Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    MAC- Opfer Avatar von Little1980

AW: dougi oder dm? wo kauft ihr?

Wenn ich bestimmte Marken wie z.B. MAC oder andere Sachen haben will die man gar nicht so in Drogerien bekommt, dann kaufe ich sie mir entweder in einer anderen Parfümeriekette oder ich bestell sie mir aus diversen Onlineshops.

Aber ich persönlich setze schon ewig keinen Fuß mehr in irgendeinem Douglas-Laden rein! Die "Dougletten" sind in meinem Augen sehr arrogant und bei deren Verhalten komme ich mir als Diebin und zugleich vergrault vor;
    Man kann sich noch nicht einmal in Ruhe ein Produkt ansehen, ohne das eine von denen hinter mir steht. Entweder verfolgen die mich bis ich bezahle oder sie wollen mir noch irgendwas andrehen wofür ich mich gar nicht interessiere. Ich kann es verstehen das es zu deren Arbeit dazugehört. Aber ich sehe das schon als Belästigung und teilweise als Nötigung an. Und das war bei mir nicht nur in einem Douglasladen so, sondern auch bei anderen Douglasläden.

Andere Sachen wie z.B. Hygieneartikel, Abschminkzeug, Nagellackentferner oder auch bestimmte deko. Kosmetikmarken kaufe ich auch bei DM ein.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

ist ja echt blöd, dass es da sooo viele doofe tanten gibt. ich versteh das gar nicht.ich mein, ich sag nix gegen den verkäuferjob, aber ich find jetzt nicht, dass verkäuferin im douglas so n megangesehener top-job ist, auf den man sich so viel einbilden könnte... nicht dass die nen schlechten job haben, um gottes willen, aber diese einbildung kann ich nicht nachvollziehen.

ich hab auch einige miese erfahrungen mit den damen dort gehabt.. erst letztens im breuniger bei dior. hab sachen im wert von ca.70 euro gekauft, also jetzt kein mini-betrag, und die tussi war soooo arrogant, hat sich kaum n lächeln abgeronnen und mich behandelt wie n dummes, kleines kind.ggggrrrrrrrrrrrrrrr! ich hab da dann auch nur gekauft, weil ich n gutschein hatte...

das krasseste, was ich bisher an verkäuferinnen erlebt hab, war aber in nem schmuckladen. war da mit meinem freund, der wollt ne uhr mit lederband. alle waren so hoch und klobig, er wollt was dezenteres, was nicht so hoch ist und sich im pulli durchbohrt. das sagten wir auch der tussi dort, die uns aber nicht weiterhelfen konnte. die war eh pampig. wir haben dann halt allein noch mal die uhren durchgeguckt und da kommt diese schnalle doch her und sagt ganz spitzfindig und spöttisch: "ja, meinen sie, die uhren werden niedriger, wenn sie sie nur lang genug angucken?!" das war echt der hammer, ich dacht ich hör nicht recht!!

Inventar Avatar von MissMac*

oha blondi88 das ist ja mal was sowas hab ich auch noch nie gehört
    und dann wundern sich solche verkäuferinnen noch, wieso sie nix verkaufen
    da ist gar keine bedienung ja tausendmal besser als sowas

ich kaufe generell im dm und auch im douglas ein, im dm eher so hygienesachen, waschzeug, shampoo etc aber auch einiges an kosmetik

