Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

ähnlicher Duft wie Sotto Voce gesucht

Hallo liebe Duftjunkies,

ich dachte, wenn mir jemand helfen kann, dann sicherlich hier.

Die Mutter meine Freundes hat früher wohl immer Sotto Voce von Laura Biagotti benutzt und sehr geliebt. Den Duft gibt es ja nun mal leider nicht mehr bzw. er ist leider nur noch über Ebay zu horrenden Preisen zu bekommen - mal ganz abgesehen davon, dass man da ja sowieso nicht weiß, ob der Inhalt des Fläschchens noch gut ist.

Kennt evtl. jemand einen Duft, der mit Sotto Voce vergleichbar ist ? Mein Freund würde seiner Mutter nämlich gern soetwas kaufen. Ich wäre ihm da auch gern behilflich, aber ich kann mich nicht erinnern, Sotto Voce jemals geschnuppert zu haben und habe deswegen gar keinen Anhaltspunkt

Ich würde mich riesig über Tipps freuen

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

AW: ähnlicher Duft wie Sotto Voce gesucht

Ich hab den erst vor kurzer Zeit weggegeben
    Der Flacon hatte eine Stimmgabel "drübergestülpt" statt eines Stöpsels.
    Die Stimmgabel hab ich noch ....
    Der Duft war sehr süß.

Nadinini
    Besucher

1996, als der rauskam, da war ich so begeistert von dieser Stimmgabel, dass meine Mutter den Duft kaufen musste, ob sie wollte oder nicht. Sie musste immer alles kaufen, was ich gut fand.

Ich kann mich nicht mehr 100%ig an den Duft erinnern, so dass ich auch keine Vergleiche anstellen könnte.

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Meine Mutter hatte den auch mal. Ich hab den so zuckrig-rosig in Erinnerung...

Meine Laune...
    Fine

top notes: Mahogany, Coriander, Plum, Peach
    middle notes: Tuberose, Orange Blossom, Orichid, Heliotrop
    base notes: Sandalwood, Tonka, Musk, Vanille

klingt meiner Meinung nach besser als er war

Nadinini
    Besucher

Wollte es nicht sagen, aber ich habe den Duft auch nicht supertoll in Erinnerung. Der roch so eklig blumig-muffig und blumige Düfte sind mir ja schon immer ein Graus gewesen.

Aber so wirklich sicher bin ich mir nicht mehr, ist auch schon fast 14 Jahre her.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Wollte es nicht sagen, aber ich habe den Duft auch nicht supertoll in Erinnerung. Der roch so eklig blumig-muffig und blumige Düfte sind mir ja schon immer ein Graus gewesen.

Aber so wirklich sicher bin ich mir nicht mehr, ist auch schon fast 14 Jahre her.
    und noch jeeeeede Menge Zucker

Fand den auch sehr penetrant und nervig. War froh, dass meine Mami den nicht nachgekauft hat.

Meine Laune...
    Fine

Ich fürchte, bis jetzt haben wir Stacy nicht wirklich helfen können, aber ich kenn keinen vergleichbaren Duft

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Fand den auch sehr penetrant und nervig. War froh, dass meine Mami den nicht nachgekauft hat.
    Oh ja, das sah ich genauso.

An den Zucker kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Meine Laune...
    Fine

Die Süße war damals mein stärkster Eindruck. Meine Cousine hatte den in der Schwangerschaft, und daher musste er in meiner auch her. Hab ihn aber nie getragen, da mir übel wurde Zucker. Vielleicht würde ich ihn jetzt anders empfinden. Ich hab ihn ohne noch einmal zu sprühen weggegeben.

vanille13
    Besucher

Ich kenne den gar nicht. Kenne nur den "Laura". Den hatte ich als ganz junges Mädchen. Etwa mit 16, 17. War einer meiner ersten Parfums

winterkalt

Schon seit ein paar Tagen überlege ich, ob ich das im "Was riecht wie"-Thread posten soll, da kommt mir die Frage doch gelegen ;D

Habe ein Pröbchen von Escada "Desire Me" (der neueste aus der endlosen Reihe) und obwohl ich mich sonst von Escada eher fernhalte, muß ich ja alles probieren Dann überlegte ich eine Weile, woran mich der Duft erinnert, denn ich war mir ganz sicher, daß ich sowas ähnliches schonmal getestet habe.
    Also "Desire Me" hat_Ähnlichkeit zu Sotto Voce, aber es ist kein Zwilling. Man darf sich nur nicht von dem ersten Vanillezucker im Auftakt abschrecken lassen; ich finde ihn sehr lecker.
    Da aber alle Düfte sich bei jedem anders entwickeln und jeder etwas anderes mag (Standard-Duftjunkie-Satz ) und das Escada gerade neu auf dem Markt ist, schlage ich vor, daß ihr versucht, ein Pröbchen zu organisieren und mal vorsichtig vorfühlt. Es soll ja auch niemand enttäuscht sein, wenn man es als "das neue Sotto Voce" vorstellt und dann bei einer anderen Person das Ergebnis ganz anders ist.

