Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Blau
    Besucher

Vereister Wasserzulauf?

vielleicht kann mir ja eine von Euch weiterhelfen

Ich habe eben die Waschmaschine angemacht und den Wasserhahn aufgedreht. Normalerweise hört man auch gleich, wie das Wasser reinzischt. Aber heute tröpfelt es nur so rein. Ich hab mal geguckt, der Wasserzulauf ist ein schmales Röhrchen, also wird normalerweise ordentlich Druck im Wasser sein, damit genügend Wasser in die Maschine läuft.

Nun ist es so, dass sich der Wasserhahn direkt an der Außenwand des Bades befindet. Die letzten Tage ist es bei uns sehr kalt geworden und heute Nacht noch mal mehr. Kann es sein, dass die Wasserrohre gefroren sind, so dass der hydraulische Druck nicht mehr richtig funktioniert?

Weiß wer Rat? Warten bis zum Frühjahr kann ich leider nicht

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Vereister Wasserzulauf?

Hallo,

Dass du nicht bis zum Frühjahr mit Wäsche waschen warten willst kann ich mir denken

Habt ihr einen Hausmeister, der dafür verantwortlich wäre? Wenn du dringend waschen musst, würde ich den auch mal am WE anrufen und fragen, was du machen könntest. Vielleicht liegt das problem ja auch ganz woanders und da ist zb ein leck im rohr, da wäre es sicher auch wichtig, wenn sich schnell einer drum kümmert.

Lieben Gruß

Blau
    Besucher

Goldi, angesichts der Wäscheberge geht das wirklich nicht

Ich hab gestern noch mal gewaschen, da war wieder das gleiche Problem. Werd das mal mit anderen im Haus bereden und dann den Hausmeister kontaktieren

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Goldkirsche!
    Ich glaub du musst bei eingefrorenen Leitungen extrem aufpassen, dass dir die nicht bersten. Das merkst du eventuell momentan nicht, aber sobald es taut ist das Rohr geplatzt und du bemerkst erst, dass du nen Wasserschaden hast.
    Würde daher unbedingt und sofort den Vermieter informieren, sonst wird s am Ende noch teuer.
    Ich drück aber die Daumen, dass nix passiert
    Liebe Grüße.

Blau
    Besucher

Nachdem gestern gar kein Wasser mehr kam, kam heute der Hausmeister. SChuld war übrigens eine Sprungfeder im Wasserhahn oder so hab nicht genau aufgepaßt