Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Abenteurerin

AW: SCHOCK Haare ABGEFALLEN! büschelweise ;((((((((

Beautygirl: Aber ich finde schon, dass man immer unterscheiden muss zwischen den Dingen, die man wunderschön findet, und denen, die an einem selbst auch wunderschön sind.

Du musst extrem bleichen, um das Blond überhaupt zu bekommen, was einerseits schonmal per se nicht so schön aussieht (fisselige, spröde Haare und ein künstlich wirkendes Blond) und zweitens passt es eben (meiner Meinung nach, die ja viele hier teilen) leider nicht zu dir - egal wie schön du es an anderen findest -, weil du eben ein dunkler Typ bist, dunkle Augen und dunkle Augenbrauen hast und man eben genau sieht, dass die Haarfarbe nicht echt ist und zum Gesamtbild farblich nicht passt.

Ich würde mir daher wirklich überlegen, ob du deine Prioritäten nicht ein wenig ändern willst und statt dich so sehr auf Blond zu versteifen - das ohne Frage sehr sehr schön aussehen kann, aber dann muss eben auch die restliche Farbgebung stimmen! - lieber darauf achtest, dass du etwas machst, was zu dir passt und mit deinen natürlichen Voraussetzungen auch machbar ist.

Ich finde zB schwarze Haare auch ganz toll, und naturrote Haare... aber ich kann beides nicht so gut tragen, es sieht halt nicht passend und künstlich aus - ich finde auch gebräunte Haut zu blonden Haaren toll, aber ich bräune nicht - ich finde dicke lange Haare mit Wellen oder Locken toll, aber meine sind halt dünn und glatt, und auch wenn ich sie lang wachsen lasse und mir eine Dauerwelle mache oder so, wird es nie so aussehen wie die Frauen, die ich mir dafür zum Vorbild genommen habe. Dagegen gibt es aber auch genug Frauen, die ich wunderschön finde, die mir vom Typ her ähnlich sind - da ist es doch viel vernünftiger und leichter und erfolgversprechender, sich bei denen was abzuschauen und mit dem zu arbeiten, was man hat, statt Ideale zu verfolgen, die an einem selbst kaum umsetzbar sind. Klar, man findet meist sowieso das am schönsten, was man selbst nicht hat - aber das tun andere Frauen auch.

Meine Schwester hat zum Beispiel tolle dicke goldblonde wellige Haare, um die ich sie total beneide - und sie hasst sie, schimpft ständig über die Dicke und findet das Blond langweilig und hat sie irgendwann braun gefärbt. Ich musste schon ziemlich schlucken, als ich das gesehen habe. Das Braun ist viel zu rotstichig und sieht total künstlich aus, ihre echte Haarfarbe steht ihr 100mal besser. Und bei dir ist das ähnlich - du bist doch eine sehr hübsche Frau, aber du scheinst ja einfach mit dem, was deine natürliche Schönheit ausmacht und aus dem du sicher einiges rausholen könntest, absolut unzufrieden zu sein und veränderst dich lieber so radikal, dass es künstlich und unstimmig wirkt. Das ist wirklich schade. Ich denke auch, dass du mit einer dunkleren Haarfarbe (NHF oder nahe NHF), roten Lippen und dem passenden Styling umwerfend aussehen könntest und viel umwerfender, als es mit dem künstlichen Blond je möglich wäre!

Roxy
    Besucher

Rosewood
    Besucher

wow danke für diesen tollen beitrag novocaine

das macht mir irgendwie mehr Mut diesen schritt vielleicht doch zu wagen
    weil, ich möchte mich ja nicht unnötig hässlich machen

nur, den anderen wirds dann gefallen, sie werden mich wahrscheinlich hübsch finden, aber was ist mit mir? was bringt mir das dann wenn andere es toll finden aber ich nicht?
    das frage ich mich halt noch

Roxy
    Besucher

Ja nix bringt dir das.
    Aber findest du gebleichte Haare denn wirklich schön??
    Ich mein, die werden immer typisch blondiert sein ... also eher matt, strohig als seidig-glänzend ... findest du, dass dir das Blond richtig gut steht?
    Mal so ganz direkt gefragt.

Rosewood
    Besucher

ja ich finde blond leider schön fast alle blondtöne sogar,

und an mir finde ich es akzeptabel, okay, zufriedenstellend. aber jetzt wunderschön oder so nicht

Roxy
    Besucher

Wieso willst du es dann? Versteh ich nicht ehrlich gesagt. Was bringt dir das, wenn du das auf dem Kopf hast aber es nur akzeptabel aussieht.
    Man zieht ja auch keine Skinnyjeans an wenn man darin aussieht wie ein kleines Nilpferd (mal krass gesagt) nur weil man die Jeans an Kate Moss so toll findet. Man sollte doch das Beste aus sich herausholen, oder?

Und vorerst wirst du ja eh nicht blondieren können ... wirst du denn eine Tönung benutzen?

Rosewood
    Besucher

naja, mit braun oder dunkelbraun würde ich mich nicht mehr akzeptabel finden, sondern... für mich persönlich, einfach hässlich.

also jetzt erstmal, werde ich gar nix benutzen, ich finde der ansatz ist doch eigentlich völlig okay. würde noch gerne 1 Monat warten. und dann schauen.

Roxy
    Besucher

Ja warte erstmal ab ...
    Ich mein ich seh das einfach anders als du, aber bringt ja nix wenn wir dich zu braun überreden und du dich dann "hässlich" findest.
    Wenn bei dir nur akzeptabel und hässlich vorkommt, was braucht es denn damit du dich hübsch fühlst?

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Beautygirl wenn du so gerne blond sein magst, dann blondier eben wieder, vielleicht findet du ja einen dunklen blondton der dir gefällt, pass aber bloß auf dass dir die Haare nicht wieder ausfallen
    ich finde aber auch dass es dir nicht soo gut steht und du mit deiner naturhaarfarbe bestimmt noch viel hübscher aussehen würdest weil es einfach besser passt, da du ja eher ein dunkler typ bist, aber das haben dir ja schon sooo viele gesagt

Abenteurerin

Naja Beautygirl, wenn du dich nur in Blond halbwegs schön fühlst, dann wird es natürlich nichts helfen, wenn du dich dunkler färbst und es dann nur andere gut finden. Aber färbt das nicht auch auf dich ab, wenn du dafür Komplimente bekommst und so? Und findest du dunkelhaarige Frauen denn per se nicht hübsch? Kannst du dir irgendwie selbst erklären, wieso du an dir selbst nur Blond magst? Dunkelhaarige Frauen können schließlich auch wunderschön aussehen!

Forengöttin Avatar von chaotica

ach es gibt doch soooooooooooooooooviele zwischenstufen von dunkel und platinblond.
    besonders im blondbereich gibts zigabstufungen, und auch sicher was, was super aussehn könnte und gut machbar ist, sowohl vom typ her als auch für die haarqualität, wenns denn nicht grad hellstes platin sein muß.

mach das, worin du dich wohl fühlst, was dir persönlich gefällt, und nicht was anderen gefällt
    vlt ändert sich deine meinung irgendwann von alleine, daß du dir dunkel an dir doch vorstellen kannst und glücklich damit bist, vlt auch nicht. so what
    hauptsache ist, du bist zufrieden.

Experte Avatar von MirabellaMB

Du hast doch durch deinen Haarunfall die einmalige Chance auszuprobieren wie dir dunkel steht und eine Weile damit zu leben, ohne dass du etwas aufgeben musst, wie es vor dem Unfall der Fall gewesen wäre. Lass die Naturfarbe rauswachsen oder tön sie erstmal dunkel. Wenn es dir gar nicht gefällt, kannst du es immer noch wieder heller machen. Oder versuch eine auswaschbare Tönung in Braun.

Ich käme nie auf die Idee Blond sein zu wollen, obwohl ich helle Haut und blaue Augen hab. Ich bin seit meiner Kindheit dunkel und identifiziere mich damit. Und ich weiß genau, dass blond oder rot oder auch hartes schwarz einfach nicht passen würde. Diese extremen Farben mögen für sich genommen schön sein, aber sie stehen nur Menschen die diese Farben zumindest von Natur aus haben könnten.

wieso soll sie das denn alles tun?

sie hat doch bereits mehrfach geschrieben, daß es nicht ums nicht stehen geht, sondern sie derzeit damit etwas verbindet, mit was sie sich nicht identifizieren kann und will.
    kann man psychologisch auseinander nehmen und sehen wie man will, ändert aber nichts an der tatsache.
    und ob sie sich mit dem grundproblem dahinter auseinandersetzen möchte oder nicht ist ganz alleine ihre persönliche entscheidung.

Nimue
    Besucher

Weil sie ihre Haare mit Blondierungen so strapaziert hat, dass sie ihr büschelweise ausgefallen sind - ohne dafür das optimale Blond zu bekommen?

(oder habe ich da was falsch verstanden...?)

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ja warte erstmal ab ...
    Ich mein ich seh das einfach anders als du, aber bringt ja nix wenn wir dich zu braun überreden und du dich dann "hässlich" findest.
    Wenn bei dir nur akzeptabel und hässlich vorkommt, was braucht es denn damit du dich hübsch fühlst?
    das frage ich mich auch wahrscheinlich ein komplett neues gesicht+körper

ich glaube, wenn ich einen freund hätte der mir das gefühl gibt das ich hübsch bin, dann würde das helfen. hmm

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    Beautygirl wenn du so gerne blond sein magst, dann blondier eben wieder, vielleicht findet du ja einen dunklen blondton der dir gefällt, pass aber bloß auf dass dir die Haare nicht wieder ausfallen
    ich finde aber auch dass es dir nicht soo gut steht und du mit deiner naturhaarfarbe bestimmt noch viel hübscher aussehen würdest weil es einfach besser passt, da du ja eher ein dunkler typ bist, aber das haben dir ja schon sooo viele gesagt
    ja da pass ich auf jeden fall auf, und die haare wieder so hell zu blondieren habe ich definitv nicht vor, ich würde höchstens ein mittelblond wählen, aber nix mehr in dem bereich hellblond..

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Naja Beautygirl, wenn du dich nur in Blond halbwegs schön fühlst, dann wird es natürlich nichts helfen, wenn du dich dunkler färbst und es dann nur andere gut finden. Aber färbt das nicht auch auf dich ab, wenn du dafür Komplimente bekommst und so? Und findest du dunkelhaarige Frauen denn per se nicht hübsch? Kannst du dir irgendwie selbst erklären, wieso du an dir selbst nur Blond magst? Dunkelhaarige Frauen können schließlich auch wunderschön aussehen!
    ja klar färbt es ab, ich freue mich und bin mir sicher das ich mit dunklen haaren schöner aussehen werde und mir auch gefallen werde, aber DANN nach einigen stunden oder minuten, ist das wieder weg dann kommt wieder die unsicherheit und ich weiß plötzlich wieder nicht mehr was ich will und bin hin und her gerissen.

ich mag blond an mir weil ich dann insgesamt einfach heller bin..
    hmm ist schwer zu erklären jetzt
    aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich früher immer zwanghaft hellen kajal, lidschatten und braune wimperntusche benutzen musste weil das gesamtergebnis immer so dunkel war und jetzt, wo ich blond bin, muss ich mir darüber keine gedanken mehr machen und kann jede lidschattenfarbe nehmen die ich möchte..das gesamtergebnis wirkt trotzdem nicht zu dunkel

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    ja stimmt, die richtige nuance zu finden ist unheimlich schwer. nichtmal mein friseur hat das hinbekommen aber der farbton den ich jetzt gerade habe ist auf jeden fall vieeeeeel besser als der davor einen tick dunkler stell ich mir richtig schön vor
    Bei mir ist auch jeder Friseur dran gescheitert.

Aber weißt du was - ich verstehe dich nur als zu gut... ich habe einen ähnlichen Haarfarb-Kampf durchgemacht. Bei mir war's definitiv mehr als einfach ein wenig färben sondern das Blondsein war schon fast wie eine Lebenseinstellung.

Und was glaubst du, was für Unmengen an Geld ich investiert hatte für mein Blond. Und nichts war wirklich das, was ich wollte! Ich strebte stetig nach einem kühlen, natürlichen Blond. Ich konnte machen was ich wollte. Immer nur Experimente... und ich habe dauernd weitergekämpft, und habe mich vehement gewehrt und war sogar oft genug verärgert, wenn denn jemand gemeint hatte, ich sollte mir doch die Haare BRAUN färben. Da ist mir jedes Mal der Hut hochgegangen Keine Ahnung warum, aber ich habe irgendwie eine totale Abneigung gegen braune Haare - an mir! - gehabt. "Lieber Glatze als Braun! So eine triste Farbe! Schrecklich!"
    Ich war so wahnsinnig versessen auf Blond an mir, und ich bin an dem Plan beinahe verzweifelt, auch wenn es "nur" Haare sind. Aber ich musste eine Blondine sein. Egal für welchen Preis!

Letzten Endes hatte ich die Haare zwei Mal so kaputt, dass wirklich ein Kahlschlag notwendig war, ich hatte nur noch Gummi auf dem Kopf. War mir auch keine wirkliche Lehre, habe nach kurzer Zeit wieder herumblondiert und wieder Neongelb auf dem Kopf gehabt.

