Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

AW: SCHOCK haare ABGEFALLEN! büschelweise ;((((((((

mhh komisch das sie nicht gezickt hat, meine zickt schon bei einer Blondierwäsche.

AQ= Aubrey Organics

Ja die meisten also eigentlich fast alle die einen mehr die anderen weniger.
    Also ein protein ist immer mindestens drinne
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

da die beschreibung zur ghp von aubrey:
    Das GPB Glanzpflege-System ist der Klassiker, der Ihrem Haar alles bietet, um glänzend schön, gepflegt und gesund zu sein. Die proteinbasierte Pflege ist für jeden Haartyp geeignet. Sie ist jedoch unsere spezielle Empfehlung zur Regeneration von strapaziertem, beschädigtem und gebleichtem Haar und gestresster, schuppender Kopfhaut.
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Eliade
    Besucher

huiuiui schlimme Sache, die dir da passiert ist...

Den Victoria Beckham Schnitt würde ich dir nicht empfehlen, die Haare liegen meist nie so, wie sie sollen, wenn nicht der Friseur stylt.. spreche da aus eigener Erfahrung.

Was ich mir bei dir sehr gut vorstellen könnte währe der asymetrische Rihanna-Bob
    http://www.aaa-fashion.com/wp-conten...for-women3.jpg
    den hatte ich auch mal und hab mir nach ein paar Monaten die Haare hinten noch extremer kürzen lassen weil ich's toll fand, da kannst du mit deinen übrigen 3cm dann sagen, es ist Absicht
    Ich habe damals von fast hüftlang auf den Bob kürzen lassen und sehr viele Komplimente dafür bekommen.

Ich weis ja nicht, ob du schon einen Friseurtermin hast, aber ich persönlich kann dir wärmsten die Damen und Herren vom Hairkiller empfehlen, egal in welcher Stadt ich bisher beim Hairkiller war, die Leute sind immer nett, kompetent und verpassen dir nicht einfach irgendwas, das du dir grade mal so ausgesucht hast, sondern passen auch immer an Typ und Gesichtsform an. Einen Termin braucht man meistens auch nicht extra machen, das wäre in deinem Fall von Vorteil, wenn's schnell gehen muss

Rosewood
    Besucher

@brown eyes: klingt gut, wo kriegt man das her?

@GlitterPrincess: der link geht leider nicht
    zu hairkiller möchte ich ungern gehen, ich kenne 2 sehr gute friseure und will keine risiken mehr eingehen. jeder hairkiller ist ja anders.. man kann nicht pauschal sagen das alle hairkillerfriseure gut schneiden

den link hatte ich dir gebostet sie letzten beitrag aber hier nochmal

aubrey organics

musst dann unter normales Haar gehen und dann auf ghp dort stehen auch die preise dabei.
    Liebe Grüße browni-eyes

Gogo
    Besucher

beautygirl, schau mal im Finder (das Symbol unten ganz links mit den zwei blauen Gesichtern) unter Programmen ob Du PhotoBooth auf Deinem MacBook hast.

Damit kannst Du ganz einfach Webcam-Fotos machen

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    den link hatte ich dir gebostet sie letzten beitrag aber hier nochmal

aubrey organics

musst dann unter normales Haar gehen und dann auf ghp dort stehen auch die preise dabei.
    ups sorry bin immernoch ein bisschen durchn wind

@gogo980: danke!
    aber ich habe gar nicht bedacht das ich selber gar keine fotos von meinem hinterkopf machen kann, hab ja keine arme und augen am rücken
    und vorne sehen sie ja relativ normal aus finde ich kann trotzdem mal versuchen ein vernünftiges bild hinzukriegen (sehe heute verständlicherweise etwas fertig aus)

Rosewood
    Besucher

http://i49.tinypic.com/2yl5gn6.jpg

(bitte nicht zitieren)

treibt ihr Unwesen

Ja, die sehen sehr abgebrochen aus. Genau das gleiche hatte ich auch schon mal zu meinen Hardcore-Blondierzeiten.

