Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

Das ist nicht einfach, ich finde, dir würde der glatte Bob auch sehr gut stehen, aber die Länge, Locken und Fülle auf dem Foto von September finde ich ideal. Es ist halt auch die Frage, wie deine Haare auf eine weitere Dauerwelle reagieren, oder machen sie das problemlos mit?

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Meine Haare machen seit Jahren dauerhaftes Färben und eine DW pro Jahr problemlos mit. Sie sind kein Stück angegriffen davon.

Ich mag eigentlich meine Locken, aber kennt Ihr das, wenn man mal Lust auf was anderes hat.

Färben tue ich jetzt nicht mehr, ich versuche gerade Back To Naturhaarfarbe...
    Ach ich weiss auch nicht

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also ich glaube dir würden glatte Haare und ein Bob hervorragend stehen
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Wildkatze Avatar von Delila

Ich stimme da Bienchen zu! Kann es mir auch gut an dir vorstellen, Oppi!

Ich selbst habe es auch gewagt. Und zwar habe ich meine Haare, die vorher bis zum Ellebogen gingen auf etwas über schulterlang schneiden lassen. Ist zwar keine Kurzhaarfrisur, aber dennoch ein riesiger Unterschied. Mein Freund hat geschrien, als er mich das erste Mal gesehen hat. Habe ihn vorher nicht psychisch drauf vorbereitet.

Mir gefällt es so jetzt ganz gut, allerdings weiß ich noch nicht so genau, wie ich die Haare jetzt stylen soll. Vielleicht lege ich mir ein Glätteisen zu... Ansonsten sind die Haare jetzt leicht und machen was sie wollen. Ich habe nämlich eine leichte Naturwelle, die sich bei den langen Haaren ganz ausgehangen hat.

Also, falls jemand einen Tipp hat für Haare, die etwas über die Schulter gehen... nur raus damit.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich würde bei Haarveränderungen immer eins nach dem anderen machen. (Aber das ist eine Typfrage, ob man lieber eine drastische Veränderung will.) Also würde ich erstmal das Blond der Naturhaarfarbe angleichen lassen. Dann kann man immer noch was an dem Schnitt machen, wenn man den Wechsel verdaut hat.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger

@Oppi:
    Ich finde, du solltest mal den Schritt zum glatten, kinnlangen Bob a la Cora wagen. So ein Bob würde dir super stehen!!! Und, du kannst ja nichts verlieren, falls es dir doch nicht gefallen sollte, kannst du ja noch immer eine Dauerwelle machen lassen.

Man sollte aber auch mal Veränderungen "wagen" Habe selbst jahrelang die Haare lockig getragen, auch mal zwischendurch eine Dauerwelle machen lassen. Bin jetzt gerade dabei, die Stufen aus meinen kinnlangen Haaren rauswachsen zu lassen. Peile auch einen kinnlangen, nur leicht gestuften, glatten Bob an

Also, mach' doch den Schritt und zeig' uns bitte Fotos von der Veränderung

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Danke für Eure Unterstützung.
    Ich habe ende März wieder einen Friseurtermin und werde meine Friseurin dann mal mit meinem Vorhaben überraschen.

Vllt kann sie mir die Haare ja mal glätten und wir könnten mal sehen wie sich meine Haare jetzt überhaupt verhalten, habe sie ja seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr glatt gesehen....

SO lange warten, bis meine Naturhaarfarbe erreicht ist möchte ich aber nicht, das dauert ja noch Mo-na-te bis das rausgewachsen ist, ich habe erst ca. 7 cm geschafft....

Und klar ich zeige dann Bilder....

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

@ @ JanaMausi

Wie kommst du denn mit deiner neuen Frisur zurecht?

Ich bin immer noch ganz verliebt in meinen neuen Bob.
    Auch mit den klappt es super.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich komme auch gut damit zurecht, brauche nur noch ein gutes Glätteisen. Aber mit Fön und Rundbürste geht es auch ganz gut. (So viel "gut" in einem Satz! )

Bekomme auch von allen Seiten Komplimente, dass mir die kurzen Haare besser stehen würden.

Meine Laune...
    Daring

Ja ich auch.

