Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    SweetClover
    Besucher

AW: SCHOCK Haare ABGEFALLEN! büschelweise ;((((((((

Das wäre wünschenswert

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    oh man wenn ich mir gerade vorstelle in ihrer haut zu sein ... von brustlänge in hellblond auf so kurz ... es ist schon eine riesige veränderung ... da bricht nun mal die welt zusammen ... ich habe auch lange geheult als ich so eine veränderung hatte
    ich würde mir nie ... nie nie nie wieder die haare dunkle färben und abschneiden lassen ... aber deswegen muss ich doch nicht in psychologische behandlung nur weil ich tagelang nur geheult habe ... zu mir haben ja sogar noch die leute gesagt oh man wo sind deine schönen langen blonden haare hin ...
    ich kann auch nachvollziehen, dass beautygirl durcheinander ist und aufgrund ihrer haare heult!
    habe mal was ähnliches erlebt... von langen, schwarzen haaren auf (sehr) kurz und rot! ich habe mich so hässlich gefühlt, dass ich ein paar tage nicht in die schule gehen konnte. war auch am heulen und hätte mich am liebsten gar nicht mehr aus dem haus getraut! :leiderja:
    die reaktionen im umfeld waren zwar sehr positiv, die meisten fanden die kurzen haare viel besser, das hat mir auch ein wenig geholfen, aber insgeheim hab ich mir meine langen haare zurückgewünscht. ich würde auch heute niemals mehr so kurz schneiden lassen

bei mir war es damals vorallem die länge die mich so fertig gemacht hat, bei beautygirl ist es die farbe... also ich für meinen teil kann sie absolut verstehen! würde mir heut einer sagen, komm färb die haare schwarz, braun oder sonst wie... ich würds nicht tun können, nicht einfach so! dabei liebe ich schwarze haare aber ich finde an mir sieht das blond irgendwie stimmiger aus... und ich fühl mich damit eben wohl. würde ich jemals entscheiden, dunkler zu färben, müsste diese entscheidung wirklich aus überzeugung kommen! einfach mal eben so würd ich das nie tun, weil ich weiss, dass ich es über kurz oder lang bereuen würde...

nochmal was zu mikeschjules post...
    ich finde sie hat auf jeden fall recht mit dem was sie schreibt, nur ist es leider nicht so einfach sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, vorallem wenn man weiss, dass man sich durch kleine optische tricks (in dem fall die farbe) selbst attraktiver findet jede von uns will das beste "aus sich rausholen", sich wohl fühlen... wir "schummeln" nicht nur bei der haarfarbe...
    versteht mich nicht falsch, ich würde auch liebend gern sagen "ja, ich liebe meine nhf, ich liebe meine kurzen stummel-beine, ich mag die dellen an den oberschenkeln, denn sie gehören ja zu mir... " aber das kann ich nicht! weil ich weiss, dass ich mir mit den blonden strähnen und den hohen absätzen deutlich besser gefalle und mich wohl fühle! mag sein, dass ich ein problem damit habe mich so zu akzeptieren wie ich von natur aus bin aber was solls!? wenn ich diese "makel" (in meinen augen ) durch kleinigkeiten kaschieren kann warum nicht?! wenns mir doch dadurch gut geht!

beautygirl muss für sich selbst entscheiden was sie nun möchte! wir können ihr unsere meinung sagen, ihr ratschläge geben, aber sie muss sich schon selbst entscheiden!
    es mag sein, dass sie mit dunklen haaren zuviel "schlechtes" verbindet... warum das so ist, wissen wir alle nicht genau, aber ich denke trotzdem dass es hier einige gibt die das teilweise nachvollziehen können. wenn sie mit blonden haaren in den spiegel sieht und denkt "hey, ich gefalle mir so ganz gut" ist das doch okay und auf jeden fall besser als wenn sie dunkel färbt und dann zum psycholgen rennen muss um sich und ihre dunkle farbe zu akzeptieren ich denke nämlich nicht, dass sie unbedingt psychologische hilfe benötigt...

SweetClover
    Besucher

Das Problem ist ja nicht, dass sie nur sagt, dass es ihr nicht gefällt. Oder auch gar nicht, dass sie mies drauf ist deswegen. Oder dass sie sich ärgert. Das Problem ist, denke ich zumindest, dass sie schon wegen einer einfachen Bemerkung in Tränen ausbricht. Ich möchte mich hier nicht als Psychologe aufspielen, aber ich glaube nicht, dass das besonders gut ist. Wie gesagt, ich kenne solche Überreaktionen ja selbst. Und ich weiß dann auch, dass das nicht gut für mich ist.

Forengöttin Avatar von chaotica

Ich denke deswegen nicht, dass es hier angebracht ist, einen Ratschlag zu erteilen von wegen: "Wenn du unbedingt blond bleiben willst, bleib blond".
    Sorry, aber mal ganz ehrlich, das "bleib blond" lief zuletzt ja immerhin auf totalen Haarbruch und eine Kurzhaarfrisur hinaus!
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein seinen Körper (die Haare) so strapaziert, nur weil er denkt, dass blond die einzige passende Haarfarbe ist!
    ich fühl mich hier jetzt angesprochen, weil ich auch diesen ratschlag erteilt habe.

ich persönlich sehe es etwas anders. ich persönlich finde es etwas anmaßend, hier an dieser stelle immer und immer wieder eine anylyse ihrer probleme dahinter zu erstellen, und ihr vorzudiktieren, doch mal hier an sich was zu tun statt an ihren haaren.
    immer und immer wieder.

ich sehe die problematik auch, was bahia geschrieben hat und viele andere. und bin mir auch ganz sicher, daß dies nun bei beautygirl auch angekommen ist . bin aber der ansicht, daß ich kein recht habe, hier drein zu reden. und auch nicht sie auf biegen zu überreden, ihre nhf toll zu finden, ihre herkunft zu akzeptieren, whatever. deswegen springe ich auf diesen zug bewußt nicht auf.

ich sags ehrlich: ich finde das geht hier grottenmäßig ot, das ist ein haarforum, und kein psychoforum.

ich orientiere mich hier also am thema haare, und nicht am thema psychoanalyse. auch wenn ein solcher hintergrund vorhanden sein mag. aber darüber zu urteilen, beurteilen usw steht mir nicht zu, das ist einfach meine meinung. und daher sehe ich keinen anlass jemandem etwas aufzudrängen, wo klar hervorgeht, daß es derjenige nicht möchte. egal aus welchen gründen.

Rosewood
    Besucher

@mikeschjule:
    das ist schön wie weit du schon gekommen bist
    kannst stolz auf dich sein
    und du hast da ja recht, wenn ich blond bleiben will sollte ich damit rechnen kurzhaarig bleiben zu müssen weil das sonst wieder böse endet
    eigentlich wünsche ich mir zur zeit nichts sehnlicher als durch langes seidiges kräftiges haar zu fahren zu können :trauem:

würde eigentlich am liebsten so bald wie möglich den friseurbesuch hinter mich bringen, es fühlt sich irgendwie schon fast so an, als würde ich kurz vor einer amputation stehen :

da ja ein teil von mir einfach ausgelöscht wird
    es sind zwar nur haare.. aber sie haben auch einen teil meiner persönlichkeit ausgestrahlt (und bitte jetzt nicht gleich an das wort blond-dumm denken ) bei dem wort blond, denke ich an die sonne, sommer, leichtigkeit, freude am leben, ein strahlendes äußeres..
    und bei braun.....

@Lumpen Fee: das ignoriere ich jetzt mal gekonnt!

@nanni82: kann ich dir nicht sagen, mir fallen grad keine personen die ich hübsch finde und die dunkelbraune haare haben,bella von twilight hat zwar kein dunkelbraun aber ich find das (mittlere?)braun an ihr auf jeden fall hübsch

@elli1989: man ist nicht gleich ein psychologischer härtefall wenn man seine haarfarbe nicht leiden kann

@sweetclover: danke :-*
    und ja, eure worte kommen bei mir auf jeden fall an weiß gar nicht was ich in der zeit als das alles passiert ist, ohne euch gemacht hätte
    und außerdem helft ihr mir ungemein dabei, mich bei zu bestärken mich doch zu trauen und die haare dunkler zu färben

aber eins möchte ich loswerden: es bewirkt bei mir eher das gegenteil wenn man mir sagt wie schrecklich doch blond an mir aussieht, es verletzt und regt mich nur auf dann werde ich nur noch sturrer und denke "sollte mir doch eigentlich scheiss egal sein was andere von mir denken :zick: " und dann will ich erst recht blond bleiben
    da steckt immernoch ein kleiner rebell in mir

bin ja nicht blind und habe eigentlich einen guten geschmack, nur leider haben oft eher die gefühle gesiegt statt der verstand.
    habe auch früher blaue oder grüne kontaktlinsen getragen und das sah so schrecklich aus, weil die augen damit so starr und leblos wirken, also habe ich die dinger in den müll geschmissen. aber bei den haaren wirds halt noch etwas schwieriger, einen schlussstrich zu ziehen

@shuga:
    das muss ja schrecklich gewesen sein, weil du so an deinen langen haare so sehr geliebt hast! bei mir ging das komischerweise.
    und ich muss jetzt ganz ehrlich zugeben, als die haare mir abfielen, fing ich nicht an zu heulen weil sie ausfielen.. sondern.....weil mir klar wurde, das dies, das letzte mal war,das ich meine haare blondiert habe
    traurig aber wahr.

@ sweetclover: ganz ganz dummes beispiel, aber mir fällt grad nichts besseres ein das ist wie: wenn man der farbe rosa sagen würde "hey du siehst ja ganz schön blau aus " die würde sich auch aufregen

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

hm. ich hab jetzt lang nur mitgelesen, aber mittlerweile.. muss ich auch mal was schreiben.
    im grunde kann ich eh nur wiederholen, was etliche andere schon geschrieben haben.. offensichtlich verbrigt sich hinter dem nicht-wollen deiner naturhaarfarbe ja noch ein problem mit deiner herkunft. das hast du ja nun schon häufig durchklingen lassen und auch direkt angesprochen.
    ich finde, daran solltest du arbeiten, wenn dus nicht eh schon tust. ich kanns teilweise verstehen, finds aber irgendwie.. ein bissl seltsam, das an einer haarfarbe festzumachen.. du siehst ja insgesamt nicht direkt 'anders' aus, nur weil du eine andere haarfarbe hast, die - sorry, dass ich das so direkt sage - einfach absolut nicht zu dir (und das bezieht sich nun logischerweise nur auf die optik, nicht darauf, dass du dich innerlich vielleicht als.. blondine fühlst) passt. wenn ich mir nun die haare schwarz färbe (und ich hatte sie schon mal dunkelbraun gefärbt) werd ich ja auch nicht zur rassigen latina, sondern ich werd einfach nur eine haarfarbe haben, die mir nicht steht, punkt.. mehr nicht.
    ja, blonde haare sind sicherlich schön.. aber eigentlich doch nur dann, wenn sie gesund und natürlich aussehen, ohne irgendeinen unschönen stich drin, und wenn sie auch zum teint passen.. alles andere sieht schnell ein wenig billig oder schlicht unpassend aus, finde ich.. (damit mein ich nun nicht, dass DU billig aussiehst etc, ich erwähn das mal vorsichtshalber extra, da du teilweise ja ein wenig.. empfindlich auf diverse aussagen reagierst)
    aber dunkle haare haben genauso ihren reiz. sie glänzen oft besonders schön, sehen geheimnisvoll, sexy und intensiv aus.. ich find zb NUR frauen mit sehr dunklen haaren WIRKLICH attraktiv.. blondinen entsprechen absolut nicht meinem typ.

natürlich, es ist dein kopf, es sind deine haare. du kannst damit machen was du willst. aber hmm.. grob gesagt.. ich persönlich würd nicht hier rumheulen, absolut verzweifelt sein etc, und dann die gleichen fehler weiterhin begehen.. schöne, lange haare (und das willst du ja offenbar) müssen (meiner meinung nach zumindest.. ich bin honigblond und hab früher LEICHT blondiert, und selbst das hat meine haare schon sehr kaputt gemacht..) schonend und gut behandelt werden, damit sie wirklich was gleichschauen, einen tollen glanz haben etc.. also ich hätt ja lieber gesunde, tolle, glänzende dunkle haare, anstatt trockene, gelbblonde haare, die dauernd abbrechen..
    ich versuch dir definitiv nicht, irgendwas einzureden, da mir ehrlich gesagt ziemlich gleichgültig ist, ob deine haare weiterhin abbrechen oder nicht - wie gesagt, das ist ja DEINE sache.. aber ich bin eben der meinung, dass du.. dein problem (und wie gesagt, du hast ja selbst nicht erst einmal angesprochen, dass du eines hast..) an der wurzel anzupacken, und es nicht nur zu kaschieren bzw.. an den imho falschen stellen zu überdecken.. ich denke nicht, dass blonde haare dich ernsthaft glücklich machen, deine probleme lösen usw..
    im grunde ist das wie mit dem abnehmen.. sooo viele frauen denken sich.. wenn ich dann 5kg weniger hab, DANN bin ich glücklich, DANN ist alles toll, keine probleme mehr.. aber das stimmt nicht.. das ist nur ein ventil.. aber es wird immer wieder etwas geben, woran man sich selbst stört..
    wie gesagt, ich würd versuchen, da anzusetzen, wo es wirklich wichtig und notwendig bzw SINNVOLL ist.. natürlich, das sagt sich leicht, aber.. fast alle haben doch probleme, haben schlimme dinge erlebt, müssen verarbeiten und.. weitermachen. glaub mir, ich kann das ganze durchaus nachvollziehen.. aber irgendwann muss man eben lernen, dass äusserlichkeiten NICHT das wichtigste sind, dass blonde haare, tiefbraune haut oder 45kg NICHT das optimum sind, nach dem man streben muss, weil man sonst ja nicht glücklich werden kann..

wenn du mittlerweile der meinung bist, dass es da nix tieferliegendes gibt, und du einfach nur um jeden preis eine haarfarbe haben möchtest, die halt nicht mit deinem typ harmoniert, dann vergiss mein ganzes geschwafel, und versuch es vielleicht mal zumindest mit einem dünkleren blond. amen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

prinzessintrixi
    Besucher

honey:

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen

@mikeschjule:
    das ist schön wie weit du schon gekommen bist
    kannst stolz auf dich sein
    und du hast da ja recht, wenn ich blond bleiben will sollte ich damit rechnen kurzhaarig bleiben zu müssen weil das sonst wieder böse endet
    eigentlich wünsche ich mir zur zeit nichts sehnlicher als durch langes seidiges kräftiges haar zu fahren zu können :trauem:

würde eigentlich am liebsten so bald wie möglich den friseurbesuch hinter mich bringen, es fühlt sich irgendwie schon fast so an, als würde ich kurz vor einer amputation stehen :

es sind zwar nur haare.. aber sie haben auch einen teil meiner persönlichkeit ausgestrahlt (und bitte jetzt nicht gleich an das wort blond-dumm denken ) bei dem wort blond, denke ich an die sonne, sommer, leichtigkeit, freude am leben, ein strahlendes äußeres..
    und bei braun.....

@Lumpen Fee: das ignoriere ich jetzt mal gekonnt!

