Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

Tube MF und getönte Tagescreme

Hallo,
    So nun habe ich mal überlegt ob man eine getönte tagescreme und MF gleichzeitig benutzen kann oder ist das zu viel für die Haut?
    Sind getönte Tagescremes besser geeignet als MF bei Unreiner Haut?
    LG

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: MF und getönte Tagescreme

Hallo Vanessa287 !

Also ich denke wenn du die getönte TC benutzt und mit MF quasi drüberpuderst um die Deckkraft zu verstärken und etwas Glanz zu nehmen denke ich nicht daß das was ausmacht, hab ich auch schon gemacht.

Was nun besser bei unreiner Haut ist mußt du denke ich ausprobieren was du besser verträgst, das ist sicher bei jedem anders. Allgemein denke ich solltest du halt bei der Creme drauf achten daß sie nicht zu fett ist (Hauschka getönte TC war bei mir Pickelauslöser hoch zehn) und daß die MF gut ist. Ich hab z Bsp die günstige von Catrice, hat bei Codecheck super INCI.

Viel Glück
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo Vanessa287 !

Also ich denke wenn du die getönte TC benutzt und mit MF quasi drüberpuderst um die Deckkraft zu verstärken und etwas Glanz zu nehmen denke ich nicht daß das was ausmacht, hab ich auch schon gemacht.

Was nun besser bei unreiner Haut ist mußt du denke ich ausprobieren was du besser verträgst, das ist sicher bei jedem anders. Allgemein denke ich solltest du halt bei der Creme drauf achten daß sie nicht zu fett ist (Hauschka getönte TC war bei mir Pickelauslöser hoch zehn) und daß die MF gut ist. Ich hab z Bsp die günstige von Catrice, hat bei Codecheck super INCI.

Viel Glück
    Hi Lilie,
    Habe mal auf der Catrice Homepage gestöbert, und das MF wäre ja eine günstige Alternative zu teuren MFs (ich habe MF von Artdeko, 18 Euro). Auch wenn MF ja ziemlich lange hält, aber wenn sie dann auch noch sehr gute INCIs hat ist das ja super. Auf der Homepage stehen auch einige Schminktipps, werde ich mir mal durchlesen.
    Darf ich dich nach deinen Produkten die du verwendest fragen von der Reinigung, Pflege und Make-Up?! Benutzt du nur MF oder noch was drunter?
    Lg Vanessa

Meine Laune...
    Fine

Hallo Vanessa,
    ich weiß nicht ob du nk oder kk verwenden möchtest...Nk hat bei mir leider total gefloppt, deshalb nehm ich jetzt mein altbewährtes...

Morgens und abend die Cremige waschemulsion von Nivea Visage
    Abends nur bisschen Nivea blaue Dose um die Augen, sonst NICHT cremen, die Haut ist bei mit persönlich besser wenn sie nachts atmen kann.

Morgens nach dem Waschen nehm ich die Nivea getönte TC und ja nach Hautzustand oder ob ich besonders gut aussehen will noh MF drüber.

Mit diesem Programm hab ich meine NK geschädigte Haut ziemlich im Griff.

Ab und an mach ich ne Maske mit heilerde und wasche danach mit LRP Waschcreme,die hilft super gegen Mitesser und Unterlagerungen, ist für täglich aber zu scharf..

Was nimmst du denn so ?
    Habe nämlich zum Beispiel festgestellt daß Gesichtswasser egal welcher Sorte bei mir gar nicht geht, sind dann wohl zu viele verschiedene Sachen...nehm nur ab und an Thermalwasser##Liebe Grüße die Lilie

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo Vanessa,
    ich weiß nicht ob du nk oder kk verwenden möchtest...Nk hat bei mir leider total gefloppt, deshalb nehm ich jetzt mein altbewährtes...

Morgens und abend die Cremige waschemulsion von Nivea Visage
    Abends nur bisschen Nivea blaue Dose um die Augen, sonst NICHT cremen, die Haut ist bei mit persönlich besser wenn sie nachts atmen kann.

Morgens nach dem Waschen nehm ich die Nivea getönte TC und ja nach Hautzustand oder ob ich besonders gut aussehen will noh MF drüber.

Mit diesem Programm hab ich meine NK geschädigte Haut ziemlich im Griff.

Ab und an mach ich ne Maske mit heilerde und wasche danach mit LRP Waschcreme,die hilft super gegen Mitesser und Unterlagerungen, ist für täglich aber zu scharf..

Was nimmst du denn so ?
    Habe nämlich zum Beispiel festgestellt daß Gesichtswasser egal welcher Sorte bei mir gar nicht geht, sind dann wohl zu viele verschiedene Sachen...nehm nur ab und an Thermalwasser##Liebe Grüße die Lilie
    Hallo Lilie,
    Ich muss sagen dein Ritual ähnelt meins :) Nur das ich jetzt nicht mehr allzu viele Produkte verwende, da ich sooo vieles ausprobiert habe und es eigentlich nie was gebracht hat.
    Morgens wasche ich mich nur mit warmen Wasser. Danach die Creme von Aldi Biocura Aqua Depot (wollte die mal testen, weil die ja angeblich so gut sein soll), aber finde die ist nicht reichhaltig genug, deshlab auf der Suche. Vorher hatte ich eine von Avéne, hab davon mehr unreinheiten bekommen :( Je nachdem, wie du ab uns zu Thermalwasserspray von Avéne vor der Creme aber. Dann schminke ich mich mit Artdeko Mineral Foundation (Puder) und Seidenpuder zum mattieren (hatte ich den Tipp nicht von dir;)). Naja finde das meine Haut danach etwas spannt, deswegen gehe ich davon aus das die Creme nicht reichhaltig genug ist?!
    Abends schminke ich meine Augen mit einem Make-Up Entferner ab von Garnier (hab ich auch schon öffters nachgekauft) und reinige mein Gesicht mit einem Microfasertuch, danach nochmal mit wasser abspülen. Und je nachdem wieder Thermalwasserspray. Und ich creme seit einem Monat auch nicht ;) Finde ich super, denn die Haut kann so viel besser atmen und sich regenerieren. Naja und habe festgestellt das es um meine Augen ziemlich trocken ist und denke ich müsste sie abends mit Augencreme eincremen (oder Nivea ist ja auch ein guter Tipp).
    Auf Gesichtswasser verzichte ich momentan, will meine haut weiter beobachten, aber bis jetzt sieht es besser aus als vorher das ganze rumprobiere u.s.w. Mit meinen Augen bin ich etwas besorgt, habe unter den Augen Fältchen (nicht schlimm) aber es soll sich nicht verschlimmern o.O

Achja.....Habe mich noch nicht für NK og KK entschlossen?! Bin da skeptisch und unsicher. Habe aber festgestellt das meine Haut ab und zu auf Produkte reagiert mit trockenheitsstellen also schuppige stellen.

Meine Laune...
    Fine

Also auf die Paraffinbombe Nivea als AC schwöre ich !! Die polstert bei mir super auf. Lies doch mal die letzten 10 Seiten des aktuellen Nivea Threads...
    Wenn deine Haut so reagiert dann paß bei NK auf den Alkoholgehalt der Cremes auf...Weleda ist sehr beliebt,war bei mir aber ein Supergau !! Ebenso Hauschka mit den ÄÖ...Alviana fand ich okay...auch wenn´s nicht an mein Nivea Visage rankommt !!

Aber stimmt schon, nachts nicht cremen tut der Haut echt gut !!

Lieben Gruß

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Getönte Tagescreme kann sicher nichts schaden, wenn sie richtig für den Hauttyp ist, allerdings finde ich, das MF genug abdeckt bzw. Farbe gibt.Man muss halt wohl ausprobieren, ob die Creme die MF annimmt, oder ob sich da beim Auftrag Probleme ergeben.Was ich ab und zu mache, ist Selbstbräuner..da werden rote Flecken oder Ungleichmäßigkeiten weniger sichtbar, und bei meiner fettigen Haut haben Selbstbräuner auch immer so einen leichten austrocknenden Effekt.
    LG
    rasasayang