Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

Von deiner Haarelänge zum Bob wäre auch eine ziemlich große Veränderung.
    Die Frisuren die du gepostet hast,gefallen mir sehr und würden dir bestimmt gut stehen,aber ich glaube durch die Stufen,das es auch eine sehr Zeit aufwendige Frisur ist.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

ja..das kann sein- jedenfalls habe ich keine lust morgens ne halbe stunde haare zu fönen- zumal ich immer kalt föne und das würde dann noch länger dauern..

naja...mal schauen was dieser vermeintl. "star"friseur dazu sagt. bin auf jeden fall jetzt schon nervös..und vor allem..was wird mein freund sagen- der weiß bisher noch nichts von meiner idee...ich wollte ihn überraschen

Liebe Grüße Steffimaus

Meine Laune...
    Daring

Ja laß dich mal von einem Profi beraten.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

juhu nun sind sie ab..ich stell die tage nochmal vorher/nachher fotos ein.

sind jetzt schulterlang..gestuft, schokobraun mit hellen reflexen. danach wurde ich sogar geschminkt. mein freund war ganz begeistert ich muss mich erstmal daran gewöhnen...find es aber auch ganz gut.

Liebe Grüße Steffimaus

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Auch die Fotos sehen will!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    ... oder ne stufenschnitt neben dem "elegant langtes haar und doch raffiniert" steht...
    Ganz ehrlich - unter "elegant langes Haar" verstehe ich etwas ganz anderes. Mir gefällt dieser Schnitt überhaupt nicht. Es wirkt wie ein fransiger Bob (an sich prima), dem eine Haarverlängerung drangemacht wurde, ohne die Übergänge zu kaschieren (gruselig). Langhaarfrisuren dieser Art sehen für mich zu sehr nach Vokuhila aus: raffiniert - mag ja sein, elegant - ganz im Gegenteil.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

BJ-Einsteiger Avatar von lovescocoon

Ich hab sie letztes Jahr im April von ganz lang ( sie gingen mir bis zur taille ) zu einem kinnlangem Bob schneiden lassen, hinten kürzer als vorne. Wat zwar ne Überwindung, aber ich war ganz zufrieden damit. Pflegeleicht und gesung, ichwar auch erstaunt wieviel Volumen sie aufeinmal hatten :D Was ja klar, war es hing einfach nicht mehr so viel Gewicht dran.
    Aber lange Haare gefallen mir einfach besser, mittlerweile sind sie schon gut 10 cm über die Schulter hinausgewachsen und ich bin froh drüber, dass meine Haare so schnell wachsen :))

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - unter "elegant langes Haar" verstehe ich etwas ganz anderes. Mir gefällt dieser Schnitt überhaupt nicht. Es wirkt wie ein fransiger Bob (an sich prima), dem eine Haarverlängerung drangemacht wurde, ohne die Übergänge zu kaschieren (gruselig). Langhaarfrisuren dieser Art sehen für mich zu sehr nach Vokuhila aus: raffiniert - mag ja sein, elegant - ganz im Gegenteil.
    ich hab mir diese frisur auch mal angeschaut und muss dir zustimmen. ich find sie weder elegant noch raffiniert.sieht aus, als wäre die friseurin irgendwie noch nicht ganz fertig
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

wo ist denn die frisur???

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    @grace

deine frisur find ich toll und wie gesagt bob gefällt mir sehr und steht mir auch, aber so ne veränderung wäre mir zu krass(wobei ich das "damals" auch gemacht habe, nur da waren meine haare nicht steiß, sondern "nur" bh-länge..)

ich finde die frisuren von unisex toll http://www.unisex-friseure.de/Style/Long.aspx zb. oberste reihe ganz rechts, oder hier http://www.haarwerk-itzehoe.de/damenfrisuren.php die oberste frisur oder ne stufenschnitt neben dem "elegant langtes haar und doch raffiniert" steht.

wobei ich bei solchen frisuren aber auch ein bißchen schiss habe am ende wie ein aufgeplatztes sofakissen auszusehen, weil meine haare eben dick sind... außerdem möchte ich morgens nicht lange stylen..
    Hier.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Danke =)

Hab ich rigendwie nicht gefunden

Wohl nicht genug geblättert ^^
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Experte Avatar von moni31254

Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von GraceKelly Beitrag anzeigen
    Hier.
    Ui, so viele schlimme Frisuren auf einmal...bis auf ein paar "natürliche" ganz zum Schluss finde ich die fast alle fürchterlich.

