine Idealvorstellung von einem blonden Kurzhaarschnitt!

Ich selbst erwische mich in letzter Zeit öfter beim Zurückdenken an meine "langen" Haare, aber dann erinnere ich mich daran, dass sie ja nicht so schön waren (dünn und zickig) und dann ist gut Man sollte die Frisur finden, die auch zu seinen Haaren passt.
    all i want is the moon upon a stick

lani
    Besucher

Eine Freundin von mir sagt immer "Wer kein Geld hat, hat lange Haare"
    Das werden die Langhaarzüchter sicher anders sehen, aber für uns, die aus Ausbildungsgründen wenig Kohle haben, stimmt das tatsächlich.
    Meine Haare wachsen auch so furchtbar schnell. So oft kann ich es mir gar nicht leisten zum Friseur zu gehen

BJ-Einsteiger Avatar von Talion

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir sagt immer "Wer kein Geld hat, hat lange Haare"
    Das werden die Langhaarzüchter sicher anders sehen, aber für uns, die aus Ausbildungsgründen wenig Kohle haben, stimmt das tatsächlich.
    Meine Haare wachsen auch so furchtbar schnell. So oft kann ich es mir gar nicht leisten zum Friseur zu gehen
    Das kenn ich aber auch Wenn man eine Ausbildung macht oder studiert, muss man schauen wie man über die Runden kommt mit dem Geld und da gibt es eindeutig wichtigere Dinge als zum Friseur zu gehen.
    Dagegen hilft nur selber schneiden oder von Freundin etc. helfen lassen, aber dass geht nun mal besser bei langen Haaren

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

@Grace K., so da ist man mal ein paar Tage nicht hier und schon verpasse ich fast das Beste . Ich finde, das dir dein neuer Haarschnitt ausgezeichnet steht und die Farbe finde ich auch toll an dir. Deinen Bob fand ich allerdings auch ganz hübsch und kann gar nicht genau sagen, was mir besser gefällt.
    Dein Make up auf dem Foto vom Kurzhaarschnitt finde ich auch sehr schön, es passt soooo gut .

Mal ne blöde Frage... Wie pflegt man kurze Haare richtig? Gibt es dazu einen Thread?

Ich will ja, dass meine Haare gepflegt sind und glänzen, aber wenn ich Spülung/Condi benutze, muss ich den Kram ja viel zu nah an die Kopfhaut bringen, so dass die Haare zu schnell klätschig werden.
    Ich überlege jetzt, nur noch vorm waschen zu kuren und nach dem waschen leichte LIs zu nehmen. + Hitzeschutz halt. Andererseits ist Shampoo ohne Condi wie Nägel ohne Lack - denkbar, aber irgendwie komisch...

Wie macht ihr das?

Margaret Cho

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von mitha Beitrag anzeigen
    @Grace K., so da ist man mal ein paar Tage nicht hier und schon verpasse ich fast das Beste . Ich finde, das dir dein neuer Haarschnitt ausgezeichnet steht und die Farbe finde ich auch toll an dir. Deinen Bob fand ich allerdings auch ganz hübsch und kann gar nicht genau sagen, was mir besser gefällt.
    Dein Make up auf dem Foto vom Kurzhaarschnitt finde ich auch sehr schön, es passt soooo gut .
    Danke.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage... Wie pflegt man kurze Haare richtig? Gibt es dazu einen Thread?

Ich will ja, dass meine Haare gepflegt sind und glänzen, aber wenn ich Spülung/Condi benutze, muss ich den Kram ja viel zu nah an die Kopfhaut bringen, so dass die Haare zu schnell klätschig werden.
    Ich überlege jetzt, nur noch vorm waschen zu kuren und nach dem waschen leichte LIs zu nehmen. + Hitzeschutz halt. Andererseits ist Shampoo ohne Condi wie Nägel ohne Lack - denkbar, aber irgendwie komisch...