im douglas kaufe ich manchmal parfüm, aber sonst hauptsächlich MAC und benefit kosmetik
    bei unserem mac counter gibts so ne tussi, die mich mal beraten hat wegen einem rouge.. sie meine doch tatsächlich zu mir, ich könnte kein rosa/lila oder kühles rouge tragen, weil meine haare kupferfarben wären dann hab ich ihr gesagt dass die aber sowieso nur gefärbt sind (bin eigentlich dunkel-aschblond, und das gefärbte braun ist auch kühl UND KEINES FALLS KUPFER! ) die hat mich soo aufgeregt wenn jemand doch ein rosa rouge will kann man nicht sagen ne sowas passt nicht zu ihnen sie müssen was braunes nehmen (und das, obwohl ich sehr blass bin, noch dazu hab ich blau-grüne augen, wozu ich rosa bzw kühles rouge super tragen kann)
    deswegen lass ich mich von denen jetzt gar nicht mehr beraten, da komm ich mir echt so vor als hätte ich selbst mehr ahnung als die, ich wusste schon einige male mehr als die maccinen, zum beispiel wie die neue LE heißt und so..die sind meiner meinung nach (zumindest die an meinem counter) einfach inkompetent
    wenn ich da was kaufe und ich gefragt werde, ob sie mir helfen können sag ich einfach ne danke ich guck nur mal und dann such ich mir die sachen raus, die ich will, sags der maccine, sie gibt mir die sachen, ich bedanke mich und ich geh zur kasse und fertig dann hab ich das was ich will ohne schlechte beratung, aber wenns geht bestelle ich meist bei douglas online
    Geändert von MissMac* (23.12.2009 um 19:27 Uhr)
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

pati
    Besucher

Blondi88, das ist ja eine Frechheit

MissMac, ich finde es auch immer so schlimm wenn die Verkäuferinnen keine Ahnung haben und einem dann etwas andrehen wollen, es heißt doch der Kunde ist Köning und nicht die Verkäuferin.

Brainiac
    Besucher

Kaufe ausschließlich im Drogeriemarkt, da mir die Douglas-Marken dann doch einen Tacken zu teuer sind und ichs ehrlich gesagt gar nicht einsehe für Komsmetik so viel Geld auszugeben- da bin ich durch und durch Schwabe *ggg*

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Blondi88, das ist ja eine Frechheit

MissMac, ich finde es auch immer so schlimm wenn die Verkäuferinnen keine Ahnung haben und einem dann etwas andrehen wollen, es heißt doch der Kunde ist Köning und nicht die Verkäuferin.
    jaa eben kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, muss denen doch klar sein dass sie nix oder zumindest weniger verkaufen werden, wenn die so inkompetent und unfreundlich sind und nicht auf die wünsche des kunden eingehen da hat man selbst vor allem ja mehr ahnung was einem selbst besser steht, ich hab ja schon viel ausprobiert usw, und sich dann noch sowas von einer maccine anhören zu müssen manche haben da echt keine ahnung von ihrer eigenen arbeit
    hab mich auch schonmal wegen einem lippenstift beraten lassen, das war auch ein totales disaster da hat sie mir auch dauernd brauntöne angeschleppt

Tansanit
    Besucher

Ich habe so einige nette Geschichtchen bei Dougi erlebt....
    Wollte für meine Mama zum Geburtstag einen Lippenstift kaufen mit einer bestimmten Farbe. Hatte auch ne Probe mit und bin damit zur Verkäuferin, damit sie mir hilft. Naja, obwohl ich eigentlich bereit war, jeden Preis zu zahlen (meine Mutter liebte diese Farbe, es gab sie aber nicht mehr von dieser Marke), machte die doof Verkäuferin keine Anstalten den Artdeco-Stand zu verlassen. (Sah ich so arm aus? Hätte ich mich vorher aufpimpen sollen?) "Nun denn..." dachte ich mir, "du doofe Nuss, du hättest mir viel Geld aus der Tasche ziehen können, aber dann halt nicht!"

Wie die anderen schon geschrieben haben, sind die mir in dem Laden auch einfach zu arrogant! Kosmetik kaufe ich bei DM, Rossmann etc., teurere Marken auch in Karstadt oder so und Pflegeprodukte durchaus auch mal in der Apotheke.
    Wenn einem etwas gefällt und man es gut verträgt, sollte man es sich kaufen, allerdings nicht, nur weil es gerade in ist.

