jelly ich benute von alverde die a/h kur und die z/a kur + spühlung und die lilane spühlung. macht zwar schöne haare, aber die spitzen sind trotzdem trocken.
jelly ich benute von alverde die a/h kur und die z/a kur + spühlung und die lilane spühlung. macht zwar schöne haare, aber die spitzen sind trotzdem trocken.
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
wenn nur die spitzen probleme machen, würde ich an deiner stelle einfach ein LI nehmen... eben nur für die spitzen...
Du fixt schon mächtig rum bei mir mit diesem Satz
Wenn ich in 2,3 Jahren mal die riesigen Vorräte an Haarpflege aufgebraucht habe und leid bin probiere ich vielleicht mal Friseursachen in Großgrößen
(hatte bisjetzt 1x Redken Outshine und finde meine Nivea Bodylotion besser, das hat mich erstmal ernüchtert.. )
Habe gerade geschaut und gesehen dass du kein Haartagebuch hast, sollte der Gedanke einmal eines zu erstellen schon in deinem Kopf herumschwirren würde ich den wärmstens unterstützen
Lockenkopf und Färber der bei den Produkten schon einen ziemlichen Überblick hat finde ich klasse!
CurlyCurl
Ich weiß nicht ob du es weißt aber man kann einige Firmen wie aubrey organics, Paul Mitchell, wella.. anschreiben wenn man Probesachets möchte, wenn du dann später bestimmte Produkte oder eine Marke im Visier hast könnte man anfragen ohne gleich irgendetwas kaufen zu müssen.
Fand das, im Rahmen gemacht, praktisch, komme mir aber schon schlecht vor weil ich nun doch keine Produkte der 3 Firmen gekauft habe weil ich einfach noch so viel habe.. aber nun, kann man ja nachholen und das werde ich bestimmt.
(\_/)
(O.o)
(> <)
ich bin dann mal still
haartagebuch... puh, da hab ich zu wenig zeit zu glaub ich
und lockenkopf... ja, eigentlich schon, glätte aber immer was das färben angeht... ähm, ich lasse "nur" blondieren
vorräte habe ich übrigens auch für die nächsten jahre und jahrzehnte aber ich bin schon seit einigen monaten fleissig am aufbrauchen
@ Jelly bei den Wellen zählt das luftgetrocknete Haar ??
shuga ich verwende schon leave-in und das nicht sparsam, hat aber leider bisher noch nichts gebracht, die ürigen haare waren dann fettig nur die spitzen immernoch trocken, meisten ist dann auf den trocken spitzen noch ein fettfilm, weil meine haare öle irgendwie nicht mögen..
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
wenn deine haar strapaziert sind, ist es vielleicht nicht genug pflege. womöglich mögen deine haare auch kein panthenol?
es zählen sowieso nur luftgetrocknete haare. man soll sie auch nicht frisieren um das zu bestimmen.
das klingt ja so, als bräuchtest du einfach nur eine besser passende LI.
ja, kann sein das sie panthenol nicht mögen, als ich das früher noch in meine LI's reingemixt habe, wurden sie davon immer ganz hart, nur leider weiß ich keine spühlung/kur die nicht allzu teuer ist, aber trotzdem meinen ansprüchen (trockenheit, brüchig...) gerecht wird .. ich bin schon lange auf der suche nach dem passenden leave-in, habe auch schon einen HG gefunde, damit werden die haare richtig schön, die locken sind nicht frizzig sondern schön gebündelt, nur leider glaube ich, pflegt er auf dauer nicht gut genug, weil sie am zweiten oder dritten tag schon wieder trocken sind..
Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos
du kannst ja eine weniger pflegende spülung nehmen und honig/milch dazu mischen. das hat bei mir immer geholfen. besonders wichtig ist lange einwirken lassen, find ich.
bei frischer milch machen meinen haaren die proteine nix aus. die frage ist, wie viel proteine da auch wirklich drin sind.
Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon mit Friseurkram experimentiert im Glaube was ganz gutes zu benutzen und dann reinigte das Shampoo nur und der Condi pflegte auch nur so, wie ihre preisfreundlicheren Kumpels!
Meine gefärbten Flunsen sind durstig! Das ist ja klar mit Chemie in der Matte, öko-gepflegtes Naturhaar habe ich auch nicht.........
Am Ende ist es eine Frage des Glaubens, wer den Friseushampoo Gott anbetet, glaubt halt nicht an den Discounter-und NK-Shampoo Budda, da kann man machen was man will Glaube ist halt eine so ganz persönliche Sache
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
@ silver
ich persönlich bin im bezug auf die haarpflege nicht gerade gläubig bei mir zählt nur was ich im spiegel sehe. und falls es dich beruhigt... ich habe auch durchaus das ein oder andere produkt aus der drogerie
warum du meine erfahrungen nicht akzeptieren möchtest und es so hinstellst, als ob ich mir was einreden würde, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber ich bin schliesslich nicht hier um andere zu bekehren. ich teile hier lediglich meine erfahrungen mit anderen mädels, mehr nicht...
welche produkte hast du denn so getestet... du schreibst du hättest schon mit "friseurkram" experimentiert.
und nochmal... ich sagte, ich denke je strapazierter das haar desto besser sind (aus meiner sicht ) friseursachen. mag vlt daran liegen, dass man erst bei wirklich strapazierten haaren einen deutlichen unterschied erkennen kann. jemand mit normalem haar, das vlt mal gefärbt wird, muss nicht zwangsläufig stark strapaziertes haar haben und erlebt deshalb vlt auch keinen aha-effekt.
es kommt sicher drauf an, was man aus friseurbedarf und drogerie probiert hat. wenn man beim einen nicht das produkt für sich gefunden hat und beim anderen schon, ist ja klar, auf was man schwört. hinzu kommt ja auch noch, dass jedes haar anders ist und anders auf verschiedene produkte reagiert. deswegen ist es durchaus eine glaubens sache. man kann niemals ALLE produkte durchprobieren, um sich eine allgemeingültige fundierte meinung zu bilden.
meine damals sehr strapazierten haare haben am besten auf selbst gepanschte kuren reagiert, die ich möglichst lange einwirken lies.
aha-effekte hatte ich schon viele in der vergangenheit im bezug auf meine haarpflege.
mir scheint ich rede hier gegen wände, aber nun gut...
wahrscheinlich wäre es angebracht, wenn wir das an dieser stelle beenden... ist mittlerweile auch viel zu OT geworden...
Was hast Du denn.......?
1. Wann und wo habe ich Deine Erfahrungen nicht akzeptiert!?
2. Die freundliche Ironie "Shampoo/Haarpflegegötter" kann ich getrost, auf alle Haarpflegejunkies hier ausbreiten! Wenn Du diese freundliche/humorvolle Bemerkung falsch deutest *schulterzuck*
3. Ich glaube Keine die auf NK, KK. oder Friseurkram steht, redet sich etwas wegen der Wirkung ein! Es ist so! Aber eben von Beauty zu Beauty anders!
und wenn ich bei Friseurprodukten von Redken, Tigi über Revlon nicht besonderes feststellen konnte, ist das eben auch so!
Entspann Dich und habe etwas Humor!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!