Und bei mir war das keine Panne die bei einer Blondierung passiert ist so wie bei dir, sondern daß ist bei mir in einer Abbrech-Phase passiert, über einen Zeitraum von ca. 4-8 Wochen, die Haare haben das ständige Nachblondieren (auch wenn es nur die Ansätze waren) nicht mehr mitgemacht.
    Genau da hatte ich auch diese 3-4 cm Haare Und zwar nicht einzelne sondern richtig halben Oberkopf.

Ich vermute auch dass sie dir jetzt noch ne Weile weiter abbrechen werden (ich weiss das hörst du nicht gern) aber ich spreche aus meiner Erfahrung.
    Dann hört das irgendwann mal auf zu brechen und die Haare fangen an besser auszusehen, sich zu erholen und zu wachsen. Aber du musst jetzt extrem viel pflegen auch wenn es die Haare erstmal beschwert und platt am Kopf macht.

Ich wage es mal zu vermuten daß dir das mit der Zeit auch so passiert wäre wenn du über Jahre weiterhin blondiert hättest.
    Meine Haare haben es auch gute 9 Jahre mitgemacht, ich hatte ja zum Glück einst robuste, viele Haare die das lange Zeit mitgemacht haben.

Irgendwann mal aber haben die aber auch den Geist aufgegeben und sind mir einfach so vom Kopf abgefallen...und zwar nach und nach...die Katastrophe kam schleichend ABER SIE KAM. Früher oder später wäre es sowieso soweit gekommen wenn man als dunkelhaarige über Jahre die Haare ständig totblondiert.

Ich habe immer noch sehr unterschiedliche, total ungleichmäßige Längen aufm Kopf obwohl der Frisör schon 3 Mal geschnitten hat.

Und das wird noch lange Zeit dauern bis ich einigermassen anständige Längen habe.

Wenn man nicht mindestens dunkelblond von natur aus ist, sollte man den Traum von einer superhell-Blondine wirklich aufgeben. Oder man gibt die Haare auf. Das hörst du jetzt nicht gern und kannst grad mein Klugscheiss-Gelaber vielleicht nicht gebrauchen aber ich weiss schon warum ich das Blond-Sein satt habe.

Wen man sich paar helle Strähnchen ins Haar machen lässt, sieht das oftmals wirklich eh 1000 mal besser aus als dieses ausserordentlich künstliche Blond und man hat noch seine Haare auf dem Kopf.

Lass dir wie schon von vielen vorgeschlagen einen coolen Bob schneiden und lass deinen Haaren jetzt viel Zeit für die Regeneration. Das wird schon wieder!

sherlocked Avatar von Dyani

Coconella, sofern nicht du auf dem Bild bist bzw. die Bildrechte hast, bitte nur Links verwenden!
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

treibt ihr Unwesen

@Coconella, das ist doch gar keine Kurzhaarfrisur aber schön, ja.

middle of nowhere Avatar von Silver

Oo oh genau so ging es mir vor 15 Jahren auch mal.............blos hatte ich auf meine fast weißblondierten ü-schulterlangen Haare eine Heimdauerwelle geknallt (seehr intelligent ich weiß) Danach waren sie wie zerzauste Watte und beim durchfahren mit der Hand hatte ich immer abgebrochene Büschel in der Hand! Nichts ging mehr nur noch ungleich lange tote Strähnen standen ab!

Ich habs Damals in meiner Not echt radikal gelöst........... Razor auf 14mm eingestellt und weg mit dem toten Gepuschel, den Rest dann braun intensiv getönt und dann halt wachsen lassen!
    Klar dass sowas Dir jetzt echt zu heftig wäre, das verstehe ich voll und ganz!

