Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

Tube Gesichtswasser ein MUSS?

Hallöchen,

Wollte mal eure Meinung in Beszug auf Gesichtswasser hören....
    ...Ist es bei euch ein MUSS für jeden Tag/einmal die Woche?? Oder kommt ihr besser zurecht ohne? Kommt es ganz auf den Hauttyp an? (Habe unreine Mischhaut).

LG

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

AW: Gesichtswasser ein MUSS?

Hallo Vanessa,

ich habe auch unreine Mischhaut und für mich persönlich ist Gesichtswasser kein Muss. Ich komme auch sehr gut ohne klar und wüsste daher nicht, warum ich zwingend eins benutzen sollte.
    Gerade, wenn ich ein GW für meinen Hauttyp benutzt habe, hatte ich den Eindruck, es macht alles nur schlimmer. Meine Haut hat viel schneller wieder geglänzt.
    Liebe Grüße, Arjuna

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich besitze gar keins. Ach nee, doch, aber ich sprüh mir das nur in die Haare, nie ins Gesicht.
    Liebe Grüße von katjakiwi

Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Hallo Vanessa,

ich habe auch unreine Mischhaut und für mich persönlich ist Gesichtswasser kein Muss. Ich komme auch sehr gut ohne klar und wüsste daher nicht, warum ich zwingend eins benutzen sollte.
    Gerade, wenn ich ein GW für meinen Hauttyp benutzt habe, hatte ich den Eindruck, es macht alles nur schlimmer. Meine Haut hat viel schneller wieder geglänzt.
    Hi Arjuna,
    Ja hatte bei mir den gleichen Eindruck, also dass es bei mir schlimmer mit der Haut wurde....Also ich folge in letzter Zeit das Zitat: "Weniger ist mehr". Benutze ab und zu ein Thermalwasser.
    Darf man fragen wie du deine Unreine Mischhaut pflegst (Reinigung, Creme, Make-Up)??
    LG

Ich muss zugeben, dass ich schon einiges getestet habe, aber mittlerweile scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein

Momentan benutze ich noch die Waschcreme von Avene (Apotheke), die könnte ich allerdings noch durch etwas ph-neutrales und nicht-austrocknendes ersetzen. Als Pflege benutze ich das Balea-Feuchtigkeitsserum und direkt danach ein Ölgemisch aus Distel- und Traubenkernöl. Klingt vielleicht erstmal komisch, hat aber super gegen meine Unreinheiten geholfen.
    Gib am besten in der Suche mal "Mitesser und Unterlagerungen" ein.

Ach und als MU benutze ich das Second Skin von Max Factor, als Concealer die Camouflage von La Roche Posay und abschließend noch ein Puder von Max Factor.
    Liebe Grüße, Arjuna

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Es gibt keinerlei dermatologische Begründung, daß die Inhaltsstoffe eines beliebigen Gesichtswassers einen drastischen Einfluss auf das Hautbild haben könnten. Für mich ist das das erste kosmetische Mittel, auf das man verzichten kann.

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Es gibt keinerlei dermatologische Begründung, daß die Inhaltsstoffe eines beliebigen Gesichtswassers einen drastischen Einfluss auf das Hautbild haben könnten. Für mich ist das das erste kosmetische Mittel, auf das man verzichten kann.
    Genau so denke ich auch

Aus persönlicher Erfahrung denke ich wie gesagt auch, dass man seine Haut viel zu viel reinigen kann und ihr daher eher schadet.
    Liebe Grüße, Arjuna

Brainiac
    Besucher

Hi,

ich benutze nur Gesichtswasser, wenn ich starkes MU drauf hatte oder wenn ich wo bin, wo das Wasser sehr kalkig ist- fühl mich dann irgendwie frischer, aber in letzter Zeit verzichte ich immer mehr darauf und meiner Haut geht es auch ohne sehr gut! Denke also nicht, dass ein Gesichtswasser aus einer unreinen Haut eine super Haut machen kann- da erreicht man dann wohl eher mehr mit guter Reinigung und einer verträglichen Creme

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich sprühe mir gerne das Shea Gesichtswasser von MG aufs Gesicht, weil es schön erfrischt. Das ist aber auch der einzige Grund, notwendig ist es nicht.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Mondenkind
    Besucher

Als notwendig erachte ich Gesichtswasser auch nicht. Ich habe die ganze Zeit zwar immer GW benutzt, aber mehr zur Erfrischung. Aber da meine Haut in letzter Zeit etwas zickt, habe ich es weg gelassen. Und es geht auch wunderbar ohne.

loveliness
    Besucher

Ich benutze auch kein GW. Für mein Gesicht gibts nur Seife u. Wasser. Ich kann nicht alles benutzen was für Gesichtspflege gedacht ist, da ich eine sehr empfindliche haut habe muss ich echt vorsichtig sein. GW finde ich nicht notwendig.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich benutze nicht imer GW komme auch gut ohne zurecht
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Allwissend Avatar von malabarista

Der Grund, warum ich lange Gesichtswasser verwendet habe, war, dass mal eine Kosmetikerin erklärt hat, es wäre sinnvoll eines zu verwenden, wenn man kalkhaltiges Wasser hat, weil sonst immer ein Kalkfilm auf der Haut trocknet. Ich habe auch wenn ich mich nur mit (Leitungs-)wasser wasche immer so ein Spannungsgefühl hinterher, und das geht mit Gesichtswasser weg; kann natürlich an Inhaltsstoffen wie Glycerin liegen.

Dann hat aber hier im Forum mal jemand geschrieben, Thermalwasser sei ja im Prinzip nix anderes als Mineralwasser und das hat mich auf die Idee gebracht, mal Mineralwasser zu testen Und siehe da, es funktioniert genauso gegen den Kalk und das Spannungsgefühl! (Destilliertes Wasser würde auch gehen).

Also, äh, worauf wollt ich eigentlich hinaus? :D Es kommt natürlich drauf an, was man mit dem Gesichtswasser erreichen will - ich persönlich muss dafür kein extra Produkt kaufen!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Hmm ich dachte vielleicht es wäre sinnvoll eins zu benutzen um die haut klärend rein zu bekommen?? Aber dies ist wohl nicht der Fall....?

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

also ich habe auch gehört das mit dem GW das kalkreiche Wasser abgenommen wird.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

CorTiMam
    Besucher

Für mich ist GW eine reine Geldmacherei .

Ich muss zwar zugeben, dass ich auch das Sheabutter GW aus alten Zeiten hier habe und es abends auch verwende, wenn die Haut leicht spannt (ich creme abends nicht), aber es würde wohl auch ohne gehen. Wenn es alle ist, werde ich es mir vermutlich nicht nachkaufen.

Bei GW mit zu vielen Wirkstoffen bekomme ich sofort Pickel und zum Klären brauch ich sicher kein GW . Meine Haut wird mit Wasser oder Wasser+Seife wunderbar und ausreichend gesäubert, da muss ich nicht noch einen Ganz zulegen .

Hm, ich glaube, dass alles nur eine Verkaufsmasche ist. Jedenfalls was das porentief Reine angeht.
    Sicherlich spenden GW mit z.B. Hyaluron oder Glycerin Feuchtigkeit, aber das ist meiner Meinung nach schon alles.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Corti !
    Liebe Grüsse, lene

Inventar Avatar von Piana

Ich benutze ganz gerne GW, aber nicht zu austrocknendes. Damit ist meine Haut einfach reiner und frischer.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von lapis

Ich brauche kein Gesichtswasser. Ich mag das Gefühl von Hydrolaten auf der Haut, aber auch die brauche ich sicher nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

used to be a fish! Avatar von jelly

ich benutz eigentlich lieber hydrolate, tee, mineralwasser, destilierteswasser oder thermalwasser. wobei ich das auch eher zum erfrischen benutze. ist ganz nett bei der heizungsluft im winter.

BJ-Einsteiger Avatar von AshtrayHeart

habe lange zeit kein gesichtswasser benutzt und bin gut klar gekommen. seit einiger zeit nehme ich aber von alverde das wildrose gw und mag das ganz gerne, einfach falls doch noch make up/waschgel reste auf der haut sind. zudem ist das wasser hier auch sehr kalkhaltig.

fazit, ich mags gern zum zusätzlichen erfrischen, aber ein muss ist es nicht.

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

eigentlich war gesichwasser für mich NIE ein muss. ich bin aber vor einem jahr umgezogen und hab das gefühl das das leitungswasser hier sehr viel kalkhaltiger ist als in meiner heimat. seitdem benutze ich entweder gesichtswasser oder (wie im moment) thermalwasser nach der gesichtsreinigung. hab damit ein besseres gefühl.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Hmm ok also ein muss ist es also nicht :( Hab es immer benutzt (jetzt benutze ich es nicht mehr) weil ich dachte es klärt die Haut nochmal zusätzlich um auch wirklich alle Make-Up reste zu entfernen.

Was ist denn Hydrolate??

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Als ein Muss sehe ich Gesichtswasser überhaupt nicht
    aber ich mag es einfach gern
    und benutze es normalerweise auch tägl.
    Jetzt im Winter kanns auch sein das ich es mal nicht nutze,
    im Sommer dafür um so mehr z.t. brauch ich dann auch keine Creme.
    Zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit dem Weleda Iris Gesichtswasser.
    Trotz Alkohol empfinden ich es nicht als zu heftig wie manch anderes Gesichtswasser. Es macht einfach n schönes frisches Hautgefühl.

Grüße Gelfling

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hmm ok also ein muss ist es also nicht :( Hab es immer benutzt (jetzt benutze ich es nicht mehr) weil ich dachte es klärt die Haut nochmal zusätzlich um auch wirklich alle Make-Up reste zu entfernen.

Was ist denn Hydrolate??
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrolate
    Liebe Grüsse, lene

Gerne !
    Liebe Grüsse, lene

Inventar Avatar von Anoia

Ich mache inzwischen mein eigenes. Habe das "Rezept" bei Michelle Phan gesehen, ist nichts anderes als Reiswasser, das beim Reiskochen anfällt. Anstelle den Reis unter fließendem Wasser zu spülen wird der in eine Schüssel gepackt und dort in stillem Wasser "gebadet" (weil hier hartes Leitungswasser), das so entstehende Wasser wird dann mein GW, der Reis wird dann normal gekocht.

Experte Avatar von sheena

Meine Kosmetikerin sagt, man braucht nicht unbedingt Gesichtswasser und schon gar kein agressives. Ich hab auch unreine Mischhaut, und sie sagt, man kann mit Gesichstwasser die Haut auch reizen. Trotzdem finde ich es ab und an ganz angenehm, dann versuche ich aber, nur zu tupfen und nicht zu reiben.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich schließe mich an, habe schon viele Gesichtswasser benutzt und immer das Gefühl daß das ZUVIEL an Wirkstoffen meiner Haut nicht gut tut und Pickel und Irritationen hervorruft...jetzt nehm ich nur noch Thermalwasser und creme abends nicht und meiner Haut geht´s gut !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin mit Gesichtswasser überhaupt nicht klargekommen. Ich hab eher fettige Mischhaut, aber durch GW war sogar meine Stirn erst mal total ausgetrocknet und hat dann nach kurzer Zeit geglänzt, war aber trotzdem noch irgendwie trocken. Für mich ist GW eine der überflüssigsten Erfindungen! Ohne gehts meiner Haut viel besser.

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Schließe mich an, meine Haut mag auch kein Gesichtswasser - meine Haare dafür umso mehr! Gerade benutze ich das Alverde Wildrosen-GW nach dem Waschen im feuchten Haar - super! Das einzige, was mir sprühtechnisch ins Gesicht kommt, ist kolloidales Silber.

Experte Avatar von Lipsy

Für mich ist Gesichtswasser auch gar kein Muss, für meine Haut schon eher ein No-Go.
    Habe verschiedene ausprobiert, aber meine empfindliche Haut mag es überhaupt nicht, auch noch so milde GW verursachten nur Brennen und Spannen.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Ich halte von Gesichtswasser auch nicht viel
    Ein gutes Waschgel (z.B. von Zeniac) ersetzt einfach alles!

Peppina
    Besucher

Ich habe immer ein GW im Bad, allerdings reiche ich mit dem einen fast ein Jahr , ab und an nehme ich es morgens statt Wasser, aber wirklich brauchen tue ich es nicht

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Peppina, geht mir genauso.

Ich hab das ultra sensitive von Balea hier stehen und benutze es alle Jubeljahre mal wenn ich das Gefühl hab, dass die Reinigung nicht so ganz geklappt hat. Z.B. MU Reste am Haaransatz oder so

Experte Avatar von Nisahra

Zitat Zitat von marrrY Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Gesichtswasser überhaupt nicht klargekommen. Ich hab eher fettige Mischhaut, aber durch GW war sogar meine Stirn erst mal total ausgetrocknet und hat dann nach kurzer Zeit geglänzt, war aber trotzdem noch irgendwie trocken. Für mich ist GW eine der überflüssigsten Erfindungen! Ohne gehts meiner Haut viel besser.
    Das kann ich so unterschreiben. Voll schräg, trockene Stirn die glänzt. Dachte schon das habe nur ich.
    Seit dem ich meine Pflege von agressiver KK für unreine Haut (volles Programm) auf Wasser, Kernseife und eine gewöhnliche (NK) Creme für zwischendurch oder ein Öl umgestellt habe, ist meine Haut um Welten besser. Viel reiner, strahlend, einfach schön. Nur die glänzerei geht mir noch auf die Nerven. Dagegen hilft nur Puder und abwarten und Tee trinken

(Und Finger aus dem Gesicht, wenns denn nicht so schwer wäre)
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Das kann ich so unterschreiben. Voll schräg, trockene Stirn die glänzt. Dachte schon das habe nur ich.
    Seit dem ich meine Pflege von agressiver KK für unreine Haut (volles Programm) auf Wasser, Kernseife und eine gewöhnliche (NK) Creme für zwischendurch oder ein Öl umgestellt habe, ist meine Haut um Welten besser. Viel reiner, strahlend, einfach schön. Nur die glänzerei geht mir noch auf die Nerven. Dagegen hilft nur Puder und abwarten und Tee trinken

(Und Finger aus dem Gesicht, wenns denn nicht so schwer wäre)
    Hi Nisahra,
    Darf ich Fragen welche Creme du benutzt??? Und ganz gewöhnliche Kernseife? Wann benutzt du Creme?
    Lg

P.s. Hast du schonmal Seidenpuder probiert wegen der glänzerei?! ;)
    Liebe Grüße Vanessa287

-Lisa-
    Besucher

Nö. Ich gebe mir nur wenn mir langweilig ist diverse Wässerchen auf mein Gesicht drauf (Avene Thermalwasser und Rosenhydrolat)