Von deiner Haarelänge zum Bob wäre auch eine ziemlich große Veränderung.
Die Frisuren die du gepostet hast,gefallen mir sehr und würden dir bestimmt gut stehen,aber ich glaube durch die Stufen,das es auch eine sehr Zeit aufwendige Frisur ist.![]()
Von deiner Haarelänge zum Bob wäre auch eine ziemlich große Veränderung.
Die Frisuren die du gepostet hast,gefallen mir sehr und würden dir bestimmt gut stehen,aber ich glaube durch die Stufen,das es auch eine sehr Zeit aufwendige Frisur ist.![]()
ja..das kann sein- jedenfalls habe ich keine lust morgens ne halbe stunde haare zu fönen- zumal ich immer kalt föne und das würde dann noch länger dauern..
naja...mal schauen was dieser vermeintl. "star"friseur dazu sagt. bin auf jeden fall jetzt schon nervös..und vor allem..was wird mein freund sagen- der weiß bisher noch nichts von meiner idee...ich wollte ihn überraschen![]()
Liebe Grüße Steffimaus
Ja laß dich mal von einem Profi beraten.![]()
juhunun sind sie ab..ich stell die tage nochmal vorher/nachher fotos ein.
sind jetzt schulterlang..gestuft, schokobraun mit hellen reflexen. danach wurde ich sogar geschminkt. mein freund war ganz begeistertich muss mich erstmal daran gewöhnen...find es aber auch ganz gut.
Liebe Grüße Steffimaus
Auch die Fotos sehen will!![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ganz ehrlich - unter "elegant langes Haar" verstehe ich etwas ganz anderes. Mir gefällt dieser Schnitt überhaupt nicht. Es wirkt wie ein fransiger Bob (an sich prima), dem eine Haarverlängerung drangemacht wurde, ohne die Übergänge zu kaschieren (gruselig). Langhaarfrisuren dieser Art sehen für mich zu sehr nach Vokuhila aus: raffiniert - mag ja sein, elegant - ganz im Gegenteil.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Ich hab sie letztes Jahr im April von ganz lang ( sie gingen mir bis zur taille ) zu einem kinnlangem Bob schneiden lassen, hinten kürzer als vorne. Wat zwar ne Überwindung, aber ich war ganz zufrieden damit. Pflegeleicht und gesung, ichwar auch erstaunt wieviel Volumen sie aufeinmal hatten :D Was ja klar, war es hing einfach nicht mehr so viel Gewicht dran.
Aber lange Haare gefallen mir einfach besser, mittlerweile sind sie schon gut 10 cm über die Schulter hinausgewachsen und ich bin froh drüber, dass meine Haare so schnell wachsen :))
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
wo ist denn die frisur???
![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Danke =)
Hab ich rigendwie nicht gefunden
Wohl nicht genug geblättert ^^
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Ui, so viele schlimme Frisuren auf einmal...bis auf ein paar "natürliche" ganz zum Schluss finde ich die fast alle fürchterlich.
Ich habe meine gerade abschneiden lassen ( Fotos bei den Silberreihern ). Ist noch ein bisschen ungewohnt, aber ich lasse ja die Farbe herauswachsen und daher müssen sie ab
Ich bin gerade am stöbern, ob ich meine Haare nicht auch mal kürzen sollte. Gerade weil ich am Farbe rauszüchten bin, würde es sich anbieten. Wobei alles blondierte wegschneiden wäre mir zu kurz
Momentan siehts so aus:
Was hättet ihr für Vorschläge für mich? Oder lieber so lang lassen (sind ja immerhin taillenlang)?
Geändert von cocoa (12.08.2010 um 09:39 Uhr)
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
ganz klar: durchhalten.
den letzten 10cm in blond kann man ja dann mal irgendwann zu leibe rücken, aber unbedingt lang lassen.
Bestimmt bist du auch mit kurzen Haaren sehr hübschaber die langen sind sooo toll und du kannst sie ja auch mal anders frisieren etc. etc... Schneid halt die Spitzen, bzw. die unteren 5 cm ab und das war's - ich glaube du würdest es bereuen, wenn sie ganz ab wären.
Wegen "zu brav" würd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Es sieht gepflegt aus und ja, man sieht dass du kein Punk bistaber das ist doch OK!! So schöne lange Haare sind doch auch sehr weiblich und sexy - oder?
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Also für mich sieht es so aus, als wären die Haare alle auf einer Länge. So eine Frisur sieht halt meistens etwas brav ausEin paar Stufen können da helfen, und du wirst auch direkt etwas Farbe los
![]()
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Ich würde sie auch so lassen, cocoa. Stufen würde ich auf gar keinen Fall reinschneiden lassen, mMn funktioniert das nur gut bei Locken oder bei sehr dickem/sehr viel Haar. Spitzen schneiden ist immer gut, danach fühlt man sich eh schon wieder viel frischer und du kannst, wenn du magst, locker 5 cm entbehren
Ganz was anderes: ein kurzer Bob würde dir sicher auch gut stehen, aber der Unterschied zu jetzt wäre natürlich sehr groß.
Hier ich, ich!