@nanni82: kann ich dir nicht sagen, mir fallen grad keine personen die ich hübsch finde und die dunkelbraune haare haben,bella von twilight hat zwar kein dunkelbraun aber ich find das (mittlere?)braun an ihr auf jeden fall hübsch

@elli1989: man ist nicht gleich ein psychologischer härtefall wenn man seine haarfarbe nicht leiden kann

@sweetclover: danke :-*
    und ja, eure worte kommen bei mir auf jeden fall an weiß gar nicht was ich in der zeit als das alles passiert ist, ohne euch gemacht hätte
    und außerdem helft ihr mir ungemein dabei, mich bei zu bestärken mich doch zu trauen und die haare dunkler zu färben

aber eins möchte ich loswerden: es bewirkt bei mir eher das gegenteil wenn man mir sagt wie schrecklich doch blond an mir aussieht, es verletzt und regt mich nur auf dann werde ich nur noch sturrer und denke "sollte mir doch eigentlich scheiss egal sein was andere von mir denken :zick: " und dann will ich erst recht blond bleiben
    da steckt immernoch ein kleiner rebell in mir

bin ja nicht blind und habe eigentlich einen guten geschmack, nur leider haben oft eher die gefühle gesiegt statt der verstand.
    habe auch früher blaue oder grüne kontaktlinsen getragen und das sah so schrecklich aus, weil die augen damit so starr und leblos wirken, also habe ich die dinger in den müll geschmissen. aber bei den haaren wirds halt noch etwas schwieriger, einen schlussstrich zu ziehen

@shuga:
    das muss ja schrecklich gewesen sein, weil du so an deinen langen haare so sehr geliebt hast! bei mir ging das komischerweise.
    und ich muss jetzt ganz ehrlich zugeben, als die haare mir abfielen, fing ich nicht an zu heulen weil sie ausfielen.. sondern.....weil mir klar wurde, das dies, das letzte mal war,das ich meine haare blondiert habe
    traurig aber wahr.

@ sweetclover: ganz ganz dummes beispiel, aber mir fällt grad nichts besseres ein das ist wie: wenn man der farbe rosa sagen würde "hey du siehst ja ganz schön blau aus " die würde sich auch aufregen
    Meine Worte kamen wohl nicht an und die einiger anderer hier auch nicht. Dein gesamter Beitrag dreht sich wieder nur um Deine Äußerlichkeiten. Denkst Du wirklich, Du hast nichts anderes zu bieten als Dein Äußeres? Als blonde Haare und ein hübsches Gesicht? Das wäre sehr traurig.

Nochmal: Beschäftige Dich mal nicht mehr mit Deinen Haaren! Denk einfach nicht dran. Mach Dich morgens fertig und vergiß sie den Rest des Tages. Tu was für Deine Seele, nicht für Deinen Körper. Mir scheint auch, mit diesem Parfümeriepraktikum gehst Du nur noch weiter in die Richtung der oberflächlichen und auf Äußerlichkeiten und Konsum orientierten Welt. Wenn das Dein Weg ist und Du Dich glücklich fühlst (was ich definitiv nicht hier rauslesen kann), ok. Ansonsten änder was.

Aber ich glaube, ich will schon wieder helfen und rede mir die Seele aus dem Leib und und es kommt eh nix an. Das wäre ja nicht das erste mal (einige werden wissen, wovon ich rede)...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von mikeschjule

Also, bahias Problem kenne ich ja nur zu gut. Auf mich haben die BJs auch schon mehrere Male regelrecht mit guten Ratschlägen einprügeln müssen und es ist - scheinbar - nichts angekommen. Weil aber doch immer ein bisschen bei mir angekommen ist, halte ich jetzt sicher auch nicht die Klappe.

shuga, ich wollte in meinem Beitrag nicht sagen, dass beautygirl sich selbst mögen soll, sie soll nur erst einmal damit anfangen, sich zu akzeptieren. Das ist ein Unterschied. Ich mag meine aschblonden Haare auch nicht sonderlich, ich habe meinen Körper jahrelang gehasst und bin auch heute manchmal noch höchst unzufrieden damit und für meine Oberschenkel würde ich am liebsten die nächste Fettabsaugung buchen.
    Und ich werde auch sicher nie plötzlich damit anfangen, das alles an mir zu lieben!
    Und ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand an sich kleine Änderungen vornimmt - wie eben Haarfarbe.
    Es muss nur normal ablaufen. Wie gesagt, ich habe bei mir komplett den Unterschied gemerkt.

Früher war ein Friseurbesuch ALLES und wenn ich da nicht komplett attraktiver rausgekommen bin, war zu Hause die Hölle los und meine arme Mama musste ausbaden, was für eine hässliche Tochter sie doch hatte.

Heute registriere ich immernoch, wenn so ein Friseurbesuch mies ablief und ich könnte danach jemanden vor Wut zusammenschlagen und heule auch wie blöd, aber im Endeffekt sage ich mir: "Okay, das lief jetzt blöd, wie hebst du daraus jetzt das Positive hervor?"

Und vor allem denke ich nicht mehr: Himmel, bin ich einfach nur ein hässlicher Mensch, das hat es mal wieder gezeigt!

Ich möchte Beautygirl ja nicht einreden, dass ihr dunkel viel besser steht und sie ihre Naturfarbe endlich tragen und lieben soll. Ich möchte nur, dass sie sich akzeptiert und dann eben auch weiß, was an Veränderung möglich ist und was nicht (wie eben seidige lange blonde Haare).

beautygirl, ich bin noch überhaupt nicht weit gekommen. Das, was ich hier alles schreibe, habe ich selbst ja noch nicht hundertpro umgesetzt und ich habe immer wieder richtig doofe Rückfälle. Nur ist Erkenntnis ja bekanntermaßen der erste Schritt zur Besserung und die ERKENNTNIS habe ich, auch wenn ich sie nicht eins zu eins auf mich übertrage. Aber warum soll ich die ERKENNTNIS nicht einfach weitergeben?

und noch zu elli, ich verstehe schon, weshalb dieser Thread in so einen Psychothread ausartet...man kann doch nicht das Thema auf Blond oder Braun beschränkt lassen, wenn sich offensichtlich zeigt, dass die Posterin ganz andere Probleme hat, oder?

Niemand unterstellt ihr hier irgendwelche psychischen ernsthaften Probleme. Es wird lediglich berechtigterweise festgestellt, dass ihre Reaktionen auf das Haarproblem sehr übertrieben sind und eher darauf hindeuten, dass sie mit sich selbst absolut nicht im Reinen ist.
    Wieso ist es dann so schlimm, wenn wir versuchen, ihr dabei zu helfen, erstmal dort anzufangen, wo wir das eigentliche Problem vermuten?
    Wenn sie das nicht möchte, dann kann sie das doch sagen...?
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nicht, dass sie nur sagt, dass es ihr nicht gefällt. Oder auch gar nicht, dass sie mies drauf ist deswegen. Oder dass sie sich ärgert. Das Problem ist, denke ich zumindest, dass sie schon wegen einer einfachen Bemerkung in Tränen ausbricht. Ich möchte mich hier nicht als Psychologe aufspielen, aber ich glaube nicht, dass das besonders gut ist. Wie gesagt, ich kenne solche Überreaktionen ja selbst. Und ich weiß dann auch, dass das nicht gut für mich ist.
    du hast recht, aber mal ehrlich... solche überreaktionen (und die kennen wir doch sicher alle ) entstehen meist nicht nur weil man grad ne kleinigkeit an sich auszusetzen hat. da muss schon einiges zusammenkommen, bis es soweit kommt und ich hab den eindruck beautygirl ist momentan einfach in so einer phase, in der einfach alles auf einmal mies erscheint und ihr deshalb sofort alles zuviel wird... auch ein kleiner, vlt falscher kommentar

sie hat ja mometan nicht nur ein problem damit die "richtige" haarfarbe für sich zu finden, sie ist traurig weil sie zum beispiel grad keinen freund hat usw. und was ist die "logische" schlussfolgerung davon... man fragt sich wieso hab ich keinen freund? seh ich nicht hübsch aus? sollte ich was an meinem äusseren ändern?? usw usf... auch wenn ich der meinung bin, dass sie ein hübsches mädel ist und sich keine sorgen machen muss einen netten jungen mann zu "finden", so kann ich trotzdem verstehen wenn sie grad einfach total unzufrieden mit allem ist und die schuld bei sich sucht.
    soll natürlich nicht heissen, dass sie schuld ist, denn das ist völliger quatsch, aber die reaktion ist in meinen augen nichts ungewöhnliches

und man sollte diese reaktion auch nicht überbewerten find ich. hier kommen teilweise tipps von frauen, die bereits in einer langjährigen beziehung sind, die vlt sogar schon kinder haben und mittlerweile wissen, dass ihr partner sie als person liebt und nicht weil man die haare blond, rot, kurz oder lang hat! das ist auch gut so! aber wenn ich jemanden zum ersten mal sehe, dann fällt mir nun mal das äussere auf und wenn das schon nicht "passt" dann kommt es doch meist gar nicht zum weiteren kennenlernen. das hat meiner meinung nach nichts mit oberflächlichkeit zu tun, sondern ist einfach eine frage des persönlichen geschmacks. und bitte... so sprüche von wegen "nur die inneren werte zählen" sind in meinen augen (grad beim ersten kontakt!) völliger schwachsinn!

