Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Imara
    Besucher

Sieht man mit Mineralfoundation eingemehlt aus?

Ich hab brav die Suche benutzt, aber beim 260. von 564 Treffern aufgegeben *ächz*

Auf meine Frage hab ich noch keine Antwort gefunden, deshalb müßt ihr euch jetzt damit rumärgern *höhö*

Wenn ich mal Puder benutzt habe, sah ich danach immer wie eingemehlt aus (obwohl ich nicht zuviel genommen hatte) und die feinen Härchen im Gesicht kamen danach auch sehr schön zur Geltung

Also, ich bin nicht behaart wie ein Gorilla *gggg*, aber trotzdem sah das merkwürdig aus.

Ist das bei MF auch so? Ich hoffe nicht, denn es juckt mich nach all den Lobeshymnen hier schon sehr stark in den Fingern *bestellenwill*

Leider hab ich mit Make-up so gar keine Erfahrung und möchte mir eigentlich auch keines ins Gesicht schmieren - aber MF klingt gut, wenn nicht meine schlechten Puder-Erfahrungen wären.....

Bin auf eure Antworten gespannt und sag schon mal DANKE!

Besucher

Re: Sieht man mit Mineralfoundation eingemehlt aus?

Sehr schön, Deine Frage; mir geht es nämlich mit Puder ganz genauso wie Dir. Vielleicht weiss ja jemand einen Rat!

BJ-Einsteiger Avatar von Prey

Hm... Gibt sich das, wenn du nicht nur mit dem Pinsel übers Gesicht gehst, sondern den Puder richtig gründlich "einarbeitest"?
    Bei mir verschwinden die eingemehlten Härchen dadurch wieder, sowohl bei Puder, als auch bei MF.

Meine Laune...
    Amused

aaallllsoooo:
    es kommt bei beidem schon mal auf die richtige Menge an, eigentlich klar, was?

so, und bei Puder ist es wichtig, das man es in Richtung der Wuchrichtung der Haare des Gesichtsflaums aufträgt und NICHT gegen den Strich. Das betont das bemehlte durch betonen der Härchen.

MF: wird in noch kleineren Mengen benutzt und mit einem möglichst geeigneten Pinsel sorgfältig "eingearbeitet" also fester draufgedrückt und so wie es im Artikel zu MF beschrieben ist.
    Wenn man zuviel, oder die falsche Farbe nimmt, kann es mehlig wirken, dann war es halt zuviel des Guten.
    Aaaber: erst mal abwarten, MF ist erst einige zeit nach dem Auftragen richtig schön und mit der Haut verschmolzen.... ein flotter Spaziergang mit bissi Schwitzen oder ein hauch Hydrolisat aufgesprüht können das Verschmelzen beschleunigen und auch zum besseren Aussehen/Effekt beitragen. hab ich hier mal gelesen und stimmt auch.

Mehr fällt mir mom nicht dazu ein
    außer üben üben üben..probieren, testen...

LG

Forenkönigin Avatar von mina

ich wuerde mal sagen, der farbton beeinflusst zum groesstenteil das mehlige aussehen. auf keinen fall sollte die MF dunkler sein, das sieht auch komisch aus. ansonsten sieht es nicht besser oder schlechter als ein passendes make-up aus.

/mina

Allwissend Avatar von Tina

Haben denn nicht ein paar schonmal geschrieben, dass sie die MF mit ihrer Tagescreme mischen und dann auftragen Dann dürfte es ja keine Probleme mit "Einmehlen" geben. Schau doch mal in dem Artikel von Missie nach, da steht es vielleicht drin.

LG,

Tina

Forenkönigin Avatar von mina

@tina
    squalan ist die bessere loesung haben ziemlich viele fuer sich festgestellt. besondern wenig fetthaltige cremes sind mist fuer MF oder welche die kluempchen bilden.

/mina

Allwissend Avatar von Tina

Und schon wieder dazugelernt Mina

Ich komme selber zum Glück ganz gut mit der Pinselmethode klar, daher konnte ich nicht so richtig weiterhelfen

Freigeist Avatar von Franzi

ein flotter Spaziergang mit bissi Schwitzen oder ein hauch Hydrolisat aufgesprüht können das Verschmelzen beschleunigen und auch zum besseren Aussehen/Effekt beitragen. hab ich hier mal gelesen und stimmt auch.
    Kann ich da dann auch Thermalwasser draufsprühen? Oder normales Wasser?

LG

Meine Laune...
    Amused

Doch bestimmt auch Thermalwasser, oder Rosenwasser oder so..aber Thermalswasser sollte grad genauso gut sein.....ein wenig Regen tuts ja auch....

aber immer: WENIG..... und nach und nach ausprobieren... bei mir sitzt es auch nicht immer so 100%, leider......

LG

Danke, morgen versuche ichs mal.
    Heute habe ich nämlcih zuviel MF erwischt, dann habe ich es mit wasser (ohne seife oder reinigungsgel) wegwaschen wollen, aber als ich mein gesicht abgetrocknet hatte, war die MF unsichtbar geworden, aber die Haut war trotzdem ebenmäßig und man sah die rötungen nicht mehr. echt super, nur ich kanns ja nicht immer so machen, deshalb frage ich mit dem thermalwasser.

LG

Allwissend Avatar von Schiller

Das Thermalwasserspray von Avene hat einen wesentlich feineren Sprühnebel, als das von LRP.
    Somit kann man wirklich nur einen Hauch draufsprühen und das Finish sieht unglaublich soft aus. Wenn man zuviel Thermalwasser erwischt, wirkt es pastig und die Falten werden mehr betont. Wenn sich mein Pinsel so nach dem 3. oder 4. "Strich" trocken anfühlt ist das Ergebnis am besten, wenn er sich nass anfühlt dann ist es dumm gelaufen .

Imara
    Besucher

Ok, ihr habts nicht anders gewollt: ich werde mir mal Pröbchen bestellen und dann sehen wir weiter

Vielleicht gingen die Puder-Versuche wirklich daneben, weil ich die falsche Auftragetechnik hatte....aber dank euch weiß ich ja jetzt Bescheid!

Und wenn ihr mit MF keinen "Mehl-Effekt" habt, krieg ich das hoffentlich auch hin.

MF scheint ja wirklich was ganz tolles zu sein....vielleicht mach ich auch bald im Fanclub mit

Meine Laune...
    Amused

Imara.... das ist nur Übungssache und eine Pinselfrage Carlas Brushes sach ich nur Luschi Kabuschi

Du kannst auch selber mischen, die MF.... sehr günstig, sehr spaßig und 100% farbgerecht mixbar

LG

Inventar

@Schiller- und wegen Dir hab ich mir nämlich damals das Avene Thermalspray gekauft und benutze es jetzt auch für Lidschatten und Co zum Feucht-Auftragen. Klasse!!

@Imara- ich hab recht viele Härchen im Gesicht...zum Glück blond...und es betont sie nicht. Ich hatte aber früher mit Puder auch schon das GEfühl, wobei ich es mit zu hellem immer ganz schlimm fand. Mit MF hatte ich damit eignetlich nie ein Problem. Hmm,warum eigentlich nicht? Keine Ahnung

Mit der feuchten Auftragmethode da muss man sich echt rantasten! Ich hab´s für täglich wieder gelassen, weil cih immer zu viel oder zu wenig Wasser erwischt hab.... am einfachsten ist echt die Squalanmethode von Mina!! Das geht super easy. Irgendwie ist auch nicht jede MF sooo kompliziert, wie es aus den Posts zu denken wäre! Monave ist etwas schwieriger, weil sie schon recht dick ist, Cory auch, aber zum Beispiel Pure Luxe oder Geografx null! Das kann man ganz normal auftragen. Ich wuschel mir meine MF auch immer halt irgendwie ins Gesicht.....

Wenn ich da dann Thermalwassser drübersprühe, ist das dann nciht schädlich? Also "zieht" die MF dann nciht in die Haut ein und verstopft die Poren?

LG

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich möchte ja so gerne MF benutzen, aber mit dem Auftragen stehe ich echt auf Kriegsfuß. Bei mir muss das schnell gehen und mit Pinsel gehts eben nicht schnell.
    Heute habe ich einen Tropfen Squalan benutzt und eine von meinen zig MF-Proben reingemischt und siehe da es geht . Der Tropfen sollte aber sehr klein sein, sonst sieht es fettig aus. Nun such ich nur noch den richtigen Farbton .

Kann man mit MF auch "nachschminken" oder wird das fleckig?

Bei meiner SL gebe ich einfach was drüber und gut iss. Geht das mit MF auch

LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

hallo eiszeit,

ich finde gerade mf geht schnell und sauber! paar brösel in die schüssel, einmal auf den pinsel sprühen, einwuscheln und im gesicht rumwuscheln. fertig! brauche nicht länger als 1,5 minuten (schätze ich jetzt mal so... )
    make up: aus der tube, tube zuschrauben, in den händen verteilen, im gesicht verteilen. hände gründlich waschen

mit mf kannst du gut nachschminken, man darf nur nicht viel nehmen. aber für unterwegs ist es etwas unpraktisch