Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

kaum Spliss an den Haarspitzen, aber "Gekräsel" auf dem Deckhaar

Hallo ihr Lieben,

dieses Problem habe ich schon seit immer und ewig, aber es nervt mittlerweile nur noch. Ich hatte mir ja im Frühling und Sommer meine langen Haare zum Bob schneiden lassen und plage mich seitdem mit dem Wachsen ab (schliiiiiiiimm!!!). Meine Spitzen pflege ich brav und da klappt es auch ganz gut, dafür, dass sie auf Schlüsselbeinlänge sind und eigentlich splissig sein müssten. Mein ewiges Problem ist, dass sich meine Haare am Deckhaar so nach oben kräuseln, und das, obwohl ich sonst schnurgerades Haar habe. Dadurch sieht das Gesamtbild ungleichmäßig und kaputt aus. Es sind kürzere , wohl nachgewachsene Haare, die sich nach oben kräuseln. Die hatte ich schon immr, egal, ob ich jahrelang nicht geföhnt oder doch geföhnt habe.

Hat das jemand auch und hat eine Idee, was man gegen diese abstehenden Haare machen kann?

Danke

PaulaPolyester
    Besucher

AW: kaum Spliss an den Haarspitzen, aber "Gekräsel" auf dem Deckhaar

...
    Geändert von PaulaPolyester (23.02.2010 um 12:53 Uhr)

Gogo
    Besucher

Ich habe das Problem, seit ich NK benutze (seit 2 Jahren) und es mit der Zeit so schlimm geworden, dass ich mittlerweile wieder zu Silis greife.

Allerdings sind meine Haare auch tatsächlich teilweise abgebrochen und splissig geworden unter NK.

Forengöttin Avatar von konrike

nachwachsende haare sind doch was tolles, oder wollt ihr nicht, dass für die ausgefallenen haare neue kommen?

wenn die neu gewachsenen haare länger werden, hat sich das mit dem gekräusel doch eh erledigt.

wie bei fliegenden haaren fahre ich einfach mit meinen händen drüber, wenn ich fertig bin mit eincremen.

seit 3 jahren bin ich silikonfrei und seit dem sind mir viele neue haare gewachsen, ich freue mich sehr darüber.

durch den build-up kamen ja keine neuen haare mehr durch.

irgendwann wuchsen mir haare über der stirn, sah am anfang aus, als ob ich mir nen dünnen pony hätte schneiden lassen.

mittlerweile sind diese "ponyhaare"ca 25 cm lang!!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Inventar Avatar von Annalina

Habe das Problem leider auch...
    Was mir ganz gut hilft, ist ganz kurz nur das Deckhaar mit einem Glätteisen "bügeln", dann steht nix mehr ab. Ist zwar nicht gut für die Haare, aber wenn ich einen wichtigen Termin oder so habe lohnt sich das schon.
    Habe sie gestern frisch getönt und jetzt habe ich es komischerweise auch nicht...mmmhh...!
    Warte aber immer noch auf die ULTIMATIVE Lösung!

Experte Avatar von Starbuck1

Das Problem kenne ich auch. Was mir ganz gut dagegen hilft, ist der John Frieda Haarbändiger im nassen und die John Frieda Zauberformel-Creme im trockenen Haar. Allerdings enthalten beide Produkte viel Silikon und komplett kriege ich das Gerkräuselte auch nicht in den Griff...

Außerdem hilft es, wenn ich meine Haare im Dutt trocknen lasse.

Meine Laune...
    Confused

Ach je, hört sich nicht danach an, als würde irgend etwas super dagegen helfen. ABer gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

nein, ändern kann man sowas nicht. ich würde es machenm wie bereits von anderen erwähnt: handcreme, wachs &co benutzen oder einfach ein tuch mir haarspray besprühen und damit über die haare fahren.

was ich auf keinen fall machen würde: glätten! ist doch absoluter wahnsinn gerade die neuen, frisch wachsenden haare dauernd mit dem heißen glätteisen zu malträtieren da sind die ja schon kaputt, wenn sie gerade mal die normale länge erreicht haben.

kontext
    Besucher

Same as Konrike, Misiu und PaulaP.

Inventar Avatar von Annalina

Ich malträtiere meine Haare ja auch nicht täglich - nur eben, wenn was wichtiges ansteht, ansonsten achte ich auch sehr auf sie - sollen schließlich ja mal gaanzzz lang und schön werden

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Paula: Der Popcorn-Smiley vielleicht?

Hände eincremen (das ist sowieso gut) und mit den frische eingecremten Händen leicht übers Haar fahren. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe feines Haar und zugleich etwas Naturwelle, die sich dummerweise am liebsten und hartnäckig am Ansatz zeigt. ;)
    Seit ich AO verwende, hielt sich das aber schwer im Rahmen, auch jetzt wo meine Haare endlich wieder länger werden und auch viele Haare nachwachsen, sieht es trotzdem gut aus. Kürzlich habe ich mal wieder KK-Haarpflege benutzt (Balea Professional Glattshampoo und Repairspülung) und PROMPT standen mir die kurzen "Fussel" an der Stirn senkrecht!! :eek:
    Also, das hab ich beobachtet, vielleicht hilft euch das ja weiter. ;)

Inventar Avatar von Zottel

Also ich hab das mit KK und auch mit NK, jedoch nicht mit Silikonen. Da ich aber mit Henna färbe, kann ich keine Silis verweden. Am besten hilft es die Hände mit Alverde Bodybutter einzucremen und drüberzustreichen. Ebenfalls gut ist Phyto7 dünn drübergestrichen. Aber richtig glatt liegen die dann auch erst nach ner ganzen Weile.

Meine Laune...
    Confused

Bei mir ist es gerade einfach nur schrecklich. Wenn ich sie föhne, sehen sie schlimm aus, ungeföhnt noch schlimmer. Sie stehen in alle Richtungen ab und sind dazu auch noch platt Schlechte Kombi. Diese Übergangslänge tut ihr Übriges, um meine Stimmung zu vermiesen. Na, wenigstens kommt gleich mein Freund vorbei