.
Guten Abend,
vielen Dank für Eure Tipps, ja ich denke auch ... ich bleibe vorerst trotz meiner trockenen Wangen bei meiner Basiscreme. Bei normalem Wetter gibt sich das Problem ja wieder. Der Tipp mit der Sheabutter ist gut, ich werde mir nächste Woche mal ein kleines Töpfchen in der Apotheke holen und sie nur als I-Tüpfelchen für meine Wangen versuchen.
Wie ich auf NK reagiere? Ich trage die Creme auf und hinterher prickelt es auf meiner Haut, manchmal wird die Haut "nur" rot, manchmal wird sie rot, heiss und piekst regelrecht. Manchmal geht es auch die ersten zwei Stunden gut, aber spätestens im Büro fängt meine Haut wie irre an zu spannen und zu kribbeln. Eine Zeitlang ging Hauschka bei mir gut, aber nur in Kombination mit der Hautkur, aber grad die ist sooo teuer (55,- Euro für einen Monat!). Bei Weleda-Mandelcreme spannt meine Haut nach einiger Zeit. Die Weleda-Mandelreinigungsmilch nehme ich grad als Reinigung, die kribbelt auch ganz kurz nach dem Auftragen, das ist aber nach dem Abwaschen wieder weg.
Entschuldigt, das war ja jetzt sehr viel OT, es geht ja doch hier um den Greenpeace-Artikel.
Liebe Gutemine, lass dich nicht verrückt machen. Nichts gegen Nk, ich liebe sie, aber auch KK KANN gut sein. Du musst für dich selbst rausfinden, was dir gut tut und was nicht. Und nur damit ich sagen kann, ich benutze Nk, würde ich mir niemals diese krassen Reaktionen antun die du oben beschrieben hast.
Was ich immer gut finde, ist möglichst wenig Incis, von daher kann ich auch den Tipp mit der Sheabutter unterschreiben.
So, jetzt könnt ihr mir den Kopf abreissen Oder auch nicht, schliesslich war es nur
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Hallo liebe Nisahra,
gaaaaaanz lieben Dank für Deine Antwort (ich lese sie jetzt grad erst) DAS tröstet mich jetzt irgendwie sehr Es gibt bei mir Tage, an denen könnte ich mich glatt verrückt machen, weil ich eine KK-Creme benutze, an anderen Tagen widerum bin ich dann voll davon überzeugt, WEIL ich eben nicht mehr ständig hin- und herhüpfe in der NK und Unsummen an Geld ausgebe (das ich dafür gar nicht wirklich bereit bin auszugeben, weil wir das Geld für andere Dinge benötigen).
Dein kleiner Beitrag hat mich wieder aufgemuntert - Daaaaaankeschön. Ich habe mir zwar grad heute erst ein kleines NK-Probierset zugelegt, aber meine Haut ist eigentlich grad richtig gut, aber ohne NK halt. "Oooooommmmmmm" Ich sollte mal etwas entspannen!!!!
Ich werde das Probiertset einfach erstmal in die Schublade legen (MHD ist bis Mitte 2011). Habe also keine Eile.
Entspannung ist ein tolles Beautyrezept Gutemine
Ich hab den Eindruck, das es viele Beautyjunkies gibt, die so Phasen durchlaufen.
Phase 1: Sich im Forum anmelden, alle KK gegen NK austauschen
Phase 2: Enttäuscht feststellen das auch NK nicht die Lösung aller Probleme ist
Phase 3: Die richtige Pflege schrittweise finden und alles wieder ein bischen lockerer sehen
Das ist jetzt extrem verallgemeinert und übertrieben, aber die Grundzüge sind wahrscheinlich etwa so. Ich bin zwar noch nicht sehr lange angemeldet, aber klammheimlich mitgelesen habe ich schon seit Ewigkeiten.
Ich benutze auch noch das eine oder andere KK Produkt, auch weil ich nicht das Geld und die Nerven habe so viel auf einmal zu probieren, und weil ich einfach noch nicht überall ein passendes NK Produkt gefunden hab.
Wie gesagt, wichtig ist doch nicht nur ob jetzt Nk oder nicht, sondern auch dein Wohlfühlfaktor.
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
DAS hast Du sehr schön geschrieben, liebe Nisahra!
hast du sehr schön geschrieben ...
Ich steige zunehmend mehr auf Nk um. Habe schon vorher bei Dgs und Bls NK verwendet, nun teste ich aber auch Produkte fürs Gesicht und meine Haut fühlt sich zum ersten Mal seit langen wieder richtig gut an, bin sehr froh darüber, weiß aber das das nicht immer so sein muss...