Aber ich würde ich in so einer Situation sofort wieder tun.........Haarunfälle dieser Art haben schon sehr, sehr viele Frauen und Mädchen erlebt!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Rosewood
    Besucher

das beruhigt mich ein bisschen, das ich nicht alleine dastehe
    konnte die ganze nacht nicht schlafen

ich werde heute zum kp ochs fahren. die nehmen 50 euro zum schneiden aber die friseure die ich kenne können mich heute nicht mehr einschieben
    ich hab so angst das etwas verhunzt wird. oder meint ihr das passiert nicht?ich meine, bei dem preis müssen es doch gute friseure sein...

musste gerade daran denken wie teuer es für mich wird jeden monat zum friseur zu rennen wegen dem nachschneiden jedesmal 45 euro.. (5€noch wegen den fahrtkosten)

am liebsten wärs mir ja wenn sie mir 4 gutscheine für meinen friseur noh dazukauft.. glaub ich aber nicht.
    aber ein versuch wärs ja wert

Also das Nachschneiden kriegen meistens auch günstige Friseure gut hin
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Xaari
    Besucher

Mensch Mädel, das ist heftig. Der Friseur, zu dem du heute gehst, schneidet dir bestimmt eine schöne Frisur. Ich bin mir sicher, du wirst auch mit kurzen Haaren sehr hübsch aussehen. Bitte mach nichts mehr selbst an deinen Haaren (außer pflegen).

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

sry aber das blond geht bei dir mal gar nicht
    vllt musste sowas ja mal passieren auch wenn es blöd klingt damit du dir einen schönen neuen haarschnitt verpassen lässt und dir ne dunklere farbe aussuchst

vllt bist du damit sogar glücklicher als mit deinem blond ... und dann hast du auch keine probs mehr

vergess auch nicht das zu viel pflege auch schlecht ist

Rosewood
    Besucher

jetzt kam gerade der HAMMER!

sie hat angerufen weil sie rüberkommen will um mir geld vorbeizubringen. sie wird also nicht mitkommen.

und wisst ihr was sie abgelassen hat?! " übertreibe es nicht du spielst ja alles hoch!"

jetzt reichts! wenn sie mir nicht schon 300 euro in die hand drückt (über ein halbes jahr intensive pflege und jeden monat schneiden-tönung... das würde hinkommen..)
    werde ich sie melden.
    mir grad egal was dann passiert. sie denkt wohl sie kann alles machen was sie will mit mir!!!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also erstmal muss ich dir sagen, wie sehr ich mitfühle das tut mir soooo wahnsinnig leid; ich kenne dieses miese gefühl, wenn der friseur etwas verhunzt hat (auch wenn ich zum glück nie in einer solch krassen situation war).
    und aussagen von einigen wie "das sind doch nuuuur haare..." kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen jede frau, die (wie die meisten bj hier) ihre haare liebt und sie mit viel liebe pflegt, wird eben nicht sagen, dass es "nur" haare sind. manche heulen schon bei ein bisschen spliss, da kann man doch sowas beim besten willen nicht verharmlosen (auch wenns von denjenigen nicht so gemeint war) !

ich kann mich den anderen nur anschließen:

1. WEG von der blondierung, ein dunklerer, satter ton muss her! dunkle töne mogeln glanz und fülle dazu; bei einer guten farbe müssten die pigmente deine haare stärken.

2. haare ab, aber: nur so viel wie nötig, so wenig wie möglich! möglichst kein asymmetrischer schnitt, es sei denn, du willst kurze haare behalten. wenn du sie später wieder lang haben willst, ist das züchten mit einer asymmetrischen frisur wie dem rihanna bon absolut zum kotzen (spreche aus erfahrung). und wenn dann nur leicht schräg und ein paar stufen. aber nix extremes.

3. fotos von allen seiten machen als beweis!

4. gehe zu einem richtig, richtig, richtig guten friseur und lasse die friseurin bezahlen, die den ganzen mist verbockt hat. und: lasse dir die haare vom geschäftsführer schneiden und färben!! die haben die meiste erfahrung!
    teure friseure nehmen sich ausgiebig zeit für ihre kundinnen; da wird man nicht mit diesen 0 8 15 - massenabfertigungsfrisuren abgepeist. was du brauchst ist eine erstklassige beratung und eine ganz spezielle behandlung.

5. pflegen, pflegen, pflegen! du brauchst proteine en masse und feuchtigkeistkuren! in der anfangsphase würde ich sogar silikonhaltige produkte benutzen, damit die haare erstmal vor dem weiteren abbrechen so gut es geht bewahrt werden.

6. bleibt knallhart, auch wenn die friseurin eine freundin der familie ist. was sie da gemacht ist ist absolute körperverletzung und niemand, schon gar nicht sie selbst, hat hier das recht, die ganze sache unter den teppich zu kehren oder irgendwie zu verharmlosen. wenn sie sich weigert den teuren friseur zu bezahlen (womit sie noch wirklich billig wegkommen würde im vergleich zu den 1000 euro schadensersatz), dann würde ich anzeige erstatten. ich bin bei sowas gnadenlos ist immerhin nicht nur mal so leicht verschnitten...

ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute und viel glück!!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    jetzt kam gerade der HAMMER!

sie hat angerufen weil sie rüberkommen will um mir geld vorbeizubringen. sie wird also nicht mitkommen.

und wisst ihr was sie abgelassen hat?! " übertreibe es nicht du spielst ja alles hoch!"

jetzt reichts! wenn sie mir nicht schon 300 euro in die hand drückt (über ein halbes jahr intensive pflege und jeden monat schneiden-tönung... das würde hinkommen..)
    werde ich sie melden.
    mir grad egal was dann passiert. sie denkt wohl sie kann alles machen was sie will mit mir!!!

sorry, die hat wohl nen dachschaden?! also wenn sie dir jetzt mit nem hunni antanzt, würde ich ihr nen vogel zeigen und sie anzeigen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache : Ich finde 300€ für ein halbes Jahr Haarzeug extrem viel. Das wären 50€ im Monat

Das soll jetzt auch nicht böse sein oder so, sondern es ist nur meine Meinung. Natürlich ist das, was sie gemacht hat nicht in Ordnung und wenn sie dich nur mit einem Zehner oder so abspeisen wollen würde, fände ich das auch vollkommen falsch

Allerdings finde ich dann 300€ / 6 Monate ziemlich viel. Ich weiß ja nicht, wie lange du mit einem Shampoo auskommst, aber ich komme gut und gerne 2 Monate mit einem Shampoo aus, genauso mit einer Spülung. Auch Kuren verbrauche ich relativ langsam und ich kure ziemlich viel. Außerdem gibt es mMn bessere Produkte als Frisörprodukte, die noch dazu weniger kosten. Ich finde es natürlich auch gut, sich den Neuschnitt bei einem Topfriseur machen zu lassen, klar. Aber zum Nachschneiden kann man auch zu einem "Billigfriseur" gehen. Außerdem würde ich monatliches Tönen lassen, du willst die Haare doch schonen, oder nicht? Auch tönen kann bei extrem geschädigtem Haar belasten.

Ich möchte dich damit keines Wegs angreifen und ich kann dich auch gut verstehen.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache : Ich finde 300€ für ein halbes Jahr Haarzeug extrem viel. Das wären 50€ im Monat

Das soll jetzt auch nicht böse sein oder so, sondern es ist nur meine Meinung. Natürlich ist das, was sie gemacht hat nicht in Ordnung und wenn sie dich nur mit einem Zehner oder so abspeisen wollen würde, fände ich das auch vollkommen falsch

Allerdings finde ich dann 300€ / 6 Monate ziemlich viel. Ich weiß ja nicht, wie lange du mit einem Shampoo auskommst, aber ich komme gut und gerne 2 Monate mit einem Shampoo aus, genauso mit einer Spülung. Auch Kuren verbrauche ich relativ langsam und ich kure ziemlich viel. Außerdem gibt es mMn bessere Produkte als Frisörprodukte, die noch dazu weniger kosten. Ich finde es natürlich auch gut, sich den Neuschnitt bei einem Topfriseur machen zu lassen, klar. Aber zum Nachschneiden kann man auch zu einem "Billigfriseur" gehen. Außerdem würde ich monatliches Tönen lassen, du willst die Haare doch schonen, oder nicht? Auch tönen kann bei extrem geschädigtem Haar belasten.

