Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58
    Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Gesichtswasser ein MUSS?

Wow dass so viele hier gegen GW sind, dachte ich gar nicht...Ich benutze eigentlich immer eins. Aber ohne Alkohol.
    Hilft bei mir, noch restliches make-up runter zu bekommen. Habe auch das Gefühl, dass es hilft Pickeln vorzubeugen, weil es den restlichen Schmutz entfernt.

Inventar Avatar von Cassie1984

Also ich benutz auch immer GW. Da das Wattepad nach der Benutzung des GW immer noch leichte Spuren aufweist, zeigt mir das, dass dadurch mein Gesicht noch zusätzlich gereinigt wird, ohne dass ich mein Gesicht 2mal mit Seife/Waschgel reinigen muss

funnylein123
    Besucher

also für mich ist GW nur im sommer ein muss. ich stelle es dann immer in den kühlschrank,dann erfrischt es halt sehr.
    aber ansonsten brauch ich es nicht. ich halte es sogar für sehr unnötig. ist eher geldmacherei der firmen

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe Gesichtswasser zwei mal in meinem Leben eine Chance gegeben, einmal einem Gesichswasser von L´oréal gegen unreine Haut und einpaar Jahre später das blaue (Alge?) von Alverde.
    Das von L´oreal war ein richtiges Desaster, meine Haut tickte immer mehr aus (Spannungsgefühle, Rötungen, Pickelchen). Ich habe es nach ein paar Wochen abgesetzt.
    Das von Alverde rief zwar nicht ganz so extreme Reaktionen hervor, aber auch davon bekam ich ein irgendwie ungesundes Hautgefühl.
    Fazit: Für mich ist Gesichtswasser eher schädlich als nützlich.
    Insgesamt denke ich ebenfalls, dass die Kosmetikindustrie (auch die NK-Hersteller) da eher ihre Finanzen als unsere Haut beglückt.

Experte Avatar von Nisahra

Hi Vanessa, sorry hab lange nicht in diesen Thread geguckt.

Hm, du solltest eigentlich wissen welche Kernseife ich meine Wir sind beide im Aleppothread wenn ich mich nicht täusche? Die Alepposeife ist ja eigentlich eine Kernseife, halt nur mit dem Magic-Effekt

Als Creme benutze ich die Rose-Edelweiss für trockene Haut von der Migros, I am Naturals Linie.
    Und noch eine böse Niveacreme, die getönte, als Make up Ersatz.

Wann? Die erste vorallem Abends als Nachtcreme, fast täglich. Und die Nivea am Morgen, wenn die Haut trocken ist, mische ich noch ein Kleckschen von der anderen drunter.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Experte Avatar von Nisahra

fraujulia: Das von L'Oreal welches du benutzt hast, hatte ich auch. Der absolute Horror, so gereizt war meine Haut noch nie wie mit dem.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Gesichtswasser, nur benötige ich es nicht (mehr) Mein Gesicht wird mit einem Aleppowaschgang so sauber, das mein Wattepad ohnehin sauber bleibt...
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Gutemine
    Besucher

Ich habe nur Thermalwasser zu Hause, das ich hin und wieder - mehr zur Erfrischung - benutze. Ansonsten bin ich auch zu faul, noch ein Gesichtswasser nach der Reinigung zu verwenden.

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:33 Uhr)

Experte Avatar von Ivoire

Ich benutze täglich GW, weil meine Haut damit einfach reiner ist und weniger glänzt. Ich mache meines selber aus Apfelessig mit Mineralwasser oder grünem Tee und einigen Tropfen Teebaumöl.

schnatterente
    Besucher

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Also ich benutz auch immer GW. Da das Wattepad nach der Benutzung des GW immer noch leichte Spuren aufweist, zeigt mir das, dass dadurch mein Gesicht noch zusätzlich gereinigt wird, ohne dass ich mein Gesicht 2mal mit Seife/Waschgel reinigen muss
    Mir gehts es genauso Mein Gesicht fühl sich nach der Benutzung des GWs irgendwie frischer an

Experte Avatar von golightly

Ich nehme auch Gesichtswasser, weil dadurch meine Haut feiner wird/wurde und außerdem meine Pflege schneller und besser einzieht. Bei mir muss es nur ohne Alkohol sein ansonsten reizt und trocknet es meine Haut aus.

Bei meinem Freund ist Gesichtswasser das einzige was gegen seine Pickel wirkt (zusammen mit einem Reinigungsschaum). Danach glänzt er auch weniger.

Aber jeder reagiert anders und hat andere Vorlieben. Ein Muss ist es bestimmt nicht.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

naja, ein MUSS ist gw sicher nicht, muss ist essen, schlafen und toilettengang
    für micht ist es wichtig, es erfrischt, nimmt den rest schmutz runter, wirkt gegen unser extrem kalkhaltiges wasser und es hilft sehr, wenn ich meine cremes auf die noch vom gw feuchte haut auftrage, zieht besser ein und die haut ist erfrischter und praller. aber gw ist ja nicht gleich gw, das normale drogeriezeugs gegen fettige haut hat bei mir auch nur katastrophen beschert, ich nehme zzt von alterre das orchideen-gw oder wildrose von alverde oder von avene das thermalwasserspray, finde ich alles super!

glg
    la da di da ....

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Wenn meine Haut spinnt, nehm ich kein GW, ansonsten nur wenn ich make up trag, damit auch nix auf der Haut bleibt. Ohne Alkohol, sonst brennts!

BJ-Einsteiger

Ich benutze es jeden tag, hatte nämlich mal ein bisschen Pickel und will nicht das die wieder kommen.... also ich denke mal für mischhaut ganz gut :D

Meine Kosmetikerin meinte aber das sie nichts von gesichtswasser hält weil es ja eig die haut austrocknet, und das sie es auch nie benutzt hat.

Ich denke da anders, es gibt ja gesichtswasser was die haut nicht so trocken macht (:

bissig Avatar von Vampy

Ich benutze es inzwischen wieder, weil ich mich mit Reinigungsmilch abschminke (Wasser mag meine Haut nicht so), und nur mit RM wird es mir einfach nicht sauber genug.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich sprühe ein ganz mildes Gesichtswasser aufmein Gesicht, weil ich dann meine Öle und Cremes besser verteilen kann und das auch noch sparsam ist, ich brauche dann weniger. Auf einen Wattepad sprühen und abwischen käme mir irgendwie wie Verschwendung vor......
    Ganz liebe Grüße Queeny

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich verwende diverse Wässerchen, allerdings nicht zum Reinigen. Meine Haut reagiert auf Feuchtigkeitspflege schrecklich, aber ganz ohne geht es eben auch nicht, also brauche ich was zum Sprühen, damit ich wenigstens ein bißchen Feuchtigkeit abbekomme.

Make- Up Reste bekommt man auch mit einem Wattepad + Öl ( z.B.Brokkolisamen) ab ( nach der normalen Reinigung). Der Pad sieht danach genauso aus, als hätte man Gesichtswasser benutzt.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

für mich ist es generell auch kein Muss, aber ich verwende lieber GW und dann nur noch einen Hauch Creme auf den Wangen. zu viel Creme mag meine Haut nämlich nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...