Forengöttin Avatar von Lussuria

so reihe mich dann auch mal hier ein

-fotos wieder weg-
    Geändert von Lussuria (23.02.2010 um 21:39 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Lussuria du bist so hübsch, besonders auf dem zweiten Foto (da hast du meine Wunschhaare mit Länge, Farbe und Locken). Deine Haare gefallen mir vorher und nachher gleich gut. Ist das eine Dauerwelle oder Naturlocken?

danke dir
    habe naturlocken

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

hast du ein Glück

manchmal sehe ich das anders

littlemisswhatever
    Besucher

Tja, man will immer das, was man nicht hat

grinsekatze Avatar von narcisa

mädels, ich glaube ich trau mich auch... der friseurtermin ist fixiert. fotos liegen parat. in meiner vorstellung wird die frisur toll. aber etwas unsicher bin ich noch: was, wenn mir die neue frisur nicht steht oder ich einfach nicht damit zurecht komme? ich meine langen haare vermissen werde, weil ich kenn es ja nicht anders? oder ganz schlimm: der friseur verhunzt den schnitt total. bin da immer etwas misstrauisch gegenüber dieser zunft und gehe auch nicht so gern zum friseur.
    aber es könnte ja auch sein, dass mir die frisur fabelhaft stehen wird und ich mir viel die hübscheren frisuren zaubern kann, als mit dem aktuellen haarschopf. färben und styling stelle ich mir mit der neuen frisur auch einfacher und spannender vor. und weniger haargedödle im abfluss... tatsache ist, dass ich von meinen langen haaren einfach genervt bin und lust auf veränderung habe! auch denke ich, wird mir der neue schnitt besser stehen als meine langweilige lange mähne.
    schon blöd, dass man wenns schief läuft die abgeschnittenen haare net einfach wieder ankleben kann...

so siehts zur zeit aus:
    locken 1
    locken 2
    glatt

und so in etwa soll es werden:
    bild 1
    bild 2
    bild 3
    bild 4
    chow chow

Experte Avatar von moni31254

@narcisa: ich würde die längste der varianten wählen, damit du noch hochsteckfrisuren zaubern kannst.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger

jop,ich von bh/taille bis zum schlüsselbein, vor 2-3 jahren,bereue es bis heute nicht.
    Strickliesel

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    mädels, ich glaube ich trau mich auch... der friseurtermin ist fixiert. fotos liegen parat. in meiner vorstellung wird die frisur toll. aber etwas unsicher bin ich noch: was, wenn mir die neue frisur nicht steht oder ich einfach nicht damit zurecht komme? ich meine langen haare vermissen werde, weil ich kenn es ja nicht anders? oder ganz schlimm: der friseur verhunzt den schnitt total. bin da immer etwas misstrauisch gegenüber dieser zunft und gehe auch nicht so gern zum friseur.
    aber es könnte ja auch sein, dass mir die frisur fabelhaft stehen wird und ich mir viel die hübscheren frisuren zaubern kann, als mit dem aktuellen haarschopf. färben und styling stelle ich mir mit der neuen frisur auch einfacher und spannender vor. und weniger haargedödle im abfluss... tatsache ist, dass ich von meinen langen haaren einfach genervt bin und lust auf veränderung habe! auch denke ich, wird mir der neue schnitt besser stehen als meine langweilige lange mähne.
    schon blöd, dass man wenns schief läuft die abgeschnittenen haare net einfach wieder ankleben kann...

so siehts zur zeit aus:
    locken 1
    locken 2
    glatt

und so in etwa soll es werden:
    bild 1
    bild 2
    bild 3
    bild 4
    So tolle Haare wie du sie hast, würde ich ja nie nie nie abschneiden!

Aber wenn du es trotzdem machen magst, dann gefällt mir Frisur 3 am besten. Auch wenn man natürlich nicht wissen kann, ob es zum Gesicht passt, man sieht deins ja nicht.

Ich bin immer noch zufrieden mit meinen kurzen Haaren, ich kann sie auch mal ungeglättet lassen, ohne dass es furchtbar aussieht.