Geändert hatte sich die Einstellung erst dann, als ich dann die Haare rabenschwarz gefärbt hatte. Ich war erstaunt, wie gut mir doch schwarz stand! ...und ich hatte eine große Freude daran, zu entdecken, welche tollen Farben ich nun alle tragen konnte, und dass ich auch mal ungeschminkt nach etwas aussah

Für mich war schwarz irgendwie eine Rettung (auf haartechnischer Ebene) ...und auch mein Zeichen nach außen, dass sich etwas in meinem Leben verändert hat (so manche Frau verändert bei neuen Lebensumständen doch ihre Haartracht *G*)
    Viele Grüße

Jolanthe

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ach es gibt doch soooooooooooooooooviele zwischenstufen von dunkel und platinblond.
    besonders im blondbereich gibts zigabstufungen, und auch sicher was, was super aussehn könnte und gut machbar ist, sowohl vom typ her als auch für die haarqualität, wenns denn nicht grad hellstes platin sein muß.

mach das, worin du dich wohl fühlst, was dir persönlich gefällt, und nicht was anderen gefällt
    vlt ändert sich deine meinung irgendwann von alleine, daß du dir dunkel an dir doch vorstellen kannst und glücklich damit bist, vlt auch nicht. so what
    hauptsache ist, du bist zufrieden.

ich wär so froh wenn ich endlich mal den satz sagen könnte "ich bin zufrieden!"
    hoffentlich kommt diese zeit irgendwannmal

Rosewood
    Besucher

@jolanthe: du beschreibst genau das was ich die ganze zeit durchgemacht hatte

neongelb waren meine haare auch mal und dann waren sie richtig weiß und die spitzen gelb dann hatte ich auch die nase voll und habe ein schwarz drübergekippt

und nach 2 jahren fing alles wieder von vorne an -.-

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Weil sie ihre Haare mit Blondierungen so strapaziert hat, dass sie ihr büschelweise ausgefallen sind - ohne dafür das optimale Blond zu bekommen?

(oder habe ich da was falsch verstanden...?)
    ja, das hab ich mit bekommen. was aber nicht am blond selbst lag, sondern an mangelnder fachlicher kompetenz beim umsetzen des ganzen

ganz bestimmt

Roxy
    Besucher

das frage ich mich auch wahrscheinlich ein komplett neues gesicht+körper

ich glaube, wenn ich einen freund hätte der mir das gefühl gibt das ich hübsch bin, dann würde das helfen. hmm
    Das find ich besorgniserregender als ausfallende Haare.
    Denn so mit der Einstellung wirst du ja nie glücklich mit dir selbst ... vielleicht solltest du da mal ansetzen? Was meinst du?
    Zufriedenheit kommt von innen, stell dir vor du machst das von nem Mann abhängig und er findet was doof an dir - dann stehst du da und heulst. Wer mit sich selbst zufrieden ist kann sagen - ich mag das an mir, unabhängig von dem Geschmack anderer.
    Dein Gesicht und deinen Körper kannst du nicht ändern und das würde dir auch nicht helfen, glaub mir. Du bist wer du bist und es bleibt dir kaum was übrig, als das anzunehmen wenn du glücklich damit sein möchtest Zumal du ja nun wirklich hübsch bist ...

@jolanthe: du beschreibst genau das was ich die ganze zeit durchgemacht hatte

neongelb waren meine haare auch mal und dann waren sie richtig weiß und die spitzen gelb dann hatte ich auch die nase voll und habe ein schwarz drübergekippt

und nach 2 jahren fing alles wieder von vorne an -.-
    Schneeweißer Ansatz und dann alles darunter quittegelb bis hin zu orange. Das habe ich auch schon hingekriegt. Dann kam kupfer drüber... zwei Monate später dann schwarz Und das nicht nur einmal, nein ich wollte es nicht einsehen und habe irgendwann wieder angefangen aufzuhellen! Ich habe mit den Haaren einen regelrechten Krieg geführt.

Hast du also zwei Jahre lang Schwarz getragen - wie bist du denn damit "klargekommen"?

Du hast jetzt die Haare ja richtig kurz - willst du sie erst einmal so kurz belassen?
    Du hast so nämlich im Grunde zwei prima Optionen: Entweder schaust du nach einem dunkleren Ton (was auch immer der sein mag, das sei dahingestellt) oder schaust, dass du ein Blond hinbekommst, das du wirklich liebst

Ich habe bei mir (ziemlich stark pigmentiertes tiefes Dunkelaschblond - im Winter könnte man sogar meinen, es sei fast Dunkelbraun!) mit 3% Wasserstoffperoxyd und Blondierpulver vorweg aufgehellt und danach kurz eine abmattierende Tönung drübergegeben. Es war noch relativ mild, und das Ergebnis war recht gut - erforderte allerdings eine konsequente Farbpflege.
    Ich möchte dich jetzt nicht aufstacheln, irgendwas Hals über Kopf auszuprobieren.
    Aber ich weiß doch zu gut, wie es ist, wenn man sich eine ganz bestimmte Farbe in den Kopf gesetzt hat!
    Dann bringt einen doch eh nichts mehr davon ab, bei mir hat kein gutes Wort geholfen. Von niemandem Wie gesagt, ich bin bald explodiert, wenn jemand den Satz sagte: "Färb dir doch die Haare braun!" Ohje!

Ich bin auch so jemand, der eine Haarfarbe aus einem gewissen Lebensgefühl und mit Überzeugung trägt

...und auch wer, der immer was an sich auszusetzen hat und manchmal am liebsten den Spiegel aus dem Fenster werfen möchte
    Und das einzige, was mir da so geholfen hat, war, Stück für Stück an mir zu akzeptieren, notfalls mit etwas "Tuning" (einfach sein eigenes naturgegebenes Äußeres ein wenig optimieren *g* wozu schon Augenbrauen zupfen gehören kann, etc.).

...und es kann ungemein tröstend, gar schon manchmal "heilend" sein, wenn man von anderen Menschen ehrliche Komplimente hört!
    Genauso gut kann es einen ziemlich aus den Latschen schmeißen, wenn man Gegenteiliges hört... aber da muss man einfach zu filtern lernen
    Das Selbstbewusstsein ausschließlich stärken und nicht schwächen lassen.

