Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Dunkles braun heller bekommen

Hallo ihr lieben ,

ich hab jahrelang meine haare immer blondiert und konnte sie nie langzüchten , egal wie sehr ich sie pflegte denn die spitzen sind immer brüchiger geworden umso länger sie wurden.

Seitdem ich nun immer meine haare braun töne sind sie schon ziemlich lang geworden über schulterlang für mich ein absoluter rekord
    Ich möchte sie bis zum ende der schulterblätter noch züchten und feilsche immer um jeden cm.

Jedoch sind meine haare mittlerweile echt für meine verhältnisse zu dunkel und fühl mich auch nicht damit hundert pro wohl . Das braun ist sehr dunkel und auch stark rotstichig .
    Ich war vor 2 monaten noch beim friseur und hab viel an haar fallen lassen und sie hat mir auch die tönung ins haar geschmiert , sie meinte heller würde nicht gehen nur mit blondierung und das würde sie mir nicht raten bei meinem strapazierten haar.

Nur das Problem habe ich immer, jeder der meine haare unfrisiert sieht , denk sofort boa die sind aber trocken und strapaziert . Aber meine haare sehen immer so aus da sie von natur aus sehr kraus sind . Doch so kaputt sind sie nicht .

Nun zur meiner eigentlichen Frage ich möchte gerne selber meine haare heller bekommen und mit einem schöneren braunton drübertönen , aber ich möchte meine haare nicht so arg schädigen und brauche euren rat

Hier mal der ton den ich wieder gerne hätte (kurze haare) . und der momentan aktuell ist wenn der nicht sogar aktuell rotstichiger und dunkler ist

URL=http://img85.imageshack.us/i/p1020114.jpg/][/URL]

Wie erziele ich meinen traumbraunton gut und schonend ?
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Gogo
    Besucher

AW: Dunkles braun heller bekommen

Hm, ohne Blondierung wirst Du leider nicht heller werden

Vielleicht wäre es eine Option, hellere Strähnchen reinmachen zu lassen? So würde nicht das ganze Haare strapaziert und der Gesamteindruck wäre trotzdem heller. Oft helfen auch schon einige helle Strähnchen rund ums Gesicht.

Oder eben Geduld haben, bis die Tönung eventuell blasser wird oder sowieso rauswächst - das garantiert Dir auf jeden Fall weiterhin gesündere Haare

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Vielleicht wirkt das hier??

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi Blissi,

Wenn für Dich auch Kräuter in Frage kommen, kann ich kann ich Dir Amla Kuren empfehlen:

Rezept Deine Länge:
    - ca. 50g Amla Pulver
    - mit heißem Wasser schön cremig rühren
    - lauwarm abkühlen Lassen
    - mindestens 30 min drauf lassen, besser 1h

-Amla hellt die Haare bei längerer Einwirkzeit auf, je öfter Du kurst mit längerer Einwirkzeit, desto mehr zieht es Farbe.

Amla pflegt die Haare sehr geschmeidig und glänzend, ich liebe es.
    Vergleichbar mit einem Conditioner oder Kur...
    Lasse es bei meinen dunkelbraunen Haaren, aber nur max. 30 min drauf, sonst zieht es sehr Farbe bei mir und sie werden bei mir richtig heller.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Amla hellt auf? Ich dachte es bewirkt genau das Gegenteil?!

Habe dazu das hier gefunden:

klick

klick

Oder gibt es einen Unterschied zwischen Öl und Pulver?

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@nnkwltr
    Oder gibt es einen Unterschied zwischen Öl und Pulver?
    Ja, den gibt es !

Amla Pulver pur angewendet hellt auf, bei mir zumindest.
    Amla Pulver & Henna gemixt dunkelt etwas den dominanten Orangestich des Hennas mehr ins Rötliche ab.

Amla Öl, als Massage für die Kophaut soll dem vorzeitigem Ergrauen entgegenwirken, sowie Haarausfall vorbeugen.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Meine Laune...
    Paranoid

Blondierung wäre ja nicht ein no go , nur möchte ich nicht 12 % oder so verwenden ich hab hier 3 % womit ich immer töne , an stränchen habe ich auch gedacht bin mir aber noch nicht ganz sicher. Weil für stränchen muss ich zum friseur und da bin ich mir sicher das da mindestens 9% mit alu folie bei mir verwendet wird damit die haare heller werden ansonsten sagen die mir dann können sie es gleich lassen.
    Ich hab die haare schon oft gewaschen und nicht mehr getönt und auch nen guten blonden ansatz. Weihnachten und silvester wollte ich mir die haare wenigens mal richtig schön aufstylen und mit dieser seltsamen farbe im haar die mittlerweile verblasst und rausgewachsen ist macht das irgentwie nicht wirklich spass

Mit kräutern und so die haare aufhellen hat bei mir nie viel bewirkt gerade wenn man schnelle ergebnisse haben will denke ich , das ich da an der falschen adresse bin seufz
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Experte

Ich habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass Kokosöl die Haare leicht aufhellt. Ich mochte das bei mir überhaupt nicht, aber wer die Haare aufhellen will, dem kann ich unraffiniertes Kokosöl empfehlen (als Kur oder Leave-In).

