-
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:30 Uhr)
ich kanns zwar nicht aber ich habe einen schönen link mit haarnadeln gefunden
http://www.haarakrobatik.de/seiten/start.html
und die habe ich mir jetzt bestellt (werde zwar nicht mehr als einen 08/15 dutt hinbekommen aber trotzdem )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7151244371&ssPageName= MERC_BC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_W0
Ich mag sehr gern den Chinese Bun:
oder den Figure 8 Bun:
Hin und wieder mache ich auch mal nen "Oma-Dutt" soll heißen den geflochtenen Zopf mit Nadeln feststecken..
@Nerys: deine 8 ist wunderschön, ich bin da noch am üben, wird immer besser. Und Hairsticks liebe ich auch über alles, so schön und sicher fürs Haar
@Ivy: Die Fork sieht sehr schön aus, willst Du die allein zum hochstecken nehmen oder nur als Deko? Weil ja der Schmuckteil sehr groß ist würde es mich interessieren, ob die nicht umkippt von wegen Schwerkraft? Bitte berichte mal....
Frisuranleitungen
Candy, Hairstick- und Hairforksammlerin
@Nerys: wickelst du für deinen 8er die Haare um den Stick, und wurstelst sie dann hoch, oder wurstelst sie hoch, und stickst dann? Versteht mich wer? ich find den nämlich wunderhübsch!
Kannst du mal versuchen zu beschreiben, wie du den machst? Wenn ich nen 8er probiere, hält der höchstens 10 millisekunden
Was ich mache: Haare eindrehen, um den Stick, bei dem die Spitze nach oben zeigt wickeln, Stick rumdrehen und ganz nah am Kopf durch die Haare schieben, hält aber auch (noch) nicht immer
Und so nen richtigen "Dutt" kann ich in zwei Versionen:
1)Alltagsversion: Haare in sich eindrehen (klar), zur Schnecke drehen, mit Haargummi drum rum, hält manchmal den ganzen Tag
2)aufwändiger, daher seltener: Pferdeschwanz machen, Haare wieder eindrehen, und mit ganz klassischen Haarnadeln oder den kleinen Klämmerchen feststecken, das hält dann aber wirklich bombig
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich mache die 8 folgendermaßen (sieht am Ende zwar aus wie ne 9, aber die Anleitung ist die gleiche ):
Los geht's:
1.
Haare wie zum Dutt drehen...
2.
3.
...und drehen... (einige werden etwas länger drehen... )
4.
Spitzen "versenken"...
5.
die äußere "Wurst" anheben und die Innere festhalten...
6.
...das Ganze am Kopf zurechtlegen...
7.
...Spieß oben ansetzen...
8.
... und unten wieder rausquetschen...
Tadaaaa, fertig!
Bei dem Chinese bun mache ich zuerst einen Pferdeschwanz hinter dem ich den Spieß durchstecke, dann zwei Strähnen abteilen und um den Spieß schlingen (da kann man viel varieren). Am Ende die Spitzen verstecken und evtl. mit Nadeln feststecken oder ein Band um das Ganze.
@IVY: Das Teil ist ja echt schick, richtig edel
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:30 Uhr)
Danke für den Link, IVY.
Hab mir auch schnell zwei davon geschnappt, nach so etwas habe ich schon länger gesucht. Man muss bei e-bay häufiger reinsehen um fündig zu werden. Aus Plastik habe ich genug von den Dingern...
@ candy
ich will die nur zum hochstecken nehmen aber das hält eh nicht. werde wohl noch mit spangen nachhelfen müssen. muss ich immer
wenn sie sehr schwer sind halten sie eh nicht. aber die sehen eigentlich gar nicht so schwer aus! naja, ich kenne mich damit nicht aus, habe nur so plastikteile und die sind eh leicht
danke für dire frisuranleitung, total schöne frisuren!!!
muß ich mir heute abend alles in ruhe anschauen!
@ nerys
WOW, sieht total klasse aus und die fotoanleitung ist SUPER!!!
habe auch gleich getestet und mit einem kugelschreiber festgesteckt (zu faul zum aufstehen ) aber bei mir hält es nicht sehr lange. habe wenig und sehr feine haare...sieht nicht so wuchtig aus wie bei dir
die anleitung ist echt total super! das kann ja sogar ich
vielmals!
Wow
Jetzt müsste sogar ich das hinkriegen, mal gucken, was ich nachher als Stick zweckentfremden werde, meiner ist gerade in meiner Zweitwohnung...
@IVY
Und wenn du zwei Nadeln nimmst? Ich hab extrem glatte Haare und wenn sie frisch gewaschen sind rutscht ein Bauernzopf z.B. oft auseinander. Die Stäbe halten bei mir Bombenfest, hätte ich auch nie gedacht...
Es wird immer komplizierter, einfach zu leben.
ich habe gerade gesucht...habe keine langen nadeln (stricknadeln oder so). werde mir nächste woche bei bijou brigitte mal so stäbchen kaufen. die sind ja flacher (habe sie mir schon angeschaut), vielleicht gehts damit
Die Fotoanleitung ist echt klasse!!!!
So hält es auch bei mir!
Das sind ja tolle Fotos! *Neid*
Leider sind meine Haare zu dünn oder auch zu wenig für solche Dutts *schnief* Wenn ich meine Haare so verzwirble, dann sehen sie immer nach so wenig aus...
Nee, andersrum, Terra:
Wenn du deine Haare offen hast, sehen sie nach so viel aus
ja wirklich terra, da kann ich hamse nur zustimmen
du und wenig-oder-dünne-oder-was-weiß-ich für haare
du hast so eine tolle haarpracht
hallo, hab das auch eben mal schnell versucht hatte leider nur pinsel, aber es hält! naja is nich perfekt..
[ Geändert von one_Kathy am 20.05.2005 17:18 ]
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
endlich hats geklappt mit dem einfügen
lg Kathy
sieht spitze aus
gerade mit den pinseln ist die frisur witzig
bei mir rutscht leider alles nach unten aber ich habe trotzdem meine liebe zum dutt entdeckt
Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen aber finde die Frisuren echt klasse funktioniert das auch mit dicken, ca. 60 cm langen Haaren, die zudem noch glatt sind und machen was sie wollen? Ich versuche das gerade auch schon ein wenig so hinzubekommen wie ihr, aber ich hab das Gefühl, dass es nicht klappt vielleicht sollte ich mir anständige Nadeln suchen?
LG Stargirl
danke ivy! wenn du mal versuchst den stick nicht erst in den haarknoten zu stecken, sondern vorher in die haare am kopf u von da aus in den haarknoten u dann immer hoch u runter bewegen, bis er wieder rauskommt..so hat das ganze mehr halt, weil du den knoten von anfang an am hinterkopf befestigst! so hält das bei mir..ich hab eben mal probiert gleich in den haarknoten (also in eine strähne davon) reinzustechen u als ich damit fertig war ist auch alles runtergerutscht.. war das verständlich?
lg Kathy
aber schon zuerst den dutt formen und dann von oben den den stick reinstecken?
habe gerade wickler auf dem kopf, werde es aber morgen ausprobieren
da meine haare zwar lang aber dünn und fein sind ist mein knoten leider eher mickrig. das macht wohl auch viel aus, leider
*wow*
sind das TOLLE Bilder hier
Na, dann will ich heute auch mal dutten gehen
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Hallo zusammen,
seitdem ich endlich weiß, wie ich die ganzen Sachen bei Bijou Brigitte benutzen muss, dass es auch hält (und seit dem angefixe von NK), dauert shoppen irgendwie viel länger als vorher und mein Geldbeutel wird auch viel leerer.
Habe mir 4 schöne neue Hairsticks gekauft und ganz viele kleine Klämmerchen und nen Kamm. (und sonst noch so einiges bei dm, Reformhaus, Bioladen....)