Ich habe meine gerade abschneiden lassen ( Fotos bei den Silberreihern ). Ist noch ein bisschen ungewohnt, aber ich lasse ja die Farbe herauswachsen und daher müssen sie ab

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich bin gerade am stöbern, ob ich meine Haare nicht auch mal kürzen sollte. Gerade weil ich am Farbe rauszüchten bin, würde es sich anbieten. Wobei alles blondierte wegschneiden wäre mir zu kurz
    Momentan siehts so aus:

Was hättet ihr für Vorschläge für mich? Oder lieber so lang lassen (sind ja immerhin taillenlang)?
    Geändert von cocoa (12.08.2010 um 09:39 Uhr)
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

broetchen
    Besucher

ganz klar: durchhalten.
    den letzten 10cm in blond kann man ja dann mal irgendwann zu leibe rücken, aber unbedingt lang lassen.

Zitat Zitat von broetchen Beitrag anzeigen
    ganz klar: durchhalten.
    den letzten 10cm in blond kann man ja dann mal irgendwann zu leibe rücken, aber unbedingt lang lassen.
    Wieso? Bin ich kein Typ für kurze Haare?
    Ich finds son bißchen brav

Fortgeschritten Avatar von stingray

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wieso? Bin ich kein Typ für kurze Haare?
    Ich finds son bißchen brav
    Bestimmt bist du auch mit kurzen Haaren sehr hübsch aber die langen sind sooo toll und du kannst sie ja auch mal anders frisieren etc. etc... Schneid halt die Spitzen, bzw. die unteren 5 cm ab und das war's - ich glaube du würdest es bereuen, wenn sie ganz ab wären.

Wegen "zu brav" würd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Es sieht gepflegt aus und ja, man sieht dass du kein Punk bist aber das ist doch OK!! So schöne lange Haare sind doch auch sehr weiblich und sexy - oder?

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

sherlocked Avatar von Dyani

Also für mich sieht es so aus, als wären die Haare alle auf einer Länge. So eine Frisur sieht halt meistens etwas brav aus Ein paar Stufen können da helfen, und du wirst auch direkt etwas Farbe los
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich würde sie auch so lassen, cocoa. Stufen würde ich auf gar keinen Fall reinschneiden lassen, mMn funktioniert das nur gut bei Locken oder bei sehr dickem/sehr viel Haar. Spitzen schneiden ist immer gut, danach fühlt man sich eh schon wieder viel frischer und du kannst, wenn du magst, locker 5 cm entbehren

Ganz was anderes: ein kurzer Bob würde dir sicher auch gut stehen, aber der Unterschied zu jetzt wäre natürlich sehr groß.

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Hier ich, ich!
    Ist aber schon ne Weile her, gilt das trotzdem noch?
    Hatte immer lange Haare und fand es auch wie cocoa etwas zu brav und langweilig.
    Irgendwann bin ich dann mit dem festen Entschluss zum Friseur gegangen mit kinnlangen Haaren wieder rauszukommen. Die Friseuse hat echt Blut und Wasser geschwitzt, als sie mir die hüftlangen Haare hat abschneiden müssen und immer wieder nachgefragt, ob ich sicher bin.
    Am Ende wars ein netter Bob, vorne länger als hinten. Gefiel mir sehr gut! Und diese Erleichterung an der Kopfhut. Lange Haare können ja doch ganz schön schwer sein, hab ich dann erst gemerkt. Und wie schnell die zu waschen und trocknen waren! War schon irgendwie ein neues Lebensgefühl.
    In meiner Umgebung haben alle gesagt "Mein Gott, was hast Du getan! Das wirst Du bereuen! Die waren doch so schön!" Aber ich wollte es so und fand es schon fast aufdringlich, wie sehr sich andere da einmischen. Sind doch meine Haare, nicht ihre.
    Aber irgendwie war es mir dann doch zu pflegeaufwändig und teuer es ständig nachschneiden zu lassen. Jetzt lass ich sie wieder lang wachsen, aber bereuen tu ich es nicht!

Ich bin der Meinung, dass jeder es selbst entscheiden sollte, ob er seine langen Haare behalten will. Ich hatte immer den Ärger mit Friseuren, dass sie sich nicht getraut haben mehr abzuschneiden (wohl weil sie auch insgesamt ganz gesund waren udn es nicht "nötig" war) und ihnen offenbar meine langen Haare wichtiger waren als mir selbst.
    Deswegen, liebe cocoa, mach es ruhig, wenn Du es wirklich willst. Aber überleg es Dir wirklich gut, denn nichts ist schlimmer, als es hinterher zu bereuen und Deine Haare sind wirklich sehr schön! Nur wegen der Farbe würde ich es auch nicht machen, finde den Übergang jetzt nicht hart oder so. Es dauert halt wirklich sehr lang, bis sie wieder nachgewachsen sind. Ich hab mal nachgerechnet und bis ich sie wieder so lang hab wie vorher, bin ich fast 30. Aber bereut hab ich es trotzdem nicht, aber das ist eben das Wichtige. Man muss eben dann auch mit seiner Entscheidung leben und darf nicht hinterher mosern.

P.S.: Ich häng hier mal zwei Bilder an um den Unterschied zu sehen:
    Das Langhaarbild ist das letzte, was ich vor dem Abschneiden habe, wo man auch ein bisschen was von den Haaren und der Länge sieht. Sie sind da mit Henna rot gefärbt und durch den Flechtzopf gewellt. Und im Kostüm. Danach konnten sie noch so 1-2 Jahre wachsen.
    Beim andern hoffe ich, dass man es erkennt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Danke für eure Kommentare.
    Stufen werde ich definitiv nicht Schneiden lassen. Die bringt bei der Länge nichts, im Gegenteil, die Haare sind dann unten dünn und beim Zopf flechten stehen überall Haare raus
    Frisuren machen kann man gut mit langen Haaren, ja, aber nicht mit meiner Kopfhaut Ich kriege sofort schmerzende Kopfhaut und/oder Kopf-/Nackenschmerzen. Daher trage ich fast nur offen. Von demher wären kürzere Haare vielleicht mal ein Versuch, um zu gucken, ob es hilft. Wenn nicht, ist es natürlich doof dafür die Länge gelassen zu haben.
    Seitdem ich rauszüchte habe ich schon 2mal knapp 10cm schneiden lassen. Das wäre dann nix neues für mich

Ja, Bobs, finde ich auch gut, aber richtig erkannt, der Unterschied wäre krass. Daher dachte ich vllt erst was Mittellanges und wenn mir das gefällt, könnte ich immer noch kürzer gehen...

Forengöttin Avatar von sanya

Cocoa, ich habe gerade BSL-lange Haare, lasse auch gerade NHF rauswachsen und habe die gleichen Überlegungen
    Meine Haare sind sehr dick und schwer, ich bekomme kopfschmerzen von dutts etc. :leiderja:
    Außerdem fängt ein neuer Lebensabschnitt an, ich möchte was neues

Habe auch erstmal beschlossen, auf Schulterlänge zu gehen (Samstag ist der Termin ) und dann mal sehen

Ja, Kopfschmerzen hab ich auch immer gehabt. mein Kopf fühlte sich echt so leicht an, nachdem ich sie hab abschneiden lassen!
    Stufen mag ich auch nicht mehr, genau aus den gleichen Gründen Cocoa.

Vielleicht wirklich etwas mittellanges, bei dem man noch einen Zopf oder so machen kann, dadurch ist es ja dann auch pflegeleicht. Wenn man mal keine Lust hat sich gedanken zu machen: Zopf. ;)

Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen
    Ja, Kopfschmerzen hab ich auch immer gehabt. mein Kopf fühlte sich echt so leicht an, nachdem ich sie hab abschneiden lassen!
    Stufen mag ich auch nicht mehr, genau aus den gleichen Gründen Cocoa.

Vielleicht wirklich etwas mittellanges, bei dem man noch einen Zopf oder so machen kann, dadurch ist es ja dann auch pflegeleicht. Wenn man mal keine Lust hat sich gedanken zu machen: Zopf. ;)
    Wie hast du sie denn geschnitten? Gerade oder i-wie stufig oder fransig?