Ich möchte dich damit keines Wegs angreifen und ich kann dich auch gut verstehen.
    das problem ist doch, dass sie für ihre kaputten haare kein 0 8 15- Shampoo braucht, sondern was richtig gutes. und das gibts nunmal nicht für 10-20 euro im monat...ich finde 50 da angemessen, besonders wenn sie noch jeden monat zum nachschneiden gehen muss.
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Meine Laune...
    Fine

@Dyani: da hst du sicherlich recht, sie wird die 300 euro sicher auch nicht für shampoo und condis brauchen aber es geht ja auch um schmerzensgeld. sowas ist eine extreme psychische belastung :leiderja:
    es gibt ja auch so spezielle pflegebehandlungen bei manchen topfriseuren und die sind wirklich teuer.

Beautygirl-17, hab dir ne pn geschickt

französinnig Avatar von Jadsy

Ich finde 300 € absolut nicht viel, dafür, dass sie ihr nicht nur die Haare ruiniert, sondern auch noch ihre Psyche gebeutelt hat.
    Abgesehen davon kostet ein guter Friseur leider nicht wenig.

Es kann nur besser werden, Beautygirl_17. Kopf hoch und Blick nach vorn.
    Vielleicht zeigst du uns ja deine neue Friseur.

Ach im Übrigen: Ich glaub auch, dass dir ein warmer nicht zu dunkler Braunton besser stehen würde. Vielleicht ein Dunkelblond, damit der Unterschied nicht ganz so krass wird.

Also was ist in deinen Augen denn ein 0815-Shampoo und was "was richtig gutes"? Ich finde zum Beispiel BlueMoon Honig/Baumwolle SPITZENKLASSE oder wenn was mit Proteinen sein soll, mag ich auch die Balea Professional Glatt-Serie. Ich habe auch schon Friseur-Produkte getestet und kann sagen : die waren alle nur schlechter als die genannten Shampoos.

Außerdem könnte sie ja ( wie gesagt ) auch zu günstigeren Friseuren gehen. Nur weil sie günstig sind, heißt es ja nicht, dass sie schlecht sind.

Wegen dem Schmerzensgeld : Ich kann jetzt nur von mir reden, aber 1.) Spezialbehandlungen beim Friseur bringen meinen Haaren nicht mehr, als nicht Spezialbehandlungen und 2.) wenn ich psychisch down bin, dann bringen mir da auch 300€ Schmerzensgeld nichts.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

ich benutz selber keine 30-euro-shampoos, mir ist durchaus klar, dass es auch sehr gute günstigere produkte gibt. aber bevor sie herumprobiert und sich damit die haare möglicherweise noch mehr ruiniert, sollte sie vielleicht direkt zu friseru-produkten greifen, die speziell zum wiederaufbau geeignet sind. oder diese spezielle behandlung machen, die dann eben ziemlich teuer wäre...
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    ich benutz selber keine 30-euro-shampoos, mir ist durchaus klar, dass es auch sehr gute günstigere produkte gibt. aber bevor sie herumprobiert und sich damit die haare möglicherweise noch mehr ruiniert, sollte sie vielleicht direkt zu friseru-produkten greifen, die speziell zum wiederaufbau geeignet sind. oder diese spezielle behandlung machen, die dann eben ziemlich teuer wäre...
    Aber Friseurprodukte garantieren, dass man nicht daneben greift und sich die Haare ruiniert ?

RockyRoad
    Besucher

Was ähnliches habe ich auch mal durchgemacht, hatte auch paar Strähnen am Oberkopf, die abgebrochen sind und über dem Abgebrochenen in den letzten ca 6 Zentimetern einfach nur total verzottelt und scheiße waren... allerdings war ich selber Schuld, da ich selber zuhause blondiert habe.

