Als ich meinen Rihanna- Bob hatte, hab ich genauso lang gebraucht wie meinen langen Haaren. Klar sind die mit dem Föhn schneller trocken, aber wenn man leichte Naturwelle hat, muss man immer glätten und dann halt antoupieren, damit es auch die die Frisur aussieht. Dachte auch 'Ach, schneid ich meine langen Haare ab, brauch ich morgens nicht so ewig'. Tja, Pustekuchen... Wenn man glatte Haare hat, dann braucht man sicher weniger Zeit, aber sonst halt nicht.
selbst bei sehr glatten haaren (wie meinen) muss man viel stylen (volumen einarbeiten, "schwung" in die enden bringen, etc...)
als ich noch eine "föhnfrisur" hatte, musste ich auch jeden tag mit dem glätteisen ran, um schwung reinzubringen.
wenn alles runterhängt glatt wie schnittlauch und nur ein paar strähnchen eigenleben entwickeln, sieht das auch sehr... sch... aus
Ich hab keine glatten Haare und das ich auch kurze Haare stylen muß,das war mir schon klar. Nur bei meiner Länge fön ich sie jetzt min. 30 Minuten über eine Rundbürste. Ich glaube solange bräuchte ich bei einem Bob nicht.
Ich hab recht voluminöses Haar, aber eben eine Naturkrause, die sich bei feuchtem Wetter nicht all zu schnell bändigen lässt. Bei meinem Bob brauchte ich ~20 Min für föhnen und glätten. Toupieren hat je nach Tagesform meiner Haare so 5-10 Min gedauert. Manchmal waren die aber auch unkooperativ
Ich glaube ich lass sie doch so.
Grace oh du warst mal Brünett? Kann ich mir gar nicht vorstellen- blond steht dir sehr gut Aber ich seh es so wie du: wenn du wirklich Lust afu die Veränderung hast dann mach es einfach- dann denkt man meist eh immer nur daran Um meinen Bob zu Fönen brauche ich c.a. 20-15 Minuten...
Jetz hab ich im ersten Moment gar nciht gesehn das du dich schon "dagegen" entschieden hast
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
JanaMausi, wenn es dir um die Haare geht, dann zahl lieber mehr... nicht dass du dir dann hinterher denken musst, wieso bin ich nicht zu einem guten Friseur gegangen?
@ moni: doch, ich bin zufrieden, bei mir stellt sich nur die frage pony oder nicht ^^
@ jana: ach so, ich dachte es steht schon fest, dass du die veränderung willst.
ich glaube es würde dir schon stehen, wobei ich die langen haare auch sehr schön finde!
magst du mir auch helfen? siehe tb, die letzten seiten...
zum Thema Aufwand: ich finde kurze Haare auch grundsätzlich aufwendiger. Hab momentan auch nen Bob, den muss man halt immer föhnen sonst stehen die kurzen Haare hinten kreuz und quer vom Kopf hab :leiderja: Das föhnen ist zwar jetzt auch nicht so aufwendig (muss da nicht irgendwie mit Rundbürste oder Stylingkram hantieren, sondern einfach nur trocken föhnen und die sitzen ) aber halt aufwendiger als mit langen Haaren, da ich die einfach nur trocknen lassen hab.
So, ich hab gerade für Mittwoch einen Termin ausgemacht.
Da sind wir aber neugierig. Bitte bald Ergebnis posten!
Ja, mach ich dann gleich am Mittwoch abend!
Hallo, ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.
Ich hab in einer Woche nen Termin beim Friseur und weiß nicht ob ich meine Haare lang lassen kann, da sie sehr splissig sind.
SIe gehen so circa 15cm über Schulter und eigentlich mag ich lange Haare aber mit dem ganzen Spliss ist das natürlich doof.
Was soll ich machen?
Sag sie soll alles kaputte wegschneiden und Sie trotzdem so lang wie möglich lassen...also einen passenden Stufenschnitt etc....also ich finde kaputte Haare sind ungepflegt und hässlich...also bringt es nix sie dran zu lassen...abschneiden und dann die Pflege umstellen, verbessern!!
Ist übrigens auch meine Erfahrung, dass kurze Haare wesentlich mehr Aufwand erfordern als lange.
Angefangen von der Häufigkeit der notwendigen Friseurbesuche bis hin zum täglichen Styling.
Das könnte ich gewesen sein. Von Hüfte (Sommer 09) auf jetzt Bob. Der Schnitt an sich ist längst rausgewachsen und ich trage sie nur noch im Pferdeschwanz, weil ich zu faul bin die morgens zu stylen. Weil ohne Fön und Schaum/Haarspray geht gar nichts.
Lasse sie jetzt wieder wachsen auf Hüfte
@ special-Creation
Wenn ich alles kaputte abschneiden lasse werden sie aber sehr kurz und das will ich ja nicht, gibts da noch was anderes was man tun kann?
Wer's glaubt...
Wäre aber zu schön.
18 cm wurden mir gerade abgeschnitten
Sogenannter Fußballfan
Wie lang waren sie denn vorher?
Könnte nicht ein Splissschnitt helfen,
ich weiß net was da gemacht wird, hat mir eine Freundin gesagt.
Das ist ja toll, Sun! Waren sie denn so kaputt?
Mädels,ich hab für Dienstag 9 Uhr ein Termin.
Ich bin ganz hin und hergerissen,zwischen Vorfreude und Panik.
Der Schnitt solls werden:
http://www4.pic-upload.de/13.02.10/rs2qpw7cywxt.jpg
Und wie trägst du sie jetzt noch, GraceKelly? hast du ein Foto?
Meine Schwester und ich waren in unsrerem Urlaub auch spontan beim Friseur..
Ich wollte mir die Haare nach meinem letzten Bob eigentlich wieder wachsen lassen (oder sagen wir: mein Freund wollte das), hab mir dann aber wieder einen Bob schneiden lassen. Das ist jetzt das erste Mal, dass ich einen Seitenscheitel trage und eine Pony. Ich seh so verändert aus, dass mich nichtmal mein Freund heute auf den ersten Blick erkannt hat und wir haben heute 7-Jähriges(!) Jubiläum
Meine Schwester hats allerdings echt bös erwischt. Sie hatte noch nie kürzere Haare als schulterlang und zuletzt etwa 70 cm (also über den halben Rücken). Jetzt hat sie kaum mehr 2cm auf dem Kopf. Sie wollte eine richtig peppige, junge Frisur. Das Problem ist nur, dass der Schnitt überhauptnicht zu ihrer Haarstruktur passt. Außerdem weigert sie sich immernoch, sich zu schminken, was mit kurzen, dunkel gefärbten Haaren wenn man sonst eher dunkelblond ist, etwas nachteilig wirkt.. Sie ist totunglücklich, die Arme.
Ich glaub, auch wenn es für mich ganz gut ausgegangen ist, das lass ich mir eine Lehre sein: sowas brech ich nie wieder übers Knie
Klar sind es nur Haare und die wachsen auch wieder aber wenn ich daran denke, wie meine kleine Schwester (23) mit tränenroten Augen auf dem Friseurstuhl saß, wird mir immernoch ganz anders..
@ Grace:
sehr schöne Frisur hast du dir ausgesucht. Aber die sieht mir nach viel Stylingaufwand aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die andere Frisur ( http://www4.pic-upload.de/07.02.10/yxamsbs2l73a.jpg ) vielleicht einfacher zu handlen ist.
@ freaky:
wenn deine Haare wirklich kaputt sind (und nicht nur trocken-da könnte man kuren), dann müssen sie leider Gottes abgeschnitten werden.
