Ich finde die Frisur auch sehr süß!
Die Frau auf dem Bild hat ganz nebenbei und OT auch eine traumhafte Haarfarbe!
Ich finde die Frisur auch sehr süß!
Die Frau auf dem Bild hat ganz nebenbei und OT auch eine traumhafte Haarfarbe!
Stimmt...aber die ist leider für meinen Typ zu hell, werde mir aber am Montag strähnchen färben lassen mal sehen was es genau wird
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Ich finde das echt mutig, wie manche von euch den Schritt wagen. Finde es bei anderen auch gut, aber an mir selbst könnte ich es mir nicht vorstellen.. Ich war aber irgendwie schon immer eher der Langhaarfan.. Ganz kurze Haare hatte ich zur Grundschulzeit, danach eigentlich immer mittellang oder extrem lang (damals Haarverlängerung). Das letzte Mal kurz geschnitten hab ich vor 2 Jahren, das war ein asymmetrischer Bob, sowas hier in der Art klick . Am Anfang fand ich es ganz super toll, aber irgendwann fehlte mir die Abwechslung. Ausserdem lag diese Friseur eben frisch gewaschen und geföhnt am Besten, was mich häufig dazu gezwungen hat, sie jeden Tag zu waschen.
Ich hab mich in den letzten drei Jahren von über-Po-lang auf Pixie mit Undercut hochgearbeitet und liebe es! Meine Haare sind sehr dick und entsprechend schwer. 1,5 Stunden föhnen im Winter, damit die Haare nicht gefrieren, alle sind nach dem Schwimmen schon ewig fertig und müssen auf mich warten - extrem nervig. Außerdem sehen lange Haare halt immer sooooo brav aus, ich bin aber eher ein Kobold *g Früher bekam ich Komplimente für meine Haare, jetzt bekomm' ich sie für mein Gesicht und meine Haare Superkurz steht aber halt auch nicht jedem. Mir steht dafür nix zwischen kurz und sehr lang. Schulterlang und Bob gingen echt gar nicht *grusel* Kurz kann man gut ausdünnen, das geht mit langen Haaren einfach nicht wirklich. Das ist für mich der größte Pluspunkt dabei. Beim Ausdünnen fallen noch doppelt so viele Haare (wenn nicht sogar noch mehr) wie beim eigentlichen Schnitt - (jedesmal wieder faszinierend) und schon sehe ich aus wie ein normalhaariges Wesen mit allen Styling Möglichkeiten
„Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)
Hach, wenn ich hier die ganzen tollen Bilder von euren schönen Frisuren sehe, komme ich doch wieder in Versuchung zu schneiden...
Aber jetzt halte ich schon fast 5 Jahre durch und habe in einem 1 BHV geschafft. Jetzt will ich doch nicht wieder aufgeben.
Irgendwie bin ich immer so hin und her gerissen. Einerseits waren kurze Haare doch viel pflegeleichter, aber leider hat mir bisher kein Friseur die für mich passende Kurzhaarfrisur geschnitten....
Ich habe auch sehr dicke Haare und leider liegen meine Haare auch oft nicht gut, weil ich Naturkrause habe. Keine richtige Locken und auch nicht schön glatt. Da sind Kurzhaarfrisuren auch etwas schwieriger zu handhaben.
Am einfachsten war es als ich meine Haare 1 cm, kurz hatte. Aber da sah ich dann eben auch wie ein Junge...
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Aliena, ich würde sehr gern vorher-nachher-Fotos sehen.
Huhu Leute,
ich habe es heute gewagt und mir beim Friseur an der längsten Stelle ca. 15 cm abschneiden lassen!!! Hui-das Herz klopfte und etwas Angst hatte ich auch, aber ich bin super zufrieden mit meiner Entscheidung.
Ich hatte mittlerweile Haare, die mit Kopf nach hinten zum Hosengürtel gingen-hab sie nie nachgemessen, deswegen kann ich es nicht anders beschreiben ;) Habe ich mir alle Stufen wegschneiden lassen und bin glücklich:)))
Klar, sie sind jetzt um einiges kürzer. AB Schulterlänge + 12-13cm lang. Also eigentlich immer noch lang, oder? Jedenfalls fühlt sich das Haarende klasse an. So füllig. I like it!
Kann schon sein, dass ich bald denke boah wie langweilig, da müssen Stufen her, aber ich hoffe, ich werde es mir dann verkneifen. Ich finde ohne Stufenschnitt sehe ich besser aus, wohl wegen der Wellen....
Auch ist die Länge etwas peppiger und macht mich vielleicht auch etwas jünger? Oder es liegt daran, das das die optimale Länge für mich ist. Wer will keine Haare bis zum Po? Aber stehen die auch Jedem?
Ganz liebe Grüße
Maskottchen
Der ein oder andere lacht jetzt vielleicht, aber ich hab mir meine bh-verschlusslangen Haare vorgestern auf schulterlang abschneiden lassen und fühl mich pudelwohl. Ein Pferdeschwanz geht noch und ich spare morgens einiges an Zeit
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich überlege momentan auch, ob ich nicht von BHV auf schulterlang, oder vielleicht noch ein kleines Stück kürzer, gehen soll. Sowas oder sowas würden mir gefallen. Allerdings lasse ich sie nach einem ähnlichen Schritt seit 2008 wieder wachsen und bin auch Langhaarfan bei Frauen. Nur sind meine Haare leider sehr fein und dünn und wachsen sehr langsam, sodass sie nach fast 5 Jahren Wachsen (außer dem gelegentlichen Spitzenschnitt) erst bei BHV angekommen sind.
Ich glaube, da musst du einfach noch eine Weile in dich hineinhorchen, Schokokirsche! Kennst du die 2-Wochen-Regel? Größere (Haar-)Veränderungen erst dann vornehmen, wenn du über einen Zeitraum von zwei Wochen keinen Zweifel an der Entscheidung hattest. Das bewahrt einen vor Kurzschlussreaktionen, wenn einem die Haare gerade nicht gefallen.
Ich habe im Juni wirklich radikal geschnitten, nachdem ich eine ganze Weile mit den Folgen von Haarausfall gehadert habe. Von knapp Steiß auf Pixie - und ich bin ausgesprochen glücklich mit der Entscheidung. Ich hab aber auch (beim zweiten Versuch ) eine wirklich fähige Friseurin gefunden, bei der ich auch schon zweimal zum Nachschneiden war.
Und dann wagst Du Dich hier ohne Fotos her,
wir wollen doch immer die Veränderungen sehen!
Grüße Theo
Nein, von einer zwei-Wochen-Regel habe ich noch nichts gehört. Aber danke für's Bescheidsagen. Ich denke auch, dass ich noch warten werde mit meiner Entscheidung. Hängt immer vom Haarzustand ab, zu welcher Entscheidung ich tendiere, und wenn ich das mal über zwei Wochen beobachte, kann ich eine definite Entscheidung treffen.