Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

Tube Getönte Tagescreme oder Make-Up?

Huhu

Wollte mal hören was ihr so benutzt von beiden: Getönte Tagescreme oder Make-Up? Was macht den Unterschied aus? Klar - bei getönter Tagescreme spart man natürlich die Creme....Aber was könnt ihr empfehlen?! Ich habe oft gehört, das getönte Tagescreme natürlicher sei als Make-Up, obwohl ich finde das Make-Up auch natürlich aussenehen kann?!!! Ws meint ihr?

LG

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Getönte Tagescreme oder Make-Up?

ich mag keine getönte tc, der sinn erschliesst sich mir nicht ganz weil ich schon etwas deckkraft brauche. zumindest die wenigen, die ich bisher hatte, hatten sowas von gar nicht gedeckt, daß es ohne und mit gleich aussah. für mich sinnfrei.

dazu kommt, daß ich schon so probleme habe, eine passende creme zu finden (superschwierige, empfindliche haut), da mag ich nicht noch drauf schaun müssen, daß sie pigmente hat.

außerdem bin ich mit meinen mu schätzen happy

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich mag keine getönte tc, der sinn erschliesst sich mir nicht ganz weil ich schon etwas deckkraft brauche. zumindest die wenigen, die ich bisher hatte, hatten sowas von gar nicht gedeckt, daß es ohne und mit gleich aussah. für mich sinnfrei.

dazu kommt, daß ich schon so probleme habe, eine passende creme zu finden (superschwierige, empfindliche haut), da mag ich nicht noch drauf schaun müssen, daß sie pigmente hat.

außerdem bin ich mit meinen mu schätzen happy
    Darf ich fragen welches Make-Up du denn benutzt??? Ja ich brauche auch eine gewisse Deckkraft

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Der Hauptunterschied ist dass eine getönte Tagescreme mehr auf Pflege als auf Deckkraft ausgelegt ist. Sie ist nur dazu gedacht sich in 1 Minute einen etwas ebenmäßigeren Teint zu verpassen und ist gut und wenn man nicht so zugekleistert sein möchte. Ich mische mir meine getönte Tagescreme selber und kann so die Deckkraft und Creme selbst bestimmen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich finde bei ner getönten Tagescreme findet man nie den richtigen Ton für sich, wenn es überhaupt eine gute Farbauswahl gibt.
    Bin absolut für Make-up

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Der Hauptunterschied ist dass eine getönte Tagescreme mehr auf Pflege als auf Deckkraft ausgelegt ist. Sie ist nur dazu gedacht sich in 1 Minute einen etwas ebenmäßigeren Teint zu verpassen und ist gut und wenn man nicht so zugekleistert sein möchte. Ich mische mir meine getönte Tagescreme selber und kann so die Deckkraft und Creme selbst bestimmen.
    Also wäre eine getönte Tagescreme das wie eine Pflegende Creme + Make Up?

Wie mischt du dir das denn und welche Produkte verwendest du?
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich finde bei ner getönten Tagescreme findet man nie den richtigen Ton für sich, wenn es überhaupt eine gute Farbauswahl gibt.
    Bin absolut für Make-up
    Habe mich früher an getönten Tagescremes ran getraut, aber es stimmt der Farbton war nie der richtige :( Seitdem benutze ich auch Make-Up....
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

Also wäre eine getönte Tagescreme das wie eine Pflegende Creme + Make Up?

Wie mischt du dir das denn und welche Produkte verwendest du?
    Jepp ganz genau eigentlich ist es nix anderes als das.

Ich nehm was ich grade da hab. Aktuell ist das die Balea Tagescreme für trockene Haut (wegen der Kälte, sonst die für normale Haut) und das LÒreal perfect match Make up in Vanilla oder Make up Samples.

Ich nehme eine leere Cremedose, fülle die zur Hälfte oder mehr mit Creme und rühre nach und nach soviel Make up unter bis mir die Deckkraft gefällt.

treibt ihr Unwesen

Ich mische auch öfters aber direkt beim auftragen in der Hand: bissle Foundattion , bissle Creme
    Nicht daß ich die Deckkraft nicht bräuchte, habe ja keine tolle Haut aber manche Foundations sind mir manchmal trotzdem zuviel des Guten, werden dann halt mit Creme "entschärft"