Ist aber schon ne Weile her, gilt das trotzdem noch?
Hatte immer lange Haare und fand es auch wie cocoa etwas zu brav und langweilig.
Irgendwann bin ich dann mit dem festen Entschluss zum Friseur gegangen mit kinnlangen Haaren wieder rauszukommen. Die Friseuse hat echt Blut und Wasser geschwitzt, als sie mir die hüftlangen Haare hat abschneiden müssen und immer wieder nachgefragt, ob ich sicher bin.
Am Ende wars ein netter Bob, vorne länger als hinten. Gefiel mir sehr gut!Und diese Erleichterung an der Kopfhut. Lange Haare können ja doch ganz schön schwer sein, hab ich dann erst gemerkt. Und wie schnell die zu waschen und trocknen waren!
War schon irgendwie ein neues Lebensgefühl.
In meiner Umgebung haben alle gesagt "Mein Gott, was hast Du getan! Das wirst Du bereuen! Die waren doch so schön!" Aber ich wollte es so und fand es schon fast aufdringlich, wie sehr sich andere da einmischen. Sind doch meine Haare, nicht ihre.
Aber irgendwie war es mir dann doch zu pflegeaufwändig und teuer es ständig nachschneiden zu lassen. Jetzt lass ich sie wieder lang wachsen, aber bereuen tu ich es nicht!
Ich bin der Meinung, dass jeder es selbst entscheiden sollte, ob er seine langen Haare behalten will. Ich hatte immer den Ärger mit Friseuren, dass sie sich nicht getraut haben mehr abzuschneiden (wohl weil sie auch insgesamt ganz gesund waren udn es nicht "nötig" war) und ihnen offenbar meine langen Haare wichtiger waren als mir selbst.
Deswegen, liebe cocoa, mach es ruhig, wenn Du es wirklich willst. Aber überleg es Dir wirklich gut, denn nichts ist schlimmer, als es hinterher zu bereuen und Deine Haare sind wirklich sehr schön!Nur wegen der Farbe würde ich es auch nicht machen, finde den Übergang jetzt nicht hart oder so. Es dauert halt wirklich sehr lang, bis sie wieder nachgewachsen sind. Ich hab mal nachgerechnet und bis ich sie wieder so lang hab wie vorher, bin ich fast 30.
Aber bereut hab ich es trotzdem nicht, aber das ist eben das Wichtige. Man muss eben dann auch mit seiner Entscheidung leben und darf nicht hinterher mosern.
P.S.: Ich häng hier mal zwei Bilder an um den Unterschied zu sehen:
Das Langhaarbild ist das letzte, was ich vor dem Abschneiden habe, wo man auch ein bisschen was von den Haaren und der Länge sieht. Sie sind da mit Henna rot gefärbt und durch den Flechtzopf gewellt. Und im Kostüm.Danach konnten sie noch so 1-2 Jahre wachsen.
Beim andern hoffe ich, dass man es erkennt.
Danke für eure Kommentare.
Stufen werde ich definitiv nicht Schneiden lassen. Die bringt bei der Länge nichts, im Gegenteil, die Haare sind dann unten dünn und beim Zopf flechten stehen überall Haare raus
Frisuren machen kann man gut mit langen Haaren, ja, aber nicht mit meiner KopfhautIch kriege sofort schmerzende Kopfhaut und/oder Kopf-/Nackenschmerzen. Daher trage ich fast nur offen. Von demher wären kürzere Haare vielleicht mal ein Versuch, um zu gucken, ob es hilft. Wenn nicht, ist es natürlich doof dafür die Länge gelassen zu haben.
Seitdem ich rauszüchte habe ich schon 2mal knapp 10cm schneiden lassen. Das wäre dann nix neues für mich
Ja, Bobs, finde ich auch gut, aber richtig erkannt, der Unterschied wäre krass. Daher dachte ich vllt erst was Mittellanges und wenn mir das gefällt, könnte ich immer noch kürzer gehen...
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Cocoa, ich habe gerade BSL-lange Haare, lasse auch gerade NHF rauswachsen und habe die gleichen Überlegungen
Meine Haare sind sehr dick und schwer, ich bekomme kopfschmerzen von dutts etc. :leiderja:
Außerdem fängt ein neuer Lebensabschnitt an, ich möchte was neues
Habe auch erstmal beschlossen, auf Schulterlänge zu gehen (Samstag ist der Termin) und dann mal sehen
![]()
Ja, Kopfschmerzen hab ich auch immer gehabt. mein Kopf fühlte sich echt so leicht an, nachdem ich sie hab abschneiden lassen!
Stufen mag ich auch nicht mehr, genau aus den gleichen Gründen Cocoa.
Vielleicht wirklich etwas mittellanges, bei dem man noch einen Zopf oder so machen kann, dadurch ist es ja dann auch pflegeleicht. Wenn man mal keine Lust hat sich gedanken zu machen: Zopf. ;)
Guck mal ein paar Posts vorher von mir, hab Fotos angehängt.. Hab die Radikalkur gemacht und direkt kinnlang bzw. hinten sogar noch etwas kürzer.
Allerdings fand ich das dann schon etwas pflegebedürftig besonders mit dem Pony.