Wie macht ihr das?
    Ich pflege gar nicht mehr Habe mittlerweile auch NHF und daher sind meine Haare gesund und auch nicht trocken.
    Verwende allerdings auch hoch überfettete Seifen. Ich denke, dadurch bekommen meine Haare genug Pflege

LWB
    Besucher

Grace, ich hab's zwar schon im Outfit-Thread geschrieben, aber ich finde deine kurzen Haare extrem toll Der Bob stand dir sicher auch gut, sah aber (sorry, mein persönlicher Geschmack) ziemlich bieder aus. Aber die kurzen Haare lassen dich richtig frisch/frech/sportlich, aber gleichzeitig auch elegant und sexy aussehen

Aromatisch, das kommt wohl auf die Haare an Ich hab mit meinen kurzen Haaren gar nichts gemacht. 1, 2 x pro Woche waschen und fertig. Keine Spülung, keine Kur, kein Fön, keine Stylingmittel, kein gar nix. Allerdings alle paar Wochen zum Friseur, weil ich ziemlich viele und dicke Haare habe, die zudem sehr schnell wachsen. Was bei kurzen Haaren natürlich kontraproduktiv ist...

Tja, dann entspanne ich mich da mal.
    Ich glätte jetzt halt viel mehr und hab so das Gefühl, ich müsste gegenan pflegen. Andererseits kommen die Spitzen jetzt ja echt alle 4 - 6 Wochen runter, viel Spliss kann sich da kaum bilden. Hoffe ich.

Margaret Cho

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

So... heute gab's bei mir den Schnitt, der mir schon länger im Kopf spukte.

Einige erinnern sich evt. noch an meine ungefähre Haarlänge, ich war bis Anfang Januar bei fast Steißlänge. Dann durch Läusebehandlung (meine Älteste brachte die Biester mit), brachen mir die Spitzen reihenweise weg und irgendwie war das dann doch der springende Punkt, der meine Überlegung zu einem längeren Bob dann konkret werden ließ.

Edit:
    Ich hab das Bild von September gefunden, ein ganz aktuelles Bild vor dem Haarschnitt habe ich nicht mehr gemacht.

Vorher:

Edit Ende.

Jetzt:

Das ist für mich der Start, keine dauerhafte Frisur. Über den Sommer werde ich es jetzt so lassen und nachschneiden lassen, danach sollen und dürfen sie wieder wachsen. Ich will wieder auf Steißlänge mit nur wenig Stufen (ganz ohne sieht bei langen Haaren an mir doof aus) kommen.
    Geändert von Nienchen (27.02.2011 um 15:15 Uhr)
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh toll
    Ich bin zwar auch ein Langhaarfan (deshalb kann ich mir lebhaft vorstellen, wie du gelitten hast nach der verunglückten Behandlung ), aber der Bob steht dir wirklich sehr gut
    Was gäbe ich für so füllige Haare - ich bin leider immer in Versuchung, sie schneiden zu lassen, aber dann werdens doch nur wieder 5cm

Und die Farbe

kontext
    Besucher

Wunderschoen! Die Struktur ist der Wahnsinn; kein Wunder, dass du nach der Behandlung nicht an mittelmaessigem Material hingst - bei der Ausgangslage!

Der Schnitt steht dir auch sehr gut und umschmeichelt edel-classy dein Gesicht

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich bin auch gar nicht unglücklich drum, ich mag die Frisur... und wenn ich mir nicht ganz sicher gewesen wäre, hätte ich dann auch nicht halbspontan beschlossen wirklich zu schneiden.
    Die Friseurin meinte, dass da wohl nur 6-7 cm. runter müssten, aber wenn ich mir einige Stufen rausschneiden lassen will, wäre ich bloß wieder dauernd beim Friseur.

Meine Haare haben heute übrigens das erste Mal im Leben ein Glätteisen zu sehen bekommen. Ein ghd. Ging durch wie Butter... aber auf Dauer würde ich es nicht machen wollen, wir haben es nur des Stylings wg. gemacht. Meine Frisur kann ich auch wunderbar mit meinen Naturwellen tragen, da muss ich bloß wie üblich durchkneten... dann habe ich meinen Out-of-Bed-Look.

Mit einem Shampoo wurden mir auch die Silikonreste der letzten Läusebehandlung rausgewaschen und meine Haare fassen sich wieder so an, wie ich sie von vorher kenne. *_*

Edit: Danke Kontext...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^