Besucher

Also glatt sehen die geil aus..... :) Im Bezug auf die Locken würd ichs auch abschneiden aber so das die noch ganz leicht/grade so auf der schulter aufliegen...meine freundin trägt ihre lockigen haare auch so - ich finds hübsch

ja, die locken freuen mich nicht wirklich. ich hab auch keine lust im winter 4 stunden zu warten, bis die endlich trocknen (curly-girl methode, ganz oder gar nicht ). das stelle ich mir bei kürzeren haaren wesentlich unkomplizierter vor und ich habe es gerne unkompliziert... wenn ich die haare glatt will, dann dauert es halt lange, bis ich den schopf geglättet habe.

ich denke alle vier frisurenbilder haben fast den selben schnitt. der friseur kriegt dann aber nochmals ganz genau erklärt, was ich mir wünsche. wie ihr schon sagt, nicht zu kurz, also so unter kinn - knapp ober schulter (im trockenem zustand...), wenn ich sie lockig trage (wie auch immer das dann ausschauen wird, mann, mann, mann, meine lockis sind so was von unberechenbar) fallen sie ja nochmal kürzen, was dann aber praktisch sein kann, wenn der schnitt rauswächst. grundlänge ist hinten und vorne gleich, aber das deckhaar soll leicht (!) gestuft werden, keine krassen, asymmetrischen stufen. langer, schräger bob ungefähr auf der höhe meiner oberlippe, also auch nicht zu kurz. wie meine locken macht auch mein scheitel was er will. ganz nach lust und laune will er mal links mal rechts sitzen. geht es den bob für beide scheitel ideal zu schneiden? das wär ja praktisch...
    chow chow

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Narcisa, deine langen Haare sind ja traumhaft Ich würde sie nicht abschneiden lassen. Wenn du sie schön kürzer haben willst, dann lass wenigstens nicht zu viel abschneiden. Ich finde lange Haare nicht langweilig, man kann so viel damit machen und sieht immer anders aus.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von kittysonne

Ich würd sie auch NICHT abschneiden! Du hast traumhaare - im lockigen u glatten zustand!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

berit
    Besucher

narcisa, deine haare sind ein echter traum. ich steh nicht so sehr auf locken, aber deine dicken korkenzieher sind wirklich wahnsinn

ABER ich kann genauso gut verstehen, dass du gern mal was anderes willst.
    ich denke aber, dass die locken bei einem kürzeren schnitt ziemlich heftig rauskommen. was nicht schlecht sein muss. aber für diese frisur musst du ziemlich sicher viel arbeit mit dem glätteisen reinstecken

http://s899.photobucket.com/albums/a...4.jpg&newest=1

und für die sowieso:
    http://s899.photobucket.com/albums/a...e.jpg&newest=1

@ onlinehexchen und kittysonne: danke für das nette kompliment!

aber lasst euch nicht täuschen! die haare wirken auf den fotos durch den blitz wesentlich schöner und gesünder als in der matten, splissigen realität.
    chow chow

Zitat Zitat von mule Beitrag anzeigen
    ABER ich kann genauso gut verstehen, dass du gern mal was anderes willst.
    ich denke aber, dass die locken bei einem kürzeren schnitt ziemlich heftig rauskommen. was nicht schlecht sein muss. aber für diese frisur musst du ziemlich sicher viel arbeit mit dem glätteisen reinstecken
    darauf bin ich echt gespannt. weil je länger meine haare, desto mehr haben sie sich gelockt. das widerspricht sich irgendwie, hab ich hier im forum aber schon öfter gelesen. ich hoffe, dass ich mit der curly-girl methode meine locken mit der kurzen frisur wieder halbwegs kontrollieren kann.

habe früher, viel früher, also ich noch kürzere haare hatte, viel glatt geföhnt (jedoch waren meine haare damals nicht so eigensinnig und lockig wie jetzt). erst mit den längeren haaren bin ich damit nicht mehr zurecht gekommen und ein glätteisen musste her. ich hoffe mal, dass sich mit rundbürste und fön ein ordentlicher look machen lässt. muss jetzt nicht so ausschauen wie auf den bildern, die dienen mehr zur schnittorientierung. meine haare gehen dann sowieso ihren eigenen weg.
    chow chow

Gesperrt wg. Neuanmeldung nach Sperrung (Werbung)

Hallo, um auf die Ausgangsfrage des Forentitels zurückzukommen, ich habe mir vor 1,5 Jahren meine damals taillenlangen Haare auf Kinnlänge abgeschnitten. Es war Sommer und ich wollte etwas praktisches und neues, das cool aussieht. Bereut habe ich es nach ca. einer Woche schon, weil meine langen Haare doch besser zu mir gepasst haben. Zum Glück wachsen meine Haare aber schnell und so hatte ich nach knapp nem Jahr schon wieder lange Haare. Dennoch finde ich sollte man es sich gut überlegen, denn regelmässiges Spitzenschneiden ist ja eigentlich Vorraussetzung für gesundes Haar, da kann es mit dem Haare lang wachsen lassen schon etwas länger dauern.