Guck mal ein paar Posts vorher von mir, hab Fotos angehängt. . Hab die Radikalkur gemacht und direkt kinnlang bzw. hinten sogar noch etwas kürzer.
    Allerdings fand ich das dann schon etwas pflegebedürftig besonders mit dem Pony.
    Jetzt wachsen sie erstmal einfach wieder gerade runter.
    Geändert von Zweitfreundin (12.08.2010 um 19:03 Uhr) Grund: Was vergessen

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

wobei ich deine langen haare auf dem foto sehr schön finde, zweitfreundin aber du willst sie ja sowieso wieder etwas wachsen lassen, habe ich gelesen

Danke!
    Ja, ich fand sie eigentlich auch nicht schlecht. Mir waren sie aber lange Zeit egal und gar nicht so wichtig. Und dann hats mich irgendwie überkommen.
    Die langen Haare haben mich nur noch genervt. Beim Waschen verknoten sie, man muss massenweise Spülung reinkippen, damit sie kämmbar werden, trocknen ewig und waren extrem schwer! Hatte ständig Kopfschmerzen und manchmal hats an der Kopfhaut richtig gezogen. Und da ich sie der Einfachheit halber eh immer im Dutt hatte...
    Naja, das mit dem Kämmen ist jetzt viel besser geworden, keine Ahnung warum. Aber sie verknoten kaum noch, meist reicht es sogar sie mit den Fingern durchzukämmen.
    Aber manchmal denk ich doch noch "So'n schöner Bob...."
    Aber vielseitiger sind IMHO eindeutig längere Haare.

Ich finde die kürzeren Haare sehr schön an dir, Zweitfreundin. Dein zartes Gesicht kommt so viel besser zur Geltung. Die langen Haare sind zweifelsohne auch sehr schön, aber dein Gesicht wird fast ein bisschen erdrückt. Ich will damit nicht sagen, dass die langen Haare nicht gut aussehen, ich hoffe, du verstehst wie ich es meine

@cocoa: wenn du auf Schulterlänge gehen möchtest, dann fände ich Stufen/Fransen gut; alles einheitlich auf Schulterlänge kann ich mir an dir wiederum nicht so gut vorstellen. Mein Favorit, falls du kürzer gehen willst, bleibt aber der Bob

Ich versteh das schon ganz richtig, denk ich, danke Dir!
    Ich bin nur leider so faul und die Haare standen mir bei jedem Aufstehen in alle Richtungen. ich musste sie dann jeden Tag waschen (was meine Kopfhaut nicht mag) oder irgendwie anders bändigen. Und das ständige Nachschneiden. *seufz*
    Im moment sitz ich ein wenig zwischen den Stühlen "ganz kurz" wie eben auf dem Foto oder richtig, richtig lang. Vielleicht lass ich mir danna uch wieder einen Pony machen, denn ich glaube der rahmt das Gesicht noch ein bisschen besser ein. und ich hab mir gaaanz fest vorgenommen viel öfter schöne Frisuren zu machen.
    Denn dann find ich auch, dass mein Gesicht besser hervorkommt, als wenn sie so platt runter hängen (in Echt sind sie ja glatt, da sind sie durch den Zopf über Nacht aufgeplustert).

Edit: und ansonsten muss ich Malika auch zustimmern. Wenn etwas Schulterlang sehen Stufen oder Fransen wirklich besser aus. Sonst...ja... sieht das immer so "Mama hat geschnitten" Schulmädchen aus (hab ich ja auch lange getragen. ). Stufen bringen da etwas mehr Bewegung und so rein.

Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Ich finde die kürzeren Haare sehr schön an dir, Zweitfreundin. Dein zartes Gesicht kommt so viel besser zur Geltung. Die langen Haare sind zweifelsohne auch sehr schön, aber dein Gesicht wird fast ein bisschen erdrückt. Ich will damit nicht sagen, dass die langen Haare nicht gut aussehen, ich hoffe, du verstehst wie ich es meine

@cocoa: wenn du auf Schulterlänge gehen möchtest, dann fände ich Stufen/Fransen gut; alles einheitlich auf Schulterlänge kann ich mir an dir wiederum nicht so gut vorstellen. Mein Favorit, falls du kürzer gehen willst, bleibt aber der Bob
    Da bin ich deiner Meinung. Wenn ich sie so kurz schneide, sind Stufen ja auch ok. Nur bei meiner derzeitigen Länge würde ich keine schneiden lassen.
    Habe mit taaz mal etwas rumgespielt. Ein Bob wär shcon schick. Schulterlang auch. Leider gibts da aber kaum Frisuren mit Pony, so wie ich es habe...

Zitat Zitat von Zweitfreundin Beitrag anzeigen

Ich versteh das schon ganz richtig, denk ich, danke Dir!
    Ich bin nur leider so faul und die Haare standen mir bei jedem Aufstehen in alle Richtungen. ich musste sie dann jeden Tag waschen (was meine Kopfhaut nicht mag) oder irgendwie anders bändigen. Und das ständige Nachschneiden. *seufz*

Ok, das verstehe ich

Im moment sitz ich ein wenig zwischen den Stühlen "ganz kurz" wie eben auf dem Foto oder richtig, richtig lang. Vielleicht lass ich mir danna uch wieder einen Pony machen, denn ich glaube der rahmt das Gesicht noch ein bisschen besser ein. und ich hab mir gaaanz fest vorgenommen viel öfter schöne Frisuren zu machen.
    Denn dann find ich auch, dass mein Gesicht besser hervorkommt, als wenn sie so platt runter hängen (in Echt sind sie ja glatt, da sind sie durch den Zopf über Nacht aufgeplustert).
    Ein Pony wie auf dem Bild mit den kürzeren Haaren steht dir und sieht bestimmt auch mit längeren Haaren schön aus

Da bin ich deiner Meinung. Wenn ich sie so kurz schneide, sind Stufen ja auch ok. Nur bei meiner derzeitigen Länge würde ich keine schneiden lassen.
    Habe mit taaz mal etwas rumgespielt. Ein Bob wär shcon schick. Schulterlang auch. Leider gibts da aber kaum Frisuren mit Pony, so wie ich es habe...
    Nee, bei der aktuellen Länge auf keinen Fall Stufen (hab ich ja auch weiter oben schon gemeint).

Ich finde nicht generell, dass bei Schulterlänge Stufen besser aussehen, da spielen viele Faktoren mit rein wie z.B. die Gesichtsform

Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Ein Pony wie auf dem Bild mit den kürzeren Haaren steht dir und sieht bestimmt auch mit längeren Haaren schön aus

Nee, bei der aktuellen Länge auf keinen Fall Stufen (hab ich ja auch weiter oben schon gemeint).

Ich finde nicht generell, dass bei Schulterlänge Stufen besser aussehen, da spielen viele Faktoren mit rein wie z.B. die Gesichtsform
    Jupp, aber für mich wärs angebracht, weil ich so ein rundes Gesicht habe

Ich finde dein Gesicht gar nicht rund , dann würde ich keinen Bob vorschlagen. Ist eine Typsache, ob Stufen oder nicht

Finde dein Gesicht auch gar nicht rund

Fände einen Bob auch toll, ist aber wie schon gesagt ein ganz schöner Unterschied

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Finde dein Gesicht auch gar nicht rund

Fände einen Bob auch toll, ist aber wie schon gesagt ein ganz schöner Unterschied
    Komisch, eigentlich habe ich ein rundes Gesicht
    Ja, Bobs sind schon toll....Aber soo kurz

Vllt hab ich auch ne andere definition von rund

Aber hübsch ist dein Gesicht so oder so

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Vllt hab ich auch ne andere definition von rund

Aber hübsch ist dein Gesicht so oder so
    Auf jeden Fall, sehr sogar

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Ja, Bobs sind schon toll....Aber soo kurz
    Ich glaube, dir würde ein Bob super stehen!
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Jetzt gibt es kein zurück mehr
    Schnipp, schnapp, morgen kommen die Haare ab
    Wenn ich nicht von was anderem überzeugt werde, werden sie schulterlang.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Jetzt gibt es kein zurück mehr
    Schnipp, schnapp, morgen kommen die Haare ab
    Wenn ich nicht von was anderem überzeugt werde, werden sie schulterlang.
    Finde ich sehr mutig von dir.

Ich habe im letzen Oktober auch meine Haare abschneiden lassen. Sie waren zwar nur ca. auf APL, aber sie mussten ab, da sie sehr gelitten haben. Ich ließ sie auch auf Boblänge abschneiden. Am wichtigsten war mir, dass so viel wie nötig weg kommt und dass ich noch einen kleinen Zopf machen kann.