Ja, leicht dahingesagt...
    Geändert von Jolanthe (26.01.2010 um 01:09 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

Rosewood
    Besucher

@autumnleaf:

stimmt, da hast du auch wieder recht das von einem typen abhängig zu machen wäre das falscheste was ich tun kann.
    wie soll ich denn meine einstellung ändern? soetwas ist ja nicht leicht

@jolanthe: ich hab echt das gefühl das da gerade ich spreche
    ich bin auch immer ausgerastet wenn mir jemand zu braun geraten hat
    und ja, orange, gelb, weiss, rot, hatte ich auch schon alles.. auch mal so ein komisches grün als ich mittelaschblond drübergetönt habe

also ich glaube ganz 2 jahre waren das nicht, ich denke das ich nach 1 Jahr angefangen habe langsam langsam aufzuhellen, also erst braun..dann hellbraun...dunkelblond..
    und wie ich drauf klargekommen bin weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr hab diese zeit einfach verdrängt
    aber das, woran ich mich erinnern kann ist, das ich danach meinen klamottenstil geändert habe..ins radikale, ich lief dann rum wie ein Punk zerissene klamotten, nietengürtel und der ganze kram.
    und dann, als die haare langam immer heller wurden, wurde mein klamottenstil immer "normaler" also unaufälliger.
    komisch, ich erkenne erst jetzt die parallelen
    kommt mir vor wie ein rätsel vielleicht habe ich einfach den drang immer etwas an mir radikal zu ändern?

also meine haare wollte ich eigentlich nicht kurz lassen, aber fürs erste ja, bis die kaputten haare ganz ab sind und dann kann ich sie wieder langwachsen lassen

dunkelaschblond wollte ich früher auch mal haben, aber ich kann mir nicht mehr so recht vorstellen wie dieser ton aussieht, habe etwas grünliches in erinnerung
    hab ma gegoogelt und da kommen nur bräunliche töne

am tuinen bin ich auch schon hab mir am samstag das erste mal seit langem wieder hohe schuhe gekauft und zu meinem make up sind mehr farben dazugekommen.. rote lippen, smokey eyes, falsche wimpern..
    und das hat alles nichts geholfen hab ich das gefühl
    oder vielleicht doch und ich merke es nur nicht?

stimmt, ehrlich gemeinte komplimente tun echt gut aber ich rede mir auch oft ein das man mir aus höflichkeit oder mitleid komplimente macht, total bekloppt

so, ich glaube ich gehe jetzt schlafen bin total müde.
    schaue dann morgen wieder hierrein, gute nacht

Roxy
    Besucher

Weißt du was bei mir letztlich geholfen hat bzgl. des Selbstwertgefühls?
    Ich hab immer an mir rumgeändert ... Haare dunkler getönt, mal ins Soli, immer anderes MU ausprobiert, mal der Stil dann dieser ... hat mich irgendwann so genervt. Dann hat mir ne Frosörin die langen Haare vieeeel zu kurz geschnitten - von fast Ellenbogen- auf kürzer als Schulterlänge.
    Man war ich frustriert.

Ich bin danach ca. 2 Monate ohne MU rumgelaufen, mit einer Frisur die ich nicht mochte, in einfach Jeans und Shirt.
    Und das hat mir so geholfen. Es ist ganz "egal" wie ich aussehe. Klar erzielt man bestimmte Wirkungen mit bestimmten Aussehen. Aber ich bin ich, egal mit welcher Frisur, egal ob mit MU oder ohne ...
    Und wer ich bin ist das wichtigste! Wie ich mich innerlich fühle bestimmt mein Aussehen - nicht umgekehrt!

Inzwischen sind die Haare wieder lang, MU benutze ich nur sehr selten, ich trag sogar manchmal meine Brille (mit Stolz). Früher undenkbar - heute fühle ich mich in meinem Körper so wohl wie nie und würd gar nichts dran ändern
    (Naja vielleicht mal die leichte Cellulite straffen Aber so schlimm is die auch nicht)

@jolanthe: ich hab echt das gefühl das da gerade ich spreche
    Genau das dachte ich eben, als ich gelesen habe, dass du - genau wie ich übrigens auch - wie ein Punk gekleidet hast Das war eine Phase der totalen Rebellion, die Welt war hässlich, ich sowieso und so weiter
    So wie du es beschreibst, war auch bei mir die Wandlung zum "Unauffälligeren" begleitet von helleren Haaren. Zuvor waren sie schwarz, rot, pink. Notfalls gar grün. Ah, in den Erdboden versinken könnte ich dafür aus heutiger Sicht
    Oft habe ich auch zwischen beiden - im Vergleich miteinander - Extremen hin und her geschwankt. Dementsprechend gab es auch stets Feedback von der Umwelt. Wohl fühlte ich mich in beiderlei Aufmachung nicht, das Feedback sowieso nicht, gleichwohl was es war. Ich war eine ganze Weile lang gefangen in einer endlosen Rebellion gegen das Umfeld wie auch gegen mich selbst.
    Und wie oft habe ich über viele viele Jahre hinweg ständig Haarfarbe und Frisur gewechselt... niemals war ich zufrieden. Niemals! Mir konnte man sagen was man wollte, auf gewisse Komplimente und Kommentare (besonders der Natur, wie sie aus der Familie kommen: "ach du bist doch so ein hübsches Mädchen, warum machst du dies und das..." oh oh, da habe ich regelrecht allergisch reagiert).
    Hach, ich konnte immer machen, was ich wollte. Jegliche Schublade, in die man mich steckte, missfiel mir. Ich habe gar gehasst aber genauso gut auch gerne damit gespielt, wie denn die Reaktion auf eine gewisse Aufmachung nun ist. Ich habe es verabscheut, dass Kleidung und Styling nur als zu sehr bestimmen, wie das Umfeld einen wahrnimmt und mit einem umgeht. Dass man von den selben Menschen völlig anders behandelt wird, tritt man im Anzug auf oder eben als Punk.
    Kurz gesagt, es war Rebellion gegen alles.

Meinen Kleidungsstil gefunden habe ich bis dato nicht wirklich.
    Gut, ich habe nun ohnehin mit bald zwei kleinen Kindern sowieso eher wenig Zeit mir darum Gedanken zu machen, vielleicht doch ganz gut so

Ich bin aber immer dabei, subtil ein wenig zu tunen. Z. B. züchte ich meine Augenbrauen nun mühsamst nach, die ich über Jahre hinweg sträflich dünn gezupft hatte - was mir rückblickend auch eher einen Schreck versetzt.

Ich bin ja dunkelaschblond.
    Viele Menschen würden es als hell- bis mittelbraun einstufen, allerdings bekomme ich im Sommer sogar güldene, teilweise leicht bronzene Strähnchen. Selbst was dunkelaschblond angeht, gibts einige Abstufungen... manches ist beinahe schwarz (so sehr aschig!), manches geht stark ins Braune, manches ist einfach nur "alles und nichts" - einfach unscheinbar.

