Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    used to be a fish! Avatar von jelly

AW: ALLE hilfreichen Mittel gegen rote Flecken

Zitat Zitat von utopiaempire Beitrag anzeigen
    Das habe ich in der Tat gelesen. Es ging mir jetzt aber nicht hauttechnischbetreffend, sondern die oben genannte Aussage, zu welcher ich Stellung bezog (Cholesterin).
    das macht die aussage über den zusammenhang von ldl-cholesterinwerten und gesättigten fettsäuren noch immer nicht falsch

das ist alles nicht bewiesen und unwissenschaftlich Als Beispiel: "Tofu Shrinks Brain!"

übrigens ist soja ein sehr häufiges tierfutter für die industrielle tierhaltung. also nimmst man in der kuhmilch nicht nur medikamente, hormone, eiter und blut sondern wohl auch noch die ganzen schlechten sojarückstände mit auf

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Geht mir (fast) genau so. Ich entwickel nämlich ziemlichen Heißhunger auf Orangensaft

Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Roll on mit 2% Salycilsäure mehr bringt als eine starke Fruchtsäurecreme.
    Bei mir is es der Karotten Saft

Ich hab ehrlich gesagt noch nie Fruchtsäure im Kampf gegen die Flecken ausprobiert - wäre mir glaub ich auch ein bisschen zu heftig (...aber man weiß ja nie) Ich hab auch nicht geglaubt dass es was bringt und dachte mir halt es schadet nicht wenn ich´s mal ausprobier. Umso mehr freu ich mich dass es wirklich Ergebnisse bringt

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

@ jelly: Also wenn die Westin A. Price Foundation nicht wissenschaftlich ist, na dann...

@ Lala_: Würd jetzt nicht sagen, dass Fruchtsäure allgemein heftig ist.
    z.B. vertrage ich die Diacneal von Avene super ohne Probleme. Gestern als ich bei meiner Freundin geschlafen habe, wo ich keine Diacneal hatte, nahm ich die Zeniac LP Fort und die fand ich schon aggressiver. Sie brennt mehr und später hatte ich tatsächlich auch mal eine leichte Schuppung.

Meine Laune...
    Cold

Wie sind denn die Ergebnisse bei Dir mit der Fruchtsäure, utopiaempire?

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Also bei der Diacneal merke ich, dass sie mein Hautbild erneuert, da ich seitdem keine Eiterpickel mehr an den Wangen bekomme, wo ich die meiste Fruchtsäure auftrage.
    Leider scheint aber in Bezug auf meine roten Flecken nichts zu helfen.

Meine Laune...
    Cold

Hm... Ich hab heute mal in der Apo nachgefragt was man da machen kann und sie meinte dass Ringelblumensalbe sehr gut hilft - hat mich auch sehr gewundert dass sie mir nichts aufschwatzen wollte.

Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Ringelblumensalbe? Hab ich in dem Zusammenhang echt noch nie gehört
    Hab jetzt eben mal nach dieser Salbe gegoogelt und anscheinend muss man schon sehr aufpassen, welche man kauft. Bei einigen ist z.B. Olivenöl drin (komedogen) und allgemein ist diese auch sehr fettig.
    Ansonsten... ich hatte eh vor, mir bald eine Creme selber zu mischen.
    Als Basis nehme ich die Zinkpaste Sudocrem, vermischt mit D-Panthenol und Ascorbinsäure. Ich könnte ja auch etwas Ringelblumenöl oder -extrakt beimischen.

shuga
    Besucher

ringelblumensalbe soll auf jeden fall entzündungshemmend und wundheilungsfördernd sein.. näher damit beschäftigt habe ich mich jetzt auch noch nicht, aber ich habe eine calendula creme (ne ganz billige von babylove) und trage diese punktuell auf pickel oder diese roten flecken, die nach pickeln entstehen, auf... die pickelchen heilen dadurch sehr schnell ab (mache das meist über nacht) und die flecken verblassen schneller.
    habe die creme auch einmal im kompletten gesicht verwendet, als meine haut sehr gereizt war. am nächsten morgen war sie schon viel ausgeglichener... richtig beruhigt.
    im dauereinsatz würde ich sie aber nicht nehmen.

Wieso würdest du sie nicht im Dauereinsatz benutzen?

shuga
    Besucher

Wieso würdest du sie nicht im Dauereinsatz benutzen?
    weil sie mir persönlich zu reichhaltig wäre... vom gefühl her erinnert von der konsistenz her zum beispiel an nivea creme und das ist mir eben persönlich zu "schwer"... für hin und wieder okay, aber eben nicht dauerhaft.

Meine Laune...
    Cold

Ringelblumensalbe? Hab ich in dem Zusammenhang echt noch nie gehört
    Hab jetzt eben mal nach dieser Salbe gegoogelt und anscheinend muss man schon sehr aufpassen, welche man kauft. Bei einigen ist z.B. Olivenöl drin (komedogen) und allgemein ist diese auch sehr fettig.
    Ansonsten... ich hatte eh vor, mir bald eine Creme selber zu mischen.
    Als Basis nehme ich die Zinkpaste Sudocrem, vermischt mit D-Panthenol und Ascorbinsäure. Ich könnte ja auch etwas Ringelblumenöl oder -extrakt beimischen.
    Das ist sicher keine schlechte Idee. Ich werd das mit der Ringelblumensalbe bzw dem Öl die Tage auch mal ausprobieren..

Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    weil sie mir persönlich zu reichhaltig wäre... vom gefühl her erinnert von der konsistenz her zum beispiel an nivea creme und das ist mir eben persönlich zu "schwer"... für hin und wieder okay, aber eben nicht dauerhaft.
    Meinst du die in der grünen Tube von babylove?
    Ich finde auch, dass die Calendula-Gesichtscreme in der apricotfarbenen Tube Pickel und Rötungen schneller verschwinden lässt (wenn man Mandelöl verträgt, ansonsten ist sie wohl nur was für zwischendurch). Im Winter benutze ich die recht gerne als Tagescreme.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Meinst du die in der grünen Tube von babylove?
    Ich finde auch, dass die Calendula-Gesichtscreme in der apricotfarbenen Tube Pickel und Rötungen schneller verschwinden lässt (wenn man Mandelöl verträgt, ansonsten ist sie wohl nur was für zwischendurch). Im Winter benutze ich die recht gerne als Tagescreme.
    ja die grüne, genau! den tipp hab ich hier im forum bekommen.
    stimmt, es gibt von babylove auch apricotfarbene sachen hab bisher nur nicht drauf geachtet, was genau... werde mir die serie mal demnächst näher ansehen.
    mandelöl ist in der grünen auch drin.

Na dann werde ich das mit der Ringelblume auch mal probieren, sobald meine Fruchtsäuren-Vorräte leer sind

So, war heute bei einer neuen Hautärztin.
    Die ganzen Fruchtsäuren habe ich übrigens vor einer Woche abgesetzt. Meine HÄ sagt, dass sei eine gute Idee, weil ich alles meiden sollte, was die Haut reizt, da sonst niemals die roten Flecken verschwinden würden.

Bekam eine Probe von Phyto Corrective von Skin Ceuticals und soll dieses Mittel nun morgens und abends verwenden.
    Bin mal gespannt, ob dieses Zeug denn endlich mal was bringt.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

So, war heute bei einer neuen Hautärztin.
    Die ganzen Fruchtsäuren habe ich übrigens vor einer Woche abgesetzt. Meine HÄ sagt, dass sei eine gute Idee, weil ich alles meiden sollte, was die Haut reizt, da sonst niemals die roten Flecken verschwinden würden.

Bekam eine Probe von Phyto Corrective von Skin Ceuticals und soll dieses Mittel nun morgens und abends verwenden.
    Bin mal gespannt, ob dieses Zeug denn endlich mal was bringt.
    ....aber es heißt doch immer, dass Fruchsäure die Flecken schneller verschwinden läßt durch die beschleunigte Hauterneuerung, oder liege ich hier falsch?

Ja, genau so habe ich das auch immer gehört! Ziemlich verwirrend das Ganze, aber die 4 Monate Fruchtsäuren haben tatsächlich nichts gebracht in Hinblick auf die roten Flecken

shuga
    Besucher

ich weiss ja nicht wie ausgeprägt diese flecken bei euch so sind, aber versucht doch mal die babylove calendula wundschutzcreme... hab die schon mal hier erwähnt. ich trage sie meist über nacht punktuell auf rötungen (und pickelchen) auf und sie werden von mal zu mal blasser
    kostet ja auch nur paar euro, ist also einen versuch wert.

Danke für den Tipp, aber ich teste dann jetzt erstmal die Phyto Corrective von der Hautärztin.
    Wär klasse, wenn sie was bringt, auch wenn die so extremst(!) teuer ist.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Im Akneforum schreiben sie immer über diese Sudocrem. Die Amis lassen sich diese sogar von Europa einfliegen. Die soll auf jeden Fall so toll gegen die roten Flecken helfen. Werde mal gucken, ob ich die in Ö auch irgendwo her bekomme.

Die Sudocrem habe ich. Ich verwende sie am Oberkörper, weil sie sogar einen tollen Effekt bei Akne hat, also nicht nur den roten Flecken.
    Dexpanthenol wird dort auch gelobt.
    Vor etwa einer Woche hatte ich eigentlich mit Sudocrem und Dexpanthenol begonnen, aber nun ist mir die Phyto Corrective dazwischen gekommen.
    Ich teste diese nun und wenn sie mir nicht gefällt, tausche ich wieder gegen Sudocrem und Dexpanthenol und wenn sie ok ist, würde ich mal die Sachen gleichzeitig verwenden (z.B. morgens Phyto Corrective und abends Sudocrem).

Forengöttin Avatar von deluxe

ich schiebe diesen Thread mal wieder hoch.
    Gibts schon weitere Erfahrungsberichte zu Sudocrem oder zu Contractubex Gel?

Ich verwende zur Zeit die Triacneal von Avene.. aber den Wahnsinnseffekt hat sie auch nicht

Forengöttin

da ich gerade (durch eine unverträglichkeit) einen riesen schub pickel bekommen habe, kann ich sagen, dass durch die tägliche anwendung von purem zinoxid die roten flecken minimal sind.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    da ich gerade (durch eine unverträglichkeit) einen riesen schub pickel bekommen habe, kann ich sagen, dass durch die tägliche anwendung von purem zinoxid die roten flecken minimal sind.
    meinst du das pulver (aus der apotheke)? und wie oft trägst du es auf?

Forengöttin Avatar von deluxe

hilft es nur bei frischen Narben/Flecken? Ich hab ja leider schon ältere und ich weiß nicht was ich machen soll (außer irgendwas schweineteures beim Hautarzt)

Forengöttin

jolanda,
    ja, das pulver. ich habs von behawe. ich trag es in der früh und am abend auf. in der früh nur wenig, das ich mit öl oder creme verreibe (es weisselt sehr) und am abend viel.
    deluxe,
    ich weiss nicht, ob es bei älteren flecken auch hilft. ich hab nur den eindruck, dass entzündungen besser abheilen und sich die flecken gar nicht erst bilden.