Soo.. ich hab hier im Forum immer öfter gesehen, dass Mitglieder zu deutschen Spülungen einfach Conditioner sagen...
Da mir mein Friseur letztens erklärt hat, dass ich keine Spülungen sondern Conditioner verwenden soll, WEIL deutsche Produkte - zu sagen wir jetzt einfach mal 90% - ganz andere Inhaltsstoffe bzw Wirkstoffe haben als Amerikanische.. (Wir sind jetzt allerdings von Drogerieprodukten ausgegangen) Er hat mir erklärt, dass die Deutschen Drogerie Spülungen lediglich schön weich, leicht kämmbar und glatt machen, aber keinen wirklichen Pflegeeffekt mit sich bringen - von meinen Erfahrungen her könnte ich das in der Tat bestätigen - Er meinte, es gäbe die Spülungen eigentlich nur, weil eine Kur nur 1-2pro Woche genutzt wird und sich die meisten Frauen ja öfter die Haare waschen und sich dann auch irgendwas reinschmieren wollen, wodurch sich die Haare toll anfühlen... Conditioner hingehen sollen eine pflegende Wirkung mit sich bringen und nicht nur als "weichspüler" dienen... sozusagen das Mittelstück von deutscher Spülung & Kur (wenn ich das so richtig verstanden habe..) Er hat mir also geraten, Conditioner zu verwenden oder eben auf jeden Fall ne Kur...
Was sagt ihr dazu ??? Bewirkt eine Spülung das gleiche wie ein Conditioner oder hat mein friseur etwa recht ? :)