Jetzt wachsen sie erstmal einfach wieder gerade runter.
Geändert von Zweitfreundin (12.08.2010 um 19:03 Uhr) Grund: Was vergessen
wobei ich deine langen haare auf dem foto sehr schön finde, zweitfreundinaber du willst sie ja sowieso wieder etwas wachsen lassen, habe ich gelesen
![]()
Danke!
Ja, ich fand sie eigentlich auch nicht schlecht. Mir waren sie aber lange Zeit egal und gar nicht so wichtig. Und dann hats mich irgendwie überkommen.
Die langen Haare haben mich nur noch genervt. Beim Waschen verknoten sie, man muss massenweise Spülung reinkippen, damit sie kämmbar werden, trocknen ewig und waren extrem schwer! Hatte ständig Kopfschmerzen und manchmal hats an der Kopfhaut richtig gezogen. Und da ich sie der Einfachheit halber eh immer im Dutt hatte...
Naja, das mit dem Kämmen ist jetzt viel besser geworden, keine Ahnung warum.Aber sie verknoten kaum noch, meist reicht es sogar sie mit den Fingern durchzukämmen.
Aber manchmal denk ich doch noch "So'n schöner Bob...."
Aber vielseitiger sind IMHO eindeutig längere Haare.
Ich finde die kürzeren Haare sehr schön an dir, Zweitfreundin. Dein zartes Gesicht kommt so viel besser zur Geltung. Die langen Haare sind zweifelsohne auch sehr schön, aber dein Gesicht wird fast ein bisschen erdrückt. Ich will damit nicht sagen, dass die langen Haare nicht gut aussehen, ich hoffe, du verstehst wie ich es meine
@cocoa: wenn du auf Schulterlänge gehen möchtest, dann fände ich Stufen/Fransen gut; alles einheitlich auf Schulterlänge kann ich mir an dir wiederum nicht so gut vorstellen. Mein Favorit, falls du kürzer gehen willst, bleibt aber der Bob![]()
Ich versteh das schon ganz richtig, denk ich, danke Dir!
Ich bin nur leider so faulund die Haare standen mir bei jedem Aufstehen in alle Richtungen. ich musste sie dann jeden Tag waschen (was meine Kopfhaut nicht mag) oder irgendwie anders bändigen. Und das ständige Nachschneiden. *seufz*
Im moment sitz ich ein wenig zwischen den Stühlen "ganz kurz" wie eben auf dem Foto oder richtig, richtig lang. Vielleicht lass ich mir danna uch wieder einen Pony machen, denn ich glaube der rahmt das Gesicht noch ein bisschen besser ein. und ich hab mir gaaanz fest vorgenommen viel öfter schöne Frisuren zu machen.
Denn dann find ich auch, dass mein Gesicht besser hervorkommt, als wenn sie so platt runter hängen (in Echt sind sie ja glatt, da sind sie durch den Zopf über Nacht aufgeplustert).
Edit: und ansonsten muss ich Malika auch zustimmern. Wenn etwas Schulterlang sehen Stufen oder Fransen wirklich besser aus. Sonst...ja... sieht das immer so "Mama hat geschnitten" Schulmädchen aus (hab ich ja auch lange getragen.). Stufen bringen da etwas mehr Bewegung und so rein.
Da bin ich deiner Meinung. Wenn ich sie so kurz schneide, sind Stufen ja auch ok. Nur bei meiner derzeitigen Länge würde ich keine schneiden lassen.
Habe mit taaz mal etwas rumgespielt. Ein Bob wär shcon schick. Schulterlang auch. Leider gibts da aber kaum Frisuren mit Pony, so wie ich es habe...
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ein Pony wie auf dem Bild mit den kürzeren Haaren steht dir und sieht bestimmt auch mit längeren Haaren schön aus![]()
Nee, bei der aktuellen Länge auf keinen Fall Stufen (hab ich ja auch weiter oben schon gemeint).
Ich finde nicht generell, dass bei Schulterlänge Stufen besser aussehen, da spielen viele Faktoren mit rein wie z.B. die Gesichtsform![]()
Ich finde dein Gesicht gar nicht rund, dann würde ich keinen Bob vorschlagen. Ist eine Typsache, ob Stufen oder nicht
![]()
Finde dein Gesicht auch gar nicht rund
Fände einen Bob auch toll, ist aber wie schon gesagt ein ganz schöner Unterschied![]()
Vllt hab ich auch ne andere definition von rund
Aber hübsch ist dein Gesicht so oder so![]()
![]()
Jetzt gibt es kein zurück mehr
Schnipp, schnapp, morgen kommen die Haare ab
Wenn ich nicht von was anderem überzeugt werde, werden sie schulterlang.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Finde ich sehr mutig von dir.
Ich habe im letzen Oktober auch meine Haare abschneiden lassen. Sie waren zwar nur ca. auf APL, aber sie mussten ab, da sie sehr gelitten haben. Ich ließ sie auch auf Boblänge abschneiden. Am wichtigsten war mir, dass so viel wie nötig weg kommt und dass ich noch einen kleinen Zopf machen kann.