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Zitat Zitat von Milch Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, dass Kokosöl die Haare leicht aufhellt. Ich mochte das bei mir überhaupt nicht, aber wer die Haare aufhellen will, dem kann ich unraffiniertes Kokosöl empfehlen (als Kur oder Leave-In).
    Das hört sich ja interessant an

Funktioniert das bei allen Haarfarben, oder nur bei braunen/schwarzen Haaren?
    Da ich mir sowieso Kokosöl holen wollte, um es als Deo zu benutzen, wäre das ne tolle Gelegenheit, es auch gleich für die Haare zu verwenden

LG
    Honeyblossom

BJ-Einsteiger Avatar von Telma

@ Stella: Ich finde deine Haarfarbe sogar ganz gut! Du bist auch sonst sehr süß ... würd ich glatt so lassen

kontext
    Besucher

Ich finde die Farbe auch schön, aber etwas zu rot. Würde da einmal mit einer Komplementärtönung drüber und dann so lassen.

Wenn zu dunkel: Blondierwäsche (Forensuche).

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Ich finde auch, dass Dir die Haarfarbe steht und nicht zu dunkel wirkt, bist aber eh ne Süße. :)

Mir hat mal sehr geholfen, die Haare mit Waschmittel zu waschen. Das habe ich 1, 2 Wochen lang täglich gemacht, immer ein paar Minuten (2, 3) einwirken lassen und danach eine Kur drauf.
    Ich habe damit meine Haare von blauschwarz auf dunkelbraun bekommen und es hat sie nicht geschädigt. Blondierwäsche und helle Strähnchen wären eine Option gewesen, für meine Haare (sehr fein und empfindlich) aber zu strapaziös gewesen. Meine Friseurin hatte mir testweise ein paar hellere Strähnchen reingemacht und die sind alle abgebrochen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde den dunkleren Ton sogar besser an dir.
    Das rötliche gefällt mir nicht wirklich.
    U. egal, ob du Blondierwäsche, Blondierung od. Strähnchen machst, es ist alles sehr angreifend fürs Haar. Die Blondierwäsche ging da bei mir noch am besten von allen dreien.

Experte

Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja interessant an

Funktioniert das bei allen Haarfarben, oder nur bei braunen/schwarzen Haaren?
    Da ich mir sowieso Kokosöl holen wollte, um es als Deo zu benutzen, wäre das ne tolle Gelegenheit, es auch gleich für die Haare zu verwenden

LG
    Honeyblossom

Wahrscheinlich funktioniert es bei allen Haarfarben. Und es riecht sehr gut und macht die Haare sehr glänzend .
    Schade, dass es aufhellend auf die Haare wirkt, es war sehr pflegend. Deswegen benutze ich es nicht mehr.

Blau
    Besucher

Ich hab mir jetzt auch ein paar mal vor´m Haare waschen Kokosöl in die Haare geschmiert, einwirken lassen und es bewirkte nichts

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@ Milch: Kokosöl hellt auf.? Ist mir ja neu.

Experte

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    @ Milch: Kokosöl hellt auf.? Ist mir ja neu.
    Ja, bei mir war es so. Ich habe Kokosöl früher lange Zeit als Leave- In benutzt, und eine leichte Aufhellung bemerkt, deswegen habe ich vor 2 Jahren aufgehört es zu benutzen.
    Jetzt sind die aufgehellten Spitzen abgeschnitten.

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Zitat Zitat von Milch Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich funktioniert es bei allen Haarfarben. Und es riecht sehr gut und macht die Haare sehr glänzend .
    Schade, dass es aufhellend auf die Haare wirkt, es war sehr pflegend. Deswegen benutze ich es nicht mehr.
    Oh super, na das klingt doch sehr fein
    Ja, bei Wintertypen sieht das natürlich nicht so schön aus.
    Mir stehen ja helle Haare sehr gut (sie sind zwar von Natur aus schon recht hell, aber als Kind war ich noch heller, und da ich auch sehr blass geworden bin, würden leicht aufgehellte Haare vielleicht auch noch besser aussehen )

Andere natürliche Prozeduren sollen ja ziemlich stinken, und ich reagiere auf viele Kräutergerüche mit Migräne und Schwindel. Da kommt mir das Kokosöl sehr gelegen

Also vielen Dank für den Tipp, ich werde es demnächst ausprobieren

LG
    Honeyblossom

Meine Laune...
    Paranoid

Hey ich melde mich auch mal wieder zu wort

Ich habe vor weihnachten selber ein e blondierwäsche gemacht und war für eine woche zufrieden , dann sah es wieder so eklig aus.. rausgewaschen ....karottig ...

Bin dann zum friseur der hat mir einen schönen braunton in die haare gemacht , und dann noch feine blonde sträünchen . Wirkt im ganzen netter und die haare hab ich dann auch was schneiden lassen aber nur minimal . Bin zum glück mit dem friseur ganz gut klargekommen hatte ja echt angst , aber weiter selber rumexperimentieren wollte ich dann auch nicht mehr

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@ Milch: aber deine Haare waren schon gefärbt oder? Also hat es Farbe gezogen oder die wirklich die NHF aufgehellt?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    @ Milch: aber deine Haare waren schon gefärbt oder? Also hat es Farbe gezogen oder die wirklich die NHF aufgehellt?
    Das Kokosöl hat damals meine Naturhaarfarbe leicht aufgehellt. Die Haare waren also auch damals nicht gefärbt/nicht getönt.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Bin dann zum friseur der hat mir einen schönen braunton in die haare gemacht
    oh gut, hat sich also schon erledigt
    ansonsten wirkt bei mir saure Rinse mit Zitronensaft leicht aufhellend, das könntest Du ja dann beim nächsten Mal probieren. Aber es dauert natürlich etwas. Aber ich fand das Dunkle auch schön...
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm