Nienchen, du hast tolle Haare und der Schnitt steht dir sehr gut
Nienchen, du hast tolle Haare und der Schnitt steht dir sehr gut
Oh, Nienchen, das ist aber echt schade, dass du so viel abschneiden lassen musstest. Du hattest ja wirklich Traumhaare. Naja, du hast sie ja eigentlich immernoch. Halt nur wesentlich kürzer.
Ich drück dir die Daumen, dass sie schnell wachsen. Deine jetzige Frisur steht dir zwar auch super, aber meiner meinung nach muss man solche Haare einfach lang tragen
Ich bin Winter, ich darf das!
Dein Vorher Foto
Ich find den Schnitt klasse, steht dir gut, Nienchen :)
Vor 1.5 Jahren hab ich mir die fast genau so langen Haare wie du hattest auf die Länge meines Avatars zurechtstutzen lassen. Du meintest damals, ich würde es sicher bald bereuen. Ich tus immer noch nicht und würde sie mir immer wieder so kurz schneiden lassen ^^ Ich bin total zufrieden mit diesen Haaren, endlich sieht es mal nach etwas aus. Die langen Haare waren einfach nur lang, aber mit Pony wird meine zu hohe Stirn verdeckt, die Haare werden nach außen geföhnt und ich kann wieder bunte Haarfarben tragen, was bei langen Haaren zu teuer ist. Mach ich allerdings nur patriell, ganz bunt möchte ich nicht mehr.
Mikroben sind Freunde!
Nienchen, ichfinde den Schnitt auch total schön an dir.
Ich habe auch schon wieder das Problem, dass ich mit einem Bob liebäugel oder noch experimenteller ... dabei sind meine Haare ja nicht wirklich lang, sondern ur etwas länger als Schulterlang .... ich denke, ich überlege mal, sie mir nach einer Hennarotfärbung im Sommer abzusäbeln.
Gut, dass ich unrecht hatte...
Jedenfalls habe ich jetzt nicht mehr das Problem mit den Stufen beim Flechten.
Bunt finde ich toll, aber an mir nicht, ich bleibe dabei meine Haare in Natur nachzufärben. Nur gegen die grauen Haare.
Jaaa, Mut zu Experimenten... aber nur mit dem richtigen Friseur.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ich wünsche dir schnell wachsende Haare.
Beim Nachschneiden werde ich ein paar Änderungen in den Schnitt reinbringen lassen. Meine Haare sind einfach zu eigenwillig (eher eigenwellig), wenn ich nicht glätte, habe ich eine furchtbare Beule auf der Höhe meiner Ohren und der asymetrische Teil hängt mir öfter am Mund. Nicht so lecker. Da werde ich dann wohl noch optimieren lassen, denn ich möchte nicht jeden Tag glätten. Jeden zweiten Tag lasse ich mir noch gefallen, aber jeden Tag muss nicht sein.
Aber grundsätzlich mag ich meine Frisur immer noch.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Nachschneiden ist sone Sache...
Ich war einmal beim nachschneiden an eine geraten, die das Haareschneiden anscheinend nicht systematisch gelernt hat. Sie hat keine Haare hochgesteckt, sie hat einfach irgendwie reingeschnippelt, mal hier, mal da. Und plötzlich setzt sie die Schere an meiner Stirn an und verpasst mir in sekundenschnelle einen Gothic-Sparpony
Und eine beschissene Stufe etwas weiter seitlich.
Ich war so sauer, ich bin da nie wieder hingegangen und hab mir einen anständigen Friseur gesucht. Selbst stufiger schneiden hat bei dem Pony dann auch nicht mehr geholfen, da musste ich die Deppenfrisur so weit rauswachsen lassen, dass mans korrigieren konnte.
Es ist ja auch nicht so, dass ich da einfach hingeh und sage "schneiden Sie mal", sondern ich habe immer eine Fotovorlage mit.
Mikroben sind Freunde!
Hier hat sich ja lange nix getan. Ich wollt nur mal loswerden, dass ich meine langen Haare nächste Woche abschneiden lasse. erstens um die olle Farbe loszuwerden, und zweitens, weil der gedanke mich schon ein Weilchen beschäftigt, mal was anderes zu tragen....nach 20 jahren mit langen haaren...die sehen einfach nur langweilig aus..
Jellelabelle, bist du sicher?
Nur als Hinweis: Ich hab 2008 hoch und heilig geschworen, dass ich kurze Haare wollte. Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dass ich nichts anderes will. Als sie kurz waren, sah es zwar gut aus, aber ich habe gemerkt, wie sehr mein Herz an langen Wallemähnen hängt. Deshalb bin ich ins Forum gekommen
Damit will ich dir nichts ausreden, sondern einfach nur dezent warnen, dass man die Dinge oft überstürtzt und der Entschluss von anderen Faktoren abhängt. Bei mir war es einfach die Tatsache, dass die Haare kaputt und einfach nicht schön aussahen. das hatte so gesehen also nichts mit langen Haaren an sich zu tun.
Ich bin jedenfalls gespannt Kann deinen Wunsch aber echt gut nachvollziehen!
Meine Story findet ihr bei Interesse im Kurzhaarthread oder in meinem Haartagebuch.
Geändert von Tiali (20.10.2012 um 22:50 Uhr)
Ach Mensch, misiu, ich trau mich garnicht mehr bei den rauszüchtern zu schreiben, meine letzte friseuraktion hast du ja gelesen. So, dann wollte ich auf eigene Faust die Haare etwas heller machen, also dem Ansatz angleichen. Du musst wissen, ganz zu Anfang des jahres hatte ich noch blondierte strähnchen aufm kopf, also eher alles blond, dann wollte ich das ja überfärben, damit mein dunkelblonder Ansatz nicht so auffällt. Seitdem hab ich ja 100 verschiedene brauntöne raufgeknallt inklusive PHF. Also: Der *Ansatz* der nur braungefärbt ist ist jetzt so 10 cm. Da ist das Braun sehr dunkel, auf den ehemals blondgefärbten Längen ist es so ein rotbraun und jetzt wieder 2cm in dunkel oder mittelblond (frieseuse meinte dunkelblond). Und natürlich alles sehr rotstichig. da wo sie letzens die Strähnchen reingemacht hat ist es hellrot (würg) also hab ich mit sinem strähnchenset versucht den dunkelbraunen Teil an die NHF anzugleichen (Von der Tonhöhe nicht die Farbe) ich wusste ja das es höchstens hellrot wird. Aber nun hab ich nicht exakt gemacht, also NHF dann 0,5 cm dunkelbraun dann hellrot und jetzt noch spei grün. Du siehst also: es gibt nix mehr um die haare zu retten, kein friseur traut sich ran, und solang sind meine Haare sowieso nicht mehr (etwas überschulterlang)...ich denke bis zum schlüsselbein ist auch ok, hauptsache ich bekomme diese gräössliche Farbe schnell raus. Ganz liebe Grüsse, Jelle
Na bis zum Schlüsselbein ist ja noch fast lang
Das kannst du meiner Meinung nach ruhig wagen.
Ich hatte letztes Jahr meine Haare von Schulterblatt auf 5 cm (bzw. 1,5 cm im Nacken) gekürzt. Ich habe es nicht bereut, selbst meine Sig stimmt nicht mehr - habe das wachsen lassen nicht lange ausgehalten...
WOW, ich denke ich mach es erst mal so und wenns gefällt, kann ich immer noch kürzer. Mir geht erstens die NHF vor und zweitens denk ich sie wachsen ja, was solls, ich glaube auch das es mir ganz gut stehen könnte. lange Haare habe ich ja schon immer und bei mir siehts irgendwie langweilig aus.
uih jelle, mutig, mutig. Aber wenn so garnix mehr geht
Ich drück dir die Daumen, daß dir deine neue Frisur/Länge gefällt und du trotzdem bald wieder bei den Langhaaris bist
Ich habe meine Haare auch wieder abschneiden lassen (allerdings richtig kurz) und das war (wieder einmal) die beste Entscheidung, die ich bezüglich der Haare treffen konnte. Ich fand die langen Haare nervig und langweilig. Mit kurzen Haaren gefalle ich mir viel, viel besser.
Also, wenn du deine langen Haare langweilig findet, kannst du doch eigentlich nur gewinnen.
active LWB,
wollen wir mal hoffen das dein Benutzerbild heute mal punktet!
Grüße Theo
Deine Worte in Fußballgottes Gehörgang.
Jelle, in deinem Fall klingt es auch nach der besten Lösung, und Schlüsselbeinlänge geht wirklich
Bin selbst mal von lang auf diese Länge, unter anderem wegen kaputten Spitzen und nicht so schönen Resten von Strähnchen (die ersten und letzten, die ich jemals hab machen lassen ...). Zwar hat die Friseurin den Schnitt damals vermurkst (viel zu kurze Stufen, ein Albtraum), aber nachdem das rausgewachsen war, war es für die Haare absolut das richtige.
Inzwischen habe ich wieder lange Haare, sie sind richtig schön nachgewachsen, kein Vergleich zu vorher.
Danke euch...ich bin ja morgen beim friseur, da kann ich ja erstmal schneiden lassen, und wenns noch zu lang ist, gleich noch kürzer. ich frag mich nur was ich mit den verfärbten haaren anstellen soll?
Jellelabelle ich bin gespannt. Wobei Schlüsselbein ja wirklich nicht kurz ist. Ich lass meine am Mittwoch ja von jetzt knapp überschulterlang auf kinnlang kürzen. Aber dann wird wieder gezüchtet, ich mag kurze Haare nicht. Ich mach das nur damit die gefärbten schwarzen Haare weg sind.
Geändert von Noki (21.10.2012 um 19:38 Uhr)
Noki, ich drück dir die Daumen, du hattest ja ganz schön gerungen mit dir, oder? vielleicht mach ich es auch kürzer, in erster linie gehts ja bei mir ja auch um Farbe loswerden
Jellelabelle, ich drück dir ganz fest die Daumen! Sieh es mal so: Du l´kannst von vorne anfangen, ohne dich rumzuquälen. Schneid sie ab und lass sie dann in Ruhe wachsen (in NHF, wenn sie dir gefällt ). Dann kannst du schön pflegen und jeder cm wird dich motivieren. Ich bin momentan etwas geknickt wegen meiner Stufen, aber es hilft z.B. eine Art Haarvorbild zu haben. Ich halte mir immer vor, wie Emi es geschafft hat, ihre langen Haare zu bekommen (Ich weiß nicht, ob du sie kennst, aber sie hat das Ngai Kami Forum für Langhaarige gegründet).
Danke euch beiden, nein ich kenn sie nicht...aber ich seh es auch als Neuanfang. wer weiss, vielleicht gefällts mir ja so gut das ichs lasse, hauptsache nie mehr färben
Ja active,
da freuen wir Schwaben uns! Wenn´s wohl auch ein gewürge bzw. etwas
glücklich war laut Ticker! Aber Glückgehört eben manchmal zum Siegen!
Grüße Theo
So, geschafft...aber seht selbst.Haare wieder einheitlich eingetönt, mal schauen, wie der Ansatz dann aussieht. Ich bin zufrieden, allerdings siehts sehr brav aus. es geht sogar noch ein mini rattenzopf
Ich finde es steht dir sehr gut. Wobei dir noch kürzer sicher auch gut stehen würde. Aber gewöhn dich erstmal dran.
Hast du sie jetzt doch wieder getönt? Ich dachte du wolltest auch NHF rauswachsen lassen?
will immer noch, aber wenn du weiter oben mein färbe disaster gelesen hast, weisst du ja das ich es so nicht lassen konnte. Und vom blondieren haben sie mir abgeraten also wieder ne Tönung drüber und von vorn anfangen
Ich könnte mir kürzer auch sehr gut vorstellen, denn ich finde auch, dass es sicher gut, aber eben auch etwas langweilig aussieht (da du das selber auch geschrieben hast, erlaube ich mir, ehrlich zu sein ).
OT-Spoiler für theo:
hmmm, also hinten noch kürzer dachte ich...vorne auch? Stufiger?
vielelicht mal ein Beispielfoto als Anregung?
Ich finde, daß sieht toll aus vielleicht bissl stufiger/fransiger vorn, daß es etwas frecher aussieht, aber sonst....alles schön
Danke, abendsternchen
Ich würds eventuell auch bisl fransiger oder stufiger schneiden lassen, damit es nicht so brav wirkt. Ich mag diese einheitlichen Bobs nicht, die wirken immer so konservativ.
Ich finde sowas z. b. super (so in etwa lass ich sie mir Mittwoch schneiden):
http://files.frauen-fur-frauen.com/2...0769ae/179.jpg
http://gimps.de/pictures/273-Short-H...f-Jessica-Alba
Aber das ist dir bestimmt zu kurz oder?
Ich hadere ja selbst noch mit mir, ob ich tatsächlich so kurz gehen soll. Meine momentane Länge ist in etwa so:
http://photos.erdbeerlounge.de/image...g?t=1234567890
Ich hab irgendwie Angst, mir die Haare beim Friseur angleichen/tönen zu lassen. Hab irgendwie die Befürchtung, dass ich damit alles noch schlimmer mache und es im Nachhinein schlimmer aussieht als jetzt. Deshalb lass ich erstmal weiterhin stumpf rauswachsen.
Geändert von Noki (22.10.2012 um 16:47 Uhr)
Sieht wirklich gut aus; Noki die beiden frisuren. Ich hab noch kein foto von dir gesehen,deswegen kann ich dir leider auch nichts raten. willst du mal eins zeigen?
Ich hab im PHF Fotothread mal welche geposted als ich mit Khadi gefärbt hatte, allerdings auch nur Längenbilder von hinten und von meinem Ansatz. Keine Ganzgesichtsfotos. Wie schonmal gesagt möchte ich die auch im Internet nicht so gerne posten.
Ah, ok. Vielleicht kann dich der Friseur auch ein bisschen beraten..