----------------------------------
    Schwaben sind liebenswert

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

narcisa, deine haare sehen wirklich wunderschön aus! aber wenn du sie abschneiden willst, machs! der gedanke wird dich eh nicht loslassen, und falls dus bereust, bist du für die zukunft passionierte haarzüchterin ;)

Gingiva
    Besucher

Hallo liebe BJs,
    ich überlege mir auch gerade, meine ca. 15 cm über Schulter langen Haare abschneiden zu lassen, weil ich sehr feine Haare hab und mir dadurch etwas mehr volumen erhoffe.
    Nun ist es aber so, dass ich "berufsbedingt" meine Haare oft zusammenbinden muss/will. Nun meine Frage: wie lang müssen die Haare ssein, dass man sie noch GUT zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden kann, ohne dass die Haare rausflutschen?
    Hat jemand von euch vl. Fotos (zusammengebunden+offen) anzubieten?
    Vielen Dank für eure Hilfe..

Inventar Avatar von talina

@narcisa
    Ich möchte einmal in meinem Leben solche Haare haben
    Mir gefallen so glatt u. auch lockig. Abschneiden würde mir nicht im Traum einfallen.

Experte Avatar von moni31254

@hallo Gingiva
    ich hab zwar keine erfahrung mit langen haaren, aber kannst du dir nicht einen pferdeschwanz machen und dann nachmessen, wieviel du abschneiden kannst, ohne dass dir die haare aus dem haargummi rutschen? (ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine)
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Meine Erfahrung zum Abschneiden:

Hab vor ca. 7 Jahren meine Haare mal von ca. Bh-Verschlusslänge (ein paar Jahre zuvor gingen sie noch bis zum Po) auf Kinnlänge kürzen lassen. Mein Fazit: Niemals wieder !!!! Bin einfach nicht der Typ für kurze bzw. kürze Haare. Nachdem sie dann wieder über die Schultern gingen, hab ich sie auch nie wieder kürzer schneiden lassen. Momentan bin ich ja wieder am Züchten, damit sie wieder so lang wie ganz früher werden. (Generell will ich sie nie wieder kürzer als Bh-Verschlusslänge - egal was irgendjemand mir erzählt )
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Gingiva
    Besucher

@moni: ja, das hab ich natürlich schon ausprobiert. aber mich würde interessieren, wie die haare dann tatsächlich fallen, bzw. wie dann der pferdeschwanz aussieht. bei meinen haaren sieht er aus wie ein Rattenschwanz wenn die haare nicht frisch gewaschen und geföhnt sind, weil ich eben sehr dünnes haar habe. Ich finde so kleine "Puderquasten-ähnliche" :schaem Pferdeschwänze recht süß, und irgendwie ist da immer Schwung drin, so kommt es mir jedenfalls vor. Aber für mich ist es wirklich wichtig, dass der Zopf dann auch wirklich hält, daher die Frage.

Allwissend Avatar von Scrubs

Das kann man leider nicht pauschal sagen - das hängt von deiner Haarstruktur ab.
    Bei ner Freundin von mir sieht das richtig toll aus, wenn die nen Pferdeschwanz macht mit ihren kurzen Haaren. Wenn ich die Haare kürzer hab und sie zusammenmache, sieht das total doof aus, da sie aufgrund meiner Wellen alle nach links wegstehen anstatt runterzuhängen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von FinestMiststück

ich!! gestern:

vorher:

nachher:

mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

FinestMiststück
    wow, das sieht echt toll aus, erinnert mich an meine bob-zeit damals
    es steht dir wirklich phantastisch, dennoch gefällt mir die lange version als langhaarfan besser ist aber geschmackssache. nicht falsch verstehen, die neue frisur ist echt großartig

Experte Avatar von FinestMiststück

danke dir :)
    ja ich bin auch ein langhaarfan aber leider (sieht man auf dem foto nicht so) waren meine längen echt unansehnlich und ich hatte schreckliche stufen drin :(
    nun sind sie immerhin auf einer länge und ich will sie auf ein neues wachsen lassen^^ und versuchen irgendwie schonend zu sein zu ihnen *bet*
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Meine Laune...
    Daring

FinestMiststück, das siehst wirklich super aus und steht dir ausgesprochen gut.

Gingiva
    Besucher

Finest Miststück, sieht toll aus!