Kann mich auch nur den anderen anschließen- Proteinkuren und viel Feuchtigkeit. Damit kann man den Haarbruch stoppen aber so wirklich schön wie vorher sind die strapazierten Enden von den kurzen Strähnen nicht mehr geworden - habe sie deshalb regelmäßig geschnitten, zwar sind sie dann erstmal nicht länger und damit weiterhin viel kürzer als der Rest aber stehen immerhin nicht verzottelt raus und sehen gepflegt aus.

Und ehrlich, ich würde mich nicht trauen und nächsten Monat wieder Ansätze nachblondieren und riskieren, dass da nochmal was auf die strapazierten Stellen kommt, sondern eine Tönung in einem etwas dunkleren Blondton auf alles draufmachen, dann kannst du die locker mal 2, 3 Monate nachwachsen, erholen lassen ohne das der Ansatz so krass aussieht. Mit ner Tönung führst du deinen arg blondierten Haaren auch wieder bisschen Pigmente zu, das könnte deine Haarstruktur vielleicht etwas bessern.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

also, ich benutze sehr gern friseurprodukte, aber auch andere, aber 50€ monatlich verbrauch ich auch nicht. wenn man sich pfelge für 50€ kauft, dann reicht das locker für ein halbes jahr, wenn nicht für ein ganzes.
    bei mir hält ein friseur sh mindestens ein halbes jahr.
    Haare:1bMii

Meine Laune...
    Fine

... es geht doch nicht nur um shampoo und spülung ...

es gibt friseure, die kosten 300 euro. manche wären sicher nicht bereit, so viel geld dafür auszugeben, aber es handelt sich ja hier auch nicht um irgendeine laune, die Beautygirl-17 hat. ihre friseurin hat richtig scheiße gebaut und da ist es mit einem günstigen friseur nicht getan. ich an ihrer stelle hätte jetzt wirklich keine lust auf massenabfertigung.. die meisten billigen friseure wissen doch gar nicht, was sie in so einem fall machen sollen. ist jetzt nix gegen billigfriseure, aber da muss jetzt wirklich ein profi ran.... 300 euro sind meiner meinung nach peanuts in diesem fall. ein schmerzensgeld von 1000 euro (wie in dem fall aus dem link, den Beautygirl schon gepsotet hat) wäre wirklich nicht übertrieben. jede, die in dieser lage wäre, würde viel geld als schadensersatz verlangen. man muss sich ja erstmal in diese lage hineinversetzen

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Aber bei den 50 Euro ist doch jedes Monat ein Friseurbesuch enthalten..

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    Aber bei den 50 Euro ist doch jedes Monat ein Friseurbesuch enthalten..
    ach so, ich dachte das bezog sich auf 300€ für ein halbes jahr nur für pflegeprodukte.
    Haare:1bMii

Außerdem sind dann 300 euro nicht viel, wir müssen ja auch bedenken das sie auch erst mal mehr braucht was condi und haarkur betrifft an menge, um die haare wieder gut zu pflegen.
    Dann noch den Friseurbesuch, also ich finds gerecht.
    Liebe Grüße browni-eyes

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ganz ehrlich: Wenn diese Story eines zeigt, dann dass man sich mit Schwarzarbeit nur reinreiten kann. Wäre sie einfach zum Friseur gegangen und die ganze Scheisse wäre ihr da passiert, hätte sie völlig legitim mit KLage drohen und irgendwas aushandeln können.
    Jetzt wird das deutlich schwieriger und ich kann auch die Frau verstehen, dass sie jetzt nicht einfach mit Hundertern um sich wirft.
    Zudem würde ich DRINGEND raten, das Geld jetzt nicht einfach anzunehmemen, sondern alles schriftlich festzuhalten und von beiden Parteien unterschreiben zu lassen.

