Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe

ALLE hilfreichen Mittel gegen rote Flecken

Welche Mittel nehmt ihr gegen rote Flecken?
    Welche helfen wirklich?

Ich teste derzeit die "Avene Diacneal" zur Regeneration des Hautbildes seit etwa 2 Monaten und mache eine Zink-Kur.
    Ich hatte Akne papulopustulosa und habe davon viele rote Flecken getragen.
    Mittlerweile bekomme ich (zumindest im Gesicht) kaum noch neue Pickel.
    Die meisten roten Flecken bestehen seit etwa 3 Jahren und es heißt doch, dass diese nach paar Monaten von selbst verblassen
    Am Körper teste ich derzeit die Zinkpaste "Sudocrem".

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: ALLE hilfreichen Mittel gegen rote Flecken

Also, bei mir verblassen ehemalige Mörderpickel und Mückenstiche etc. auch ziemlich schlecht. Ich behandel die Stellen meistens mit einer Mischung aus Zinksalbe und reinem Panthenol, das hilft im Gesicht ganz gut, am Körper hat bis jetzt nur die Zeit geholfen.
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

oh tolles thema. ich kann nicht viel zu beitragen, aber ich bin froh über tips die ich hier finde. ich hab mich gerade abgeschminkt und ich hab soooo viel rote stellen! furchtbar!!!! wenn die doch bloß nicht wären. die verheilen bei mir so schlecht.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Ich würd mich auch über Tipps freuen

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Balea Vial Fluid gegen Pigmentflecken?
    Ich stehe jedes mal davor und traue mich dann doch nicht

Also bei mir heilen rote Flecken am Körper schneller ab als im Gesicht - da habe ich die meisten ja schon seit 3 Jahren
    Die Sudocrem hilft da ganz gut und hilft gleichzeitig auch gegen Pickel. Man hat nur leider einen leichten weißen Film auf der Haut, aber das ist es wert.
    Wenn es nur was geben würde, was im Gesicht wie eine Bombe anschlägt.
    Demnächst teste ich auch die AHA Effects plus C von Dermascence morgens und weiterhin die Diacneal abends.
    Vielleicht braucht meine Haut auch nur zwei Fruchtsäuren gleichzeitig

Cool wäre ja auch eine getönte Creme, aber bisher sind alle viel zu dunkel für mich, da ich blass bin

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich habe zwar keine roten Flecken am Körper, dafür aber an den Wangen (die natürlich bei Hitze und Kälte noch mehr zu sehen sind). Ich habe schon so ziemlich alle Cremes ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
    Seit ungefähr 6 Wochen trinke ich jeden Tag 2-3 Liter und siehe da, meine Haut sieht viiiiiiiel besser aus. Ich würde sogar sagen die Flecken sind zu 80% verschwunden. Kann euch nur empfehlen: Ausprobieren! Denn der Gesundheit schadet es ja auch nicht
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Ja, das mit dem Wasser habe ich auch gehört, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich neben 1 Liter Milch, 0,5l Schokodrink und 0,5l Orangensaft noch so viel Wasser trinken sollte

So, es kamen zwar kaum Beiträge, aber ich schreibe einfach dennoch mal weiter

Bei mir hat sich inzwischen eigentlich immer noch nichts geändert.
    Ich nehme übrigens mittlerweile aber 3 Fruchtsäuren täglich.
    Für morgens die Dermascence AHA Effects plus C, für zwischendurch die Zeniac Lösung und für abends weiterhin die Avene Diacneal.

Mein Vorhaben:
    - AHA Effects plus C solange nehmen, bis die Flasche leer ist
    - die zweite Diacneal-Tube leer machen und anschließend noch eine dritte
    - den Rest der Zeniac Lösung leer machen
    - den kleinen Rest von der Zeniac LP Fort leer machen, die mir meine Freundin gab
    - das Lacura Fluid gegen Pigmentfleckenbenutzen
    - und zum Schluss dann die Tube Contractubex gegen Narben leer machen

Sollte bis dahin dann immer noch keine Wirkung ansetzen, naja, dann schau ich mal

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von utopiaempire Beitrag anzeigen
    So, es kamen zwar kaum Beiträge, aber ich schreibe einfach dennoch mal weiter

Bei mir hat sich inzwischen eigentlich immer noch nichts geändert.
    Ich nehme übrigens mittlerweile aber 3 Fruchtsäuren täglich.
    Für morgens die Dermascence AHA Effects plus C, für zwischendurch die Zeniac Lösung und für abends weiterhin die Avene Diacneal.

