Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

dougi oder dm? wo kauft ihr?

Hey ihr Hübschen!!

Es wird ja immer heiß diskutiert, ob Beautyprodukte teuer sein müssen oder ob man auch für wenig Geld tolle quali bekommt. Mich würde mal interessieren, wie das die BJs hier so sehen!

Ich bin der Meinung, dass es bestimmte produkte gibt, bei denen sich das investieren lohnt. dazu gehören:

1) Foundation
    2)Puder
    3)Blush/Glowprodukte/Bronzer
    4)Concealer
    5)Lippenstift/gloss
    6)Parfüm(duftet einfach hochwertiger, finde ich)

Lippies usw bekommt man auch in tollen farben im dm, aber ich finde die sind oft so trocken und halten schlecht.

Mascara ist so ne Sache, finde ich. Es gibt im Dougi unheimlich gute, aber auch grottige. ebenso im dm. Da gibts für mich auch 2,3 die HG sind. Die schlagen dann sogar die teuren!

Was ich nie im Dougi kaufen würde, wäre Kajal, Nagellack, Lipliner. Das bekommt man auch super im dm, finde ich.

Wie seht ihr das? Kauft ihr nur im dm oder nur im dougi oder mixt ihr, wie ich auch, alles bunt durch?

pati
    Besucher

AW: dougi oder dm? wo kauft ihr?

Die meisten Eyeshadows benutze ich von Mac weil ich einfach finde, dass solche Farben häufig nicht im DM zu finden sind und sie geben sehr gut Farbe ab. Für Teintprodukte gebe ich auch mehr Geld aus, da es beim Dougi hellere und mehr Farben gibt.

Nagellacke kaufe ich nur vom DM und wenn es eine tolle LE gibt kaufe ich auch Sachen vom DM. Strasssteine kaufe ich auch im DM .

Fashionvictim Avatar von Audrey91

bin da eig derselben meinung wie du. nachdem ich die letzten jahre einiges mal so durchgetestet habe bin ich dabei angekommen
    dougi:
    concealer
    parfüm
    lippenstift/ glosse
    foundation
    ab und zu mascara
    pinsel
    (rouge)
    eyeshadows (weil ich artdeco mag)

dm:
    kajal
    nagellack
    primer

jep, die lippies im dm -zumindest die sehr günstigen- find ich meist auch nicht so toll, entweder die riechen arg nach chemie oder trocknen aus

bin mit meinem mix ganz zufrieden, dachte früher, teurer wäre auch besser, aber viele sachen (vor allem auch pflegeprodukte) sind im dm mindestens genauso gut
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

pati
    Besucher

Die Pflegeprodukte finde ich von Balea sogar viel besser als die teuren und die Inhaltsstoffe sind auch besser .

Bat Attack Avatar von jennylini

Also ich kaufe zum größten Teil eher im Dougi Kosmetik. Im DM kaufe ich nur Nagellack, Primer und schwarzen Eyeliner.
    Mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von green_tea
    Meine Laune...
    Angry

Von Douglas habe ich nur eine Foundation von Mac und werde mir vieleicht noch einen Concealer holen, ansonsten habe ich nur Drogeriesachen oder Zeug das ich im Internet bestellt habe wie Nyx oder Mineralsachen. Foundation auch ist so ziemlich das Einzige, wo ich bereit bin viel Geld auszugeben.

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir ist es gemischt.

Beides:
    Foundation (wobei ich jetzt nur noch Mac und Lauder nachkaufen werde)
    Concealer
    Lippis
    Gloss
    Blush
    Eyeshadow Base

Nur Douglas:
    Parfüm

Nur Dm:
    Eyeliner
    Kajal
    Nagellack
    Lipliner
    Mascara
    Fake Lashes

Experte Avatar von Nocturne

Von Douglas habe ich nur eine Foundation von Mac und werde mir vieleicht noch einen Concealer holen, ansonsten habe ich nur Drogeriesachen oder Zeug das ich im Internet bestellt habe wie Nyx oder Mineralsachen. Foundation auch ist so ziemlich das Einzige, wo ich bereit bin viel Geld auszugeben.
    Sieht bei mir genauso aus

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

also ich kaufe fast alles bei budni/dm. ich achte halt auf inhaltsstoffe und bin mit der naturkosmetik von alverde, alterra und sante vollkommen zufrieden. außerdem ist es preisgünstiger. ne ganze zeitlang dachte ich auch immer, dass die mascaras etc bei douglas besser sind. habe meine meinung aber irgendwann geändert, als ich mehr ausprobiert habe. das einzige was ich nicht bei budni/dm kaufe ist parfum..das kaufe ich öfter mal bei rossmann oder schlecker da kann man super schnäpchen machen..und zwar mit hochwertigem parfum. klar gibts da auch nicht alles was das herz begehrt, aber manchmal hat man glück und man findet dort genau den duft, für den man bei douglas fast das doppelte ausgeben würde.
    ich finde mittlerweile einfach, dass douglas echt überteuert ist und sich die oft so hohen investitionen gar nicht lohnen..aber das ist natürlich ansichtssache

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich kaufe inzwischen nicht mehr bei Dougi
    Und das ist gut so

meinen Geldbeutel freut es und mein Häutchen ist auch sehr sehr zufrieden. Ich bekomme alles was ich brauche bei DM und Rossmann.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Ich kaufe eigentlich gar nicht bei Douglas.
    Normalerweise kaufe ich sogut wie alles im Rossmann oder Schlecker.
    Auch Markenparfüm kann man dort kaufen. Und ist der Duft den ich will gerade nicht vorhanden, dann gucke ich auf deren Internetshops, oft gibt es den denn da. Und dann bestelle ich mir den Duft einfach.
    Bei Yves Rocher bestelle ich auch manchmal.

ja, es gibt viel, was überteuert ist oder für das geld dann nicht entsprechend was bieten kann. aber bei den meisten sachen spürt man die qualitöt, finde ich. ich könnte kein dm mu oder concealer mehr nehmen, weil für hellere haut da kaum was dabei ist und weil die oft nachdznkeln usw usw. ich bin da mit MAC mehr als zufrieden.

Was ich echt iwie verschwenderisch finde ist, wenn Leute alles, sogar Basics wie wattepads, schminkschwämme usw bei Dougi kaufen. Da reichen die für n paar cent doch absolut aus,meine ich.

Ich hab mittlerweile auch fast nur noch Dougi und MAC sachen daheim. Ich hab aber noch viele e/s ausm dm, die ich liebe, oder meine dm-Hg Mascaras.

Was gesichtspflege betrifft schwör ich aber auf nivea. Meine junge Haut brsaucht echt noch kein clarins&Co. Wenn ich mal aging Kram brauche, werde ich mich aber sicher auch mal bei dougi umsehen.

Zu onlineshops: da hab ich auch oft Parfüm usw bestellt, da bekommt man das echt teilweise günstiger.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Bei douglas kaufe ich gar nicht, finde das geschäft unsympathisch

meine foundation&concealer etc. bestelle ich aus den usa, genauso wie lidschattenpiggies, mascara kauf ich von rimmel (meist müller) und nagellack auch entweder usa oder DM.

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Allwissend Avatar von my private jet

ich glaube das ist ganz gemischt bei mir, je nach dem was mir gefällt und wie flüssig mein bankkonto gerade ist ;) ich gehe öfter zu DM (ist ja schon wie zu hause) als zu douglas, aber wahrscheinlich hat es damit was zu tun, dass es einfach mehr DM gibt als douglas. ich habe pflegeprodukte von shiseido sowie von balea (tagescreme: 36€ versus 2€) und zwar ist die konsistenz und der geruch bei den teuren produkten besser, aber an meiner haut spüre ich das wirklich nicht... von daher, ich denke dass DM die basics schon bietet, aber manchmal möchte man sich was gönnen und geht zu douglas und geht ein bisschen geld verschwenden

stimmt, die teureren pflegesachen duften besser und fühlen sich besser an, aber mit nivea sieht meine auch nicht anders aus.

SweetClover
    Besucher

Bei MU gibt es für mich fast nur Dougi-Zeug (Clarins hat geniale Teintprodukte, Lauder tolle Lippies und MAC mag ich auch).

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

also ich kaufe auch so gut wie alles im dougi
    bin bei DIOR hängen geblieben und ich schwöre auf die mascara black out und den lipgloss kiss
    es ist zwar sehr teuer aber es ist auch meist viel mehr inhalt als in billigeren sachen die es bei dm, rossmann, schlecker usw gibt
    also es hält viel länger

cremes bodylotions und solche sachen kaufe ich aber auch in der dm

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

In den Douglas gehe ich nur alle Jubeljahre mal, ich kann den Laden echt nicht leiden. Und generell bin ich der Meinung, dass die Preise von beispielsweise MAC in absolut keinem Verhältnis zu dem stehen, was man dafür bekommt. Ich hatte schon des öfteren die Gelegenheit MAC zu testen (ich spreche speziell von e/s, weil das mein Hauptinteresse ist, zu Foundations, Lippies etc. kann ich nichts sagen), und ich muss sagen, dass ich null Verständnis für diese Begeisterungsstürme habe. Mal abgesehen davon, dass mir dieser (in meinen Augen künstliche) Hype, diese Marke extrem unsympathisch macht. Erst letzte Woche habe ich mal wieder eine aktuelle LE Palette von MAC getestet, und ich war von der Textur regelrecht entsetzt. Dafür hätte ich keine 10 Euro bezahlt Meiner Meinung nach kann man mit etwas Erfahrung die Perlen unter den günstigen bis billigen e/s problemlos entdecken - ich lege dabei selbst sehr viel Wert auf eine gute Textur und Verarbeitbarkeit.

Die Farben von MAC (oder anderen teuren Firmen) finde ich auch nicht besonders außergewöhnlich. Das wird ja häufig als Argument aufgeführt. Klar gibts hübsche, aber ich hatte noch nie den Gedanken, das habe ich so noch nie gesehen und werde ich nie wieder finden, muss ich unbedingt haben Beispielsweise Nyx bietet ebenfalls eine sehr große Auswahl, und wenn das auch noch nichts ist, werde ich spätestens bei einem der diversen Mineralshops fündig.

Außerdem bin ich der Meinung, wenn ich einen günstigen (und dennoch sehr guten) e/s für 2 Euro bekommen kann, und einer von MAC 16,50 € kostet, sollte der doch auch achtmal besser sein (die 50 Cent sind dann geschenkt ). Das ist aber nicht der Fall.

Bei Foundations kann ich es noch verstehen, da viele ja Probleme haben, eine passende Farbe zu finden. Da finde ich die Auswahl bei Douglas schon klasse. Für mich käme das allerdings auch nicht in Frage, da ich an meine Haut nur noch Mineral Foundation lasse. Wäre das nicht der Fall, würde ich diese überzogenen Preise auch nicht zahlen. Das sehe ich noch weniger ein als bei e/s, da das ein Produkt ist, das ich täglich verwende, und das ich dann auch dementsprechend bald nachkaufen müsste.

Und wenn man mal ehrlich ist, dann unterscheiden sich die Inhaltsstoffe von Produkten teurer Hersteller nicht signifikant von denen preiswerter Hersteller. Wahrscheinlich ist es so wie bei den Jeans, dass diese noch in denselben Fabriken gefertigt werden. Da ist für mich der Preisunterschied bei (überwiegend) gleichem Inhalt nicht gerechtfertigt. Es ist ja auch so, dass das alles wirtschaftlich orientierte Unternehmen sind - die sind ja nicht von der Wohlfahrt. Und da bin ich grundsätzlich misstrauisch, und hinterfrage lieber alles dreimal zuviel, als dass ich mich abzocken lasse.

Bei Läden wie Douglas ist es dann natürlich auch so, dass man hauptsächlich für das Lebensgefühl zahlt. Die verkaufen eine gewisses Gefühl der Exklusivität und des Sich-als-etwas-Besseres-fühlens. Das brauche ich nicht - ich habe es noch nie eingesehen hauptsächlich für einen Namen zu bezahlen. Ich finde mich auch so toll

Das einzige, was ich teuer kaufe (aber auch vorzugsweise eher nicht bei Douglas) sind Parfums - das haben ja schon einige erwähnt. Da sehe ich das auch wirklich ein. Ok, die Preise finde ich auch zu hoch, aber da weiß ich, was ich davon habe. Meine Lieblingsdüfte kommen von Calvin Klein, Joop und Lagerfeld, und da können günstige einfach nicht mithalten. Gar nicht mal, weil sie nicht so gut riechen, sondern weil sie nicht von zwölf bis Mittag halten. Letzten Sommer habe ich ein Parfum von Mexx gekauft, dass ich soooo toll fand, aber ich war total enttäuscht, weil nach einer Stunde der ganze Spaß vorbei war, und das, obwohl ich statt sonst zweimal, drei- oder viermal gesprüht hatte. In dem Fall greife ich also etwas tiefer in die Tasche, und dafür hält der Duft dann auch.

Nochmal zur Deko - speziell e/s: Es ist ja so, man muss es einfach können. Wenn man sich mal ansieht, was beispielsweise 2espresso oder Lewelya mit Drogerie e/s für Kunstwerke zaubern... Wenn man das so nicht kann, nützen einem nun mal die teuersten Lidschatten rein gar nichts.

Um das Thema vollständig zu machen: Pflege kaufe ich auch eher bei dm oder bestelle im Internet. Für die Hautpflege verwende ich nämlich nur noch NK, und da weiß ich ehrlich gesagt nicht mal, ob es so was bei Douglas überhaupt gibt.

Fortgeschritten

Pflege und Mascara: DM oder Apotheke, die Sachen dürfen eh nicht so tief in die Hauteindringen, sonst müssen die vom Hautarzt verschrieben werden, hab keine gute Erfahrung mit den teuren Produkten (zumindest für meine Akne-Haut) gehabt.

Foundation, Puder, Lidschatten, Rouge: meist Breuniger oder Karstadt.
    Zum Glück gibt es Mac und Bobbi Brown in den Geschäften, mich nervt im Dougi so, dass man ständig zugequatscht wird, geht euch das auch so? Da kann man nie in Ruhe einfach mal schauen was es schönes gibt. Deshalb geh ich dafür ständig in den DM und lasse mich ständig inspirieren.

Allwissend

Also ich kaufe dekorative Kosmetik sehr gerne bei Douglas ein. Ich liebe BB Lidschatten und kaufe auch gerne Mac Produkte und gelegentlich Benefit. Ich finde die Qualität von BB und Mac sehr gut. Vor allem mag ich aber das Gefühl mir ein wenig Luxus zu gönnen
    Ich interessiere mich aber auch für die essence LEs. Und wenn Alverde was schönes macht, schaue ich da auch gerne vorbei.

Körperpflege, also Shampoo, Bodylotions, Duschgele, Deos, etc., kaufe ich immer im Dm. Gesichtspflege in der Apotheke.

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    mich nervt im Dougi so, dass man ständig zugequatscht wird, geht euch das auch so? Da kann man nie in Ruhe einfach mal schauen was es schönes gibt. Deshalb geh ich dafür ständig in den DM und lasse mich ständig inspirieren.

Ich hasse es wie die Pest! Aus dem gleichen Grund meide ich z.B. kleine Boutiquen. Man hat einfach NIE seine Ruhe. bei mir ist es so, dass ich entweder genau weiß, was ich will, oder ich will wirklich nur gucken. Wenn man dann sagt, dass man nur schauen möchte, stehen die Verkäuferinnen in einer Ecke und beobachten, um beim kleinsten Anzeichen eines fragenden Blickes wieder angerannt zu kommen. Lästig wie die Sch**ßhausfliegen Meistens verjagen sie mich dadurch in Rekordzeit aus dem Laden, obwohl ich ansonsten eventuell etwas gekauft hätte. So macht mir das einfach keinen Spaß.

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Ich kaufe überwiegend bei DM, egal ob Körperpflege oder Schminkutensilien, aber ich möchte mich im kommenden Jahr auch mal bei Douglas umschauen (hoffentlich nerven die mich dann nicht). Aber ich stöber auch gern in der Galeria.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich hasse es wie die Pest! Aus dem gleichen Grund meide ich z.B. kleine Boutiquen. Man hat einfach NIE seine Ruhe. bei mir ist es so, dass ich entweder genau weiß, was ich will, oder ich will wirklich nur gucken. Wenn man dann sagt, dass man nur schauen möchte, stehen die Verkäuferinnen in einer Ecke und beobachten, um beim kleinsten Anzeichen eines fragenden Blickes wieder angerannt zu kommen. Lästig wie die Sch**ßhausfliegen Meistens verjagen sie mich dadurch in Rekordzeit aus dem Laden, obwohl ich ansonsten eventuell etwas gekauft hätte. So macht mir das einfach keinen Spaß.
    ich trau mich auch in kleine läden gar nicht mehr rein. und die douglasfrauen sind der hammer
    da gibts immer mindestens zwei die mir an den fersen kleben, da lob ich mir den goldkopf bei und in der stadt
    Liebe Grüße von Audrey

used to be a fish! Avatar von jelly

ich kann mich nicht festlegen, was ich in der drogerie und was in der parfümerie kaufe. ich bin auch nicht der meinung, dass gewisse produkte teuer sein müssen, damit sie gut sein können.
    Is ja gut, wenn die VerkäuferInnen einen nur beobachten, um herauszufinden, ob man doch was bräuchte. Letztens hab ich eine Verkäuferin beobachtet Die hat wiederum einen Kunden bei teuren Produkten stehend beobachtet, aber sicher aus anderen Gründen. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

ja es nervt schon das die gleich einen zuquatschen aber ich muss sagen ich finde es super das wenn man zum beispiel nach einen lipgloss sucht sie einen mehrer aussuchen und dir dann alle nach einander auftragen

oder letztens bei einem eyeliner hat sie mir gezeigt wie es am besten funktioniert und auch bei einen make up tragen sie es auf dein gesicht auf um genau zu schauen ob es perfekt passt

sowas hat man halt nicht in der dm

ja stimmt, wenn man fragen hat, sind die super (auch wenn man nicht weiß welche pinsle zu welchen produkten, so wie ich noch bis vor kurzem), meistens weiß ich allerdings was ich gern möchte
    Liebe Grüße von Audrey

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich hab schon seit.. rund 13 jahren keine kosmetik mehr in drogerien gekauft.
    in sachen foundation bin ich meiner lieblingsmarke bereits seit rund 4 jahren treu, mac nutz ich seit fast 10 jahren, davor mochte ich mufe sehr gern.. (mag ich nach wie vor)
    aber drogerie-kosmetik reizt mich einfach nicht.. weder die produkte selbst, noch die art dort einzukaufen.. nö.. ich mag originalverpackte, unangetatschte produkte.. ordentliche tester.. ausserdem find ichs immer wieder nett, bei den unterschiedlichen countern (bb, benefit, armani, mac usw usw..) mit den mädels (freundinnen, kolleginnen, gute bekannte..) zu plaudern..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

in manchen dougis sind die echt übel, die damen.. finds aber im breuniger heftiger, im karstadt am allerschlimmstem. in meinem dougi hier sag ich dann einfach ich möcht mal gucken, und kein problem, dann kann ich ungestört stundenlang gucken. und wenn ich dann hilfe brauch, ist immer in der nähe eine. ich geh daher nur in den dougi, wenn ich was teureres will. oder zu mac in breuni, die sind nicht so aufdringlich wie die von den restlichen countern.

loveliness
    Besucher

Ich kaufe nur bei dm ein. Douglas ist mir einfach zu teuer.

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Ich kauf Kosmetik v.a. im Internet bei allen möglichen Firmen.

Bei Douglas würd ich vielleicht Parfüm kaufen, aber sonst nichts.
    Ich find den Laden unverschämt teuer - und die Inhaltsstoffe bei den meisten Produkten sind da auch nicht gerade berauschend.

Es gibt doch nicht nur Douglas und DM ...

Inventar Avatar von blackpingu

ich kauf am liebsten bei dm ein. höchstens bei parfüm geh ich das im douglas besorgen. kosmetik ist mir da aber zu teuer.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich kaufe fast alles in der Drogerie. Bei Douglas kaufe ich aus Prinzip so selten wie möglich ein, dazu sind mir die Verkäuferinnen zu hochnäsig, unfreundlich und selbstgefällig. Parfüm bekomme ich auch im Kaufhof und in der Drogerie und für hochpreisige Kosmetik wie Dior und Co bin ich zu geizig (und dafür verdiene ich zuwenig) und ich kenne keinen Douglas in MV der BB, Mac, RBR oder Benefit führt.

Inventar Avatar von Cassiopaia

i love dm hehe
    wenns um höherpreisige Kosmetik geht, geh ich lieber zu Müller, als zu Douglas.

Peppina
    Besucher

Zu Douglas gehe ich nur zum "Bummeln", aber außer Parfum kaufe ich dort nichts....ok, nichts mehr, vor ein paar Jahren habe ich dort den Umsatz noch arg angekurbelt, aber inzwischen habe ich für mich entdeckt, daß ich mit den günstigeren "Allerweltsprodukten" genauso glücklich bin, wenn nicht sogar glücklicher, da ich gerne mal die Farben wechsle oder ein neues Produkt ausprobiere tut es nicht so weh wenn ich mich mal vergriffen haben sollte

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich kaufe fast alles in der Drogerie. Bei Douglas kaufe ich aus Prinzip so selten wie möglich ein, dazu sind mir die Verkäuferinnen zu hochnäsig, unfreundlich und selbstgefällig. Parfüm bekomme ich auch im Kaufhof und in der Drogerie und für hochpreisige Kosmetik wie Dior und Co bin ich zu geizig (und dafür verdiene ich zuwenig) und ich kenne keinen Douglas in MV der BB, Mac, RBR oder Benefit führt.
    das finde ich auch!! bei uns haben die verkäuferinnen so ne "null bock" attitude, schauen einen immer herablassend an, haben keine lust... da würde echt noch passen, dass die schmatzend kaugummi kauen und an ihren haaren rumdrehen oder so

das spielt aber schon eine riesenrolle, ob man sich wohlfühlt oder nicht, bei DM kann ich so lange gucken, swatchen, probieren, riechen wie ich mag ohne dass mich jemand doof anmacht

da ist mein dougi hier wohl echt ne ausnahme, da sind die damen immer supernett und engagiert! da kauft man dann gern was!

dann freu dich darüber und weiß es zu schätzen
    falls ich hier jemals eine nette finden sollte, würde ich mir die merken und immer nur zu ihr gehen

BJ-Einsteiger Avatar von Emmalein

Ich betrete keinen Douglas mehr wegen der Verkäuferinnen. Die sind mir auch zu arrogant und aufgeblasen und haben am End doch keine Ahnung. Ich hab ne schnuckelige kleine Parfümerie aufgetan, die sind nett und kompetent. Und wenn die nicht die gewünschten Produkte haben, dann bestell ich im Internet.

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    da ist mein dougi hier wohl echt ne ausnahme, da sind die damen immer supernett und engagiert! da kauft man dann gern was!
    ja bei uns in erfurt sind sie super nett und beraten einen sehr gut