Beim Splissschnitt (wie ich ihn kenne) werden dünne Haarsträhnen gezwirbelt und alles was wegsteht, abgeschnitten. Bring meiner Meinung nach aber nicht viel, das ja auch die splissigen Haare mit eingedreht werden und es Zufall ist, welche Haare rausstehen. Außerdem ändert es nichts an den kaputten Enden.
Ich bin auch grade äußerst unzufrieden
Mit meinem blöden Wirbel vorne in der Mitte bin ich leider auch sehr eingeschränkt, was die Frisurenwahl angeht.
Ich hätte die Haare im vorderen Bereich gerne kürzer (hab alle Haare gleichlang ca. auf Achsellänge) um es etwas aufzulockern wenn ich nen Zopf trage, aber dann hätte ich nen Pony mit Seitenscheitel - das sähe sehr bescheuert aus.
Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem oder evtl. sogar eine Idee?
Liebe Grüße von Scrubs!
Mein Tagebuch
Super Outfit! Und die Hochsteckfrisur gefällt mir auch sehr gut! Wieso willst du sie denn schneiden lassen? Ich fände das schade.
Ich habe einfach Lust mich zuverändern. Ich habe die Haare jetzt schon mehrere Jahre so und einfach Lust auf was neues.
Und wie
die waren derart splissig und tot...reinstes Stroh, trocken und kaputt!und es sah auch wirklich nicht mehr toll aus Klar fehlt mir momentan meine lange Mähne noch etwas, aber "die wachsen ja wieder nach"
Grace...du scheinst deine Haare ja wirklich ziemlich selten offen zu tragen,ne? zumindest ist das mein Eindruck anhand der Bilder aus dem Outfit-Thread...ich glaube so ein neuer kurzer Schnitt wird dir ausgezeichnet stehen Ich kann mir das bei dir echt gut vorstellen...
ich drück dir die daumen, dass es so wird, wie du es dir vorstellst
Sogenannter Fußballfan
Ja ich trage sie sehr selten offen. Ich denke auch das mir die neue Frisur stehen wird.
Grace: bin sehr gespannt auf deine neue frisur! Und würde sie an deiner Stelle auch ohne zu zögern schneiden es ist zwar eine grosse stilistische veränderung, aber im endeffekt kommt nicht so viel mehr ab als bei meinen spitzenschnitten, wo gerne mal 10-15 cm fallen, das wächst schnell nach. und ich denke auch, dass es dir stehen wird.
Es wär super lieb, wenn du vorher-nachher fotos machen könntest, wo man das gesicht etwas besser sieht als auf den outfit-fotos
ich für mich werde dem abschneide-wunsch, der übrigens schwächer geworden ist, weiterhin widerstehen
@splissschnitt-/spitzenschnitt: sind nicht gerade Schulterlange Haare besonders splissanfällig, weil sie an der Schulter aufstossen? vielleicht wäre es in so einem fall geschickter, zu warten, bis sie über der schulter sind, und dann schneiden lassen. oder aber alles kaputte wegschneiden, und dann regelmässig wegstecken. wären sie länger, würde ich sagen, für eine weile alles was nachwächst abschneiden - alle paar Wochen einen oder zwei cm. aber bei schulterlänge ist das eben etwas heikel.
Manchmal nützt es, wenn man einfach den spliss wegschneidet, manchmal sind die haare so kaputt, dass einfach die ganzen spitzen abmüssen. bei mir ist folgendes ein guter indikator (geht nur bei glatten Haaren, glaube ich): ich fahre mir durch die (gebürsteten/gekämmten) Haare - wenn die haare kaputt sind, verhaken sie sich auch in gekämmtem zustand sofort, sodass kein durchkommen ist. jetzt z.b.habe ich zwar etwas spliss, aber meine hand gleitet problemlos durch die haare. da wäre ein splissschnitt sinvoller, sofern die spitzen nicht zu ausgedünnt sind.
lässt du sie jetzt doch abschneiden Grace???
Ich bin gespannt
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!