Ah und vielleicht hast du den Eindruck, dass neues MU und neue Schuhe nichts geholfen haben, weil du dich sehr auf deine Haare fixierst?
    Du siehst nur die Haare wie sie vielleicht nicht sollen sein, die für dein Empfinden alles überschatten - kann das sein?
    Das kenn ich nämlich auch :leiderja: Dann guck ich dauernd in den Spiegel und seh nur noch diese blöden Haare!
    Viele Grüße

Jolanthe

treibt ihr Unwesen

Also ich bin so jemand, ich brauche und will *meistens* keine Ratschläge haben. Wenn, dann frage ich gezielt nach Ratschlag, bzw. ich bitte drum.
    Wenn ich nicht gefragt habe, dann empfinde ich Ratschläge wenn´s ums (mein) Optische geht sogar als aufdringlich.

Es darf zwar gesagt werden: "Du, das gefällt mir an Dir nicht oder ich finde es steht Dir nicht." Oder aber auch: "Ich finde Du siehst damit toll aus, es steht Dir sehr gut" usw..
    ABER: Was ich tragen werde und was ich als schön empfinde, da hat keiner was zu sagen.
    Bei mir nicht. Meist ignoriere ich auch solche "gutgemeinten Ratschläge", von denen ich ehrlich gesagt eh kaum was halte, letztendlich will ich ja nicht das tragen was jemand anderes an mir besser oder gut finden würde sondern das was ich selbst als schön empfinde.

Wie gesagt, wenn ich mal nen Tip brauche, dann frage ich gezielt danach und dann darf auch geraten werden was das Zeug hält.

Ich bin mittlerweile auch keine Blondine mehr und irgendwie habe ich DEN Farbton für mich immer noch nicht gefunden. Ich weiss zwar noch nicht genau was ich will aber ich weiss zumindest was ich nicht will. Ich will nichts graues, aschiges, trüb-trauriges SELBST DANN NICHT WENN ES MIR AM BESTEN STEHEN WÜRDE
    Denn wenn ich es an mir nicht schön empfinde und sogar eher störend- dann kann es mir farbtechnisch noch so gut stehen, es wird mich alt ausehen lassen wenn ich mich darin nicht wohl fühle.

Mich wird nie einer im Farbtypen-Thread antreffen, denn es interessiert mich sehr wenig. Ich trage alle Farben von Lidschatten oder von Shirts von denen ICH der Meinung bin dass sie mir stehen, was interessiert´s mich was ein Schema F dazu sagt? *abwink*
    Und ich bin trotzdem nie total daneben gestylt und geschminkt
    Ich will nicht perfekt sein- ich will mir gefallen!

Und wenn das eines Tages wieder ein Blond sein soll auf das ich evtl. Lust bekäme (obwohl ich gesagt habe nie mehr blond)...dann wird es blond sein, egal wieviele Stimmen dagegen sind. Doch ich glaube eher nicht daß ich je wieder richtig platinblond sein möchte weil
    a) dieses nuttenblond gefällt mir nicht mehr, ich finde es plötzlich auch an anderen selten schön
    b) ich möchte endlich wieder Haare haben die wie Haare aussehen und sich so anfühlen
    c) mit platinblond muss man sich als Nicht-Blondine alle 14 Tage den Ansatz nachblondieren und das wird mir zuviel Arbeit (früher hat es mir nix ausgemacht)

Was Beautygirl angeht: wir haben nun längst alle unsere Meinung dazu gesagt und dabei ist rausgekommen daß die meisten von uns dunkles Haar an ihr besser fänden.
    Wenn sie dennoch blond sein möchte, dann soll sie das tun.
    Man sollte das dann wortlos akzeptieren und wenn man da noch Ratschläge geben will, dann welche die mit dem Blond was zu tun haben, z.B wie sie schonender blondieren kann, evtl. helle Strähnchen als Alternative vorschlagen, welche Blond-Nuance, welcher Frisör der die Blondierung professionell in die Hand nimmt, welche Pflege man empfehlen kann für blondiertes Haar usw...und so fort---

Ganz ehrlich? Ich kann Beautygirl einerseits auch verstehen. Ich persönlich finde ein einfaches Braun auch totlangweilig Egal wie man sich dazu schminkt und stylt. Ich persönlich habe auch was dagegen- also AN MIR, nicht an anderen.
    Dagegen ein warmes, LEUCHTENDES , rotliches oder honiggoldbraun ist schon besser. Oder dann halt Strähnchen.

Oder aber schwarz. (wenn ich grad nicht so blaß wäre würd ich´s sofort tun)

Oder eben Blond.

Oder ein schönes Rot.

Aber ein farblich mattes, nichtssagendes 08/15 Braun... Nichts für mich. Will nicht und basta!

Beautygirl Wenn es Blond sein MUSS, dann mach es! Mach es aber diesmal bitte richtig!
    Soll Frisör machen und vielleicht wählt er auch gleichzeitig einen Farbton der die viel besser schmeichelt und du aber trotzdem blond sein kannst ohne daß dein Haar zu Tode strapaziert wird.
    Und die Pflege würde ich dann ab sofort gezielt wählen und konsequent benutzen, denn blondiertes Haar braucht unheimlich viel intensive Pflege.

.
    Geändert von Sonik (26.01.2010 um 08:50 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Also ich bin so jemand, ich brauche und will *meistens* keine Ratschläge haben. Wenn, dann frage ich gezielt nach Ratschlag, bzw. ich bitte drum.
    Wenn ich nicht gefragt habe, dann empfinde ich Ratschläge wenn´s ums (mein) Optische geht sogar als aufdringlich.

Es darf zwar gesagt werden: "Du, das gefällt mir an Dir nicht oder ich finde es steht Dir nicht." Oder aber auch: "Ich finde Du siehst damit toll aus, es steht Dir sehr gut" usw..
    ABER: Was ich tragen werde und was ich als schön empfinde, da hat keiner was zu sagen.
    Bei mir nicht. Meist ignoriere ich auch solche "gutgemeinten Ratschläge", von denen ich ehrlich gesagt eh kaum was halte, letztendlich will ich ja nicht das tragen was jemand anderes an mir besser oder gut finden würde sondern das was ich selbst als schön empfinde.

Wie gesagt, wenn ich mal nen Tip brauche, dann frage ich gezielt danach und dann darf auch geraten werden was das Zeug hält.

Ich bin mittlerweile auch keine Blondine mehr und irgendwie habe ich DEN Farbton für mich immer noch nicht gefunden. Ich weiss zwar noch nicht genau was ich will aber ich weiss zumindest was ich nicht will. Ich will nichts graues, aschiges, trüb-trauriges SELBST DANN NICHT WENN ES MIR AM BESTEN STEHEN WÜRDE
    Denn wenn ich es an mir nicht schön empfinde und sogar eher störend- dann kann es mir farbtechnisch noch so gut stehen, es wird mich alt ausehen lassen wenn ich mich darin nicht wohl fühle.

Mich wird nie einer im Farbtypen-Thread antreffen, denn es interessiert mich sehr wenig. Ich trage alle Farben von Lidschatten oder von Shirts von denen ICH der Meinung bin dass sie mir stehen, was interessiert´s mich was ein Schema F dazu sagt? *abwink*
    Und ich bin trotzdem nie total daneben gestylt und geschminkt
    Ich will nicht perfekt sein- ich will mir gefallen!

Und wenn das eines Tages wieder ein Blond sein soll auf das ich evtl. Lust bekäme (obwohl ich gesagt habe nie mehr blond)...dann wird es blond sein, egal wieviele Stimmen dagegen sind. Doch ich glaube eher nicht daß ich je wieder richtig platinblond sein möchte weil
    a) dieses nuttenblond gefällt mir nicht mehr, ich finde es plötzlich auch an anderen selten schön
    b) ich möchte endlich wieder Haare haben die wie Haare aussehen und sich so anfühlen
    c) mit platinblond muss man sich als Nicht-Blondine alle 14 Tage den Ansatz nachblondieren und das wird mir zuviel Arbeit (früher hat es mir nix ausgemacht)

Was Beautygirl angeht: wir haben nun längst alle unsere Meinung dazu gesagt und dabei ist rausgekommen daß die meisten von uns dunkles Haar an ihr besser fänden.
    Wenn sie dennoch blond sein möchte, dann soll sie das tun.
    Man sollte das dann wortlos akzeptieren und wenn man da noch Ratschläge geben will, dann welche die mit dem Blond was zu tun haben, z.B wie sie schonender blondieren kann, evtl. helle Strähnchen als Alternative vorschlagen, welche Blond-Nuance, welcher Frisör der die Blondierung professionell in die Hand nimmt, welche Pflege man empfehlen kann für blondiertes Haar usw...und so fort---

Ganz ehrlich? Ich kann Beautygirl einerseits auch verstehen. Ich persönlich finde ein einfaches Braun auch totlangweilig Egal wie man sich dazu schminkt und stylt. Ich persönlich habe auch was dagegen- also AN MIR, nicht an anderen.
    Dagegen ein warmes, LEUCHTENDES , rotliches oder honiggoldbraun ist schon besser. Oder dann halt Strähnchen.

Oder aber schwarz. (wenn ich grad nicht so blaß wäre würd ich´s sofort tun)

Oder eben Blond.

Oder ein schönes Rot.

Aber ein farblich mattes, nichtssagendes 08/15 Braun... Nichts für mich. Will nicht und basta!

Beautygirl Wenn es Blond sein MUSS, dann mach es! Mach es aber diesmal bitte richtig!
    Soll Frisör machen und vielleicht wählt er auch gleichzeitig einen Farbton der die viel besser schmeichelt und du aber trotzdem blond sein kannst ohne daß dein Haar zu Tode strapaziert wird.
    Und die Pflege würde ich dann ab sofort gezielt wählen und konsequent benutzen, denn blondiertes Haar braucht unheimlich viel intensive Pflege.

.
    alles unterstreich!!!

shuga
    Besucher

@ jolanthe

ich bin echt schon entsetzt! deine geschichte klingt wie die kurzbeschreibung dessen, was ich selbst auch so hinter mir hab so viele parallelen... von den haarkrisen, haarfarben, bis hin zu den klamotten, der ständigen "rebellion" gegen alles, selbst das mit den augenbrauen heftig! ich bin derzeit noch blond, aber seit längerer zeit bin ich auch wieder am grübeln wie das weitergehen soll...

einerseits habe ich keinen nerv mehr drauf, ständig zu blondieren, aber andererseits weiss ich auch, dass ich mit braun niemals zufrieden wär meine nhf (dunkelaschblond) ist so nichtssagend... leblos... trist... gewöhnlich. das passt weder zu mir, noch zu meiner einstellung und schon gar nicht zu meiner vorstellung von "schön"
    schwarz hatte ich auch schon, einmal sogar jahrelang, war damit auch ganz zufrieden, aber es machte mich schnell blass.
    ach, es ist doch verhext!

ich bin sehr gespannt was beautygirl machen wird

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ jolanthe

ich bin echt schon entsetzt! deine geschichte klingt wie die kurzbeschreibung dessen, was ich selbst auch so hinter mir hab so viele parallelen... von den haarkrisen, haarfarben, bis hin zu den klamotten, der ständigen "rebellion" gegen alles, selbst das mit den augenbrauen heftig! ich bin derzeit noch blond, aber seit längerer zeit bin ich auch wieder am grübeln wie das weitergehen soll...

einerseits habe ich keinen nerv mehr drauf, ständig zu blondieren, aber andererseits weiss ich auch, dass ich mit braun niemals zufrieden wär meine nhf (dunkelaschblond) ist so nichtssagend... leblos... trist... gewöhnlich. das passt weder zu mir, noch zu meiner einstellung und schon gar nicht zu meiner vorstellung von "schön"
    schwarz hatte ich auch schon, einmal sogar jahrelang, war damit auch ganz zufrieden, aber es machte mich schnell blass.
    ach, es ist doch verhext!

ich bin sehr gespannt was beautygirl machen wird
    ich bin auch so dunkelblond ... also dieses typische straßenköterblond ... finde es auch nichts sagend und wäre damit nie zufrieden .. es glänzt ja nicht mal
    deswegen lasse ich mir blonde strähnen 3 mal im jahr machen
    ich finde nicht, dass das ein großer aufwand ist
    wenn ich braun haarig wäre, würde ich mir sicherlich auch ein paar highlights setzen

was ich allerdings auch schön finde ist so ein honey oder caramel braun was so richtig schön glänzt

Rosewood
    Besucher

autumnleaf: das freut mich, das es dir so sehr geholfen hat
    ich laufe hier in der kleinstadt immer ungestylt herum und helfen tut es irgendwie nicht, im gegenteil

@jolanthe:

ich würd ja immernoch manchmal am liebsten meine haare einfach knallbunt färben. oder am besten gleich einen iro schneiden lassen
    macht ja eh alles keinen sinn mehr
    ich seh mal wieder alles zu schwarz

naja, kommt zeit..kommt rat.

sorry, ich bin grad so deprimiert das mir nichtmal einfällt das ich schreiben soll

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Weißt du was bei mir letztlich geholfen hat bzgl. des Selbstwertgefühls?
    Ich hab immer an mir rumgeändert ... Haare dunkler getönt, mal ins Soli, immer anderes MU ausprobiert, mal der Stil dann dieser ... hat mich irgendwann so genervt. Dann hat mir ne Frosörin die langen Haare vieeeel zu kurz geschnitten - von fast Ellenbogen- auf kürzer als Schulterlänge.
    Man war ich frustriert.

