-
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 15:19 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
Um was dagegen zu tun, ist es ja entscheidend zu wissen, ob generell weniger Haare nachwachsen oder ob sie aufgrund der Strapazen abbrechen.
meine freundin hatte immer die schönsten, dicksten und längsten haare überhaupt.
ab 6 trug sie die haare 30 jahre polang!!! wunderschön!!!!
sie wurde schwanger, die haare dünn und immer dünner und weniger auch.
nach der geburt hat sie die haare bis auf kinnlänge abschneiden lassen müssen...
jetzt, fast 2 jahre später, sind die haare wieder dicker und sie läßt sie wieder wachsen.
hatte wohl wirklich mit den hormonen zu tun.
bei meiner schwangerschaft hat sich an den haaren nichts verändert.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 15:20 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 15:20 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
erst mal gratulation zur 2. schwangerschaft!![]()
![]()
(vom sekt bekommst du aber nix, sonst schlägt baby die ganze nacht purzelbäume!!!
)
vielleicht kannst du jetzt einfach nur abwarten, viel pflegen und die haare regelmäßig schneiden, damit sie in den spitzen nicht noch mehr ausdünnen, bis die hormone nach der schwangerschaft wieder einen "unschwangeren" status haben.
man sagt ja, bis sich der körper von schwanger auf nicht schwanger wieder komplett umgestellt hat, dauert es min. ein jahr.
bei anderen werden die zähne locker, dass wird aber auch wieder, sobald das kind da ist.
frag mal deinen arzt, ob der da was weiß.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Haare kommen und gehen, gehen und kommen.
Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Hölle erlebt mit meinen Haaren. Es fing alles 7 Monate nach der Geburt an.
-Die krasse Hormonumstellung nach Geburt sowieso.
-Dann die Pille Yasmin die alles erst recht verschlimmert hat.
-Dann die krasse Radikal-Diät weil ich meine Schwangerschafts-Gewichtszunahme endlich weghaben wollte (ich nahm 26 kg zu in der Schwangerschaft) ...also Nährstoffmangel als i-Tüpfelchen sozusagen.
Innerhalb von 3-4 Wochen hatte ich schon 1 cm breiten Scheitel und man konnte die Kopfhaut teilweise schon gut erahnen zumindest![]()
Und ich hatte vor meiner Schwangerschaft tolle Löwenmähne, wirklich schöne Haare.
Dann war ich beim Hautarzt, er untersuchte die Haare und meinte ich solle mich beruhigen, es ist nichts krankhaftes, die Haare würden irgendwann mal wieder kommen und verschrieb mir eine Tinktur mit der ich Kopfhaut massieren sollte. Sie stank nach Benzin und brannte leicht aber in der Tat kamen meine Haare so nach und nach wieder.
-Ich fing wieder an normal zu essen und nahm auch so die überflüssigen 26 kg ab(nur eben etwas langsamer)
-Ich wechselte die Pille
-Ich benutzte diese olle Tinktur vom Doc konsequent
Und die Haare kamen wieder. Nicht gleich aber so nach und nach.
Bei mir gibts aber auch so Phasen wo ich mal viel mehr Haare habe als sonst und manchmal auch viel weniger.
Momentan verliere ich auch jede Menge Haare beim Waschen, doch mein Haar lichtet sich dennoch nicht. Noch nicht. Sieht aus wie immerWahrscheinlich wachsen gleichzeitig auch ein paar neue dazu.
Mein Blutbild war neulich absolut ok.
Trotzdem habe ich im Januar Termin beim Hautarzt, der soll ruhig nachgucken, schaden kann´s ja nicht.
Ich habe aber auch vor 3 Monaten die Pille gewechselt, kann sein daß die nicht so toll ist für mein Haar oder daß mein Haar vorübergehend streikt wegen der Umstellung, man sagt ja immer es braucht en paar Zyklen bis sich der Hormonhaushalt eingependelt hat und eingestellt auf die neue Hormon-Situation.
Ich nehme sie trotzdem noch weitere 3 Monate ein (zu oft wechseln bringt auch nichts) und wenn ich dann das Gefühl immer noch habe viele Haare beim Waschen zu verlieren, wechsel ich wieder zu der "alten" Pille.
Vielleicht habe ich auch eine Fellwechsel-Phase. Kam bei mir im Winter schon mal auffallenderweise vor, wäre ja nicht das erste Mal. Abwarten und keine Panik schieben (das kann sich noch negativer auf die Haare auswirken sagt Hautarzt)
Meine zweite Schwangerschaft hatte aber gar keine Auswirkungen auf mein Haar. War aber auch ein Junge.
Die erste Schwangerschaft war Mädchen und da würde meine Oma sagen: "die Mädels wollen der Mutter die Schönheit wegnehmen"![]()
Ich war aber in der Tat arg "hässlich" in dieser SS und auch noch ne Weile danach.
Alles Gute für den Wurm in deinem Bauch!!!![]()
Geändert von Sonik (22.12.2009 um 21:37 Uhr)