Also ich bin so jemand, ich brauche und will *meistens* keine Ratschläge haben.
Wenn, dann frage ich gezielt nach Ratschlag, bzw. ich bitte drum.
Wenn ich nicht gefragt habe, dann empfinde ich Ratschläge wenn´s ums (mein) Optische geht sogar als aufdringlich.
Es darf zwar gesagt werden: "Du, das gefällt mir an Dir nicht oder ich finde es steht Dir nicht." Oder aber auch: "Ich finde Du siehst damit toll aus, es steht Dir sehr gut" usw..
ABER: Was ich tragen werde und was ich als schön empfinde, da hat keiner was zu sagen.

Bei mir nicht. Meist ignoriere ich auch solche "gutgemeinten Ratschläge", von denen ich ehrlich gesagt eh kaum was halte, letztendlich will ich ja nicht das tragen was jemand anderes an mir besser oder gut finden würde

sondern das was ich selbst als schön empfinde.
Wie gesagt, wenn ich mal nen Tip brauche, dann frage ich gezielt danach und dann darf auch geraten werden was das Zeug hält.
Ich bin mittlerweile auch keine Blondine mehr und irgendwie habe ich DEN Farbton für mich immer noch nicht gefunden. Ich weiss zwar noch nicht genau was ich will aber ich weiss zumindest was ich nicht will. Ich will nichts graues, aschiges, trüb-trauriges SELBST DANN NICHT WENN ES MIR AM BESTEN STEHEN WÜRDE
Denn wenn ich es an mir nicht schön empfinde und sogar eher störend- dann kann es mir farbtechnisch noch so gut stehen, es wird mich alt ausehen lassen wenn ich mich darin nicht wohl fühle.
Mich wird nie einer im Farbtypen-Thread antreffen, denn es interessiert mich sehr wenig. Ich trage
alle Farben von Lidschatten oder von Shirts von denen
ICH der Meinung bin dass sie mir stehen, was interessiert´s mich was ein Schema F dazu sagt? *abwink*
Und ich bin trotzdem nie total daneben gestylt und geschminkt
Ich will nicht perfekt sein- ich will mir gefallen!
Und wenn das eines Tages wieder ein Blond sein soll auf das ich evtl. Lust bekäme (obwohl ich gesagt habe nie mehr blond)...dann wird es blond sein, egal wieviele Stimmen dagegen sind. Doch ich glaube eher nicht daß ich je wieder richtig platinblond sein möchte weil
a) dieses nuttenblond gefällt mir nicht mehr, ich finde es plötzlich auch an anderen selten schön
b) ich möchte endlich wieder Haare haben die wie Haare aussehen und sich so anfühlen
c) mit platinblond muss man sich als Nicht-Blondine alle 14 Tage den Ansatz nachblondieren und das wird mir zuviel Arbeit (früher hat es mir nix ausgemacht)
Was
Beautygirl angeht: wir haben nun längst alle unsere Meinung dazu gesagt und dabei ist rausgekommen daß die meisten von uns dunkles Haar an ihr besser fänden.
Wenn sie dennoch blond sein möchte, dann soll sie das tun.
Man sollte das dann wortlos akzeptieren und wenn man da noch Ratschläge geben will, dann welche die mit dem Blond was zu tun haben, z.B wie sie schonender blondieren kann, evtl. helle Strähnchen als Alternative vorschlagen, welche Blond-Nuance, welcher Frisör der die Blondierung professionell in die Hand nimmt, welche Pflege man empfehlen kann für blondiertes Haar usw...und so fort---
Ganz ehrlich? Ich kann Beautygirl einerseits auch verstehen. Ich persönlich finde ein einfaches Braun auch totlangweilig

Egal wie man sich dazu schminkt und stylt. Ich persönlich habe auch was dagegen- also AN MIR, nicht an anderen.
Dagegen ein warmes, LEUCHTENDES , rotliches oder honiggoldbraun ist schon besser. Oder dann halt Strähnchen.
Oder aber schwarz.

(wenn ich grad nicht so blaß wäre würd ich´s sofort tun)
Oder eben Blond.
Oder ein schönes Rot.
Aber ein farblich mattes, nichtssagendes 08/15 Braun...

Nichts für mich. Will nicht und basta!
Beautygirl Wenn es Blond sein MUSS, dann mach es!

Mach es aber diesmal bitte richtig!
Soll Frisör machen und vielleicht wählt er auch gleichzeitig einen Farbton der die viel besser schmeichelt und du aber trotzdem blond sein kannst ohne daß dein Haar zu Tode strapaziert wird.
Und die Pflege würde ich dann ab sofort gezielt wählen und konsequent benutzen, denn blondiertes Haar braucht unheimlich viel intensive Pflege.
.