Mein Vorhaben:
    - AHA Effects plus C solange nehmen, bis die Flasche leer ist
    - die zweite Diacneal-Tube leer machen und anschließend noch eine dritte
    - den Rest der Zeniac Lösung leer machen
    - den kleinen Rest von der Zeniac LP Fort leer machen, die mir meine Freundin gab
    - das Lacura Fluid gegen Pigmentfleckenbenutzen- und zum Schluss dann die Tube Contractubex gegen Narben leer machen

Sollte bis dahin dann immer noch keine Wirkung ansetzen, naja, dann schau ich mal

Die hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Ich hatte davor von Beate Johnen in einem Set ein VitC Konzentrat. Da sind die Flecken etwas blasser von geworden.

Dabbie

Hm, jetzt habe ich schon eine Tube davon hier stehen, also ich mache ich sie einfach mal leer. Ein Versuch schadet ja nicht

Forengöttin

mit den fruchtsäuren würde ich aufpassen. ich verwende sie auch ab und an, aber bei empfindlichen stellen, haben sie bei mir couperose enstehen lassen. (wangen).

Welche Konzentration an Fruchtsäure verwendest du?
    Und ab wann ist das bei dir aufgetreten mit der Couperose?

BJ-Einsteiger

Mehr trinken - weniger ist manchmal mehr!

Forengöttin

ich hab minas mandelsäure aus dem forum verwendet. an sich toll, aber bei den wangen und nasenflügel darf halt nichts draufkommen. hab ich leider zu spät bemerkt. hatte zuvor keine couperose.

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Hm, jetzt habe ich schon eine Tube davon hier stehen, also ich mache ich sie einfach mal leer. Ein Versuch schadet ja nicht
    Ja unbedingt probieren. Schaden tut es nicht, und ich finde die riecht richtig lecker. Nicht so gurkig wie die mattierende Tagescreme. Es könnte ja auch sein, dass es bei Dir funktioniert. Ich drücke Dir die Daumen.

Dabbie

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab auch gerade einen Thread zu dem Thema eröffnet, aber gezielt auf die Behandlung mit Eigenurin (klingt eklig...ich weiß). Hat das vl schon mal jemand probiert? ...in einem anderen Forum sind sie davon sehr angetan.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Forengöttin

ich hab das mit eigenurin (äusserlich) versucht, bei mir hat sich leider nichts getan. wär ja mal eine billige methode gewesen.

BJ-Einsteiger

Du schreibst, dass du täglich ca. einen halben Liter Orangensaft trinkst. Den würde ich mal weglassen, ich habe eine zeitlang auch sehr viel O-Saft getrunken und rote Flecken im Gesicht bekommen. Ich weiß allerdings nicht ob es vom O-Saft kam oder von etwas anderem, das war im Urlaub. Ich hatte das nur vermutet das meine Mutter das immer gesagt hat (Nicht so viel Saft, das macht rote Flecken)

Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Ja unbedingt probieren. Schaden tut es nicht, und ich finde die riecht richtig lecker. Nicht so gurkig wie die mattierende Tagescreme. Es könnte ja auch sein, dass es bei Dir funktioniert. Ich drücke Dir die Daumen.
    Mache ich dann mal, sobald meine Fruchtsäurenvorräte leer sind

Zitat Zitat von Belleza Beitrag anzeigen
    Du schreibst, dass du täglich ca. einen halben Liter Orangensaft trinkst. Den würde ich mal weglassen, ich habe eine zeitlang auch sehr viel O-Saft getrunken und rote Flecken im Gesicht bekommen. Ich weiß allerdings nicht ob es vom O-Saft kam oder von etwas anderem, das war im Urlaub. Ich hatte das nur vermutet das meine Mutter das immer gesagt hat (Nicht so viel Saft, das macht rote Flecken)
    Den halben Liter O-Saft trinke ich aber noch gar nicht mal so lange.
    Ich kann zwar auch die Erfahrung einer LowCarb-Diät, in der man sämtliche Kohlenhydrate reduziert (und es hilft auch ganz gut), aber ich neige zu Untergewicht und ohne Kohlenhydrate nimmt man nur ab.
    Daher trinke ich auch Obstsäfte, weil Obst mit seiner Fruktose und Glukose perfekt zum Zunehmen ist.
    Davor hatte ich auch täglich 1l Traubensaft getrunken, aber mit der Zeit ist mir die Lust darauf vergangen. Und mehr als einen halben Liter O-Saft mute ich mir dann nich zu, weil zu viel Vitamin C (wirkt sich wiederum schlecht auf die Verdauung aus).

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Hallo

Ich habe auch schonmal ein Fruchtsäurepeeling bei der Hautärztin machen lassen, vor ca. 5 Jahren. Ich bin zwar schon der Meinung, dass es ein wenig gegen die roten kleinen Flecken vor allem auf der Stirn geholfen hat, aber ich würde es trotzdem nie wieder machen.
    Das hat so furchtbar gebrannt und eine Brandblase (inkl. Narbe) habe ich davon getragen
    Außerdem war es extrem teuer. Und die Narben sind davon auch nicht weniger tief geworden (und das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich es gemacht habe).

Gegen relativ frische Narben und diese rötlich-violetten Flecken von Narben soll Schneckenschleim angeblich gut helfen. Hat jemand von Euch das schonmal ausprobiert?
    Ich meine, wenn es so gut funktioniert, wäre es ja eine sehr preisgünstige Therapie (Schnecken kann man nach jedem Regenschauer vom Wegesrand "pflücken" und über die Stellen laufen lassen )

LG
    Honeyblossom

Weißt du noch, welche Konzentration du bei dem Fruchtsäurepeeling hattest?
    Ich schätze mal fürs Erste waren es dann 20% oder doch schon mehr?

Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen
    Ich meine, wenn es so gut funktioniert, wäre es ja eine sehr preisgünstige Therapie (Schnecken kann man nach jedem Regenschauer vom Wegesrand "pflücken" und über die Stellen laufen lassen )
    Na, das hört sich ja wieder lecker an

Fortgeschritten

Low Carb + viel trinken hat bei mir sehr gut geholfen. Das Problem bei Low Carb ist bloß, dass kein normaler Mensch das langfristig durchhalten kann... naja, ich jedenfalls nicht! Also wieder normal gegessen und promt kamen wieder Pickel und damit auch rote Flecken ....die alten Flecken bleiben aber verschwunden, das ist doch wenigsten was! Ich hab auch gehört, dass Zink innerlich was bringen soll. Die erste krasse Rötung kriegt die Cicalfate von Avène gut in den Griff, aber bei mir bleibt das danach immer noch ewig so richtig hässlich violett, das ist das eigentliche Problem....

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

Hallo Leidensgenossinnen
    Bei meinen vielen roten und braunen Pickelnarben am Körper und im Gesicht hat folgende Kombi nach sechs-monatiger regelmäßiger (= täglicher) Anwendung eine Verbesserung von fast 100% gebracht:
    Contractubex und Bürstenmassagen/ -peelings. Seitdem habe ich auch kaum mehr Unreinheiten am Rücken, Dekolletee und den Armen.
    Das Contractubex bestell ich immer in der großen Tube bei online Apotheken und lass mir über medizinfuchs.de die günstigste raussuchen.
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

Meine Laune...
    Cold

Was heißt eigentlich genau Low Carb? ...Kohlenhydrat reduzieren und hauptsächlich Obst und Gemüse

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

used to be a fish! Avatar von jelly

Ja, das mit dem Wasser habe ich auch gehört, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich neben 1 Liter Milch, 0,5l Schokodrink und 0,5l Orangensaft noch so viel Wasser trinken sollte
    ich dachte ja, das wäre ein scherz, aber wenn das ernst gemeint war. man kann sich auch gesund/gesünder ernähren, auch wenn man gewicht zulegen möchte. so viel milch kann doch gar nicht gesund sein
    Diese Threads könnten dich interessieren, besonders die Eingangspostings.
    Ernährung für die Haut
    Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Low Carb + viel trinken hat bei mir sehr gut geholfen. Das Problem bei Low Carb ist bloß, dass kein normaler Mensch das langfristig durchhalten kann... naja, ich jedenfalls nicht! Also wieder normal gegessen und promt kamen wieder Pickel und damit auch rote Flecken ....die alten Flecken bleiben aber verschwunden, das ist doch wenigsten was! Ich hab auch gehört, dass Zink innerlich was bringen soll. Die erste krasse Rötung kriegt die Cicalfate von Avène gut in den Griff, aber bei mir bleibt das danach immer noch ewig so richtig hässlich violett, das ist das eigentliche Problem....
    Also ich könnte LowCarb durchaus ein Leben lang durchhalten, da ich nicht gerade ein "süßes Kind" bin.
    Schon alleine der Reiz, sich gesund zu ernähren, ist groß genug um die Ernährung einzuhalten, aber ich habe nach 4 Wochen schon 7kg verloren

Zink innerlich nehme ich übrigens auch.

Zitat Zitat von käferlein Beitrag anzeigen
    Hallo Leidensgenossinnen
    Bei meinen vielen roten und braunen Pickelnarben am Körper und im Gesicht hat folgende Kombi nach sechs-monatiger regelmäßiger (= täglicher) Anwendung eine Verbesserung von fast 100% gebracht:
    Contractubex und Bürstenmassagen/ -peelings. Seitdem habe ich auch kaum mehr Unreinheiten am Rücken, Dekolletee und den Armen.
    Das Contractubex bestell ich immer in der großen Tube bei online Apotheken und lass mir über medizinfuchs.de die günstigste raussuchen.
    I´m a Kerl

Ich weiß nicht, ob Contractubex noch was bringen wird, wenn das Meiste schon seit über 3 Jahren besteht. Bei frischen und neuen kann ich es mir sehr gut vorstellen.
    Aber ich wollte eh noch meine Tube leer machen, die ich für eine OP-Narbe gebraucht hatte.

Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Was heißt eigentlich genau Low Carb? ...Kohlenhydrat reduzieren und hauptsächlich Obst und Gemüse
    Obst eher weniger, weil der Fruchtzucker der gefährlichste Zucker von allen ist (bzw genau so schlimm wie der Haushaltszucker).

Wenn man LowCarb auf "einfache" Weise macht, reduziert man eigentlich nur die Kohlenhydrate und isst alles, was kaum Kohlenhydrate hat.
    Wenn man LowCarb richtig macht, dann sollte das so aussehen:
    - Kohlenhydrate nicht nur reduzieren, sondern auch auf die Wahl der KH achten (am besten z.B. Reis und Kartoffeln als KH-Quelle und natürlich Gemüse)
    - auf die Fettwahl achten! PUFAs, also mehrfach ungesättigen Fette, sollten gemieden werden und der Verzehr an gesättigten Fettsäuren sollte den Großteil der Nahrung ausmachen
    Eine große Studie bezüglich der Gefährlichkeit von PUFAs kann man z.B. bei der Weston Price Foundation nachlesen:
    http://www.westonaprice.org/The-Skin...anslation.html

Es sei denn natürlich man hört auf die Empfehlungen der DGE, welche gesättigten Fettsäuren verteufelt, weil sie ja ach so ungesund sind (dafür gibt es KEINE Studien und Beweise!)

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich dachte ja, das wäre ein scherz, aber wenn das ernst gemeint war. man kann sich auch gesund/gesünder ernähren, auch wenn man gewicht zulegen möchte. so viel milch kann doch gar nicht gesund sein
    Diese Threads könnten dich interessieren, besonders die Eingangspostings.
    Ernährung für die Haut
    Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut
    Ich hab nur mal kurz in den ersten Link reingeschaut und schon lese ich das:
    Gesättigte Fettsäuren lassen ganz allgemein das "böse" Cholesterin ansteigen.
    Das ist Quatsch und nicht mal erwiesen. Stattdessen ist sogar das Gegenteil bewiesen.
    Leute unter LowCarb z.B. haben beste Leberwerte, weil die KH eine enorme Belastung für die Leber ist und das böse Cholesterin in die Höhe schießen lässt, während die Fette das gute Cholesterin erhöhen (ausgenommen PUFAs).
    Auch wird im Link zu Soja geraten, welches zu den ungesündesten Lebensmitteln überhaupt gehört.

Aber ansonsten, Milch ist tatsächlich nicht gesund aufgrund der vielen Hormone, die die Kühe hierzulande gespritzt bekommen, aber hauttechnisch wirkt sich da bei mir nichts aus.

Fortgeschritten

Also ich könnte LowCarb durchaus ein Leben lang durchhalten, da ich nicht gerade ein "süßes Kind" bin.
    Schon alleine der Reiz, sich gesund zu ernähren, ist groß genug um die Ernährung einzuhalten, aber ich habe nach 4 Wochen schon 7kg verloren

Zink innerlich nehme ich übrigens auch.
    Auf Süßes zu verzichten ist nicht das Problem, aber ohne (oder mit sehr wenig) Brot, Nudeln, Kartofeln und Reis habe ich einfach zu wenig Energie und habe Probleme, meinen Sport wie sonst auszuüben (schlappe Muskeln). Abnehmen muss ich auch nicht. Und ich kann/will auch nicht jeden Tag Fleisch, Fisch oder vier Eier essen...
    Das geht hier jetzt zwar ziemlich off topic, und ich bin kein Ernährungswissenschaftler, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, sich so zu ernähren, wenn man sich dabei nicht wohl fühlt. Auf meine Haut hat es allerdings eindeutig eine positive Wirkung. Daher versuche ich, die genannten Beilagen zu reduzieren - was auch gut klappt - aber nicht ganz wegzulassen, wie es ja in vielen Büchern, Plänen etc. empfohlen wird. Also quasi für mich modifiziert, so dass die positiven Effekte spürbar sind und die negativen möglichst nicht.

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Auf Süßes zu verzichten ist nicht das Problem, aber ohne (oder mit sehr wenig) Brot, Nudeln, Kartofeln und Reis habe ich einfach zu wenig Energie und habe Probleme, meinen Sport wie sonst auszuüben (schlappe Muskeln). Abnehmen muss ich auch nicht. Und ich kann/will auch nicht jeden Tag Fleisch, Fisch oder vier Eier essen...
    Das geht hier jetzt zwar ziemlich off topic, und ich bin kein Ernährungswissenschaftler, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist, sich so zu ernähren, wenn man sich dabei nicht wohl fühlt. Auf meine Haut hat es allerdings eindeutig eine positive Wirkung. Daher versuche ich, die genannten Beilagen zu reduzieren - was auch gut klappt - aber nicht ganz wegzulassen, wie es ja in vielen Büchern, Plänen etc. empfohlen wird. Also quasi für mich modifiziert, so dass die positiven Effekte spürbar sind und die negativen möglichst nicht.
    Du sagst, dass du zu wenig Energie hast: Wie viel hast du dabei denn noch gegessen? Da es nicht gerade viele LC-geeignete Lebensmittel gibt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Kaloriendefizits griß, wodurch man weniger Energie hat.
    Auch ist der Energieverlust eine Anfangserscheinung aufgrund der Umstellung auf Ketonkörper, welche jedoch nach kurzer Zeit wieder ausklingt.
    Auf Aknewelt.de gibt es übrigens ein großes Thema zu der Ernährungsweise (Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung).
    Mittlerweile ist man zu dem Schluss gekommen, dass man nicht unbedingt LowCarb machen muss, solange man auf die richtige Fett- und KH-Wahl achtet.
    Die beliebteste und auch gesündeste Fettart ist Butter, gefolgt vom Kokosfett (gerade bei Kokosprodukten hat man mehr Auswahl mit Kokosraspeln, Kokoschips, Kokosöl, Kokoscreme, Kokosmilch,...).
    Als KH-Quelle eignen sich am besten Kartoffeln und Reis.
    Solange man also die richtigen Fette und Kohlenhydrate isst und die schlechten Fette und KH ganz meidet, kann man auch viele KH essen.

So, war zwar wieder Offtopic, aber egal

Meine Laune...
    Cold

@utopiaempire

Danke für die Erklärung ...aber das ist dann wohl eher nix für mich. Bin nämlich Obst-Junkie

Ich muss euch jetzt was berichten! Seit ca 3Tagen trage ich auf meine roten Flecken am Kinn den Hautklar Aktiv "Akut Roll-On" von Garnier mit 2% Salycilsäure auf. Die Rötungen sind wirklich sehr deutlich zurückgegangen - fällt sogar meinem Freund auf und der ist eig. blind was sowas angeht.

Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Forengöttin

was ich nicht ganz verstehe: geht es hier in dem thread um couperose, oder um pigmentstörungen, oder um andere rote flecken?
    weil couperose und säuren sind ja nicht gerade die dicksten freunde.

Meine Laune...
    Cold

Ich denke mal es geht um die roten Flecken nach Pickeln bzw Akne - so ist es zumindestens bei mir der Fall.

Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Forengöttin

achso. da helfen ja wirklich ganz andere dinge. jetzt verstehe ich :)

used to be a fish! Avatar von jelly

Ich hab nur mal kurz in den ersten Link reingeschaut und schon lese ich das:
    Gesättigte Fettsäuren lassen ganz allgemein das "böse" Cholesterin ansteigen.
    Das ist Quatsch und nicht mal erwiesen. Stattdessen ist sogar das Gegenteil bewiesen.
    Leute unter LowCarb z.B. haben beste Leberwerte, weil die KH eine enorme Belastung für die Leber ist und das böse Cholesterin in die Höhe schießen lässt, während die Fette das gute Cholesterin erhöhen (ausgenommen PUFAs).
    Auch wird im Link zu Soja geraten, welches zu den ungesündesten Lebensmitteln überhaupt gehört.

Aber ansonsten, Milch ist tatsächlich nicht gesund aufgrund der vielen Hormone, die die Kühe hierzulande gespritzt bekommen, aber hauttechnisch wirkt sich da bei mir nichts aus.
    es hätte dir auch nicht geschadet einfach den ganzen artikel zu lesen. unter der von dir zitierten stelle steht nämlich:
    Hauttechnisch sind gesättigte Fettsäuren wohl unkritisch (wenn auch unter anderen gesundheitlichen Aspekten nicht so wünschenswert) - es existiert eine Studie, die den Einfluss von gesättigten Fetten auf die Fettsäuren des Hautserums untersucht hat und dabei feststellte, dass sich das FÜR die Haut auswirkt (also GEGEN die Vermehrung der Aknebakterien).
    und ich wage es zu bezweifeln, dass soja "zu den ungesündesten Lebensmitteln überhaupt gehört"

Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    @utopiaempire

Danke für die Erklärung ...aber das ist dann wohl eher nix für mich. Bin nämlich Obst-Junkie

Ich muss euch jetzt was berichten! Seit ca 3Tagen trage ich auf meine roten Flecken am Kinn den Hautklar Aktiv "Akut Roll-On" von Garnier mit 2% Salycilsäure auf. Die Rötungen sind wirklich sehr deutlich zurückgegangen - fällt sogar meinem Freund auf und der ist eig. blind was sowas angeht.
    Geht mir (fast) genau so. Ich entwickel nämlich ziemlichen Heißhunger auf Orangensaft

Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Roll on mit 2% Salycilsäure mehr bringt als eine starke Fruchtsäurecreme.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    was ich nicht ganz verstehe: geht es hier in dem thread um couperose, oder um pigmentstörungen, oder um andere rote flecken?
    weil couperose und säuren sind ja nicht gerade die dicksten freunde.
    Um die roten Punkte, die zurückbleiben nach Pickeln

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    es hätte dir auch nicht geschadet einfach den ganzen artikel zu lesen. unter der von dir zitierten stelle steht nämlich:

und ich wage es zu bezweifeln, dass soja "zu den ungesündesten Lebensmitteln überhaupt gehört"
    Das habe ich in der Tat gelesen. Es ging mir jetzt aber nicht hauttechnischbetreffend, sondern die oben genannte Aussage, zu welcher ich Stellung bezog (Cholesterin).

Zu Soja: http://www.westonaprice.org/Soy-Alert/