Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Roxy
    Besucher

AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

Ich find die letzten Frisuren ehrlich gesagt viel langweiliger, weil das inzwischen so viele haben. So wie es jetzt bei dir ist, Jellelabelle, ist es doch schön und vor allem eine gute Grundlage zum wachsen lassen. Je mehr Stufen reinkommen, desto bescheuerter sieht das beim nachwachsen aus, bzw. du musst dann die Stufen nach und nach angleichen, sodass das ganze Prozerede nochmal bedeutend länger dauert. Denn deine Wunschlänge hast du erst erreicht, wenn die kürzeste Stufe auf der Länge ist.

Und wenn ich eins gelernt hab durch mein Haardrama damals, dann, dass Stufen rauswachsen lassen echt blöd aussieht. Zumal Stufen auch schnell so unsauber und fisselig aussehen.

Wenn es dir jetzt zu fad ist, mach einfach Wellen in die Enden. Das pept schon ordentlich auf.

Das nur für den Fall, dass du wieder wachsen lassen willst
    Wenn du dauerhaft bei kurzen Haaren bleiben möchtest, ist es natürlich was anderes.

Noki
    Besucher

Naja ich will ja auch mit langen Haaren Stufen drinhaben und nicht nur jetzt bei der kürzeren Frisur. Ich finds ohne Stufen einfach fad, egal ob lange oder kurze Haare.

Ich hab ja jetzt auch Stufen drin, einfach nur lange glatte Haare ohne jegliche Bewegung und Struktur sieht doch total altbacken aus. Ich mag Stufen, solang sie nicht allzu fransig und auf keinen Fall ausgedünnt sind.

love Sweets Avatar von Jellelabelle

Ein paar stufen finde ich nicht schlecht, ja. Und wachsen lassen werde ich erst, wenn der letze Rest Farbe raus ist. Also werde ich wohl noch ein wenig auf der Länge rumdümpeln, leiderDamit meine ich nicht das ich die länge nicht schönfinde sondern diese elende vermurkste Farbe...

Roxy
    Besucher

Geschmackssache ... ich hab mich an Stufen so satt gesehen ... zumindest an Stufen rundherum, so etwas angeschrägt an den Seiten trag ich selber auch Aber hintenrum und so, nee gefällt mir nicht mehr.

Ich hab meine Haare so:
    http://images.askmen.com/celebs/wome...arge_image.jpg

(Struktur und Farbe fast gleich, nur etwas länger)
    Finde ich alles andere als langweilig Ist aber schon ein klassischer Look und kein "peppiger" Modeschnitt, das stimmt.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Geschmackssache ... ich hab mich an Stufen so satt gesehen ... zumindest an Stufen rundherum, so etwas angeschrägt an den Seiten trag ich selber auch Aber hintenrum und so, nee gefällt mir nicht mehr.

Ich hab meine Haare so:
    http://images.askmen.com/celebs/wome...arge_image.jpg

(Struktur und Farbe fast gleich, nur etwas länger)
    Finde ich alles andere als langweilig Ist aber schon ein klassischer Look und kein "peppiger" Modeschnitt, das stimmt.

Ja das stimmt, ist alles Geschmackssache. Mir ist die Frisur definitiv zu langweilig.

ich find sie aber sehr schön

kontext
    Besucher

Mir gefallen Stufen grad bei der typisch mittelangen Frisur (zwischen Schulter und BHV) auch nicht mehr so. Irgendwann sieht man es sich ebenn über, mir gehts da wie Roxy.
    Aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich schwerlich streiten.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich muss Stufen bei mir reinschneiden lassen, sonst sieht es oben angeklatscht und unten aufgeplustert aus. Da habe ich immer nur die Wahl zwischen glätten/glattföhnen, was ich wg. der Hitzebelastung nicht machen möchte oder eben Stufen.
    Ich wähl die Stufen, weil es zu mir passt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Bei solchen welligen Haaren sehen die Haare ja schon durch die Wellen lebendig aus.

Bei total glatten Haaren finde ich es ohne Stufen auch zu langweilig, aber wie ihr alle sagt, ist das Geschmackssache.

Roxy
    Besucher

Eben, jeder so, wie er mag
    Man sollte nur halt bedenken, wie sich die Stufen auswirken und verändern, wenn man dann wieder züchten will. Hab ich ja selbst hinter mir und wollte daher nur darauf aufmerksam machen

Außerdem finde ich lange Haare nunmal einfach am schönsten Früher mochte ich auch Stufen, heute nicht mehr. Ich finde aber auch das hier schön:
    http://images2.fanpop.com/images/pho...84-800-604.jpg
    (ist auch ungefähr meine Länge inzwischen. Mit Stufen sahen sie einfach abgesäbelt aus ...)
    Was hier viele sicher total langweilig finden

Und abgesehen vom Geschmack ist es auch eine Frage der Haare. Man muss schon recht viel pflegen, wenn sie lang schön sein sollen Das ist auf jeden Fall mehr Arbeit, als bei kürzeren Haaren (zumindest was die Pflege betrifft; Styling kann bei kurzen Haaren auch sehr lang dauern).

Ich hatte ja beides: Stufen und alle gleichlang. finde beides schön, kommt halt immer auf die jeweilige Person an, auch auf die Haarbeschaffenheit.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Sowas http://www.frisoer-renner.at/fotos/s..****b-sieger.jpg fände ich jetz z. Bsp nicht schlecht. /also vorne diese Stufen- über die roten Strähnchen lässt sich streiten )

Roxy
    Besucher

Die Spitzen sehen aber wirklich furchtbar aus Genau das meine ich, wenn man überall so fransige Stufen reinhaut, sieht das dann schnell aus wie angeknabbert so wie im Link

Die Grundidee, vorne anzuschrägen, find ich aber gut (das meintest du auch, oder?) und trags ja auch selbst so ähnlich (wobei ich gerade sogar das mal rauswachsen lasse, einfach mal schauen, wie mir das gefällt).
    Das ist dann sowas in der Art:
    http://www.women-experts.de/files/im...r-Lang-Day.jpg

Oder meinst du komplett gestuft so wie hier?
    http://de.hairfinder.com/frisuren3/coiff18.jpg

Das sieht gepflegt aus, auch wenn es nicht mein Geschmack ist.
    Geändert von Roxy (22.10.2012 um 22:12 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler raus :-)

Ja, ich meinte das mit dem Vorne-anschrägen (und ja, die Spitzen gehen garnicht )
    Aber deine Vorschläge sehen beide toll aus. Ja, so meinte ich es eben bissl peppiger/frecher/fransiger

Roxy
    Besucher

Der Vorteil an den Stufen ist, dass man sie dann auch schön über die Rundbürste fönen kann. Also das geht natürlich auch mit wenig bis kaum Stufen (siehe Kate), aber damit ist es leichter und es kommt mehr Bewegung rein

(Ich war dazu ja leider immer zu faul )

ich hab ja ungefähr so nen Schnitt wie die Dame von deinem 2. Vorschlag und ähämmm-RUNDBÜRSTE?? Ich mach dat immer mit meinem Glätteisen

Roxy
    Besucher

Ja, theoretisch ist das mit der Rundbürste ne tolle Sache ...
    Ab und an hab ichs wirklich gefönt, aber irgendwie bleibt sowas auf Dauer dann bei mir doch auf der Strecke.

Nimue
    Besucher

Mir gefällt Jelles neue Frisur auch gut. Bin ebensowenig ein Freund von Stufen, ich selber habe gar keinen Schnitt drin Ich habe allerdings auch eine angeschrägte Vorderpartie, vom rauswachsenden Pony, eigentlich, aber ich werds wohl so beibehalten.

Ich war recht erstaunt, als der Thread in meinen Abos aufgetaucht ist, ich weiss gar nicht, was ich hier überhaupt verloren habe

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von LiLaLotti

Stufen oder keine Stufen. Darüber lässt sich streiten.

Ich hatte beides schon und bin seit ein paar Jahren wieder am Stufen "Rauszüchten" damit die Haare dann irgendwann wieder gleichlang sind. Das dauert bei langen Haaren natürlich ewig.

Ich finde meine Haare jetzt (da sie fast gleichlang sind) viel fülliger. Ich habe blonde uns sehr dünne Haare die ewigen Stufen haben die Spitzen immer sehr fransig wirken lassen.

Bin mit gleichlangen Haaren jetzt glücklicher (auch wenns am Oberkopf dann ein wenig platter ist)

Noki
    Besucher

Ich hatte auch schon beides: Jedesmal wenn die Stufen fast raus waren, überkam es mich wieder weil ich es einfach zu langweilig fand. Wenn ich dann Stufen hatte, wollte ich irgendwann wieder keine. So ging das hin und her. Mittlerweile find ich lange Haare mit ein paar Stufen einfach schöner. Was ich gar nicht mag sind ausgefranste Stufen, die richtig stark mit dem Messer effiliert wurden. Das sieht dann einfach nur angeknabbert und abgefressen aus. Ich sag meiner Friseuse auch immer ganz klar, dass ich stumpfe Stufen möchte, also nur mit der Schere und zwar so, dass man sie gar nicht mal richtig erkennt. Sie schneidet die dann irgendwie immer so ins Haar "rein", dass sie automatisch gut fallen und nicht direkt sichtbar sind. Keine Ahnung ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ich muss sagen, dass ich auch ein paar Stufen drinhabe, immernoch. Nur sieht man sie garnicht....komisch

Noki
    Besucher

Ich bekomme gerade Zweifel, ob ich das morgen beim Friseur wirklich durchziehen soll. Ich mag einfach lange Haare und hätte sie dann wieder ziemlich kurz. Sie wachsen zwar auch schnell bei mir aber trotzdem könnte ich erstmal keinen Zopf mehr machen. Und ich hab heute mal geguckt: Selbst wenn ich mir einen kinnlagen Bob schneiden lassen würde, das schwarz wäre immer noch da, weil mein Ansatz ja gerade mal ein paar cm ist. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Fakt ist wenn ich sie abschneide wäre zwar der lange schwarze Zopf weg aber nicht die schwarze Farbe. Weiß nicht ob ich jetzt lieber noch warten soll mit dem Schneiden oder es jetzt doch was bringen würde, keine Ahnung.

Hinzu kommt auch noch meine Angst, dass ich irgendwann doch wieder rückfällig werde und wieder anfange zu färben. Will heißen, dass ich meine Haare dann ganz umsonst abgeschnitten hätte.

Ach man ist grad alles zum Verzweifeln und dadurch, dass ich so schnell keinen Termin beim Friseur bekommen habe weil ich erst keine Zeit hatte und dann hatte sie keinen Termin frei, hab ich wieder zu viel Zeit gehabt zum Nachdenken. Ich muss, wenn mir das in Kopf kommt, am besten noch am selben Tag zum Friseur und das durchziehen, weil sonst komm ich nur wieder ins Grübeln und denke wieder zu viel nach, ob es das Richtige ist.

~active~LWB~
    Besucher

Du färbst doch mit Sanotint, oder? Bist du damit nicht mehr glücklich oder willst du generell nicht mehr färben?

Wenn du so an den langen Haaren hängst, würde das Abschneiden dich wohl eher nicht glücklich machen.

Noki
    Besucher

Ja ich hab mit Sanotint gefärbt und würde jederzeit auch wieder damit färben. Allerdings will ich nicht mehr färben und versuche gerade zurück zu meiner NHF zu gehen. Ich hab das Färben im Moment einfach satt und das schwarz mochte ich schon eine ganze Weile an mir nicht mehr. Ich hab zwar die letzten Male immer dunkelbraun gefärbt aber ganz ehrlich: ob schwarz oder dunkelbraun, das hat keinen Unterschied gemacht.

~active~LWB~
    Besucher

Wäre es keine Alternative, nahe an deiner NHF zu färben und dann rauswachsen zu lassen? Die Farbe hält sich ja in den Längen ziemlich lange. Kommt aber wohl auch auf die NHF an, ob das funktioniert, falls es überhaupt 'ne sinnvolle idee ist.

Roxy
    Besucher

Ich würde erstmal warten, wenn du dir so unsicher bist. Abschneiden geht jederzeit, nachwachsen dauert dagegen doch bedeutend länger
    Daher schließe ich mich der Frage an, wieso gleichst du die Haare nicht an deine NHF an?

Und: Wenn du sie wieder länger willst (ohne auf NHF anzugleichen), musst du die Farbe eh rauswachsen lassen, egal ob du sie abschneidest oder nicht - bis sie bis zu deiner puren NHF deine Wunschlänge haben, dauert es x Monate, egal ob du schneidest oder nicht. Du kommst damit also nicht schneller ans Ziel, aber die schwarzen Haare wirst du vielleicht durchs Umfärben los.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wäre es keine Alternative, nahe an deiner NHF zu färben und dann rauswachsen zu lassen? Die Farbe hält sich ja in den Längen ziemlich lange. Kommt aber wohl auch auf die NHF an, ob das funktioniert, falls es überhaupt 'ne sinnvolle idee ist.

Aber dann würd ich ja wieder färben. Das ist ja genau das, was ich nicht mehr möchte. Und zudem würden sich meine schwarzen Haare auch nicht so einfach aufhellen lassen. Da müsste dann wieder blondiert werden und eventuell dann ne Tönung drüber. Diese Prozedur hab ich schon hinter mir, hab das vor ein paar Jahren mal beim Friseur machen lassen und war so unzufrieden, dass ich nach 14 Tagen wieder mit schwarz drüber bin. Es war einfach ungleichmäßig, der Ansatz war Natur, dann kam ein Gemisch aus rotbraun und ganz unten das schwarz, welches sich kein bisschen heller machen ließ. Und die Haare waren danach kaputt, was auch noch hinzukommt. Da wäre ich ja gezwungen sie abzuschneiden.

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

:huhu:

Ich bin jetzt auch dabei!
    Nach über 10 jahren begeisterten Langhaartums habe ich mir die Haare sukzessive auch von Midback zuerst auf Schulter, dann auf knapp über schulter und schließlich auf knappe Ohrlänge abschneiden lassen. Will die nächsten Tage nochmal zum Friseur und so in diese Richtung gehen.

Ich bin super zufrieden, wobei ich mit der langen Mähne auch super zufrieden war aber ganz plötzlich war's vorbei. Ich freue mich zwar darüber, die Haare jetzt auch morgens waschen zu können (mit langen Haaren nahezu undenkbar ) aber dadurch, dass ich jetzt viel öfter waschen muss, gibt's da auf die Woche glaub ich eher Zeitverlust als zeitgewinn :grübel:. Mit kürzeren Haaren muss man sich doch mehr darum kümmern, wie die sitzen, bei langen hab ich mir einfach einen Zopf gemacht, und gut war.

Und das hab ich vom Leben gelernt: Auch wenn man immer überzeugter Langhaarträger war, kann sich das eines Tages ändern, und vermutlich auch wieder zurück

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Noki
    Besucher

So wie bei dem gezeigten Foto vom Link sind meine Haare zur Zeit auch, wenn ich sie nicht frisiere und nix mit mache. Ich find die Länge superschön.

Aber mal ne andere Frage: Wie willst du sie von knapp Ohrlänge so hinbekommen? Dazu müsste der Friseur sie ja verlängern. Weil Ohrlänge ist ja noch definitiv kürzer als das.

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Kinnlänge, ich meinte Kinnlänge....

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Also irgendwie finde ich die haare immer noch zu lang und langweilig, und sie werden wieder grünlicher Ich werde mich wohl trauen und sie richtig kurz schneiden, halt so ein Pixie mit längerem pony und Seiten, ich hoffe dabei geht viel farbe weg und ich seh nicht mehr so brav aus...

Fortgeschritten Avatar von theo
    Meine Laune...
    Fine

Jellelabelelle, das tut mir leid für Dich das Du noch nicht zufrieden bist!
    Kann Dich jedoch nur bestärken in Sachen Pixie, finde diese Frisur nur
    gut! Bin gespannt wie es Dir steht!
    Grüße Theo

hmmm..... ich hoffe es sieht ok aus, bin auch gespannt

habe nur angst daß ich dann zu jungenhaft aussehe..

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Jellelabelle, eines verstehe ich nicht: Du willst sie ja eigentlich lang haben, oder? Dann musst du so oder so durch dieses "langweilige" Stadium durch. Wenn du dir jetzt z.B. einen Pixie schneiden lässt, wachsen sie ja irgendwann bis zu der Länge, die du jetzt hast. Und dann bist du wieder an dem Punkt, dass du es nicht magst.

Ich will dir nichts ausreden oder so. Aber wenn du bald wieder lange Haare haben willst, dann wirst du da durch müssen Es sei denn, du willst sie kurz behalten - dann habe ich nichts gesagt

nein, ich will die farbe raushaben...die Länge ist ok, aber nicht mit dieser haarfarbe, und ich will halt nicht solange warten, bis die Farbe auf die länge rausgewachsen ist, deswegen werde ich sie schneiden und im besten Falle sieht es auch noch gut aus

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Jellelabelle Beitrag anzeigen
    Also irgendwie finde ich die haare immer noch zu lang und langweilig, und sie werden wieder grünlicher Ich werde mich wohl trauen und sie richtig kurz schneiden, halt so ein Pixie mit längerem pony und Seiten, ich hoffe dabei geht viel farbe weg und ich seh nicht mehr so brav aus...
    Hast du mal Silbershampoo gegen den Grünstich versucht?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Noki
    Besucher

Ich bin nach wie vor mit dem kurzen Bob sehr zufrieden. Auch meine NHF gefällt mir sehr gut. Ich werd sie wohl so schnell nicht wieder wachsen lassen. Nachgeschnitten wird im Januar.

so habs gemacht. nein Sibershampoo hab ich noch nicht probiert, hilft doch aber nur gegen Gelbstich oder?

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Jellelabelle, du hast sie jetzt als Pixie?

Echt spannend, was hier so abgeht. Viele Veränderungen

jaaa, aber pony ist länger, allerdings hab ich im pony immer noch einen leichten grünstich trotz neutralisierung oder wie sich das nennt..