Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Holzfäller
    Besucher

Körperpflege -> Eingewachsene Haare, Pickel

Hi, mal ne Frage. Ich bin eigentlich ein gepfelgter Mensch, ähnel aber eher einem Gorilla. Mir wachsen unter anderm einzelne Haare an den Schultern die ich natürlich immer wegmache (zupfen). Nun hab ich aber leider, so scheint mir, davon häufiger eingewachsene Haare und Pickel. Peelen mit nem Waschlappen bringt nix. Ilion abzesssalbe ebenfalls nicht. zinksalbe -> nichts. Garnier Urea Bodylotion -> nichts...(zuviel chemie noch dazu)

Gibt es Lotionen, die die haut beruhigen und pflegen und vielleicht auch etwas entzündungshemmend wirken? am liebsten wäre mir etwas ohne viel chemie. Am besten direkt mit tipp, woher ich das am günstigsten kriege, da ich ein mann bin und davon keine ahnung hab.

Meine Haut ist allgemein leider nicht die beste, fühlt sich oft uneben an, ist blass,....Ich ernähre mich eigentlich gesund, verzichte beim duschen schon auf duschgel bzw nehme eins ohne viel chemie....kann das vielleicht trotzdem mit der ernährung zusammen hängen? was sollte ich viel für gesunde haut essen? trinke jeden tag 2-3 l wasser, selten alkohol,keine zigaretten.

MfG
    Geändert von Holzfäller (20.12.2009 um 20:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Körperpflege -> Eingewachsene Haare, Pickel

Versuch es mal mit Babypuder :) Das wirkt entzündungshemmend und pflegt die Haut!

Holzfäller
    Besucher

sry, das hab ich ganz vergessen....hab ich auch schon probiert. vor allem auch vor der enthaarung. hatte aber eher das gefühl, das verstopft noch die poren...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

vielleicht helfen dir Massagen mit Öl weiter? Hast du das schon einmal versucht?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Holzfäller
    Besucher

Ich hab ne zitlang mal direkt nach dem duschen auf die noch feuchte haut son alverde öl aufgetragen und einmassiert...der effekt war leider nicht sonderlich gut.

Gibt es denn iwas natürliches, was entzündungen hemmt, antibakteriell wirkt und die haut pflegt? vielleicht wäre mir damit schon etwas gehoolfen, das einwchsen kann ich anscheinend kaum vermeiden, aber vielleicht kann ich diese mega entzündungen ja iwie eindämmen?

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Holzfäller,

meinem Bruder geht es genauso, vor allem auf dem Rücken und auch unterum hat er immer totale Probleme...durch die eingewachsenene Haare bilden sich sehr oft diese Furunkel bzw. Abzesse......er lässt sich nun immer die Haare mit Kaltwachsstreifen entfernen, dann hat er 2 bis 3 Wochen Ruhe vor dem Gestrüpp und die Furunkel sind auch weniger geworden, außerdem macht er 1-2 mal die Woche ein Peeling.

Peeling:
    brauner Rohrzucker mit einfachem Olivenöl oder Babyöl (wie Du magst) vermischen und dann auftragen und peelen....

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Moin, ich hab seit den Zeiten,wo ich epiliert habe (jetzt normaler Klingenrasierer) immer mal wieder eingewachsene Haare, die sich manchmal auch fürchtbar entzünden und nicht weggehen wollen, bzw. Narben hinterlassen haben. Die langanhaltenden Entzündungen und Narbenbildung lassen sich bei mir verhindern, indem ich Jodsalbe und Pflaster auf die Stellen klebe. Vielleicht hilft dir ja auch Teebaumduschgel, bzw. Lotionen?

Fortgeschritten

Halli hallo,
    Ich schwöre auf PFB Vanish. Bestelle immer eine große Flasche bei Ebay, so reicht die lange und die Kosten halten sich in Grenzen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Häutchen gibt, die das Zupfen einfach nicht vertragen... Hatte alle Braun-Epilierer-Modelle und hab's dann irgendwann aufgegeben, weil das Ergebnis war immer "Beine, wie gerupftes Huhn". Nur, Schultern rasieren (wie bei Holzfäller) geht ja auch auch kaum... Evtl. IPL-Haarentfernung? Hat wohl einigen schon geholfen...

LG
    Shopschnuff

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Mich würde ja interessieren, WARUM diese blöden Haare einwachsen!?! Die Natur macht es einem echt nicht leicht, schön zu sein.

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    Mich würde ja interessieren, WARUM diese blöden Haare einwachsen!?! Die Natur macht es einem echt nicht leicht, schön zu sein.
    Vor allem weil die Haare zu fein sind, um an die Oberfläche zu gelangen und so unter den Haut wachsen. So ist es zumindest bei mir und da hilft nur regelmäßiges peelen.

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    Für die Natur ist halt unser menschlicher, zeitmodischer Begriff "schön" halt kein Kriterium Für die Natur bist du "schön", wenn du gesund bist und dich fleißig vermehrst und da waren die Haare an gewissen schweißintensiven Stellen halt super Pheromonduftzerstäuber bis der Mensch vom Baum der Erkenntnis.. äh.. ein zeitmodisches Schönheitsbewusstsein diesbezüglich erlangte und die Haare entfernte.

Meine innere Natur wehrt sich auch dagegen, bekomme auch vom Rasieren immer eingewachsene Haare, die sich allerdings meist nicht fett entzünden, sondern einen großen rotgepunkteten, juckenden, empfindlichen Teppich bilden, vor allem im Intimbereich. Da geht Nassrasur leider gar nicht mehr, ich rasiere jetzt nach Lust und Laune trocken, was problemlos ist, weil Single Da ist es vollkommen egal, ob ich ein "Bär", "Stachelschwein" oder ein "Nacktmull" bin *hüstel*. Was ich mache, wenn mal ein Mann auftauchen sollte, der das überprüfen will, weiß ich noch nicht, aber das passiert eh nicht in den nächsten 100 Jahren..

Die Beine rasiere ich relativ regelmäßig nass, wenn sie länger als drei Tage nicht rasiert sind, dann bekomm ich arges Jucken und Irritationen, weil dann wahrscheinlich die nachwachsenden Haare herumpieksen und einwachsen, deswegen muss ich da regelmäßig ran, ganz sanft rasiert mit Alverde Duschcreme als Rasiermittel funktioniert das recht gut und viel besser als jedes konventionelle Rasiermittel (Schaum, Gel, normal, sensitiv, ultra-sensitiv, Ökotest gut oder schlecht, vollkommen egal). Nichtmal Haarspülung funktioniert so gut bei mir wie die Alverde Duschcreme.
    Meine Beine sind zwar leicht rotgepunktet, aber nicht entzündet und glatt. Viele rote Punkte sind halt auch Narben, die nicht mehr weggehen, eher mehr werden.

Erfolglos ausprobiert habe ich im Intimbereich:
    Mit dem Strich nass, gegen den Strich nass, mit Einwegrasierern, mit 3 Klingen, mit 5 Klingen, mit Schaum (normal und sensitiv), mit Gel (sensitiv), regelmäßig rasieren, unregelmäßig rasieren, oft peelen, wenig peelen, gar nicht peelen, mit Peeling peelen, mit Kissmee peelen, jeden Tag mit Feuchtigkeitslotion, nur nach der Rasur mit Feuchtigkeitslotion, Babypuder, Öl, Wundschutzcreme, Zinksalbe, extra Rasursalbe für danach...

- ALLES wirkungslos, trotzdem alle Haare eingewachsen. Vielleicht hat das auch was mit meiner Verhornungsstörung zu tun. Leichte Verbesserungen habe ich (ebenso wie bei der Keratosis pilaris) gemerkt, wenn ich regelmäßig gecremt habe mit etwas, das die Haut geschmeidig hielt (Lotion, kein Öl!), da konnten dann die Haare offenbar leichter raus. Aber die Unterhose bleibt halt trotzdem und die ribbelt die Haare bei mir offenbar wieder rein, weil ich die Hautveränderungen GENAU an der Stelle habe und das dann auch beim Tragen sehr unangenehm ist. Aber ohne Unterhose ist wohl auch nicht so eine super Idee