Lieber Gruß,
krümelchen
ja krümelchen, immer wenn man meint jetzt hat man alles zum glücklichsein gibt es wieder was neues, schönes das man haben muß
IVY schrieb:
aber schon zuerst den dutt formen und dann von oben den den stick reinstecken?
lg Kathy
Ich bin auch voll auf Dutt
Und ich hab nen Claire's entdeckt (oder Bijou Brigitte , egal!), dort hab ich mir auch gleich Sticks mitgenommen, einen haben meine Haare aber schon wieder geliefert Bist du zu stark, sind sie zu schwach (oder so)
Was mich ja auch anmacht, sind die Hairigamis&Co, aber ich glaub, die kriegen n Extrathread
@Stargirl: ja, funktioniert, du musst nur gucken, dass du die zweite Umdrehung des Dutts (nach Nerys' Anleitung) unter den ersten drehst, und dann den oberen hochnehmen. Das hab ich zuerst falsch gemacht, und dann hielt's nicht
danke Hamse, dann werde ich das mal versuchen, wäre nämlich mal eine wirklich schöne Alternative zu Zopf oder offen :)
Für Duttträger - so als kleine Einkaufshilfe...
www.kostkamm.de
(Mal im Ernst, Holzartikel sind zwar ein BISSCHEN teurer als BB, aber man hat keine Grate, die die Haare absäbeln, die Haare laden sich nicht auf)
[ Geändert von Motte am 23.05.2005 09:39 ]
@IVY: Meine sind heute angekommen, sind echt toll.und die habe ich mir jetzt bestellt (werde zwar nicht mehr als einen 08/15 dutt hinbekommen aber trotzdem)
@Motte: Ich bin Kostkamm-Junkie
Ich weiß, wegen deinem Beitrag hab ich ja Kostkamm auch erst gefunden. Klasse Sachen, die die da haben!Nerys schrieb:
@Motte: Ich bin Kostkamm-Junkie
@ nerys
meine auch . die sehen soooo KLASSE aus .
und vor allem sind die ja richtig lang (hätte ich gar nicht gedacht!).
mein dutt hält sehr gut . ich glaube das liegt daran dass es eben so gabeln sind und nicht nur ein stäbchen. habe gerda alle beide im haar, sicher ist sicher
waren auf jeden fall nicht meine letzten ! gerade holz sieht total edel aus! die kostkam gefallen mir jetzt nicht so gut
irgendwann bestelle ich mit aus usa so hairsticks mit perlen und glassteinen, die finde ich traumhaft
Ich hab mal wieder gebastelt und möchte mein Gebastel präsentieren.
Hier kommt mein „Chinese Bun“
Pferdeschwanz machen…
..in zwei Teile teilen..
..um den Stick wickeln (da sind einige Variationen möglich)…
… Spitzen verstecken...
..evt. mit Nadeln feststecken...
..oder Haarband drumpacken...
Als mein geduldiger Gatte die Bilder machte kam mir noch ‘ne Idee:
Schön zum Schummeln, sieht nach viel mehr Haaren aus, oder?
Viele Grüße aus dem Pott!
[ Geändert von Nerys am 14.06.2005 15:19 ]
Geändert von Nerys (28.04.2006 um 20:32 Uhr)
Hast du das auch schon mal senkrecht probiert? Geht das auch? Stick quer sieht bei mir nämlich etwas seltsam aus...
[ Geändert von hamse am 15.06.2005 13:21 ]
huch, habe ich ja total übersehen
sieht TOLL aus , nerys , so richtig edel
Huhu,
danke IVY!
@Hamse: Du kannst den Stick setzen wie du magst, hab das auch schon mit 2 ausprobiert. Alles möglich. Ich liebe diese Zufallsergebnisse.
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:53 Uhr)
wunderschön
doch nicht nur!!!!!!!!!! Deine Dutt`s
Deine Farbe finde ich richtig GENIAL
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred