Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

Tube NK oder KK - bin verwirrt?!

Hallöchen,
    Ich habe mir nie Gedanken gemacht ob ich NK oder KK besser finde, habe einfach immer das gekauft was mir zusagte. Kann mir jemand den genauen Unterschied erklären und was ist denn nun besser??? (Gerne auch einen Thread posten, falls ihr was passendes habt).
    Denn vielleicht sollte ich mir mal Gedanken machen was denn besser für meine Haut ist....
    Liebe Grüße Vanessa287

loveliness
    Besucher

AW: NK oder KK - bin verwirrt?!

Das kann man nicht so sagen, da hilft echt nur ausprobieren. Es gibt Mädels die kommen besser mit NK zurecht, aber genauso welche die mit KK besser zurecht kommen. Ich mag lieber KK Produkte bei der Haut+Haarpflege.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht so sagen, da hilft echt nur ausprobieren. Es gibt Mädels die kommen besser mit NK zurecht, aber genauso welche die mit KK besser zurecht kommen. Ich mag lieber KK Produkte bei der Haut+Haarpflege.
    Hey, es gibt männliche Genossen hier
    Ich komme sowohl mit NK als auch mit KK zurecht und benutze beides.
    Bei NK mache ich mir aber immer weniger Sorgen bezüglich komedogener Inhaltsstoffe.

Inventar Avatar von Hella

Wie schon geschrieben, muss das jede/jeder für sich selbst entscheiden - um dir zu helfen, kann ich nur raten, dich mit Inhaltsstoffen zu beschäftigen. Das ist dein Handwerkzeug.

OMG ich finde die Beschäftigung mit INCIS so anstrengend -_- Da muss ich mich wohl zusammen reißen....Also sind in NK weniger komedogene Stoffe drin?! Das sagt ja schonmal viel aus Bitte mehr über INCIS erzählen! Danke!
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Hella

Ne, in NK sind nicht unbedingt weniger komedogene Stoffe enthalten. Deswegen muss man ja testen und irgendwie systematisch vorgehen - eben weil es nicht so einfach ist. Aber ehrlich, das mit den Incis ist kein großes Problem; und wenn du hier erst mal ein kleines bisschen was über bestimmte Incis und die Wirkung auf deine Haut gelernt hast - was nicht theoretisch funktioniert, sondern wirklich nur über ausprobieren - dann erleichtert dir das letztendlich sehr viel. Ich habe früher überhaupt keine Ahnung gehabt, was ich an Kosmetik kaufen soll und bin viel auf Werbung reingefallen. Jetzt bin ich zwar auch kein Profi, aber ich weiß für mich genug, um für meine Haut wirklich gute Sachen zu finden. Und das war den wirklich nicht hohen Aufwand allemal wert.

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

Ich sehe das genauso wie Hella Ausprobieren und über Incis schlau machen hilft allemal. Ich achte öfter auch mal darauf, was ökotest zu den produkten schreibt und wie sie dann bewertet werden.
    Ich persönlich benutze fast nur noch naturkosmetik, aber man sollte nicht übertreiben und auch einfach mal auf sein gefühl hören. Nicht alles wo nämlich natur drauf steht ist auch natur drinne..
    Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dich hier ein bissl durchzulesen und dann einfach rum zu probieren. Wenn du bis jetzt aber zufrieden mit deinen produkten warst, gibt es eigentlich keinen grund zu wechseln aber entscheide das einfach für dich, du weißt sicher was am ende das richtige für dich ist

-Lisa-
    Besucher

Ob etwas komedogen ist oder nicht das entscheidet die eigene Haut. Die unsinnigen Tests werden ja eh auf Kaninchenohren getestet. Man kann auch von *nicht* komedogenen Stoffen Pickel usw. bekommen, wenn man diese nicht verträgt. Manche bekommen von Olivenöl sehr viele Pickel, andere wiederum bekommen wunderschöne Haut. Wenn du mit deiner derzeitigen Pflege, egal ob KK oder NK, zufrieden bist, dann solltest du nicht wechseln. Fang lieber mit der Ernährung an.

Also ich bin auf der Suche nach einer guten Creme, noch nicht fündig geworden un will nicht einfach irgendwas kaufen Aber muss ich wohl um es auszutesten wenn ich welche in der engeren Auswahl habe. Hatte mal eine "nicht komedogene" Creme und sah keine Besserung, deshalb kommt es wirklich drauf an ob die haut es verträgt. Da ich keine fettige Haut habe, sondern Mischhaut mit Mitessern und ab und zu Pickeln wären Cremes für fettige Haut evtl zu aggressiv??!
    Liebe Grüße Vanessa287

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Hast du schon in den Testberichten gelesen ?
    Im Nk Bereich kann ich dir von Lavera die Calendula empfehlen, die ist auch nicht so teuer, finde ich.
    Schön ist auch die Quittencreme von Hauschka.
    Wenn du Beratung brauchst, gucke mal in den Arkaden im Thread von Natürliche Pflege. Flocke ist total nett, berät gut und verschickt auch Proben.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Hi Lene2002,
    Was meinst du mit Arkaden? Ok werde Flocke mal aufsuchen.... Danke für deine Tipps
    Liebe Grüße Vanessa287

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Geh mal auf Forumübersicht und schaue oben.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“