Nichtsdestrotrotz vermisse ich den Duft auch, habe ihn mir nie gekauft, aber das später bereut, und immer gehofft, daß mal so etwas mit dieser speziellen "Sotto Voce"-Note wieder auftaucht.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Den Desire me finde ich auch sehr angenehm, und wenn er Ähnlichkeit mit dem Sotto Voce hat, könnte er Stacys Schwiegermutter in spe ja vielleicht auch gefallen und dann hätte sie einen Duft, den man auch noch nachkaufen kann, das wäre doch klasse.

Bei Fragrancex gibt es noch das Duschgel und das Deo von Sotto Voce, vielleicht was das ja auch eine Option.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Bei Fragrantica wird ihm Ähnlichkeit mit Tresor von Lancome nachgesagt. Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich den Duft nicht kenne.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Rabea, das kann hinkommen. Ich habe den Duft als blumig in Erinnerung. Die Richtung Trésor, die ich nicht ausstehen kann. Ach ja, Trésor hatte sich meine Mutter damals auch gekauft, weil ICH ihn so toll fand. Habe ihn immer meiner Barbie aufgesprüht. Auf den Plastikhaaren roch das traumhaft.

Trésor hat meine Mami auch. Scheint also ein Beuteschema zu sein, was für eine Ähnlichkeit spräche.

Nadinini
    Besucher

Naja, bei meiner Mutter war das eigentlich kein Beuteschema, sondern aufgeschwatzte Ware. Sie mag eher so Kracher wie Chanel No. 5 und Coco, Opium, das grauslige Paris und alles mit Moschus. Aber ich glaube, den Trésor mochte sie auch ein wenig.

Aber wenn ich mich recht entsinne, hatten die wirklich eine gewisse Ähnlichkeit. Zumindest vom Blumig-kopfschmerzigen her.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hatte den und er war hauptsächlich süß, etwas vanillig. Blumig fand ich den nicht.
    Mini pink würde ich ähnlich finden...
    Oder dieser rosane Prinzess von Vera Wang, teste den mal!

Den Vera Wang Princess hab ich und ich sehe da keine große Ähnlichkeit. Obwohl ich den inzwischen auch nervig finde.

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich hatte den und er war hauptsächlich süß, etwas vanillig. Blumig fand ich den nicht.
    Mini pink würde ich ähnlich finden...
    Oder dieser rosane Prinzess von Vera Wang, teste den mal!
    Schlaubi, Mini Pink?? Du, davon wüsste ich aber, denn den mag ich.

winterkalt

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

Bei Fragrancex gibt es noch das Duschgel und das Deo von Sotto Voce, vielleicht was das ja auch eine Option.
    hm, aber es ist ja schon bei aktuellen Düften so,daß die Badeprodukte oft nicht ganz genauso sind, weil es wohl wegen der Creme- bzw. Waschgel-Grundlage nicht so einfach möglich ist, denselben Duft wie bei dem Parfüm zu verwenden.
    Zudem sind sie in diesem Fall sicherlich schon etwas älter, der Duft ist bestimmt schon über zehn Jahre aus der Produktion?
    Das Deo könnte allerdings noch gut sein vom Duft her, aber es ist schlecht vorherzusagen.

Allerdings hatte ich mal - damals aktuell - von Loulou das Deo und Duschgel (meine arme Umgebung, das war bestimmt zuviel ), und die waren so unglaublich parfümiert, daß der Duft wirklich 1:1 dem Parfüm entsprach, doch ich glaube, das ist eine Ausnahme.

Allwissend

Also ich würde mich auch freuen, einen Sotto Voce- Zwilling zu entdecken. Obwohl ich Trésor sehr mag, finde ich hat der mit Sotto Voce so gar keine Ähnlichkeit, Trésor ist schwer-blumig (aber mir gefällts), der Sotto Voce war wirklich ganz zuckrig-süß , süße Blumen hat der Due Donna auch, der geht bei mir aber eher Richtung honigsüße Blüten. Der einzige Duft, der mich noch an zuckrige Blüten erinnert, ist Flowerbomb, der ist aber auch etwas anders, schwerer als Sotto Voce (aber auch ein hamergeiler Duft, mag den ja total). Bisher habe ich leider nichts vergleichbares finden können .

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Tja, dann wird es schwierig...

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Meine Mutter sucht momentan auch nach einem Ersatz für Sotto Voce. Gibt es noch andere Meinungen?

Gesperrt

Ja ich hab einen tollen Tipp!! Ich habe schon mehrere Düfte die es nicht mehr zu kaufen giebt von der blablablablablablablablablablablablablablablablabl a bestellt. Einfach blablablablablablablablablablablablablablablablabl a bei Google eingeben und auf die Homepage. Die haben echt tollte Duftkreationen da. Ich bin einfach total begeistert und meine Familie und Freunde auch.