Ich hab mir heute die babylove Wind&Wetter Gesichtscreme gekauft.![]()
ich bin auch auf der suche nach einer coldcream - allerdings nicht für die vergleichsweise humanen winterlichen temperaturen in österreich, sondern für mein auslandssemester in russland. ich bin ab mitte februar in jakutsk, der "kältestens großstadt der welt": dann wird es durchschnittlich -40 grad kalt sein...
ich brauche also eine richtig gute coldcream mit viel fett, damit meine haut nicht einfriert. ich dachte dabei an die neriderm fettsalbe aus der apotheke (einphasig, wasserfrei, ohne duftstoffe, wollfette oder parabene), weil ich mit der gleichnamigen creme bisher sehr zufrieden war/bin. hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht (bisher wurde sie nämlich nicht genannt)?
und kann mir bitte jemand von euch beautyjunkies sagen, ob ich mich trotz coldcream bzw. fettsalbe schminken kann und wenn ja, wie (in welcher reihenfolge und mit welchen produkten)? vielen dank im vorhinein!![]()
Mit einer Coldcream schminken dürfte eher schwierig werden, da MU sich ja mit Fett löst....
danke, supreme, für deine schnelle antwort! das habe ich eben auch gedacht bzw. befürchtet, aber ich habe trotzdem gehofft, dass es doch einen trick gibt! die vorstellung von mir mit einem fettigen, ungeschminkten gesicht unter all den von natur aus wunderschönen russinnen und jakutinnen ist halt nicht so toll...![]()
Linola Gesicht.
MF, das geht doch auf Fett, oder?
Welche Creme von Weleda ist besser als Schutz bei diesen Temperaturen? Die Wind- und Wettercreme und die Coldcream? Ich bin auf der Suche nach einer guten Wind- und Wettercreme im Nk-Sektor
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
[QUOTE=Agnessa;6486048]ich bin auch auf der suche nach einer coldcream - allerdings nicht für die vergleichsweise humanen winterlichen temperaturen in österreich, sondern für mein auslandssemester in russland. ich bin ab mitte februar in jakutsk, der "kältestens großstadt der welt": dann wird es durchschnittlich -40 grad kalt sein...
ich brauche also eine richtig gute coldcream mit viel fett, damit meine haut nicht einfriert. ich dachte dabei an die neriderm fettsalbe aus der apotheke (einphasig, wasserfrei, ohne duftstoffe, wollfette oder parabene), weil ich mit der gleichnamigen creme bisher sehr zufrieden war/bin. hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht (bisher wurde sie nämlich nicht genannt)?
wie wärs mit den balsamen von tautropfen,ich glaub da gibts rosen,sanddorn und ringelblumenbals
ich nehm die auch gern wenns richtig kalt ist,gerade übernacht , weil wir bei jeder temperatur mit offenem fenster schlafen und da soll mein häutchen gut geschützt sein.
im reformhaus gibts es auch probetiegel
du hast ja noch zeit zu testen
lg vaio
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
danke für eure antworten!dann werde ich mich jetzt durchtesten und schauen, was meiner haut am besten tut (und womit ich mich eventuell auch trotzdem schminken kann)...
Ich liebe ja den Geruch des Wind- und Wetterbalsams. Habe den lange mit Thermalwasser oder über Gel genommen. Die Coldcream mochte ich aber auch, nur ist der geruch da ziemlich heftig auf Dauer. Die obig empfohlenen Tautropfenbalsame fand ich auch fein.
Das ist jetzt sicher keine große Entscheidungshilfe. Ich mag coldcreams und noch eher Balsame, weil sie eigentlich meinem Bestreben nach Purismus und Vermeidung unnötiger Inhaltsstoffe sehr entgegenkommen. Die Tautropfenbalsame sind sehr vielseitig verwendbar und auf der Basis von Bienenwachs und am weledabalsam mochte ich neben dem Duft die Tatsache, daß die da Lanolin mitreinmischen. Der Tautropfen Babybalsam riecht aber auch sehr schön, Rose muß man mögen und sanddorn riecht nach Orange. Die kleinen Tiegel reichen recht lange, in groß habe ich nur die Ringelblume als Allrounder. Was ich an Balsamen so mag: Mann kann sie sich bei Bedarf wunderbar auf aufgesprungene Pfoten, auf Schnupfennasen oder sogar in Schnupfennasen schmieren und von der Haltbarkeit sind die eindeutig unkaputtbar. Eindeutig verliebt bin ich aber immer noch am ehesten in den weledageruch.
Geändert von kaffeejunkie (02.01.2010 um 22:42 Uhr)
Die Wind und Wetter von Weleda finde ich auch gaaanz arg fettig - da glänzt man ja wie eine Speckschwarte! Wirklich nur für Wintersport bei Eiseskälte!
Gestern habe ich die normale Coldcream von Weleda gekauft und heute meiner Tochter das erste Mal zum Schifahren raufgeschmiert. - sehr starker Duft, da tränen ja die Augen!
Am besten gefallen hat mir die Avene Coldcream, da hatte ich leider nur eine Probe - die kaufe ich nächstes Jahr!
Nach Rose riecht die Weleda Coldcream? Dann hole ich mir die, wenn ich die Babylove Wind- und Wettercreme aufgebraucht habe, da ich Rosenduft sehr mag![]()
Zum Thema Schminken und FettcremesAgnessa, man kann da gut MF hineinmischen. Eine Messerspitze reicht aus. In der Hand zusammen mixen. Das gibt ein schmelzendes, sehr schönes Finish - so wie gute Anti-aging Make-ups. Ob das auch mit Coldcremes funzt, weiß ich nicht. Die sind ja matter in Haptik und Optik.
Bei mir geht weder Fett- noch Coldcreme wegen akuter Porenverstopfung. Ich komme mit etwas Öl über der normalen Pflege super klar. Wobei ich so ganz wässerig jetzt eh´nicht pflegen kann - Heizungsluft. Wenn ich nach draußen gehe, gebe ich noch mal ein paar Tröpfchen eines meiner Ölmixe in die Hände und dann auf die Wangen.
Sehr schön ist der Radiant Moisturizer von AD Skin Synergy plus Nourishing Night Treatment. Der RM hält mein Wüstenhäutchen schon alleine 12 Stunden versorgt, mit dem Öl drüber taugt´s bei Minustemperaturen. Und es verstopft nichts... Ach, ich bin ganz glücklich zur Zeit!![]()
Pauline, ich werde deine tollen Tipps (MF in Creme hineinmischen, Öl über/statt der Creme) einfach ausprobieren!