Zitat von
*matilda*
ich mische quer durch die bahn. die meiste NK vertrage ich nicht, wegen des alkoholgehalts, deswegen rühre ich selbst und vertrage alles ganz wunderbar und kann auch leicht abändern, wenn mir irgendwas nicht passt.
BLs verwende ich manchmal von alverde (buttern) füge aber urea und d-panthenol hinzu, wegen trockener schienbeine.
die handcreme von alverde ist mir zu wenig reichhaltig, da werde ich mal weleda probieren.
die shampoos von alverde finde ich klasse, den kuren mische ich, je nach belieben etwas hinzu.
auch den seidenreinigungsschaum mag ich sehr, der ist sehr mild, aber ich liebäugle damit, mal die reinigungsmilch von weleda zu probieren.
allerdings endet das alles bei mir bei deko kosmetik. da ist so gut wie alles KK.
ich rede mir immer ein, dass meine haut ja grundsätzlich die allertollsten öle bekommt und das MU mit seinen silikonen nur ein zusätzliches versiegeln meiner pflege ist. keine ahnung, ob dieses argument stichhaltig ist.
alverde kosmetik hat bei mir fast komplett versagt, ebenso wie logona.
die meisten sachen gaben kaum farbe ab oder hielten nicht und schmierten im gesamten gesicht rum.
von alverde finde ich manche rouges ganz gut, einen e/s, das augenbrauengel und manchmal nehme ich den kompaktpuder. alles andre war _bei mir_ eine katastrophe und auf die gesamte alkoholhaltige pflege bekomme ich pickel und rötungen.
meine selbstgerührte kosmetik konserviere ich, als kompromiss, mir paraben k.