Ich bin danach ca. 2 Monate ohne MU rumgelaufen, mit einer Frisur die ich nicht mochte, in einfach Jeans und Shirt.
    Und das hat mir so geholfen. Es ist ganz "egal" wie ich aussehe. Klar erzielt man bestimmte Wirkungen mit bestimmten Aussehen. Aber ich bin ich, egal mit welcher Frisur, egal ob mit MU oder ohne ...
    Und wer ich bin ist das wichtigste! Wie ich mich innerlich fühle bestimmt mein Aussehen - nicht umgekehrt!

Inzwischen sind die Haare wieder lang, MU benutze ich nur sehr selten, ich trag sogar manchmal meine Brille (mit Stolz). Früher undenkbar - heute fühle ich mich in meinem Körper so wohl wie nie und würd gar nichts dran ändern
    (Naja vielleicht mal die leichte Cellulite straffen Aber so schlimm is die auch nicht)
    Sorry, dass ich das jetzt sage, aber ich denke, Du wirst nie glücklich, egal mit welcher Haarfarbe, Make-up oder Kleidung, wenn Du nicht aufhörst, Dich über Dein Äußeres zu definieren. Mir ist mein Äußeres auch wichtig, aber nicht so, dass ich mich davon so runterziehen lasse, als hätte ich eine schlimme Krankheit o.ä.

Ich rate Dir, beschäftige Dich mal mit anderen Dingen als mit Äußerlichkeiten. Tu was für Deine Seele, denn die hat Hunger (Literatur, Beten, Kultur...).

Ich werde es nie verstehen, wie Äußerlichkeiten so einen hohen Stellenwert haben können. Solange man jung ist, gesund, unabhängig, usw. sieht man das noch nicht so klar, aber die Werte verschieben sich irgendwann von alleine, spät. wenn man mal richtig krank ist, Kinder hat o.ä. Man kann aber auch viel früher glücklich werden. Wenn man seinen Blick nach innen richtet statt nach außen.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von mikeschjule

Puh, ich habe mich jetzt mal quer durch den Thread gelesen und ein ganz gutes Bild von der aktuellen Lage bekommen, denke ich.

Und auch wenn einige hier absolut gegen Ratschläge sind und dagegen, das Beautygirls Problem ganz woanders zu suchen...denke ich trotzdem: Das Problem liegt woanders!

Mal ganz ehrlich, eine solche Reaktion auf den Latina-Spruch oder eine Heulattacke bei dem Gedanken an dunkle Haare ist keine normale Reaktion. Ich meine das absolut nicht böse, ich kenne das nur von mir selber. Es geht gar nicht nur darum, ob jetzt die Haare blond oder braun sein sollen - Beautygirl scheint sich dermaßen über ihre Haarfarbe zu identifizieren, dass eine "schlechte" Haarfarbe gleich einen völlig hässlichen und schlechten Menschen aus ihr zu machen scheint...und blond scheint auf Teufel komm raus die einzige Farbe zu sein, die sie "möglichst attraktiv", wie ich das aus dem einen Beitrag mit dem "akzeptabel" heraus lesen konnte.

Ich denke deswegen nicht, dass es hier angebracht ist, einen Ratschlag zu erteilen von wegen: "Wenn du unbedingt blond bleiben willst, bleib blond".
    Sorry, aber mal ganz ehrlich, das "bleib blond" lief zuletzt ja immerhin auf totalen Haarbruch und eine Kurzhaarfrisur hinaus!
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein seinen Körper (die Haare) so strapaziert, nur weil er denkt, dass blond die einzige passende Haarfarbe ist!

Hier geht es um dein Selbstbewusstsein, liebe beautygirl. Das ist ziemlich angeknackst, wie ich finde und das musst du auf die Reihe bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weder mit Blond glücklich wirst (dein Friseurunfall ist ja ein Beweis dafür), noch mit Braun zufrieden sein wirst, weil du einfach mit dir generell nicht zufrieden bist. Das höchste deiner Gefühle ist, dass du denkst, du seist "akzeptabel". - und das reicht doch nicht aus!
    Auch der Satz von wegen: "wenn ich einen Freund hätte, der mich schön fände, wäre alles besser" lässt mir die Haare zu Berge stehen!!!!

Das erinnert mich alles ganz schön an mich selbst. Ich hatte eine ganze Zeit lang richtig schöne lange blonde Locken. Meine Natufarbe ist dunkelblond, die Haare waren also richtig dolle gesträhnt.
    Mein damaliger Freund hat meine Haare geliebt und ich hatte furchtbar oft das Gefühl, dass er NUR das an mir so liebt.
    Aber weil es außer mir nun auch andere schöne Frauen gibt und ich selber mit mir nie absolut zufrieden war, habe ich mir immer eingeredet, er fände mich gar nicht schön und andere nur schöner. Weil er mal auf eine richtig blonde Tussi stand, habe ich mir die Haare noch heller gefärbt, um ihm besser zu gefallen. Mit dem Resultat, dass die Längen furchtbar kaputt waren. Gesehen hat man davon nichts, aber ich habe es halt selber gemerkt.

Auch von anderen Leuten habe ich IMMER Komplimente zu meinen schönen Haaren bekommen, zu den tollen "Carrie-Bradshaw"-Locken. Und auch hier im Forum haben mir viele davon abgeraten, sie schneiden oder tönen zu lassen.

Und ganz ehrlich, irgendwann hatte ich die Nase so voll. Ich hatte es satt, mich nur über meine Haare zu identifizieren und in einer absoluten Hau-Ruck-Aktion kamen sie ab. Bestimmt 15 cm, von fast Brustlänge bis knapp auf die Schulter. Dunkelblonde Tönung drüber, fertig.

Und soll ich dir was verraten? Es sah überhaupt nicht besser aus als vorher. Ich stand heulend vorm Spiegel während ich mir überlegt habe, wie lange es dauern würde, die wieder lang zu züchten. Ich wollte meine langen, hellen, Carrie-Haare zurück.

Nur irgendwann hab ich mich dann mal zusammengerissen und mir einfach klar gemacht: Hellblond geht nicht. Dafür sind meine Augenbrauen zu dunkel und die Haare ganz einfach zu anfällig.
    Ja, es gibt Frauen, die können blondieren ohne Ende und die Haare glänzen immernoch perfekt. Aber dazu zähle ich eben nicht.
    Also, was hätte ich machen sollen? So viele Jahre Trübsal blasen, bis die alten Länge erreicht ist? Blondieren und mit kaputten Haaren leben? Eine Haarverlängerung für 800 Euro machen lassen?
    Irgendwie, ähnlich wie autumnleaf das beschrieben hat, habe ich mir irgendwann gedacht: "Meine Güte, shit auf dieses ganze Getue, ich bin eben ich und nicht anders, auch wenn mir anders vielleicht besser gefällt".

Mittlerweile ist die dunkelblonde Tönung raus gewaschen und die Haare nicht mehr dunkel-, aber auch nicht wieder hellblond. Die Länge ist halt...naja, aber man kann auch was draus machen.

Aber was für mich die größte Überraschung war - und das klingt jetzt echt bekloppt - : Die Leute haben mich immernoch gern.
    Mein Freund hat mich genauso geliebt wie vorher auch, fand mich immernoch genau so schön - auch wenn draußen vielleicht ein paar Tanten rumlaufen, die er schöner findet - na UND, ich bin nun einmal nicht MissWorld.
    Und die Männer stecken mir auch mit kurzen dunkleren Haaren noch ihre Nummern zu.

Der Punkt auf den ich hinaus will ist: Irgendwann muss man sich einfach mal akzeptieren. Ich habe immernoch "Rückfälle", in denen ich ausrasten oder heulen könnte, weil ich mich hässlich fühle oder es so unfair finde, dass andere Frauen schöner sind als ich. Aber Bahia hat das oben ja schon geschrieben: Es kann nicht sein, dass man sein Wohlbefinden so sehr von Äußerlichkeiten abhängig macht!

Es kann nicht sein, dass du derartige Heulkrämpfe bekommst, weil dir jemand sagt, dass du mit dunklen Haaren schön latinomäßig aussehen würdest und du das ganz und gar nicht toll findest.
    Und es kann nicht sein, dass sich dein Selbstwertgefühl momentan nur auf BLOND zu gründen scheint.

Natürlich ist man vielleicht VERÄRGERT oder frustriert, aber alles in Maßen!

Wenn du von dir aus wirklich blond sein möchtest - dann beiß die Zähne zusammen und leb mit abgebrochenen Haaren und Kurzhaarfrisur.

Ich würde dir aber raten, zu allererst mal an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten - notfalls mit psychologischer Unterstützung.

Es gibt so viele wirklich schlimme Dinge, die einem im Leben passieren können, dass ich es wirklich fast zynisch finde, aus solchen optischen Kleinigkeiten (und es SIND Kleinigkeiten, denn du bist ja hübsch! Es geht ja nur um die Haarfarbe!) einen Weltuntergang zu machen.

Es tut mir Leid, wenn meine Worte ein wenig hart rüberkommen. Ich meine das alles auch nicht böse. Wie ich ja geschrieben habe, ging es mir lange Zeit ähnlich und auch heute noch merke ich manchmal, wie ich zu solch dramatisierendem Verhalten zurück kehre.
    Aber ich habe eben auch gelernt, wie furchtbar überflüssig dieses Verhalten ist.

Und ich denke, das muss hier jetzt einfach auchmal knallhart gesagt werden.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

BJ-Einsteiger

Oje, jetzt hab ich ja was losgetreten... Hätte ich geahnt dass das für dich eine Beleidigung ist hätte ich lieber geschwiegen. Sorry, ich find du reagierst ziemlich über, find das echt etwas albern! Kanns nicht nachvollziehen wie man wegen so einer Bemerkung einen Heulkrampf kriegen kann, ich glaub da liegen die Probleme echt woanders.

Inventar Avatar von SilberFreya

@ Bahia: Sehr schön gesagt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von Nanni82

Was mich noch interessieren würde: Findest Du Deine NHF im Allgemeinen schrecklich/langweilig/doof was auch immer oder nur an Dir?

leute... was haben wir hier schon tausend mal geschrieben!? wir wissen doch gar nicht was ihr problem ist und deswegen finde ich es beleidigend wenn man ihr psychologische hilfe anbietet
    problem hin oder her ... klar ist es käse tagelang zu heulen wenn jeder sagt dass sie wunderschön mit den kurzen dunkleren haaren aussieht aber wenn sie sich damit nun mal nicht mag
    oh man wenn ich mir gerade vorstelle in ihrer haut zu sein ... von brustlänge in hellblond auf so kurz ... es ist schon eine riesige veränderung ... da bricht nun mal die welt zusammen ... ich habe auch lange geheult als ich so eine veränderung hatte
    ich würde mir nie ... nie nie nie wieder die haare dunkle färben und abschneiden lassen ... aber deswegen muss ich doch nicht in psychologische behandlung nur weil ich tagelang nur geheult habe ... zu mir haben ja sogar noch die leute gesagt oh man wo sind deine schönen langen blonden haare hin ...

Abenteurerin

Elli, das muss sie aber schon selbst sagen, dass sie das nicht mehr hören möchte. Das kannst du doch nicht für sie bestimmen, dass das beleidigend ist!
    Geändert von Novocaine (26.01.2010 um 23:29 Uhr)

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Elli, das muss sie aber schon selbst sagen, dass sie das nicht mehr hören möchte. Das kannst du sie doch nicht für sie bestimmen, dass das beleidigend ist!
    aber wenn man es zu mir sagen würde, würde ich es beleidigend finden

Abenteurerin

das ist ja auch in ordnung

SweetClover
    Besucher

Komisch, dass keiner was zu mikeschjules genialem Beitrag gesagt hat. Toll, dem ist eigentlich wirklich gar nichts hinzuzufügen. Ich glaube, hier meint es niemand böse mit dir, liebes Beautygirl, viele von uns verstehen dich. Mir geht es auch oft nicht anders. Aber ich weiß, dass es nicht normal ist, sich so in Äußerlichkeit hineinzusteigern und kämpfe dagegen an. Immer wieder. Es ist nicht einfach. Aber es ist notwendig. Es gibt so viel Leid auf der Welt, und Äußerlichkeiten sollten wirklich nicht überbewertet werden. Das bringt keinem was. Ich kann da auch Bahia nur zustimmen - mir tut es auch gut, mich mit etwas anderem als meiner schlechten Haut zu beschäftigen, wenn es mich erwischt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Elli, diese ganzen Ratschläge kommen ja nicht, weil wir Beautygirl ärgern wollen. Wir wollen ihr helfen! Wie gesagt, viele von uns kennen dieses Problem selbst. Und wir wollen alle nur, dass es ihr besser geht. Es ist nämlich auch ziemlich ergreifend, ich spreche natürlich jetzt nur von mir, eine junge Frau leiden zu sehen bzw. es von ihr zu hören, nur wegen eines simplen Kommentares. Ich finde das einfach schade und würde mich freuen, wenn unsere Worte bei ihr ankämen!

ich glaube schon das die worte bei ihr ankommen
    nur irgendwie scheint es leider nicht zu helfen ...
    aber ich denke mal, dass sie ja familie und freunde zu hause hat die sie weiterhin aufbauen