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

also ich mixe auch...
    generell finde ich liegt es im auge des betrachters....heisst: kommt halt immer darauf an wie zufrieden man persönlich mit den sachen ist! einer meint es so und einer so... WIE ES IMMER IST!

Ich kaufe im dougi:
    makeup(foundation),
    lidschatten,
    maskara,
    eyeliner,
    concealer,
    blush-bronzer

Im dm:
    eyeshadowbase,
    auch(!) maskara,
    kajal,
    nagellack

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Zitat Zitat von Tansanit Beitrag anzeigen
    Ich habe so einige nette Geschichtchen bei Dougi erlebt....
    Wollte für meine Mama zum Geburtstag einen Lippenstift kaufen mit einer bestimmten Farbe. Hatte auch ne Probe mit und bin damit zur Verkäuferin, damit sie mir hilft. Naja, obwohl ich eigentlich bereit war, jeden Preis zu zahlen (meine Mutter liebte diese Farbe, es gab sie aber nicht mehr von dieser Marke), machte die doof Verkäuferin keine Anstalten den Artdeco-Stand zu verlassen. (Sah ich so arm aus? Hätte ich mich vorher aufpimpen sollen?) "Nun denn..." dachte ich mir, "du doofe Nuss, du hättest mir viel Geld aus der Tasche ziehen können, aber dann halt nicht!"

Wie die anderen schon geschrieben haben, sind die mir in dem Laden auch einfach zu arrogant! Kosmetik kaufe ich bei DM, Rossmann etc., teurere Marken auch in Karstadt oder so und Pflegeprodukte durchaus auch mal in der Apotheke.
    Wenn einem etwas gefällt und man es gut verträgt, sollte man es sich kaufen, allerdings nicht, nur weil es gerade in ist.

hab ich jetzt nicht verstanden? hat die dir garnicht geholfen oder hat sie dich NUR am artdeco stand bedient???

in manchen dougis sind bestimmte mitarbeiter für bestimmte bereiche im laden zuständig, so das es durchaus sein kann das dich im anderen regal ne andere kollegin beraten müsste. oder sie dachte vielleicht das deine probe den podukten von artdeco am nächsten käme!

ich war schon in verschiedenen douglas läden, sowohl gestylt. als auch im schlichten (hatte-es-morgends-eilig-und-keine-zeit-zum-sylen) look und wurde immer nett angesprochen und bedient.
    wenn man sagt was man will und wieviel man ausgeben möchte gehen die da gut drauf ein finde ich.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich muss aber mal ehrlich sagen, dass ich, wenn ich in den douglas gehe, schon gefragt werden will, ob ich was suche oder brauche. das gehört für mich irgendwie zum guten ton. für gewöhnlich will ich dann doch erst mal nur schaun. dann erwart ich mir, dass sie sagt, ich soll mich ruhig melden, wenn ich was brauche. es klingt ein bisschen wie dinner for one, aber ich erwarte mir das einfach von gewissen läden.

Tansanit
    Besucher

oh gott, habe ich so wirr erzählt???? Sorry bin k.o. von der Arbeit. Also....*räusper*..... ich habe zwei Verkäuferinnen angesprochen, die zusammen an der Kasse standen und die eine Dame ist mit mir sofort zum Artdeco-Stand und hat wild verglichen bis sie etwas ähnliches gefunden hatte. Ich fragte sie mehrmals nach andere Möglichkeiten, aber sie ging nicht drauf ein. Die teureren Marken stehen bei diesem Laden in der anderen Ecke und ich glaube nicht, dass sie alle Nuancen von allen Marken in Kopf hatte....
    Ich hatte das Gefühl, sie war der Meinung, dass ich eh nicht viel Geld habe und dass es sich nicht lohnt.

@Jelly: Da hast du schon recht! Man darf sich als Kunde nur nicht überrannt fühlen.
    Geändert von Tansanit (23.12.2009 um 22:54 Uhr) Grund: Doppelposts sind doof!

Tansanit
    Besucher

.
    Geändert von Tansanit (23.12.2009 um 22:55 Uhr) Grund: s.o.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Douglas: MAC

DM: alles andere
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

eben, ich blick das auch nicht, die können doch nicht denken, dass sie mit so nem frechen verhalten noch was verkaufen?! die haben sich wahrsch oft auf 1 Gruppe versteift(reich, sckick aussehend usw) und alle, die da nicht reinpassen, werden nicht oder mies bedient, denn die sind ja nur der nervende rest, der abschaum quasi, der es wagt, den Laden zu betreten.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich lege mich auch nicht fest, ob ich meine Kosmetik nun im Dm;Müller, Rossmann oder Douglas kaufe. Ich schaue mich in allen Läden um und nehm mir mit was gefällt.
    Aber was ich absolut nich leiden kann is die Provisionsgier der Verkäuferinnen. Hatte da neulich auch so ein Exemplar. Ich hab mir alles selber rausgesucht, weil ich weiß was ich möchte und keine Verkäuferin brauch die mir irgendwas andrehen will. Da werd ich motzig
    Stell mich nachdem ich alles hab an die Kasse und halte die vier Sachen in meinen Händen. Kommt ne Verkäuferin angelatscht, die einfach nur dumm in der Gegend rumstand und meint kann ich ihnen das abnehmen und zur Kasse bringen "Äh nein danke, steh ja schon an der Kasse und vor mir sind auch nur noch zwei Leute, das halte ich solang in der Hand" Darf ich ihnen dann einen Korb bringen, damit sie alles reinlegen können "Nein auch das bitte nicht, ich halte es wirklich fest" Also niemanden bedienen und dann die Provision via Karte kassieren wollen die dann ganz fix dazugeschmuggelt wird, kann ich mal gar nich ab
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

nachtbiene
    Besucher

Ich war schon bei vielen Dougletten bundesweit und bin immer sehr gut bedient wurden. Bin aber stets eher klassisch angezogen, das sollte man vielleicht dazu sagen.

Erst heute kam ich mit dämlichen Fragen wie "Ich such da ein Parfum für jemand, sie mochte mal das Gaultier, haben sie etwas, das sie auch mögen könnte?" Was soll ich sagen, 1 Griff ins Regal und die Douglette hatte den perfekten Duft

Also ich bin Junkie, ich brauche beides! Dougi & DM!

Zumal ich hier einen DM habe mit einem meeegasüßen Verkäufer Den haben sie doch nur eingestellt um Frauen anzulocken

Allwissend Avatar von my private jet

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich muss aber mal ehrlich sagen, dass ich, wenn ich in den douglas gehe, schon gefragt werden will, ob ich was suche oder brauche. das gehört für mich irgendwie zum guten ton. für gewöhnlich will ich dann doch erst mal nur schaun. dann erwart ich mir, dass sie sagt, ich soll mich ruhig melden, wenn ich was brauche. es klingt ein bisschen wie dinner for one, aber ich erwarte mir das einfach von gewissen läden.
    das sehe ich auch so, aber WENN sie mit einem reden, dann geht's doch darum in welchem ton! ich denke einen guten ober macht aus, dass er seinen job macht und trotzdem relativ unauffällig ist - das ist guter service für mich. wenn die dougi dame mich allerdings offensichtlich bewertet (also wenn ich keine louis vuitton habe, habe ich wenig geld? oder wie) oder mir versucht was aufzuschwatzen, was ich offensichtlich total k*cke finde, dann ist das schon dreist. ich habe auch mal im service gejobbt und weiß, dass es schwierige kunden gibt, aber das sind die ausnahmefälle. ich denk man darf die kunden nicht werten und auch nicht in irgendein extrem fallen.

wie schon vorher gesagt wurde kann das aber leider so aufdringlich wirken (das verfolgen durch die mitarbeiter), dass man selber schon glaubt ein dieb zu sein

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    eben, ich blick das auch nicht, die können doch nicht denken, dass sie mit so nem frechen verhalten noch was verkaufen?! die haben sich wahrsch oft auf 1 Gruppe versteift(reich, sckick aussehend usw) und alle, die da nicht reinpassen, werden nicht oder mies bedient, denn die sind ja nur der nervende rest, der abschaum quasi, der es wagt, den Laden zu betreten.
    da hast du recht
    sieht echt so aus, traurig aber wahr
    find sowas einfach unmöglich..
    alle leute die nicht mit chanel sonnenbrille auf der nase rumlaufen werden dann in die "die-is-zu-arm-die-vergraule-ich-jetzt" schublade gesteckt oder was find das generell einfach bescheuert kann denen doch eigentlich egal sein, wie viel geld jemand hat, kunde ist kunde und verdienen tun sie ja an jedem kunden was, egal ob reich oder nicht, deshalb sollten sie auch alle gleich behandeln
    die sind doch eigentlich nur noch doof, die machen sich selbst das geschäft kaputt

BJ-Einsteiger Avatar von Nachtwesen

Ich halte mich meistens im dm auf. Das liegt daran, dass ich einfach gerne hingehe und es hier zwei gibt, die regelmaeßig auf meinem Weg liegen. Und man braucht eben immer mal ein paar Dinge aus der Drogerie. Ansonsten ist Mueller auch weit oben. Da gehe ich auch gerne mal stoebern. Rossmann gibt es in meinem direkten Umfeld nicht. Da muesste ich eine ganze Ecke fahren, das lohnt sich nicht um nur schauen zu gehen. (; Douglas mag ich persoenlich nicht wirklich. Hier wird man weder freundlich noch zuvorkommend behandelt. Man darf froh sein, wenn man nicht abwertend beaeugt wird. Das muss ich nicht haben, deswegen meide ich den Laden. Ausser ich brauche etwas. Dann ist es aber auch eher ein reingehen, Ware nehmen, bezahlen und raus. Mehr nicht.

Tansanit
    Besucher

Die beste, sympathischste, freundlichste und überhaupt Beratung hatte ich im Body Shop. Da tat es mir schon leid, dass ich nur einen e/s kaufen wollte.

stimmt,im bodyshop sind die echt nett und aufm boden geblieben halt!

Eliade
    Besucher

Es kommt bei mir auch immer auf die Produkte an, wo ich was kaufe...

Parfüm definitiv nur Douglas oder in einer anderen Parfümerie.
    Make up bestelle ich meistens im Internet (Mac, Illamasqua...), da hab ich den Drogerieprodukten einfach abgeschworen, weil mich die Qualität so oft enttäuscht hat oder ich das Zeug einfach nicht vertrage.
    Nur meinen Nagellack gibts vom DM. Der Nivea Calcium Power ist unschlagbar und ansonsten wandere ich nur noch für typische Hygeneprodukte wie Klopapier usw zu DM.
    Eigentlich schade, weil ich früher oft Sachen dort gekauft habe, aber selbst mein Haar mag fast nur Frisörpflege und Gesichtscremes gibts auch nur noch von Lush für meine Zickenhaut

Allwissend Avatar von polaris

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Douglas: MAC

DM: alles andere

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Für Parfum nur zu Douglas oder einer anderen Parfümerie, evtl. noch zu Müller. Für alles andere gehe ich zu dm oder auch mal zu Rossmann. MF bestelle ich im Internet.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

ClairdeLune
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    In den Douglas gehe ich nur alle Jubeljahre mal, ich kann den Laden echt nicht leiden. Und generell bin ich der Meinung, dass die Preise von beispielsweise MAC in absolut keinem Verhältnis zu dem stehen, was man dafür bekommt. Ich hatte schon des öfteren die Gelegenheit MAC zu testen (ich spreche speziell von e/s, weil das mein Hauptinteresse ist, zu Foundations, Lippies etc. kann ich nichts sagen), und ich muss sagen, dass ich null Verständnis für diese Begeisterungsstürme habe. Mal abgesehen davon, dass mir dieser (in meinen Augen künstliche) Hype, diese Marke extrem unsympathisch macht. Erst letzte Woche habe ich mal wieder eine aktuelle LE Palette von MAC getestet, und ich war von der Textur regelrecht entsetzt. Dafür hätte ich keine 10 Euro bezahlt Meiner Meinung nach kann man mit etwas Erfahrung die Perlen unter den günstigen bis billigen e/s problemlos entdecken - ich lege dabei selbst sehr viel Wert auf eine gute Textur und Verarbeitbarkeit.

Die Farben von MAC (oder anderen teuren Firmen) finde ich auch nicht besonders außergewöhnlich. Das wird ja häufig als Argument aufgeführt. Klar gibts hübsche, aber ich hatte noch nie den Gedanken, das habe ich so noch nie gesehen und werde ich nie wieder finden, muss ich unbedingt haben Beispielsweise Nyx bietet ebenfalls eine sehr große Auswahl, und wenn das auch noch nichts ist, werde ich spätestens bei einem der diversen Mineralshops fündig.

Außerdem bin ich der Meinung, wenn ich einen günstigen (und dennoch sehr guten) e/s für 2 Euro bekommen kann, und einer von MAC 16,50 € kostet, sollte der doch auch achtmal besser sein (die 50 Cent sind dann geschenkt ). Das ist aber nicht der Fall.

Und wenn man mal ehrlich ist, dann unterscheiden sich die Inhaltsstoffe von Produkten teurer Hersteller nicht signifikant von denen preiswerter Hersteller. Wahrscheinlich ist es so wie bei den Jeans, dass diese noch in denselben Fabriken gefertigt werden. Da ist für mich der Preisunterschied bei (überwiegend) gleichem Inhalt nicht gerechtfertigt. Es ist ja auch so, dass das alles wirtschaftlich orientierte Unternehmen sind - die sind ja nicht von der Wohlfahrt. Und da bin ich grundsätzlich misstrauisch, und hinterfrage lieber alles dreimal zuviel, als dass ich mich abzocken lasse.

Bei Läden wie Douglas ist es dann natürlich auch so, dass man hauptsächlich für das Lebensgefühl zahlt. Die verkaufen eine gewisses Gefühl der Exklusivität und des Sich-als-etwas-Besseres-fühlens. Das brauche ich nicht - ich habe es noch nie eingesehen hauptsächlich für einen Namen zu bezahlen...

Nochmal zur Deko - speziell e/s: Es ist ja so, man muss es einfach können. Wenn man sich mal ansieht, was beispielsweise 2espresso oder Lewelya mit Drogerie e/s für Kunstwerke zaubern... Wenn man das so nicht kann, nützen einem nun mal die teuersten Lidschatten rein gar nichts.

Und das können die Wenigsten...

Ich stimm da zu 100% zu. Kaufe seit Jahren nur bei der DM und ganz selten mal e/s von artdeco - aber dann eher bei Müller.
    Geändert von ClairdeLune (25.12.2009 um 08:01 Uhr)

schnatterente
    Besucher

Ich kaufe am am liebsten bei DM, weil ich nicht so viel Geld für Dekorative Kosmetik ausgeben möchte u.ich dort in aller Ruhe stöbern kann

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich hab seit etwa 12 jahren keine drogerie-kosmetik mehr gekauft.. (ausser einmal eine bourjois-mascara)..
    ich hab früh damit begonnen, mir paletten selbst zusammenzustellen.. und in sachen foundation etc vertrag ich so gut wie nichts.
    zudem mag ich keine sachen in mein gesicht (oder in andere gesichter) schmieren, die evtl schon andere ausprobiert haben.

ich hatte noch nie probleme mit unfreundlichem personal bei douglas, mac, whatever.. allerdings bin ich auch mit fast allen mädels da bekannt oder befreundet.

und meine kunden würden auch komisch gucken, wenn ich nun irgendwelche essence-lidschatten auspacken würd, um sie zu schminken.. das geht einfach gar nicht.. und produkte für diverse sfx etc bekomm ich auch nicht in drogerien.

mac ist qualitativ nicht das nonplusultra.. aber ich brauch palettensysteme, eine große farbauswahl, produkte zum ''spielen'' und individualisieren.. ich mag daher mac und mufe sehr.. ben nye ist zb auch nicht schlecht, spricht mich PERSÖNLICH aber wenig an.
    foundation für den eigengebrauch kauf ich ausschließlich bei kanebo.. seit jahren. hin und wieder rutscht mal was von armani etc dazwischen.. aber grundsätzlich bleib ich kanebo treu.
    meine glosse mag ich deckend, sehr klebrig und dickflüssig, ein breites farbspektrum, nette effekte usw.. da ist mac für mich auch ideal.

im drogeriebereich ist mir alles zu durcheinandergewürfelt.. es gibt keine einheitlichen systeme.. die farbabgabe ist oft sehr unzureichend, das handling ebenso.. und mich reizen die sachen einfach nicht, bzw sprechen mich nicht an.

nachtrag:
    seit ich selbst im deko-kosmetikbereich produkte verkaufe, seh ich das ganze übrigens wieder ein bisschen anders.. ich behandle meine kunden natürlich alle gleichwertig, aber es gibt wirklich unheimlich viele unverschämte leute.. viele meinen, wenn sie einmal nen 14eur gloss kaufen, sind sie von nun an privilegiert und würden von uns nun andauernd teure gratisprodukte bekommen.. manche wollen auch ohne jegliche einkäufe permanent gratiszeugs haben.. irgendwann ''ignoriert'' man solche leute dann doch..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134

DM und Bipa!
    Ich war erst 1mal im Leben im Douglas, wurde dort total falsch beraten, wollte eine Foundation für ölige Haut und bekam so eine von Artdeco aufgequatscht, die flüssig ist und mit der ich immer total glänze, da kann ich ständig nachpudern!
    Durch Youtube etc. wurde mein Interesse an teueren Produkten geweckt, da sie doch von der Quali meist Top sind und ich mit meinen Drogeriemakeup schön langsam anstehe.... mit besseren Lidschatten die nicht so durchsichtig und brösselig sind bekommt man sicher ein besseres Ergebnis!

kinected Avatar von Yellow

Bei Deko mische ich,da kauf ich genauso Essence,P2..in der Drogerie aber auch Mac bei Douglas.Bei Pflege bin ich da schon geiziger und kaufe ausschließlich in Drogerien.
    Lg Yellow

Erdbeerly
    Besucher

Ich kaufe so gut wie nie im Douglas! MAC und sowas kaufe ich im Oberpollinger da gibt es gefühlte 2000 und mehr qm Kosmetik, ich nehm auch mal was beim dm mit wenn es mich anlacht, aber hauptsächlich kaufe ich im dm Putzmittel und sowas! An meine Haare lasse ich mit Vorliebe Paul Mitchell. Oh und die Dove Body Silk kauf ich im dm, die liiiiiiiiiiebe ich vom Duft und die zieht schnell ein!

Gesperrt

Ich kaufe sowohl als auch im Dougi und im DM aber auch bei anderen Drogerien.

BJ-Einsteiger Avatar von Loona312

Ich kaufe bei DM, aber auch im Douglas und ich muss sagen, dass ich im Douglas bis jetzt immer gut beraten worden bin. Und ich eher im DM schon blöde Sachen erlebt habe und oft den Eindruck habe, dass die Damen und Herren im DM nicht so motiviert sind. Deswegen gehe ich lieber bei Beratungsfragen in den Douglas und bei allen anderen Sachen, wo man keine Beratung braucht, in den DM.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

überwiegend kaufe ich körperpflege und kosmetik im dm,
    aber lidschatten kaufe ich nur bei douglas. finde an die mac lidschatten kommt kaum einer aus der drogerie an (die von nivea sind zwar ganz gut, dennoch ist die auswahl sehr gering)
    make up und mascara war ich bis her im dm ganz zufrieden, habe alles dings noch keine vom douglas probiert. die preise sind ja doch sehr hoch und ruck zuck bezahlt man ein kleines vermögen

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Bis jetzt kaufe ich das meiste eigentlich noch immer in der Drogerie, nur bei Lidschatten konzentriere ich mich mittlerweile eher auf Mac. Ansonsten interessiere ich mich noch für viele Sachen aus dem Internet wie zbs. NYX.

Pflege ausschließlich in der Drogerie.

BJ-Einsteiger

Ich habe bisher eig fast ausschließlich bei dm gekauft, habe es jetzt aber satt ständig von produkten enttäuscht zu werden, speziel jetzt foundation, concealer, puder, lidschatten, lippenstifte und lipgloss angeht( eig fast alles)(VORALLEM PINSEL! abgesehen von einigen von ebeline) deswegen habe ich mich dafür entschieden nur noch bei dougi einzukaufen, für mich ist das die bessere entscheidung, da ich von den produkten von mac, dior und YSL einfach überzeugt bin. Was jetzt sachen wie wattestäbchen oder wattepads angeht, so werde ich diese sicherlich weiterhin bei dm erwerben, da das meiner meinung nach die produkte sind wo der qualiätsunterschied am geringsten ist. wo der höhere preis meiner meinung nach auch noch gerechfertigt ist, ist ( zumindest ist das bei mir so) bei pflegeprodukten für die haut, ich habe echt schwierig in den griff zu kriegende haut und was bringt es mir bitte das ich bestimmt 50 drogerieprodukte daheim habe die garnichts bringen anstatt für 1/3 des preises ein produkt aus der apotheke oder douglas das wirklich wirkt und auch noch ergiebiger ist?
    Der punkt Parfüm wurde ja schon angesprochen, da sehe ich es genauso, Puma etc. kann man im vergleich zu zb. Marc Jacobs einfach vergessen(meine meinung), wobei ich mein parfüm nicht für 90 euro bei dougi kaufe, sondern lieber online, aber es geht ja darum wo die marken überhaupt zu erweben sind.
    so, dass ist zumindest meine meinung, nach jahrelangem dm frust( wobei ich nicht sage das grundsätzlich alle produkte schlecht sind, ich bin es einfach leid viele produkte kaufen zu müssen wenn dann nur eins wirklich meinem qualitätsanspruch entspricht.)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ist zwar schon ein paar Tage her (ich war über die Feiertage nicht da), aber ich wollte mich noch gern für die Lots bedanken Eines gab so viele Punkte auf einmal - das hab ich noch nie gesehen

BJ-Einsteiger Avatar von louli

ausschließlich in der drogerie, douglas o.a. lässt der geldbeutel als schüler nicht so zu

Halfrek
    Besucher

dm und apotheke/naturkosmetikladen... schont den geldbeutel ;)
    hab bei douglas auch bisher nur schlechte erfahrungen gesammelt. so als studentin die nicht so aussieht, als würde sie viel geld da lassen ist man dort wohl weniger gern gesehen

Allwissend Avatar von swedi

Make-up kaufe ich beim Douglas, Körperpflege bei DM oder auch anderen Läden (Lush, L'Occitane)

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich kaufe im DM, in der Apo, im Teleshopping und bei meiner Kosmetikberaterin von Mary Kay... das ist eine bunte Mischung und bekommt meiner Haut super.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby