na super, da sieht mans ma.. ein satz schmeisst bei mir alles um![]()
so, bin dann erstmal fertig mit der welt....
ich heule echt grad...
![]()
na super, da sieht mans ma.. ein satz schmeisst bei mir alles um![]()
so, bin dann erstmal fertig mit der welt....
ich heule echt grad...
![]()
Wieso denn?
Bloß weil jemand sagt, du siehst dann wie eine Latina aus? (Was ja noch nichtmal gegeben ist)
Mädchen, find dich erstmal selbst, dann haut dich sowas nicht mehr umIch weiß, ist leicht gesagt ... aber schau mal, du zweifelst ja wirklich extrem schnell an deinem ganzen Äußeren. Woher kommt denn das?
Bei mir war das früher auch so ...
Warum heulst Du?
Hast doch gar keinen Grund dazu!
Du bist hübsch und den Ansatz find ich auch noch nicht schlimm. Bei kurzen Haaren seh ich öfters solche Ansätze. Klar wenn der Ansatz dann weiter so dunkel nachwächst würde ich auch das blonde etwas mehr anpassen - aber dann auch nur mit einer schonenden Tönung.
Das Blond steht Dir meiner Meinung nach garnicht - sorry, aber ich finde es immer furchtbar wenn sich dunkle Typen die Haare blond färben und die Augenbrauen dunkel lassen. Das sieht so billig aus....
Lieber die NHF und dann gsundes Haar. Das kannst Du dann auch wieder lang wachsen lassen. Dann noch typgerecht schminken. Das bringt viel mehr an Ausstrahlung als wenn die Farbe einfach nicht passt - und das blond passt einfach nicht zu Dir.
Du bist doch so hübsch....
danke das ist lieb von euch
aber ich will nie nie niemals wieder eine rassige latina aussehen![]()
dann hab ich gar kein selbstbewusstsein mehr und trau mich gar nimmer raus weil ich mich so unwohl fühle. kenn das von früheralso das ich mich unwohl gefühlt habe..
mit tiefschwarzen haaren würde ich auch aussehen wie eine oder?
dachte bei meinem blassen teint würde vll eher ein bissl nach goth aussehen
nix gegen latinas! nur ICH persönlich mag das absolut nicht an mir.
bin vorhin heulend zusammengebrochen. zum glück hat meine mutter in der zeit angerufen. ich fahr jetzt zu meinen eltern.. brauche ein bisschen ablenkung. hoffentlich fang ich dort nicht wieder an zu heulen deswegen![]()
bis später![]()
Ich wünsch Dir erstmal gute Besserung.
Aber vergiss nicht: lieber nicht zu sehr den eigenen natürlichen Typ verstellen und lieber dann das beste aus sich rausholen.![]()
Liebes beautygirl,
also ich finde DU und nur DU allein musst glücklich und zufrieden mit dir und deinen Haaren sein. Und wenn sie dir nur blond gefallen, dann mach sie auch weiterhin blond. Ich persönlich find auch nicht, dass das blond so schlecht aussieht. Also ich würde deine Haare so machen, wie du willst... Fühl dich gedrückt!
Du musst wissen was du magst.
Aber schaumal bloß weil jemand sagt, dass sieht dann sicher Latinamäßig aus - ähm deswegen muss das noch lang nicht so sein.
Schau mal braunhaarige Frauen an- wieviele von denen sehen denn bitte aus wie eine Latina?Ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen. Zur Latina brauchts ein bisschen mehr als braune Haare.
Hoffe du fühlst dich schnell besser![]()
Beautygirl,
es ist halt so, dass jede Person einen etwas anders einschätzt auf den 1. Blick (von der Herkunft her), aber natürlich auch bei anderen Sachen.
Ich hab schon so viel verschiedenes gehört. Alles Länder wo ich gar keinen Bezug habe (Herkunft). Es gibt für paar Leute Merkmale die für sie "typisch" für ein Land sind.
Ich habe schon gehört: Albanerin, Kroatin, Ex-Jugoslawin, Russin, Spanierin...
Neulich sogar als AraberinBin Europäerin.
Obwohl ich jetzt wirklich nicht die "typischen" Merkmale aufweise. Habe blaue Augen, aschbraune Haare mit hellen Strähnen, sehr helle Haut und ich würde sagen eher nordische oder osteuropäische Gesichtszüge... Bei mir sieht's halt so aus, dass ich nie richtig eingeschätzt werde
Ich hoffe für dich, dass du bald glücklich mit deinen Haaren wirst. Ich kenne ja das von mir auch von früher, teilweise heute auch noch.
