war gestern im douglas wegen nen lippenstift ... und da hat sie mir was raus gesucht ...und da meinte ich zu ihr das ich es lieber hell mag weil ich große augen habe und diese dann ehr betone ... und da meinte sie ja gerade deswegen können sie die lippen dann nicht zu hell lassen vor allem wenn man auch ein heller hauttyp ist ... man soll kein kräftiges rot verwenden aber auch keinen nude ton
ein bissel farbe soll schon sein sonst wären wohl die lippen und augen im ungleichgewicht
ich mags zwar auch ehr hell und hab mich dann auch für etwas helleres aber bissel kräftigeres entschieden
also ich denke so nen farbigen lipgloss der etwas farbe noch mit rein bringt wäre sicherlich nicht verkehrt aber keine knallroten lippies
aber wie wäre es denn mit braunen oder grauen oder lilanen smokey eyes
das schwarz finde ich etwas zu extrem für party ok aber so für den alltag fraglich
Naja.... zu Smockey Eyes klassisch (also mit Grau, Braun oder Schwarztönen) passt mMn jede Lippiefarbe. Knallig Rot oder weniger auffällig. Natürlich das Rot nur für abends.
Es müssen einfach die Farben harmonieren. Ich trag kein Lila-AMU mit tomatenrotem Lippie, das ist zu viel Farbe auf einmal.
Also was die Douglette da redet, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und das hat auch nichts mit dem Hauttyp zu tun, ob hell oder dunkel.
Aber die Dougletten legen ja allgemein lieber etwas mehr als etwas weniger MU drauf und nicht selten find ich die einfach krass überschminkt, demnach setze ich auf diese Meinung wirklich nicht![]()
seh ich genauso, die Kombination mit Nude Lips siehts zwar sehr gut aus aber natürlicher siehts mit einem "natürlichen Lippenton" aus. Klingt logisch.
Kommt aber darauf an, wie hell bzw. dunkel die natürliche Lippenfarbe ist, das variiert ja auch immer etwas- dann muss man das ja auch eher "ausgleichen" und kann das nicht so pauschal sagen.
Geändert von RockyRoad (10.01.2010 um 17:23 Uhr)
das seh ich genau so, ich hab den selben Typ wie du (dunkelblonde Haare, helle Haut)
ich kann maximal einen schwarzen Lidstrich am oberen Lid tragen, alles andere lässt mich aussehen wie ein Panda. Roter Lippie geht auch nicht, wenn dann ein rötliches Gloss... aber stark geschminkt gefall ich mir selber auch gar nicht.
@ all: sind Nude Lippenstife eigentlich jetzt so hautfarbene oder welche, die dem natürlichen Lippenton ähnlich sind?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
joa, da variieren die meinungen.
für MICH sind nude-sachen solche, die dem eigenen ton ähnlich sind und einen ''quasi ungeschminkten'' look erzeugen.
die meisten sehen unter nude allerdings helles beige, sehr helles rose etc.. was ich persönlich an den meisten absolut unvorteilhaft finde.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
echt? danke
dann könnte ich das bild ja doch vll in facebook oder so reinstellen![]()
--
also ich finde ja auch, das man entweder die augen betonen sollte, oder die lippen.
da meine augen schöner sind als meine lippen betone ich die immernur manchmal habe ich schon lust auf noch mehr farbe
![]()
aber am liebsten habe ich einen hellrosanen gloss auf den lippen![]()
Also ich würd erst mal rauswachsen lassen, vielleicht gefällt dir deine NHF ja doch, das kannste erst richtig beurteilen wenn die Haare mal bischen länger sind. Ansonsten, wenn du dich gar nicht damit anfreunden kannst, nehm Farbe oder Intensivtönung die schonend ist, Elumen soll gut sein als Farbe, wenn es was aus dem Supermarkt sein soll, als Intensivtönung, wurde Movida oft empfohlen. Unbedingt was ohne Ammoniak.
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
kleiner zwischenbericht: nun ists schon ein Monat her. und ich finde meinen Ansatz überhaupt nicht schlimmd.h. ich könnt ruhig noch einen oder zwei Monate warten mit dem dunkler tönen
![]()
hoffe nur das meine Praktikumsstelle nichts gegen meinen ansatz hat
finde irgendwie das ein Ansatz bei so kurzen haaren nicht so schlimm aussieht wie bei langen![]()
ich wasche nun nur einmal die woche meine Haareda ich angst um meinen pony habe.
mache dann immer meinen Pony eine halbe stunde bevor ich duschen gehe, feucht und trage eine protein kur auf gemischt mit einem feuchtigkeitsschaum. beides von Wella SP. das verhindert das nicht noch mehr von meinem Pony abfällt
und bei den leave ins wechsel ich abmal eine leave in kur von lanza, mal das superskinny serum von paul mitchel mit ein bisschen gel gemischt
![]()
Ich hab es ja genauso wie du gemacht und finde auch bei den kurzen Haaren fällt der Ansatz gar nicht schlimm auf. Was hälst du denn davon erstmal deine NHF rauswachsen zu lassen, vielleicht gefällt sie dir ja doch? Das kannste immer erst richtig ab ca. 10 cm beurteilen. Bedenke, so schöne, gesunde Haare kriegste nie wieder und mit der Grundvoraussetzung kannste sogar mit guter Pflege bis Taille züchten. Und wenn Farbe, hab mich mal in PHF`s Threads durchgelesen, Henna schwarz mit gleichen Teilen Henna Rot gemischt, soll ein sattes Braun ohne Stich ergeben. Ach, mach keine Chemie mehr drauf, wäre so schade, um die dicken, schönen, gesunden Haare.
Grüße an die Süße
allizee
Geändert von summersunny (20.01.2010 um 07:09 Uhr)
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
Das freut mich aber für Dich Beautygirl![]()
Wie groß ist denn der Farbunterschied? Du hast jetzt gerade eine blonde Farbe drin, richtig? Und wie ist deine Naturfarbe? Ich denke nicht, dass es bei deiner Praktikumstelle jemanden stört. Darum würde ich die Haare im Moment auch eher mal in Ruhe lassen.
Aber wenn chemische Behandlungen deine Haare noch mehr schädigen hast du auch nicht wirklich was davon.
Ich denke doch nicht nur die Farbe ist von Bedeutung sondern auch die "Gesundheit" des Haares, um sich damit gut zu fühlen.
Farbtechnisch wird man da sicher mit PHF auch etwas finden dass dir gefällt
um mal kurz OT zu gehen:
Hast du also deine Zusage für das Praktikum?
Verfolge den Thread teilweise mit und kann mich erinnern dass du es längere Zeit nicht gewusst hast, ob sie dich nehmen oder nicht.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls dazu![]()
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
dankeschön
ja hab den praktikumsplatzund nächste woche geh ich mich vorstellen. mal sehn ob sie etwas gegen meinen ansatz sagen.. wär schlimm wenn ich nochma färben müsste,so früh..
Geändert von Rosewood (20.01.2010 um 22:57 Uhr)
kannst du uns noch mal ein bild posten
vllt können wir dich ja beruhigen weil der ansatz gar nicht so schlimm ist
klar mach ich dannaber heute nicht mehr, bin ungeschminkt
-----
ich bin momentan genervt von mir selber. mal denke ich"will dunkelblond haben" "ich will braun werden!" dann wieder "ne ich schaff das nicht, muss wieder blondieren und eben kurzhaarig bleiben" und seit neustem kommen die gedanken "meine naturhaarfarbe ist aber bestimmt auch ganz schön"
alles im wechsel.
ich dreh noch am Radmag gar nicht wissen wie es wird wenn es dann soweit ist und ich beim friseur sitze
vielleicht sollte ich wirklich meine nhf rauswachsen lassen und schauen wie sie mir so gefälltweiß ja gar nicht mehr wie sie genau aussah
und wenns mir nicht gefällt kann ich ja immernoch färben![]()
ich hoffe ich schaff das auch, nicht zu färben, die spitzen müssen ja dann irgendwann gefärbt werden sonst sehe ich komisch aus. und färben ist wie eine sucht, wenn ich mit einer strähne anfange, artet das meistens aus
mein ansatz zur zeit:http://i50.tinypic.com/2yvouf9.jpg (bitte nicht zitieren)
und nicht auf den hautton achten! ich habe eine make up probe ausprobiert die zu dunkel war![]()
Beautygirl, Du bis wirklich eine wunderhübsche Frau...und Deine Augen
Ich mag ja toootal Blond + Braune Augen![]()
wunderhübsch?
oh gott, wow![]()
das baut mich total auf, vor allem jetzt wo zweifel aufkamen wegen meinem aussehen, aufgrund eines typen
danke!![]()
Ich finde deinen Ansatz nicht so schlimm. Klar, man sieht ihn natürlich, aber gerade bei kurzen Haaren stört mich das irgendwie nicht![]()
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
Noch eine Stimme für Naturhaarfarbe rauswachsen lassen! Sorry, finde blond passt gar nicht zu dir... Grad bei kurzen haaren geht das rauswachsen lassen doch fix... versuchs doch mal, wenns dir gar nicht gefällt kannst du immer noch färben! Dunkle Haare wären bestimmt ganz toll bei dir!!!!
danke
hab mein vorhaben heut meinen eltern erzählt und die haben sich total gefreut![]()
Echt, glaub mit deiner Naturhaarfarbe würdest du 1000 mal hübscher aussehen, wie eine rassige Latina, bestimmt auch toll mit knalligen Lippen! Mit dem blond wirkst du irgendwie ein bisschen prollig, sorry!
noch ein voting für die naturhaarfarbe
Ich glaube ich habe es schon einmal erwähnt Beautygirl, Du könntest ja in der Übergangszeit
das Blonde mit einer auswaschbaren Tönung in der Farbe Deiner Naturhaarfarbe etwas ausgleichen.
Auswaschbare Tönungen find ich persönlich super, sie greifen die Haare nicht an und verleihen
nochmal einen Tick extra Glanz.
Haare:1bMii
Lady Tipp mit der auswaschbaren Tönung finde ich super!
Ich glaube das würde ich probieren, ob es eventuell schwerer werden kann weil die Haare darunter so hell sind weiß ich nicht, aber ich nehme an auch ein nicht so exakt passendes Braun wäre schönerwenn du dir Sorgen machst dass den Leuten aus der Parfumerie und evtl die selber der Ansatz nicht gefällt.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Wenn die Tönungen auf dem blonden Haar funktionieren, würde ich das auch ausprobieren.
Du bist wirklich hübsch! Aber ich glaube auch, dass du mit deiner Naturhaarfarbe gleich noch viel hübscher aussiehst, einfach mehr nach "natürlicher Schönheit" als nach "gefärbt"! Also ziehs durch
Den Ansatz find ich auch nicht sooo schlimm, aber wenn so eine Tönung funktioniert würd ichs machen.