so... beautygirl fühlt sich bzw sie würde sich mit braunen haaren zum beispiel weniger attraktiv finden... ihr selbstbewusstsein schrumpft dadurch unnötig (ist meine meinung) und das sieht man dann! menschen die sich wohl fühlen, strahlen das auch aus, andere, die unzufrieden sind, aber eben auch und wenn ich unzufrieden bin, hat das nun mal auch keinen positiven effekt auf die reaktion meiner mitmenschen.
    wenn sie sich hässlich fühlt mit braunen haaren (und ja, das müsste sie nicht, denn sie ist hübsch!), dann sieht man ihr das an und genau das würde sie hässlich machen! nicht die tatsache dass sie braune oder blonde haare hat!

ich finde sie soll blond bleiben, wenn sie so an blond hängt und es ihr am besten an sich gefällt!
    und nur weil man blondiert heisst das nicht dass man deshalb immer abbrechende, spröde und völlig kaputte haare hat. sie hatte riesen pech mit der privaten frisörtante, aber es gibt auch frisöre die was von ihrem handwerk verstehen! und blond hießt, wie schon öfter erwähnt, nicht unbedingt platinblond...
    man sollte aus einer haarkrise keinen elefanten machen!
    und man sollte vlt auch bedenken, dass, wenn sie erst mal dunkel tönt/färbt, es weit aus schwieriger wäre wieder ein schönes blond zu bekommen. das sage ich, weil es für mich den anschein macht als ob sie über kurz oder lang sowieso wieder zum blond zurückkehren würde

beautygirl, wenn du nicht 100%-ig von braun bzw. dunkel überzeugt bist, dann machs auch nicht! wenn du in ein paar monaten anders denken solltest, kannst du immer noch braun drübertönen.
    ich hoffe du findest für dich die passende lösung

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich fühl mich hier jetzt angesprochen, weil ich auch diesen ratschlag erteilt habe.

ich persönlich sehe es etwas anders. ich persönlich finde es etwas anmaßend, hier an dieser stelle immer und immer wieder eine anylyse ihrer probleme dahinter zu erstellen, und ihr vorzudiktieren, doch mal hier an sich was zu tun statt an ihren haaren.
    immer und immer wieder.

ich sehe die problematik auch, was bahia geschrieben hat und viele andere. und bin mir auch ganz sicher, daß dies nun bei beautygirl auch angekommen ist . bin aber der ansicht, daß ich kein recht habe, hier drein zu reden. und auch nicht sie auf biegen zu überreden, ihre nhf toll zu finden, ihre herkunft zu akzeptieren, whatever. deswegen springe ich auf diesen zug bewußt nicht auf.

ich sags ehrlich: ich finde das geht hier grottenmäßig ot, das ist ein haarforum, und kein psychoforum.

ich orientiere mich hier also am thema haare, und nicht am thema psychoanalyse. auch wenn ein solcher hintergrund vorhanden sein mag. aber darüber zu urteilen, beurteilen usw steht mir nicht zu, das ist einfach meine meinung. und daher sehe ich keinen anlass jemandem etwas aufzudrängen, wo klar hervorgeht, daß es derjenige nicht möchte. egal aus welchen gründen.

und bei braun.....

süsse, machs nicht! du willst es doch gar nicht! warte lieber bevor du was unüberlegtes machst.

genau ich mag meine nhf auch nicht, sie ist mir einfach zu langweilig.. an mir! an anderen find ich sie vlt ganz schön, aber ich seh damit aus wie das mauerblümchen von nebenan und das passt so rein gar nicht zum rest zum pschologen muss ich deshalb aber beim besten willen nicht.

@shuga:
    traurig aber wahr.
    naja es war im ersten moment eben ein gewaltiger schock... ich hatte bhv-länge, geplant war max. schulterlänge und an besagtem tag (ich war da haarmodell) kam die frisörin an und meinte sie hat da ne super idee, es wird ein bisschen kürzer als geplant... hat mir auch nochmal ein bild gezeigt, da fand ich die länge noch akzeptabel, aber was dann letztendlich auf meinem kopf war, war für mich zunächst die katastrophe schlechthin.
    naja, habs ja überlebt
    ich wollte damit nur sagen, dass ich verstehen kann, wenn man aufgrund so angeblich unwichtiger sachen wie haare völlig fertig ist.
    du musst für dich deine prioritäten setzen! willst du lange, dunkle haare oder bist du auch mit einem blonden bob (?) vollkommen zufrieden?? was ist dir wichtiger? da können wir dir nicht helfen... musst du selbst für dich entscheiden. und ein rat von mir... vergess mal das ganze psychogequatsche hier ich glaube, das lässt dich nur noch mehr an dir zweifeln...

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Also, bahias Problem kenne ich ja nur zu gut. Auf mich haben die BJs auch schon mehrere Male regelrecht mit guten Ratschlägen einprügeln müssen und es ist - scheinbar - nichts angekommen. Weil aber doch immer ein bisschen bei mir angekommen ist, halte ich jetzt sicher auch nicht die Klappe.

shuga, ich wollte in meinem Beitrag nicht sagen, dass beautygirl sich selbst mögen soll, sie soll nur erst einmal damit anfangen, sich zu akzeptieren. Das ist ein Unterschied. Ich mag meine aschblonden Haare auch nicht sonderlich, ich habe meinen Körper jahrelang gehasst und bin auch heute manchmal noch höchst unzufrieden damit und für meine Oberschenkel würde ich am liebsten die nächste Fettabsaugung buchen.
    Und ich werde auch sicher nie plötzlich damit anfangen, das alles an mir zu lieben!
    Und ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand an sich kleine Änderungen vornimmt - wie eben Haarfarbe.
    Es muss nur normal ablaufen. Wie gesagt, ich habe bei mir komplett den Unterschied gemerkt.

Früher war ein Friseurbesuch ALLES und wenn ich da nicht komplett attraktiver rausgekommen bin, war zu Hause die Hölle los und meine arme Mama musste ausbaden, was für eine hässliche Tochter sie doch hatte.

Heute registriere ich immernoch, wenn so ein Friseurbesuch mies ablief und ich könnte danach jemanden vor Wut zusammenschlagen und heule auch wie blöd, aber im Endeffekt sage ich mir: "Okay, das lief jetzt blöd, wie hebst du daraus jetzt das Positive hervor?"

Und vor allem denke ich nicht mehr: Himmel, bin ich einfach nur ein hässlicher Mensch, das hat es mal wieder gezeigt!

Ich möchte Beautygirl ja nicht einreden, dass ihr dunkel viel besser steht und sie ihre Naturfarbe endlich tragen und lieben soll. Ich möchte nur, dass sie sich akzeptiert und dann eben auch weiß, was an Veränderung möglich ist und was nicht (wie eben seidige lange blonde Haare).

beautygirl, ich bin noch überhaupt nicht weit gekommen. Das, was ich hier alles schreibe, habe ich selbst ja noch nicht hundertpro umgesetzt und ich habe immer wieder richtig doofe Rückfälle. Nur ist Erkenntnis ja bekanntermaßen der erste Schritt zur Besserung und die ERKENNTNIS habe ich, auch wenn ich sie nicht eins zu eins auf mich übertrage. Aber warum soll ich die ERKENNTNIS nicht einfach weitergeben?

und noch zu elli, ich verstehe schon, weshalb dieser Thread in so einen Psychothread ausartet...man kann doch nicht das Thema auf Blond oder Braun beschränkt lassen, wenn sich offensichtlich zeigt, dass die Posterin ganz andere Probleme hat, oder?

Niemand unterstellt ihr hier irgendwelche psychischen ernsthaften Probleme. Es wird lediglich berechtigterweise festgestellt, dass ihre Reaktionen auf das Haarproblem sehr übertrieben sind und eher darauf hindeuten, dass sie mit sich selbst absolut nicht im Reinen ist.
    Wieso ist es dann so schlimm, wenn wir versuchen, ihr dabei zu helfen, erstmal dort anzufangen, wo wir das eigentliche Problem vermuten?
    Wenn sie das nicht möchte, dann kann sie das doch sagen...?
    ich habe schon per PN mit ihr mal hin und her geschrieben und ich glaube nicht, dass sie irgendwelche schlimmen probleme hat

shuga
    Besucher

@ mikeschjule

nur nochmal ganz kurz, hab nämlich keine zeit mehr
    also ich muss sagen, ich finde das wort "akzeptieren" im zusammenhang mit diversen beautythemen schrecklich!
    das klingt wie hinnehmen, sich damit abfinden müssen...
    und du sagst ja selbst dass kleine veränderung wie haarfarbe okay sind... wo ist dann das problem?
    ich habe aschblonde haare, die fad aussehen, also lasse ich strähnen blondieren
    ich hab im gesicht probleme mit rötungen und augenringen, also kaschiere ich die mit MU
    ich bin vergleichsweise winzig, deshalb trage ich gern hohe schuhe

usw usf... das sind in meinen augen alles kleinigkeiten, die ich mache um mich besser, schöner und attraktiver zu fühlen und da es mir wunderbar hilft, würde ich nicht darauf verzichten wollen, nur weil ich weiss, dass ich mir im grunde was "vorspiele". ich akzeptiere mich und mein äusseres auch, damit habe ich wirklich kein problem, aber trotzdem werde ich immer das beste aus mir rausholen. ich möchte mein leben geniessen und mich wohlfühlen und mir nicht ständig sagen müssen... ja, aber dies und jenes ist gesünder für die haare, besser für die haut, gesünder für die füsschen... usw.
    man lebt nur einmal. wozu sich dann also unnötig stressen...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    du hast recht, aber mal ehrlich... solche überreaktionen (und die kennen wir doch sicher alle ) entstehen meist nicht nur weil man grad ne kleinigkeit an sich auszusetzen hat. da muss schon einiges zusammenkommen, bis es soweit kommt und ich hab den eindruck beautygirl ist momentan einfach in so einer phase, in der einfach alles auf einmal mies erscheint und ihr deshalb sofort alles zuviel wird... auch ein kleiner, vlt falscher kommentar
    Seh ich auch so

Man stelle sich mal eine anderen Situation vor:

Eine mollige Frau, die gerade mit dem Abnehmen kämpft bekommt ein ehrlich gemeintes Kompliment für ihre ausladenden Kurven.

Hier würde wohl jeder verstehen, dass sie es vielleicht ganz anders auffasst und die nächsten Stunden nicht gerade bester Laune ist.

Ja. Äußerlichkeiten sollten nicht so wichtig sein. Soweit zur Theorie.

Die Mädels im Abnehmthread müssen sich auch kein "Achtet mal nicht so aufs Äußere" anhören, warum muss es Beautygirl dann? Überhaupt könnten wir hier in einem Beautyforum wohl jeden Thread auseinander nehmen. Irgendwie verfolgt doch jeder nur sein persönliches Ideal.

Nachtbiene, mit der Blondfarbe auf dem Kopf, die nicht zu ihrem wahren Ich als Brünette stehen will....
    Geändert von nachtbiene (27.01.2010 um 12:17 Uhr)

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ mikeschjule

nur nochmal ganz kurz, hab nämlich keine zeit mehr
    also ich muss sagen, ich finde das wort "akzeptieren" im zusammenhang mit diversen beautythemen schrecklich!
    das klingt wie hinnehmen, sich damit abfinden müssen...
    und du sagst ja selbst dass kleine veränderung wie haarfarbe okay sind... wo ist dann das problem?
    ich habe aschblonde haare, die fad aussehen, also lasse ich strähnen blondieren
    ich hab im gesicht probleme mit rötungen und augenringen, also kaschiere ich die mit MU
    ich bin vergleichsweise winzig, deshalb trage ich gern hohe schuhe

usw usf... das sind in meinen augen alles kleinigkeiten, die ich mache um mich besser, schöner und attraktiver zu fühlen und da es mir wunderbar hilft, würde ich nicht darauf verzichten wollen, nur weil ich weiss, dass ich mir im grunde was "vorspiele". ich akzeptiere mich und mein äusseres auch, damit habe ich wirklich kein problem, aber trotzdem werde ich immer das beste aus mir rausholen. ich möchte mein leben geniessen und mich wohlfühlen und mir nicht ständig sagen müssen... ja, aber dies und jenes ist gesünder für die haare, besser für die haut, gesünder für die füsschen... usw.
    man lebt nur einmal. wozu sich dann also unnötig stressen...
    genau... wieso sollte man denn so bleiben wenn man sich verändert wohler fühlt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Es geht ja nicht nur um blond oder braun, das wäre ja ok, wenn es nicht den Weltuntergang bedeuten würde für sie, sondern einfach Fun wäre. Ist doch schön, wenn man Spass an Beauty hat. Es ist ein Hobby, mehr nicht. Hier allerdings habe ich oft rausgelesen, dass sie ihr Braun hasst, auf keinen Fall damit leben möchte, weil man ihr dann ihre Herkunft ansieht (Latina). Das hat für mich halt nix mehr mit Spass an Kosmetik und Veränderung zu tun, sondern da steht schon ein Zwang dahinter, es zu tun und selbst dann ist sie ja nicht glücklich, sondern fühlt sich nur "akzeptabel"...

Und um mal nur beim Blondbleiben zu bleiben ( Was für ein Satz...). Ich würde das nicht dauerhaft weiter praktizieren, wenn ich noch Haare auf dem Kopf haben möchte. Dann würde ich eher in Richtung mehrfarbige Strähnchen gehen in versch. Blondtönen.
    Alles Liebe Sommi

beautygirl woher kommst du denn? bist du ehr der latina typ von der herkunft her?

Xaari
    Besucher

Nach den Fotos von Beautygirl würde ich sie auf keinen Fall als Latina einstufen. Für mich kommen Latinas aus Lateinamerika. Ich tippe eher auf den Nahen Osten. Und da kommen doch nun auch wunderschöne (dunkelhaarige) Frauen her.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

sie hats wohl auch mehrfach erwähnt bisher. im grunde tut das ja nix zur sache, fakt ist, dass - wenn man das psychogequatsche hier nicht haben will - man dann besser auch gar nicht häufiger erwähnen sollte, dass man sich eben aufgrund einer herkunft, mit der man sich nicht identifizieren kann, so absolut null mit dem dunklen haar anfreunden kann. sonst ist es ja nur die logische konsequenz, dass man versucht auch in dieser richtung tipps und rat zu geben.
    und mal ehrlich, zumindest ich kenn niemanden, der einfach nur aus reiner - salopp gesagt - oberflächlichkeit dermaßen durchdreht, wenns darum geht, dass dunkles haar passender/besser etc wäre.. natürlich, dass die haare abgebrochen sind ist sehr traurig.. allerdings hab ich da mit niemandem mitleid, wer seine haare nicht gut behandelt, muss mit der logischen konsequenz leben, fertig. dass diverse friseure dann noch mist gebaut haben ist natürlich doof, ja.. da wiederum kann man 'mitleid' haben.. wobei das eben ja eh nicht passiert wäre, wenn die haare nicht kaputt wären.
    ich persönlich würd dem haar jetzt erstmal ein wenig ruhe gönnen, und dann kann man ja immer noch überlegen, was man tun möchte.. einen dunkleren, schonenderen blondton, strähnchen, oder eben doch wieder zurück aufs gelbblond.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    sie hats wohl auch mehrfach erwähnt bisher. im grunde tut das ja nix zur sache, fakt ist, dass - wenn man das psychogequatsche hier nicht haben will - man dann besser auch gar nicht häufiger erwähnen sollte, dass man sich eben aufgrund einer herkunft, mit der man sich nicht identifizieren kann, so absolut null mit dem dunklen haar anfreunden kann. sonst ist es ja nur die logische konsequenz, dass man versucht auch in dieser richtung tipps und rat zu geben.
    und mal ehrlich, zumindest ich kenn niemanden, der einfach nur aus reiner - salopp gesagt - oberflächlichkeit dermaßen durchdreht, wenns darum geht, dass dunkles haar passender/besser etc wäre.. natürlich, dass die haare abgebrochen sind ist sehr traurig.. allerdings hab ich da mit niemandem mitleid, wer seine haare nicht gut behandelt, muss mit der logischen konsequenz leben, fertig. dass diverse friseure dann noch mist gebaut haben ist natürlich doof, ja.. da wiederum kann man 'mitleid' haben.. wobei das eben ja eh nicht passiert wäre, wenn die haare nicht kaputt wären.
    ich persönlich würd dem haar jetzt erstmal ein wenig ruhe gönnen, und dann kann man ja immer noch überlegen, was man tun möchte.. einen dunkleren, schonenderen blondton, strähnchen, oder eben doch wieder zurück aufs gelbblond.
    ja sie muss den haaren jetzt auf jeden fall erst einmal ruhe gönnen
    glaube wenn sie jetzt ein virtel jahr wachsen lässt und dann gleich wieder hellblond färbt, hat sie wieder kurze haare

[QUOTE]
    man kann es mal ansprechen, aber sie zum "umdenken" zu bewegen usw, geht meiner ansicht nach zu weit.

wie auch nachtbiene erwähnt hat: wo fängt das hier an wo hört es auf? wer hier im forum hat wann ein "problem"?

Niemand unterstellt ihr hier irgendwelche psychischen ernsthaften Probleme.
    empfinde ich schon so, wenn es keine "ernsthaften" wären wozu der ganze aufstand drum?

und dann möchte ich an dieser stelle noch darauf hinweisen:
    sollte es sich um ernstere prbleme handeln, werden die hier wohl kaum in einem forum aufgelöst und therapiert. das gehört dann in professionelle hände.
    dahinter stecken dann jahrelange denk/-und verhaltensmuster, die sich nicht so auf die schnelle auflösen lassen. und das erwarten hier aber offenbar einige hobbypsychologen.
    und sind dann enttäuscht, wenn ihre weisen worte hier nicht fruchten.
    und ich werd jetzt mal noch deutlicher. mich erinnert das alles sehr an eine gewisse beauty, die hier vor ner weile mal aktiv war, und die sachen dann sehr eskaliert sind.

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

sollte es sich um ernstere prbleme handeln, werden die hier wohl kaum in einem forum aufgelöst und therapiert. das gehört dann in professionelle hände.
    dahinter stecken dann jahrelange denk/-und verhaltensmuster, die sich nicht so auf die schnelle auflösen lassen. und das erwarten hier aber offenbar einige hobbypsychologen.
    und ich werd jetzt mal noch deutlicher. mich erinnert das alles sehr an eine gewisse beauty, die hier vor ner weile mal aktiv war, und die sachen dann sehr eskaliert sind.
    :leiderja:

Volle Zustimmung dazu. Leute, das hat doch keinen Zweck. Therapie via Forum hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren, und diese ganze Aufmerksamkeit ist in meinen Augen eher kontraproduktiv. Wie soll Beautygirl denn lernen, sich nicht obsessiv mit ihren Haaren zu beschäftigen, wenn wildfremde Menschen in Foren sich obsessiv mit ihren Haare beschäftigen. Manchmal gilt echt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Und wenn ich Quatschtasche das schon sage....

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Rosewood
    Besucher

[QUOTE=chaotica;6658412]

man kann es mal ansprechen, aber sie zum "umdenken" zu bewegen usw, geht meiner ansicht nach zu weit.

wie auch nachtbiene erwähnt hat: wo fängt das hier an wo hört es auf? wer hier im forum hat wann ein "problem"?

empfinde ich schon so, wenn es keine "ernsthaften" wären wozu der ganze aufstand drum?

wie bitte???
    du vergleichst mich hier mit .....?
    DAS ist eine beleidigung! ich habe alles mitbekommen was mit dieser person war und ich finde das gerade sehr sehr grenzwertig von dir!
    bin ich reif für die klapse oder was? kann ich nicht mehr klar denken?
    brauche ich 24 std überwachung nur weil ich meine haare nicht mag??

mir fehlen grad echt die worte..
    das ich hier mit einer stark psychisch kranken person verglichen werde...

merkst du grad wie unangebracht dieser vergleich von dir war?

ich muss mich dann jetzt erstmal abregen gehn

treibt ihr Unwesen

und man sollte diese reaktion auch nicht überbewerten find ich. hier kommen teilweise tipps von frauen, die bereits in einer langjährigen beziehung sind, die vlt sogar schon kinder haben und mittlerweile wissen, dass ihr partner sie als person liebt und nicht weil man die haare blond, rot, kurz oder lang hat! das ist auch gut so! aber wenn ich jemanden zum ersten mal sehe, dann fällt mir nun mal das äussere auf und wenn das schon nicht "passt" dann kommt es doch meist gar nicht zum weiteren kennenlernen.
    Also bitte ich bin verheiratet und will aber auch anderen Männer optisch gefallen, warum auch nicht? Ist das schlimm? Zumindest habe ich nix dagegen wenn das der Fall ist

ich finde sie soll blond bleiben, wenn sie so an blond hängt und es ihr am besten an sich gefällt!
    und nur weil man blondiert heisst das nicht dass man deshalb immer abbrechende, spröde und völlig kaputte haare hat. sie hatte riesen pech mit der privaten frisörtante, aber es gibt auch frisöre die was von ihrem handwerk verstehen! und blond hießt, wie schon öfter erwähnt, nicht unbedingt platinblond...
    Richtig. Ich habe hier schon genug Mädels gesehen mit blondierten UND schönen Haaren. Das geht schon, bedeutet halt nur viel Arbeit und Pflege. Mehr Pflege als bei Nicht-Blondierten. Bei Beautygirl ist eine Panne passiert, das wird sie bestimmt in Zukunft vermeiden.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

wie bitte???
    du vergleichst mich hier mit .....?
    DAS ist eine beleidigung! ich habe alles mitbekommen was mit dieser person war und ich finde das gerade sehr sehr grenzwertig von dir!
    bin ich reif für die klapse oder was? kann ich nicht mehr klar denken?
    brauche ich 24 std überwachung nur weil ich meine haare nicht mag??

mir fehlen grad echt die worte..
    das ich hier mit einer stark psychisch kranken person verglichen werde...

merkst du grad wie unangebracht dieser vergleich von dir war?

ich muss mich dann jetzt erstmal abregen gehn
    Ich glaube, Chaotica hat nicht in erster Linie Dich mit anderen verglichen, sondern es fällt auf, dass die gleichen Leute, die unbedingt frühere User zu einer Verhaltensänderung bringen wollten, nun hier wieder aktiv sind.

Dabei gilt einfach: Es ist Dein Leben, es sind Deine Haare, also mach damit, was immer Du willst. Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, Du musst ganz sicher nicht umsetzen, was hier geraten wird. Im Grunde gehen uns Deine Haare nichts an. Wenn Du braune Haare häßlich findest, dann finde sie halt häßlich und färbe sie anders. Ich finde ja blond häßlich und bin darum auch nicht irre.

Lass Dich von dem Thread hier nicht stressen, mach einfach wonach Dir ist und gut.

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

treibt ihr Unwesen

.....ich sehe schon die Neff kommen.... Thema schließen....

(nein, ich habe nicht gepetzt aber ich ahne es)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Na, nach 625 Postings dürfte auch irgendwo mal alles gesagt sein...

Kurt Tucholsky

jaaaa ich glaube auch das neff mal hier reinschaut ... erst jimmy choo dann der thread komplettgesichtsstyling ... oweia oweia

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Chaotica hat nicht in erster Linie Dich mit anderen verglichen, sondern es fällt auf, dass die gleichen Leute, die unbedingt frühere User zu einer Verhaltensänderung bringen wollten, nun hier wieder aktiv sind.

Dabei gilt einfach: Es ist Dein Leben, es sind Deine Haare, also mach damit, was immer Du willst. Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, Du musst ganz sicher nicht umsetzen, was hier geraten wird. Im Grunde gehen uns Deine Haare nichts an. Wenn Du braune Haare häßlich findest, dann finde sie halt häßlich und färbe sie anders. Ich finde ja blond häßlich und bin darum auch nicht irre.

Lass Dich von dem Thread hier nicht stressen, mach einfach wonach Dir ist und gut.
    punkt!

Rosewood
    Besucher

ich dachte man wollte wissen wissen ich mich am ende entscheide und wie es dann aussieht

und ich sehe auch keinen grund neff zu rufen da hier weder anmassende audrücke verwendet werden, noch sachen ausgeplaudert werden aus dem privaten bereich

hat mich nur eben aufgeregt dieser kommentar das fand ich eher hobbypsychologisch, anzufangen parallelen von mir zu dieser person zu suchen

ja ich dachte auch der thread handelt dann davon was sie dann wieder aus ihren haaren macht

schon lustig... anscheind wollen hier viele mädels psychologin werden

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen

genau so hab ichs gemeint

ich bin selbst blond und liebe meine farbe über alles, und für mich kommt auch nichts anderes in frage.
    ob ich dabei psychische probleme habe oder nicht sei dahin gestellt

ich hab parellelen gesehn in der art und weise, wie hier versucht wird hobbypsychologie zu betreiben und zu "therapieren". dieses agieren ging bei erwähnter und angesprochener beauty eben ganz böse nach hinten los, und ich wollte damit verdeutlichen, daß sowas generell, ob "berechtigt" oder nicht, nicht greift und relativ sinnfrei ist in diesem rahmen hier.
    auch bezogen auf mikeschjules posts.

nicht zu dir und der erwähnten ehemaligen userin
    Geändert von chaotica (27.01.2010 um 15:01 Uhr)

Rosewood
    Besucher

genau so hab ichs gemeint

ich bin selbst blond und liebe meine farbe über alles, und für mich kommt auch nichts anderes in frage.
    ob ich dabei psychische probleme habe oder nicht sei dahin gestellt

ich hab parellelen gesehn in der art und weise, wie hier versucht wird hobbypsychologie zu betreiben und zu "therapieren". dieses agieren ging bei erwähnter und angesprochener beauty eben ganz böse nach hinten los, und ich wollte damit verdeutlichen, daß sowas generell, ob "berechtigt" oder nicht, nicht greift und relativ sinnfrei ist in diesem rahmen hier.

nicht zu dir und der erwähnten ehemaligen userin
    achsooo okay, na dann ist ja gut
    habs wohl falschverstanden

ich denke so ernst ist es bei mir nicht das es derart ausarten könnte
    bin schließlich dankbar für jeden ratschlag oder zuspruch
    aber tipps wie, ich solle mal eine therapie deswegen machen, sind schon etwas übertrieben.

ja, dann ist jetzt alles wieder in ordnung war vlt auch blöd oder missverständig von mir formuliert.

bin auch schon irre gespannt wie du dich entscheidest

Rosewood
    Besucher

ich glaube das wird ganz spontan kommen ich werds einfach auf mich zukommen lassen

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Also zum einen: Es sind nur Haare, es ist kein verlorenes Auge, eine schlimme Krankheit ist es auch nicht... es sind bloß Haare.

Es gibt soooooo viele Leute, die sich nicht typgerecht kleiden, schminken oder färben. Entweder merken sie nicht, dass es nicht immer harmonisch aussieht oder sie wissen es und ihnen gefällt es.
    Da es ihr Körper ist, sollte man es auch so akzeptieren, man ist ja nicht gezwungen es nachzumachen.

Aber man kann die Münze auch umdrehen und es von einer anderen Seite betrachten.
    Jemand, der weiß was ihm wirklich steht und sich im Großen und Ganzen daran hält, strahlt etwas ganz anderes aus.

Beautygirl, mir gefällt das Blond auch nicht an dir und man sieht deinen Haaren die Tortur definitiv an. Ich bin auch richtig dunkelhaarig (schwarzbraun mehr schwarz als braun) und ich würde nie im Leben heller färben, weil ich einfach möchte, dass sich meine Haare nach Haaren anfassen und nicht nach blondiertem Stroh und das wäre bei mir definitiv der Fall. Außerdem säh es zu meinem dunklen Teint und den dunklen Augenbrauen doch etwas gruselig aus.
    Ich komme aber aus keinem dieser "typischen" Länder, daher muss ich mich natürlich nicht mit meiner Herkunft auseinandersetzen.

Nun, ich bin nicht du und welche Farbe du auf deinem Kopf haben möchtest, ist deine Entscheidung, aber hier bitten dich so einige Beautys auf das Ausgangsmaterial zu achten.
    Aus einem Ei kann man ja schließlich auch kein Haus bauen. Denn sonst lesen wir hier demnächst, dass du nur noch 4mm Haare auf dem Kopf hast.

Welche Farbe es auch immer wird, es ist bloß äußerlich und es hat nie eine direkte Verbindung zu deinem Charakter, du bist trotzdem du, in grün, rosa, lila usw.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

Hi Beautygirl,

ich habs mir schon die ganze Zeit verkniffen, aber jetzt will ich halt doch mal was schreiben.

Also, ehrlich gesagt, bin ich ganz neidisch auf Dein wirklich hübsches Gesicht! Wow... Ich kann leider nur mit einer ähnlichen Haarfarbe (irgendsoein dunkler Aschton), wie sie Deinem Naturton entspricht, dienen. Wobei Deine auch ein wenig heller sein könnten als meine (ich glaub', durch den Kontrast zwischen Ansatz und dem Rest täuscht das ein wenig).

Ich finde allerdings nicht, dass Du wie eine Latina aussiehst Und selbst wenn, ist das doch nix Schlimmes? Wir können ja nicht alle wie die Wikinger aussehen.

Ausserdem gibt es doch viele Leute mit dunklen Haaren und womöglich noch "südländischem" (was ein Unwort) Teint, die dennoch "Nordeuropäer" (ist das politisch korrekt?) in der x-ten Generation sind. Geht mir auch so; mein Papa hat zum 50. so nen Stammbaum bekommen und jetzt weiss ich, dass ich bis ins 15. oder 16. Jhd. zurück nur deutsche Vorfahren habe. Nicht, das mir das was bringen würde, jetzt hab ich halt noch ein bissel mehr unnützes Wissen.

Nichtsdestotrotz hat mich neulich auf der Straße irgendso ein blöder alter Sack für ne Türkin gehalten und mich übel beschimpft. Zu seinem Pech hat er mich nicht in friedfertiger Stimmung angetroffen; das Gesicht hättest Du sehen sollen, als ich im übelsten Dialekt zurückgeschimpft habe. Wegen mir hätte er mich für ne Ausserirdische halten können, mir doch egal, was irgendein Typ auf der Strasse von mir denkt, aber Beschimpfungen gehen gar nicht!

Manno, jetzt hab ich soviel geschrieben, dabei wollt ich doch nur sagen, dass Du für mich nicht wie eine Latina aussiehst und warum das so ist.

Hoffe, der Beitrag hilft Dir ein wenig bei der Entscheidung, wie's mit Deinen Haaren weitergeht

Liebe Grüße
    Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

nonstop Avatar von 2espresso

immer und immer wieder.

Da stimme ich chaotica 100% zu.

Ich weiß nicht was hier los ist, dass in einem Thread über Haarfarbe, in einem über Frisur oder ähnlichen Beautysachen innerhalb weniger Seiten die psychische Gesundheit, der Sinn in der Beziehung der Threadsteller und ähnliche tiefenpsychologische Sachen im Mittelpunkt und Frage stehen.

Manch ein Beitrag in den Threads mag etwas emotional sein, aber noch lange kein Schrei nach scheinbarer psychologischer Beratung von Laien. Aber es kommt immer an was man hören will.

Wenn man sich gern in solchen Bereichen analytisch austoben möchte wäre eine Anmeldung in einem einschlägigen Forum vielleicht eine gute Idee.
    Auch wenn alles gut gemeint und eventuell nur eine Meinungsäußerung in den Raum hinein sein soll finde ich es die Grenze überschreitend und unpassend.

Entschuldigung wenn ich jemanden damit vor den Kopf stoße, aber ich finde die 'Diskussion' die hier zum großen Teil stattfindet leider etwas absurd und keinesfalls nützlich.
    An der Stelle wünsche ich Beautygirl viel Glück mit den Haaren und der neuen Frisur und dass sich beides so weiterentwickelt wie du es willst
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Nanni82

Ich seh es etwas anders, denn die Tatsache, dass sie geschrieben hat "Ich hab geheult, weil mich jemand (aus nem Beautyforum!!!) mit ner Latina verglichen hat" führt fast unweigerlich dazu, die Haarsache in die Psycho-ecke abgleiten zu lassen.

Vorher fand ich Ihre Reaktionen zwar übertrieben und schon seltsam (aber "früher" hatte ich auch solche Phasen), aber noch "normal" (was auch immer normal bedeutet).

Und dass so wenige Ihr raten blond zu bleiben liegt einfach daran, dass die Gefahr zu groß ist, dass es nochmal so schiefgeht...Es muss ja nicht gleich NHF sein, aber das Blondieren ist sicher auch keine Lösung.

Na egal, Sie muss es entscheiden und mit Ihrem Kopf rumlaufen und ich hoffe wie auch immer Du Dich entscheidest, beautygirl, dass Du zufrieden(er) wirst. Zumindest Deine Frisur find ich wirklich sehr gut!

Edit: Und keiner hat sie psychisch als nicht überlebensfähig hingestellt, sondern nur Hinweise/Tipps (meist aus eigener Erfahrung) gegeben, mal an anderer Stelle als bei der Haarfarbe nach den "Problemen" zu suchen.
    Aber man liest halt immer das was man lesen will

Rosewood
    Besucher

@sternfänger:
    das war ja total daneben von dem mann da wahrscheinlich war das ein alter gefrusteter seniler opa

@2espresso: danke

@nanni82: du kannst dich nicht in meine lage versetzen, und deswegen kommt es dir seltsam vor.
    beispiel: stell dir mal vor du hast totale komplexe das du wie ein mann aussehen könntest, und dir sagt jemand "hey du siehst ja aus wie ein mann " das würde dich dann auch treffen.
    und so wars halt bei mir mit der bezeichnung latina.wenn ich mir mich in einem latina look vorstelle, krieg ich das grauen weil ich es hässlich an mir finde!
    und nochmal: ich habe nix gegen latinas! und gabbi aus desperate housewives z.b. find ich wunderschön
    nur an mir, mag ich das halt nicht haben

---
    immer nachdem ich vampire diaries geschaut habe denke ich das, ich sofort meine nhf haben will. die dunkelbraunen, seidigen haare von der hauptdarstellerin sehen so wunderschön aus
    und die vorstellung, ich könnte solche haare auch mal wieder haben...
    denn wenn ich weiterhin färbe und blondiere, werden die niemals so schön kräftig und seidig

oder wäre es möglich auch gefärbte haare lang zu züchten? durch farbe werden die ja schneller splissanfälliger
    und ich möchte sie erstmal wachsen wachsen wachsen lassen

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

Die Mädels im Abnehmthread müssen sich auch kein "Achtet mal nicht so aufs Äußere" anhören, warum muss es Beautygirl dann? Überhaupt könnten wir hier in einem Beautyforum wohl jeden Thread auseinander nehmen. Irgendwie verfolgt doch jeder nur sein persönliches Ideal.
    stimme dir voll und ganz zu!

genau... wieso sollte man denn so bleiben wenn man sich verändert wohler fühlt

[QUOTE=chaotica;6658412]

dahinter stecken dann jahrelange denk/-und verhaltensmuster, die sich nicht so auf die schnelle auflösen lassen. und das erwarten hier aber offenbar einige hobbypsychologen.und sind dann enttäuscht, wenn ihre weisen worte hier nicht fruchten.
    kommt mir auch so vor... und ich muss sagen es nervt schon, dass ständig die gleichen user sich hier als solche aufspielen! woher nehmen die sich eigentlich immer das recht raus, andere als psychisch nicht ganz auf der reihe hinzustellen... find das unmöglich. die ein oder andere sollte vlt mal vor der eigenen türe kehren

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Also bitte ich bin verheiratet und will aber auch anderen Männer optisch gefallen, warum auch nicht? Ist das schlimm? Zumindest habe ich nix dagegen wenn das der Fall ist
    ich glaube du hast mich nur falsch verstanden! ich seh das genauso... bin auch verheiratet und trotzdem finde ich es schön, wenn mich auch andere männer attraktiv finden fände ich schlimm wenns nicht so wäre

ich wollte damit was anderes sagen... um es mal kurz zusammenzufassen:
    ein "ältere" frau denkt anders... sie ist reifer und erkennt natürlich irgendwann dass die optik nicht das wichtigste ist (wichtig aber trotzdem ). sie kriegt auch normalerweise die nötige bestätigung durch ihren partner. dadurch kann sie vlt den einen oder anderen "makel" ohne probleme akzeptieren und sich trotzdem attraktiv finden. natürlich ist es ihr wichtig, dass sie hübsch aussieht, aber das aussehen allein bestimmt nicht mehr so ihr leben wie es zum beispiel bei einem jungen mädel noch oft der fall ist

ein junges mädel/junge frau (die noch dazu vlt gern einen freund hätte) sieht das natürlich anders... für die ist manchmal (gerade in so einer "alles-läuft-daneben-phase") ein halbes kg auf der waage zuviel, da kriegt man üble laune, wenn die haare mal nicht exakt so sitzen wie sie zum date eigentlich sitzen sollten und das äussere allgemein wird oft einfach noch überbewertet. (soll jetzt nicht negativ rüberkommen, aber die optik hat nun mal in jungen jahren einen höheren stellenwert)

ich wollte damit nur sagen, dass hier zum beispiel eine in dauerhafter beziehung lebende, 35-jährige (nagelt mich jetzt nicht daran fest, dient nur der anschauung! ), nicht erwarten kann, dass eine 20-jährige single-frau genauso denkt oder denken muss!
    mit der zeit sieht man nun mal alles ein wenig lockerer... man "wächst" innerlich mit dem alter... und nochmal: nein, das heisst nicht, dass man sich deshalb gehen lassen und alles hinnehmen soll und es heisst auch nicht, dass ich allen 20-jährigen unterstelle oberflächlich zu sein

ich hoffe das hat nun keine hier falsch verstanden

ja ich dachte auch der thread handelt dann davon was sie dann wieder aus ihren haaren macht

schon lustig... anscheind wollen hier viele mädels psychologin werden
    nee... sie wären es vlt gern geworden