(bei mir sind's aber nicht die Haare)
Geändert von vanille13 (24.01.2010 um 16:44 Uhr)
Ich find den Ansatz jetzt auch nicht so schlimm.
OT: Deine Make-up Probe steht dir doch. Ich mag es gar nicht, wenn man zuuuu blass geschminkt ist. Mit der dunkleren Nuance, siehst du lebendiger aus.![]()
![]()
warum kann dich die zuordnung zu einer ethnischen gruppe eigentlich so bestürzen?
ich finde, daß es sich dabei ja nicht um einen bestimmten look o.ä. handelt, das ist irgendwie nicht mehr bloß eine frage des persönlichen geschmacks, sondern irgend etwas anderes.
ich selbst werde oft (fälschlicherweise) in den osteuropäischen raum verfrachtet, finde ich auch nicht schlimm und total nachvollziehbar, nur eben falsch geraten.
und mal klartext: du BIST doch auch nicht deutschstämmig oder? warum möchtest du das denn bloß "vertuschen"? zumal es ja nun auch nicht gerade so ist, daß wir deutsche als ganz besonders hübsche nation gelten ...
diese frage ist sicher ein kleiner ausflug, wirlich ot ist sie aber nicht:
klären wir doch erst einmal, ob du am ende möglichst SCHÖN mit deiner künftigen haarfarbe aussehen möchtest, oder ob du diesbezüglich eigentlich ein ganz anders hauptziel erreichen willst.
also irgendwie mag ich sogar den ansatz ... du hast so tolle augen und bist so ein hübsches mädel du brauchst nicht zu weinen!
warte doch jetzt erst einmal ab ....
wenn sie dann wieder länger sind oder kann ja sein das du sie so kurz lassen magst (steht dir ja auch sehr gut), gehst du dann mal zum frisör und fragst nach einem schönen hellen braun und ein paar blonden strähnen nach
aber erst wenn sie wieder super gesund sind!!!
Ich lese schon seit Wochen hier mit und hab dein Drama mitverfolgt. Du wirst mit dunklen Haaren und heller Haut wie Schneewittchen aussehen, nicht wie eine Latina. Ich hab selbst dunkle Haare und helle Haut und finde das toll, viel besser als blondiertes Haar und gebräunte Haut.
ich sag ja wenn sie sie wirklich blond haben will, kann sie sie immer noch hellbraun mit blonden strähnen färben
ich meine shakira ist auch ein dunkler typ und hat blonde haare
man sollte eben nur lieber zum frisör gehen und sich nicht zuhause die haare färben .... gerade bei blond ... das wird nix weil man gar nicht weiß welche farbpigmente das haar enthält und somit wie man es ausgleicht also welchen blond ton man verwendet
![]()
es gibt ja ausserdem nicht nur blondiertes, prolliges barbie-puppen-platin-blond
blond muss bei dunkleren typen nicht sofort unvorteilhaft wirken, man muss eben die nuance anpassen.
ich finde das blond bei ihr gar nicht schlimmdunklere haaren sehen aber sicher auch gut aus
![]()
Ja, es kommt doch echt nur auf die Nuance drauf an!
Wenn sie im gleichen Bereich wie die NHF ist, also in etwa so kühl / warm, dann fällt der Ansatz weniger auf und es steht einem besser.
So meine ich, dass praktisch jedem Blond stehen kann.
Es muss nur der richtige Ton sein.
Ich bin auch recht dunkel und hatte lange Blond, und es war nen riesen Drama, den richtigen Ton zu finden und zu halten. Ich war immer unzufrieden, musste aber uuuuuunbedingt blond sein.
Irgendwann hab ich's dann aufgegeben, schwarz drüber - und huch! Sah ja gar nicht so schlecht aus! Gut, inzwischen lasse ich rauswachsen - schon alleine mal weil sich Nachwuchs angekündigt hat () und den Ansatz sieht man im verblichenen Schwarz eh gar nicht
Für die Tage, an denen ich unbedingt hellblond sein mag, habe ich einfach eine Perücke.![]()
Viele Grüße
Jolanthe
ja stimmt, die richtige nuance zu finden ist unheimlich schwer. nichtmal mein friseur hat das hinbekommenaber der farbton den ich jetzt gerade habe ist auf jeden fall vieeeeeel besser als der davor
einen tick dunkler stell ich mir richtig schön vor
![]()
na siehst du ... du kannst doch ein ehr dunkleres blond wählen
du darfst halt nur nicht wieder so blondieren bzw selbst blondieren, dass sie gelb werden
also am besten wieder zum frisör und der hat dir ja jetzt auch nen schönen ton gezaubert also bekommt ihr das doch auch wieder hin
willst du sie jetzt eogentlich kurz lassen oder wieder lang wachsen lassen?
An ihrer Stelle würde ich es kurz lassen zumindest bis das ganze geschädigte Haar ab ist. Dauert ja nicht so lange.
Also ehrlich gesagt, glaub ich, dass die Haarfarbe hier das kleinste Problem ist...wenn man sein Wohlbefinden so stark von der Haarfarbe abhängig macht liegen die Probleme woanders. Solang sich in der Hinsicht nix tut, wird alles gut Zureden nix helfen.
Sorry Beautygirl! Pass auf, dass Deine Haare nicht ganz kaputt gehen und arbeite an deiner Einstellung zu Dir selbst, dann klappts auch mit der Haarfarbe
Ist nur ein gut gemeinter Rat![]()
...Shakira ist und bleibt mit blonden Haaren eine "feurige Latina" und wird auch mit blonden Haare nicht zur nordisch-kühlen Schönheit![]()
Elli: Das bestreite ich auch nicht, auch wenn ich annehme, das Shakira genug geld hat, sich die Heere oft und professionell machen zu lassen. Theoretisch geht es auf blond zu kommen, und es kann auch gut aussehen (ich mag Shakira) Aber dadurch allein erreicht man keine Typveränderung.
OT:
Man bekommt schon leicht den Eindruck dass die (dunkle) Haarfarbe an sich nicht das Problem dar stellt, sondern das Bild (bzw die Einordnung in eine bestimmte ethnische Gruppe) das damit einher geht.
Und auch wenn es uns vermutlich nichts angeht, wäre es interessant zu wissen wo sich genau dieser Haken befindet.
Denn so versuchen viele zwar zu helfen, aber man schafft es nicht, da man doch nur an der Oberfläche des Problems kratzen kann.![]()
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
also ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso hier dauernt nach einem seelischen problem bei ihr gesucht wird???
ich bin auch mit leidenschaft blond und habe einen ozean zusammen geheult als ich dunkel war und bin jetzt happy das ich wieder schön blond bin
aber deswegen habe ich doch kein problem...
ich liebe halt mein blond ... und so scheint es beautygirl halt auch zu gehen...
sie hat sicherlich nichts gegen latinas. nur sie will halt nicht so aussehen ...
Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, Elli, wüsstest du dass ich an keiner Stelle von einem seelischen Problem geschrieben habe, sondern mich frage wie es zu einer solchen Reaktion auf einen (gut gemeinten) Post kommen kann.
Ich möchte Beauty nichts schlechtes und auch nichts unterstellen, sondern vermute lediglich dass diese Reaktion nicht allein in der Haarfarbe begründet liegt.
Um es noch mal zu betonen: Ich vermute - ich unterstelle nichts - und bin mir durchaus bewusst mich auch auf dem Holzweg befinden zu können.
Von dem her bitte, keep cool - kein grund so aufbrausend zu werden ...
velvi ich meinte auch nicht dich... und es war auch nicht aufbrausend ... bitte nicht falsch verstehen ... aber hier wurde schon sonste was spekuliert was für probs sie wohl hat ... aber wenn jeder ein problem hätte weil er sich halt verändert besser findet, dann dürfte sich ja auch keiner mehr schminken
Dann habe ich deinen Post wohl vorschnell auf mich bezogen, das tut mir leid - nichts für ungut, manchmal scheine ich einfach zu viel zu interpretieren
Ich denke nur nicht dass es prinzipiell um die Veränderung an sich geht.
Allerdings hast du recht, es wurde bereits zu viel spekuliert und eigentlich können wir nicht Anmaßen welche Gründe ihre Abneigung gegen ihren vemeintlichen Latina-Look wohl hat. Das war falsch.
Ich dachte nur dass es ihr vllt helfen könnte, sollte ein tiefergehendes Problem bestehen, sich dessen bewusst zu werden und daran zu arbeiten, anstatt versuchen es weg zu färben.
ist doch kein problem
na ja das weiß natürlich nur beautygirl aber bisher hat sie dazu ja nichts geschrieben ... deswegen denke ich einfach mal, dass sie einfach gerne ihre haare blond hat
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man austicken kann, weil der Friseur zu dunkel gefärbt hat, oder wenn man nen grünstich drin hat, oder wenn er 5 cm zu viel abschneidet. Nicht mehr... früher war das anders. Es hat ein bisschen was gekostet, aber mittlerweile mache ich meinen selbstwert nicht dran fest, ob mein Pony schief ist oder ein Haar splisst - und es lebt sich sehr, sehr viel einfacher so.
Natürlich ist es das Problem. Beautygirl möchte nicht mit dieser Gruppe identifiziert werden, das hat sie bereits gesagt.
Wenn ich mir mal vor Augen halte, wieviele Vorurteile gegenüber diesen Gruppen existieren, kann ich es zum Teil nachvollziehen. Die Gesellschaft gibt hier nicht gerade die besten Rahmenbedingungen. Die einen sind stolz auf ihre Herkunft, die anderen eben nicht.... und das hat seine Gründe, die kennen wir nicht.
Ich habe auch allergisch darauf reagiert mit schwarzen Haaren ständig als das zarte Schneewitchen abgestempelt zu werden. Schublade auf, rein und drin biste. Ich war auch keine Latina, höchtens ne Latina für arme
Denn gewisse Dinge, wie eben die Herkunft, wird man nie ganz ausradieren können und meiner bescheidenen Ansicht nach, wird das Verbiegen in eine andere Richtung auf Dauer nur unglücklich machen.
Das tut mir eben leid für sie![]()
wir wissen doch gar nicht wo sie her kommt
also für mich wär das aber allerdings ein grund auszuticken![]()
was die 5 cm angeht, das würd ich auch verschmerzen können, aber wenns jedem so egal wär was der friseur produziert... hm, wozu dann überhaupt noch zum friseur gehen und dem geld dafür gebendann kann ich ja auch gleich die nette nachbarin von nebenan fragen
ich mache meinen selbstwert sicher nicht nur von äusserlichkeiten abhängig, aber wenn ich leistungen in anspruch nehme, für die ich auch entsprechend zahle, dann möchte ich am ende den salon verlassen und mich wohlfühlen![]()
Naja, ein Problem heißt ja nicht gleich dass man ne Behandlung braucht, sondern einfach mal in sich selbst horchen soll, was eigentlich so schlimm an der eigenen Haarfarbe ist. Man kann sie ruhig langweilig und schei*e finden, hab ich Jahrelang auch gemacht, aber so ausgetickt wäre ich niemals und den Latina-Spruch find ich auch hmm...sehr merkwürdig.
Ich rede von - in meinen Augen - überzogenen Reaktionen auf Dinge, die im Endeffekt nicht den Weltuntergang bedeuten.
Dass man verstimmt ist, ist verständlich. Und man muss Pfuscherei auch nicht hinnehmen, da gehe ich mit euch konform. Und ich sehe auch durchaus gewisse Abstufungen in der Weltuntergangs-Skala - 5 cm. vs. Kahlschlag, Grünstich vs. Spinat auf dem Kopf, zu dunkle Strähnchen vs. schwarzer Farbhelm...
oh, tut mir leid das ich erst jetzt antworte
also,
@elli: zu dem alten friseur der mir den kurzhaarschnitt und das schöne blond verpasst hat werde ich niemals wieder gehen, denn im nachhinein wurde mir klar wie unfreundlich er eigentlich warund er hat katastrophal geschnitten, so auf dem ersten blick sieht man das nicht, aber wenn man genauer hinschaut schon
@nimue: um gottes willen ich bin keine rassistin oder sowas![]()
ich habe absolut nichts gegen latinas! bin doch selber mit welchen befreundet
ich bin blond, weil ich blond einfach liebe, ich liebe in allgemeinen einfach helle farben, finde das einfach harmonischer
klar steckt leider bei mir noch ein anderer hintergrund dazwischen, aber vordergründig möchte ich blond sein weil ich es einfach wunderschön finde.
aber ich finde den schneewitchenlook z.b. auch wunderschöntiefschwarze haare, rote lippen und ganz blasses gesicht
![]()