Natürlich ist das jetzt grausam und die Haare werden ein ordentliches Stück ab müssen, aber der Frau jetzt mit Rache und überzogenen Ansprüchen zu kommen bringt meiner Meinung nach nichts.
    Und auch Luxusshampoos und monatliches Schneiden wird die Haare jetzt erstmal nicht länger machen. :leiderja:

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen

4. gehe zu einem richtig, richtig, richtig guten friseur und lasse die friseurin bezahlen, die den ganzen mist verbockt hat. und: lasse dir die haare vom geschäftsführer schneiden und färben!! die haben die meiste erfahrung!teure friseure nehmen sich ausgiebig zeit für ihre kundinnen; da wird man nicht mit diesen 0 8 15 - massenabfertigungsfrisuren abgepeist. was du brauchst ist eine erstklassige beratung und eine ganz spezielle behandlung.
    das ist sicher nicht richtig!
    ich hatte vor 2 jahren auch einen frisörunfall, bei dem mir das deckhaar bis auf wenige cm abgebrochen ist. verbockt hat das die saloninhaberin die sich "meisterin" schimpft

Also was ist in deinen Augen denn ein 0815-Shampoo und was "was richtig gutes"? Ich finde zum Beispiel BlueMoon Honig/Baumwolle SPITZENKLASSE oder wenn was mit Proteinen sein soll, mag ich auch die Balea Professional Glatt-Serie. Ich habe auch schon Friseur-Produkte getestet und kann sagen : die waren alle nur schlechter als die genannten Shampoos.

Außerdem könnte sie ja ( wie gesagt ) auch zu günstigeren Friseuren gehen. Nur weil sie günstig sind, heißt es ja nicht, dass sie schlecht sind.

Wegen dem Schmerzensgeld : Ich kann jetzt nur von mir reden, aber 1.) Spezialbehandlungen beim Friseur bringen meinen Haaren nicht mehr, als nicht Spezialbehandlungen und 2.) wenn ich psychisch down bin, dann bringen mir da auch 300€ Schmerzensgeld nichts.
    das balea glatt sh enthält sicher nicht genug proteine um totblondiertes haar wieder aufzubauen.
    ich selbst benutze seit meinem "unfall" damals fast ausschliesslich frisörprodukte und die sind besser! ich habe meine pflege damals komplett umgestellt, zunächst auch etwas an länge gelassen, aber kürzer als schulterlang waren meine haare nie. ich blondiere immer noch und glätte meine haare zusätzlich nach jeder wäsche... und ich bin mal so dreist und behaupte, dass das mit einem balea sh nicht drin wäre. auf dauer

sind natürlich nur meine eigenen erfahrungen und ich verurteile drogerieprodukte auch nicht grundsätzlich, aber ich denke bei dem schaden bringen spezielle produkte mehr. man muss sie aber auch richtig anwenden.

@ beautygirl

da du ja selbst schon paul mitchell im auge hast... nimm die produkte! die sind wirklich gut. und lass die haare nicht zuuu kurz shneiden... wirklich nur das nötigste, das reicht erst mal!

ich würde dir die super strong serie empfehlen... sh, condi, kur... sind wirklich tolle sachen! finde die kur zum beispiel besser als die redken extreme und die war bisher mein favorit wenns um proteine geht.
    achte aber darauf, auch regelmässig feuchtigkeit zuzuführen, nur proteine ist nix. die kur aus der moistere serie soll ziemlich gut sein, kenne sie aber noch nicht selbst.

bin gespannt was du nach dem heutigen tag berichtest! viel glück beim friseur, lg shuga

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Wenn diese Story eines zeigt, dann dass man sich mit Schwarzarbeit nur reinreiten kann. Wäre sie einfach zum Friseur gegangen und die ganze Scheisse wäre ihr da passiert, hätte sie völlig legitim mit KLage drohen und irgendwas aushandeln können.
    Jetzt wird das deutlich schwieriger und ich kann auch die Frau verstehen, dass sie jetzt nicht einfach mit Hundertern um sich wirft.
    Zudem würde ich DRINGEND raten, das Geld jetzt nicht einfach anzunehmemen, sondern alles schriftlich festzuhalten und von beiden Parteien unterschreiben zu lassen.

Natürlich ist das jetzt grausam und die Haare werden ein ordentliches Stück ab müssen, aber der Frau jetzt mit Rache und überzogenen Ansprüchen zu kommen bringt meiner Meinung nach nichts.
    Und auch Luxusshampoos und monatliches Schneiden wird die Haare jetzt erstmal nicht länger machen. :leiderja:
    So in etwa sehe ich das auch.

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen

sehe ich genauso. aber trotz allem sind hochwertige schampoos besser da sie mehr pflege (inhaltsstoffe) entahlten sind. Von daher sind hochwertige shampoos ein muss egal ob nk oder kk.
    Naja ich denke das monatliches schneiden, auch übertrieben ist. Aber einen ordentlichen schnitt ist sie ihr schuldig.
    Geändert von brown-eyes (23.12.2009 um 13:10 Uhr)
    Liebe Grüße browni-eyes

Zitat Zitat von brown-eyes Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso. aber trotz allem sind hochwertige schampoos besser da sie mehr pflege (inhalstoffe) entahlten sind. Von daher sind hochwertige shampoos ein muss egal ob nk oder kk.
    Naja ich denke das monatliches schneiden, auch übertrieben ist. Aber einen ordentlichen schnitt ist sie ihr schuldig.
    Das mit Sicherheit und ich finde es auch richtig, dass sie ihr die Pflegeprodukte bezahlt. Allerdings kommt man da noch lange nicht auf 300€.

ich hatte den friseurbesuch in die 300 mit eingerechnet

naja man muss ja auch davon nausgehen das die produkte wo sie will (möchte) zusammen ungefähr 50-60 euro kosten wenn sh,sp und hk.
    Deswegen finde ich 300 euro nicht mal abwegig, mehr ist aber auch übertrieben.
    Aber sie soll froh sein das sie es nicht meldet sonst könnte sie gewaltig ärger vom staat bekommen bzw von ihrere Chefin.
    Ich finde 300 weuro vollkommen gerecht wenn man bedenkt das man dafür sogar 1000 euro latzen kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

Meine Laune...
    Fine

das ist sicher nicht richtig!
    ich hatte vor 2 jahren auch einen frisörunfall, bei dem mir das deckhaar bis auf wenige cm abgebrochen ist. verbockt hat das die saloninhaberin die sich "meisterin" schimpft
    okay, aber in den meisten fällen ist es wohl so

Ganz ehrlich: Wenn diese Story eines zeigt, dann dass man sich mit Schwarzarbeit nur reinreiten kann.
    wo hat Beautygirl-17 den geschrieben, dass es schwarzarbeit ist? ich bin früher auch zu einer friseurin gegangen, die privat geschnitten hat und die hat sich angemeldet. also keine schwarzarbeit. das müsste beauytgirl schon genauer sagen oder hat sie es gesagt?

ich denke auch, dass friseurprodukte an dieser stelle am besten wären (zumindest am anfang).

und ich finde es auch richtig, dass sie ihr die Pflegeprodukte bezahlt. Allerdings kommt man da noch lange nicht auf 300€.
    denke ich allerdings schon ein richtig guter friseur (und damit meine ich die friseure, die richtig ahnung haben und verschiedene intensivpflegeprogramme anbieten), kann wirklich teuer werden, zumal sie öfters wird hingehen müssen.

shuga
    Besucher

Das mit Sicherheit und ich finde es auch richtig, dass sie ihr die Pflegeprodukte bezahlt. Allerdings kommt man da noch lange nicht auf 300€.
    viel weniger aber auch nicht... die produkte sind nun mal auch schweineteuer.
    nehmen wir an, sie holt sich sh, condi, kur aus der super strong serie und dazu vlt noch die kur aus der feuchtigkeitsserie, denn sie braucht schliesslich beides... protein und feuchtigkeit... ja, da sind wir schon allein für die pflege bei knapp 100 € wenn der friseur heut 50 fürs schneiden nimmt und sie auch nur alle 2 monate zum nachschneiden gehen würde, sind die 300 € schneller weg als sie gucken kann...