finest miststück, die neue frisur steht dir grossartig
Allerdings muss ich sagen, du wirkst schon ganz anders mit den kürzeren haaren. Mit den längeren siehst du mädchenhafter aus, mit den kürzeren irgendwie erwachsener...
finest miststück, die neue frisur steht dir grossartig
Allerdings muss ich sagen, du wirkst schon ganz anders mit den kürzeren haaren. Mit den längeren siehst du mädchenhafter aus, mit den kürzeren irgendwie erwachsener...
@Finest Miststück
Ich kann Nimue da nur zustimmen: mädchenhafter siehst du mit den langen Haaren aus, ich persönlich find dich mit kurzen aber wirklich viel schöner, der edler aussehende Kurzhaarschnitt steht dir besser!
schon geschehen! und ich bereue es nicht! die haare sind jetzt etwas über-kinnlang und es sieht toll aus. wenn ich in den spiegel schaue kommt mir der neue look schon noch etwas fremd vor, aber ansonsten habe ich mich an die veränderung sofort gewöhnt. die friseurin hat mir vor dem waschen grob den zopf abgeschnitten und ich sag's euch, da ist mir das herz stehen geblieben, ich war ja so aufgeregt. aber gleich in dem moment hatte ich so ein gefühl als hätte ich einen alten, schweren, langen mantel ausgezogen und ich wusste: richtige entscheidung! zu meiner großen überraschung wirke ich mit den kürzeren haaren jünger. leute die mich schon seit meiner kindheit oder fotos von früher kennen, sagen ich hätte was von der kleinen narcisa. das gefällt mir und so sehe ich das auch. die kürzeren haare wirken an mir verspielter (grad mit den locken, mit dem fön-styling habe ich leider noch etwas zu kämpfen), lebendiger und frischer. noch (!) vermisse ich meine langen haare nicht.
chow chow
Ich hatte meine Haare bis zur Brust, noch etwas länger & habe sie dann auf Ratschläge mehrerer Personen bis zum Kinn abschneiden lassen! Es sah echt super aus und ich war total zufrieden, aber um's Glätten kam ich bei meiner Mähne nicht drum herum, denn ich habe weder Locken, noch glatte Haare, es sieht also nicht sonderlich schön aus, wenn ich sie nicht glätte! Das Resultat von über einem Jahr lang glätten könnt ihr euch ja vorstellen, Spliss ohne Ende! Ich bereuhe es mittlerweile, meine Haare so kurz geschnitten zu haben. Ich habe meine Haare jetzt 3 Monate lang auskuriert, sodass jetzt jeglicher Spliss verschwunden ist & lasse meine Haare nun wachsen. Es sieht zwar scheußlich aus, wenn ich meine Haare nicht glätte, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig
Hm du könntest sie schön hochstecken bis sie eine schöne Länge haben... aber wahrschienlich siehts auch ungeglättet gut aus- du könntest uns ja Fotos zeigen :)
Danke für den tipp :)
Ich habe schon probiert, sie hochzustecken, ich bin dafür irgendwie zu ungeschickt, es sieht hinterher jedenfalls sehr seltsam aus ;) das einzige, was ich zustande bekomme ist ein winziger zopf mit klammern zusammen gehalten, aber dabei finde ich wiederum, dass mir das nicht steht, weil mein gesicht so rund ist!
momentan kann ich sie durch schaumfestiger und glattföhnen einigermaßen in zaum halten, aber sobald ich nach draußen gehe ist das natürlich auch wieder hin ;)
Wenn du ein Foto hättest, könnte man dir sicherlich besser helfen!
Also gefallen dir deine Locken/Wellen garnicht?
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint : Aber wie könnt ihr an diesem Foto (Finest Miststück's) so ein urteil bilden ? Also ich würde es gerne mal von vorne sehen, mit einem netten Blick (so wie auf dem mit langen Haaren) Ich finde, dass man erst dann so richtig was dazu sagen kann Ich meine jetzt wirklich nicht, dass es schlecht aussieht, ich steh ja sowieso auf kurze Haare und so. Aber in diesem Forum wunder ich mich immer wieder über die Foto- Kommentare. In diesem fall aus einem anderen grund als sonst
Also : Ich würds schon finden wenn du noch ein anderes reinstellst
na man kann doch alles erkennen. Was sollen mehr Fotos denn bringen? Sieht, meiner bescheidenen Meinung nach, beides super aus. N hübsches Mädel kann halt nichts entstellen
@ Pr!ncess
Ich habe dasselbe Problem wie du und muß meine Haare immer glatt fönen.
Ich trage sie aber trotzdem öfters zusammen,um sie nicht ständig zu strapazieren.
Ich würde mir immer wieder einen Bob schneiden lassen.
@ LauraB.
Naja eine Frisur nimmt ja Wirkung auf das Gesicht, finde nicht, dass man das optimal erkennen kann,... klar man hat schonmal n Vorgeschmack, aber ich hab da des "Verlangen" "mehr" zu sehen also mehr vom Gesicht
hallo pr!ncess, erstmal ein herzliches hier im forum!
kennst du schon diesen thread ::KLICK::?
die curly girl-methode hat mir lockentechnisch sehr geholfen.
chow chow
hui, habe echt nicht mit so vielen antworten gerechnet :) danke schon mal!
@SweetClover: Ich bin 1-2 mal im monat zu friseur gegangen & habe nach einem repaircut gefragt, dabei schneiden die ja wirklich nur die kaputten haare raus. Letzten Monat habe ich einmal die Spitzen abschneiden lassen.
Dazu habe ich einmal die Woche meine Haare mit Olivenöl gepflegt, da ich sie jeden Tag waschen muss, sonst sehe ich aus als wäre ich in einen Fetttopf gefallen
Es dauert einige Zeit & kostet einiges an Nerven, wenn man die Haare wachsen lassen will, wenn man sie immer wieder schneiden muss, aber jetzt sind meine Haare wieder gesund und ich kann sie wachsen lassen :)
@MangoBlüte: Ich würde nicht sagen, dass ich sie gar nicht mag, aber stören tut es mich schon in gewisser weise ;) sobald meine haare mal wieder schlimm aussehen, stell ich ein foto rein ;) das dürfte nacher der fall sein, nachdem ich durch dieses mistwetter gefahren bin
@GraceKelly: Ich föhne meine Haare jeden Morgen kalt! Das dürfte sie nicht ganz so strapazieren ;) aber das hält leider meist nicht sehr lange :(
@narcisa: ich habe mir das gerade durchgelesen und ich muss sagen, irgendwie grauts mich vor dieser Methode :D werden die Haare davon nicht unglaublich fettig? und danke für das herzliche willkommen :)
Ich hab auch ein paar Dinge der curly girl-Methode für mich entdeckt, aber ich denke dass da jeder selbst weiss, was ihm hilfreich wäre. Ich wasch meine Haare nur mit Condi und kämme sie nur nass und bin damit auch sehr zufrieden. Auch das Feedback ist ganz nett^^
danke danke daaaaaaaaaaaaaaaaanke euch so!! ihr seid ja echt mal total süß, dabei bin ich mir so unsicher. aber bisher meinte jeder die kürzeren haare wären besser :D gerade das mit dem erwachsener freut mich :) mach gerad sowieso sone veränderungsphase durch und deswegen.. dank euch
also das sieht man auf dem foto auch nicht so aber die längen waren zum teil echt nur noch blondierleichen, weil ich die haare mal schwarz gefärbt hatte. nun will ich von vorn gesund beginnen evtl auch nur noch mit hellen strähnen :)
nagut hier noch eins von vorn :) wollt euch nicht so zuspammen
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
superschön !
@ FinestMiststück
Danke, also mir gefällt beides ziemlich gut, kommt eben drauf an WIE man wirken will, wirkt beides anders, aber beides gut Eig bin ich ein kurzhaarfan, aber ich find bei dir die langen auch sehr toll und jedenfalls nicht zu mädchenhaft,...vll find ich das aber auch nut so toll weil mit der Blick auf dem Foto so gut gefällt
Soo, hier nun das versprochene Foto! Ich seh ein wenig mitgenommen aus, verzeiht es mir, ich komm grad aus der Schule :D Montag ist ein langer Tag - 11 Stunden ;) So, wie die Haare abstehen ist dazu gesagt auch noch harmlos, die machen wirklich jeden Tag was anderes!
Bist du auf NK oder KK?
Man sieht ja eher dein gesicht als deine Haare, aber die sehen ganz ehrlich nicht schlimm aus! Nach dieser Farbtypberatung würde eine weniger rotstichige Haarfarbe wohl besser passen aber ich find Frisur und wie die Haare fallen (soweit man sehen kann) schön!
Ich seh nach der Uni auch immer tot aus :)
Ich find sogar eher dass die mehr Volumen haben könnten!
na ja, das musst du halt dann probieren. ich wasche meine haare nicht mit condi, sondern ganz normal mit shampoo. da wird nichts fettig und die locken werden trotzdem. condi mag meine kopfhaut nicht so gerne, aber hübscher wurden die locken damit allemal. hm, könnte ich wieder mal versuchen. bei mir funzt aber das plopping so super. ich wollt dir den thread einfach zeigen, weil er dir vielleicht helfen kann, aus deinen locken mehr rauszuholen. ich finde es praktisch jetzt ganz nach lust, laune und zeit wählen zu können, mal lockis mal glatt... immer nur styling mit glätteisen war ziemlich frustrierend für mich und meine haare.
OT ende.
chow chow
@ FinestMiststück
Ich finde, dir stehen die kürzeren Haare wunderbar. Finde auch, dass du mit diesem Haarschnitt auch noch mädchenhaft wirkst Mir gefällt der Schnitt, rundum gelungen.
Ich habe ja bewusst den Komparativ gewählt dass der haarschnitt alleine nicht über erwachsen oder mädchenhaft entscheidet ist klar
Auch von vorne gefällt es mir sehr gut, und wenn du damit die Wirkung erzielst, die du erreichen wolltest, ist das um so besser ich kenne solche Veränderungsphasen und habe ja auch mit dem Gedanken an einen Bob gespielt, aber ich konnte mich doch nicht von meinen Haaren trennen
@Finest: Sieht ganz toll aus, bist voll hübsch.
Wie lange hat das Entfernen der Extensions gedauert? Ich hatte auch mal Hairdreams und finde das viel zu teuer, das Entfernen kostet ja auch wieder Geld und die Reinigungsschnitte.
Hallöchen,
hab mir mal meine Haare (ca. 70 cm) auf Bob schneiden lassen. Sah sehr gut aus, wirkte viel jünger und sportlicher. Entscheidend für den Schritt war weniger die neue Frisur, mehr die Erkenntnis, dass ich mit meinen langen Haaren eh immer nur 'nen Zopf getragen habe, und mir damit irgendwas zu machen viel zu anstrengend war *gg*. Von daher - bereut = nie. Und nachwachsend sah der Bob dann auch gut aus. Er blieb übrigens so lang, dass ich noch einen Pferdeschwanz machen konnte. Das ist einfach meine Lieblingsfrisur ... trag ich nach wie vor, obwohl sie später dann schon wieder bis zur Schulter gingen ...
lg
pur
Ich habe es auch nicht bereut,das ich mir die Haare hab abschneiden lassen. Freitag gehe ich zum nachschneiden. Ist zwar erst vier Wochen her,aber sie sind schon echt viel gewachsen.
danke dir auch :):)
hehe danke... ja ich hab auch lang überlegt und wären meine längen am ende nicht so zerstört gewesen hätt ichs auch nicht gewagt ;)
aber nun bin ich umso froher und hab ne gute gesunde basis zum wachsen lassen :)
das waren nur 40 strähnen hat 30 euro gekostet und ca 20 min gedauert. hatte sie aber auch nicht lang drin und waren ja auch nur zum verdichten, also die waren genauso lang wie meine naturhaare
japs ich kann auch noch ein kleines süßes pferdeschwänzchen machen^^ sieht sogar ganz süß aus. das hab ich auch vorher gesagt dass die nicht viel kürzer als schulterlang sollen und nur leicht schräg. und dass ich noch n zopf machen kann :D alles aufs wachsen lassen abgestimmt hehe ob ichs dann mache wird sich zeigen wenn sie wieder zu strapaziert sind am ende kann ich ja doch wieder schneiden, mal sehn.
erstmal plane ich waaaachsen lassen und möglichst viel pflegen und nur noch strähnen beim friseur färben :)
Ach so 40 Strähnen sind echt nicht viel, wenn du deine eigenen Haare gut pflegst, brauchst du die auch nicht.
@ManoBlüte: also das ist jetzt meine Naturhaarfarbe ;) und was das Volumen angeht kann ich dir nur zustimmen, am Ansatz sind sie total platt & dann machen sie was sie wollen, meistens stehen sie einfach nur doof zur Seite ab :D
@ FinestMiststück
Wieso waren Sie denn nicht lange drin? Warst du unzufrieden !? Hab mir das mit dem verdichten auch schonmal überlegt, grade bei den kurzen Haaren sieht das dann erst richtig toll aus finde ich...
@pur: Hast du vl. ein Foto von deinen Haaren, oder besser gesagt 2, auf denen man sieht wie sie 1. offen aussehen (Länge, Schnitt) und 2. wenn du sie zum Pferdeschwanz gebunden hast (sitzt der dann richtig fest oder schlüpfen die Haare mit der Zeit raus..)
Danke schonmal!
naja was heißt nicht lange.. 3 monate hatte ich sie drin. die friseurin meinte es würd noch locker 2 monate gehn, aber eigtl. war ich anderer meinung vieles war schon am ansatz verhakt usw. und ich wollte nicht, dass auch schon meine ansätze dann strapaziert sind und außerdem hat man die angeschweißten dinger schon gesehn, da ich sehr dünnes haar hab.
also ich fand nach den 3 monaten sahs noch ok aus, aber länger hätt dann echt nicht mehr gemusst!
Huhu
ich brauch etz auch mal eure Hilfe normalerweise bin ich stille mitleserin.
Also ich färbe seit ca 10 jahren meine Haare jeden Monat schwarz (immer das komplette Haar) . Im Moment sind meine haare wieder etwas über Schulterlang und ziemlich angegriffen sehr strohig und eigentlich immer verwurschtelt egal ob gerade gekämmt oder nicht jetzt hege ich seit längerem den wunsch sie wieder raspelkurz zu schneiden und die schwarze Haarfarbe rauswachsen zu lassen. Das ich meine haare dann wieder langzüchten kann ohne Farbe und den ganzen anderen Mist. Wäre lieb wenn ihr mir eure Meinungen dazu Posten könntet
Hier mal in Lang und Kurz
Kurz und kurz lassen !!
...übrigens mein erster Beitrag hier, bisher nur stille Mitleserin. Aber dazu musste ich jetzt einfach einen Kommentar schreiben
Mit dem Pixie siehst du umwerfend aus!
Ich habe meine Haare vor 4 Jahren von über schulterlang auf durchgestuft kurz schneiden lassen.
Ergebnis war schrecklich, ich sah aus wie ein Teenie, und die Locken waren auch weg.
Ich dachte auch, meine Haare sind kaputt und ich würde ihnen eine Erholung bieten, wenn ich sie ganz kurz habe. Außerdem dachte ich, dass dann meine Locen eben kurz wären, aber eben noch lockig. Denkste!
Hab auch nachts geheult, weil da nix mehr im Nacken war, und wochenlang Mütze getragen.
Das Wachsen lassen war auch mühsam, weil ich immer an schneidewütige Friseure geraten bin.
Damals
Heute
jasmin84, welch Frage!
Du bist zwar auch mit längeren Haaren sehr hübsch, aber das sieht finde ich so gewöhnlich aus. Bis auf die Piercings Und gerade mit den Piercings finde ich, dass dir die flippige Kurzhaarfrisur super steht. Vor allem das letzte Bild ist echt hammer!
huhu Lexas
wow ich bin dein erster beitrag *lach ich fühle mich geehrt*
Ihr meint also mit kurzen haaren schaut das besser aus hmmmm
okay fast überzeugt
@Vibes ookay dann müssen die Piercings wohl wieder rein denn nach meiner Schwangerschaft musste ich alle rausmachen :seufz
Meine mama sagt immer mit den kurzen Haaren sah ich voll alt aus und gar nicht hübsch aber da war sie irgendwie immer die einzige....
Hallo Jasmin,
bin auf jeden Fall für den kurzen Haarschnitt
Steht Dir echt absolut super
But remember: there is never forever - only the moment!
Ich bin zwar absoluter Langhaarfan, aber an dir,jasmin, gefallen mir die kurzen Haare besser! Sieht aus!
Und herzlich übrigens (auch an dich Lexas)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo