Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Experte Avatar von Feerique

AW: Leave-Ins ohne Silikone

Wollte auch noch mal vermelden, dass das Leave-In von Guhl NICHT silikonfrei ist!

Ich war heute extra nochmal nachschauen -hatte es ja vermutet.
    Schade
    Liebe Grüße

Feerique

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Feerique Beitrag anzeigen
    Wollte auch noch mal vermelden, dass das Leave-In von Guhl NICHT silikonfrei ist!

Ich war heute extra nochmal nachschauen -hatte es ja vermutet.
    Schade

Welche denn?

TIEFEN AUFBAU für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar / Mandelöl

Aufbau & Schutz-Kur
    INGREDIENTS:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis, Glycerin, Isopropyl Myristate, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, Nylon-12, Quaternium-80, Ceteareth-20, Parfum, Benzophenone-4, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Methylparaben, CI 15985.

Rubiina
    Besucher

Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen,
    ich suche nach einem silikonfreiem (mögl. auch ohne Glyzerin) Leave-In,
    das auch keinen Alkohol enthält.
    Gibt es sowas überhaupt??
    Ich benutze meist Condis (NK) als Leave-In, aber der Alkohol trocknet doch aus?

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Es handelt sich um die Mandelöl Leave-In von Guhl.
    Es handelt sich aber möglicherweise um ein wasserlösliches Silkon, aber es ist echt schwer, darüber genaueres herauszufinden.

Also bei KK glaub ich nicht, dass es da eine Leave-In ohne Glyzerin, Alkohol und Silkon gibt...
    Geändert von VanillaCake (31.03.2008 um 21:42 Uhr)

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Also bei KK glaub ich nicht, dass es da eine Leave-In ohne Glyzerin, Alkohol und Silkon gibt...
    Nee, gern bei NK, könnte ja sein, dass einer sowas schon gefunden hat...

Meine Laune...
    Stressed

Mit NK Leave-Ins kenn ich mich gar nicht aus. Öle mag ich nicht benutzen und die NK Marken, die sowas anbieten, gibts ja gar nicht in den ganzen Drogerien

Experte

Potentiell austrocknend sind nur Ethanol, Isopropyl Alkohol oder denaturierter Alkohol (verzeichnet als "alcohol", "isopropyl alcohol" oder alcohol denat." bei den Inhaltsstoffen).

Die restlichen Alkohole sind sog. Fettalkohole; diese sind gut, denn sie pflegen das Haar. Z.B. Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, oder auch Stearyl Alcohol.

Es gibt schon Leave-in-Produkte ohne austrocknenden Alk, Glycerin und Silikonen - diese sind meist aber etwas teurer bzw. schwerer zu beziehen wie der handelsübliche Rest. Hier mal ein paar Beispiele, die mir so auf Anhieb einfallen:

Bumble&Bumble Leave-in/Rinse-out Conditioner; Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetyl Alcohol, Sambucus Nigra Flower Extract, Wheat Germ Glycerides, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Bromide, PEG-100 Stearate, Behentrimonium Methosulfate, Lactamide MEA, Propylene Glycol, Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Methylparaben, Polymethoxy Bicyclic Oxazolidine, Propylparaben, Parfum

Nexxus Headress Leave-in

Neobio Henna Balsam Plus (Inhaltsstoffe in den Testberichten zu finden)

Kiehl's Leave-in Hair Conditioner, müsste auch glycerin-frei sein, wenn ich mich recht entsinne (Inhaltsstoffe auf der Kiehls.com Webseite, allerdings differieren die öfters etwas von denen in Deutschland, aber nicht viel)

L'anza Urban Elements Leave-in Conditioner

Und mit nur einem - dafür wasserlöslichem - Silikon (falls das noch eine Option wäre?):

Aveda Leave-in Conditioner (enthält Dimethicone Copolyol, wenn ich mich recht entsinne)

Modern Organic Products Leave-in Conditioner (mit minimalster Menge an Glycerin)

Inhaltsstoffe bei diesem: Aqua, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Behentrimonium Methosulfate, PEG-7 Dimethicone Avocadoate, Hydrolyzed Wheat Protein, Wheat Germ Glycerides, Panthenol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopherol, Hydroxypropyl Trimonium Honey, Hydroxylated Milk Glycerides, Ascorbic Acid, Taraxacum Officianale Extract, Olea Europaea Fruit Oil, Buttermilk Powder, Zea Mays Silk Extract, Echinacea Purpurea Extract, Lactic Acid, Glycerin, Daucus Carota Sativa Juice, Benzophenone 4, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Parfum, Methylparaben, Propylparaben
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Fortgeschritten

Hallo Rubiina,

kann man nicht auch die Nivea Lockenspülung als Leave In nehmen? Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die NK-Spülungen als Leave In die Spitzen nicht sonderlich pflegen, wenn man sie mehrfach anwendet, beim 1. u, 2. Mal geht es, dann ist Schluss mit der Pflegewirkung....

LG
    Daniela

shuga
    Besucher

soweit ich weiß enthält die nivea lockenspülung aber glycerin und davon auch nicht gerade wenig oder?? glycerin wollte sie ja meiden...

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Potentiell austrocknend sind...
    wow, du kennst dich ja gut aus! Vielen Dank!! Ich hab`s mir ausgedruckt und werd`s mir in Ruhe mal durchlesen.

Miez1983
    Besucher

nimmt jemand von euch babycreme als leave in oder spitzenpflege?

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Neobio Henna Balsam Plus
    Das hab ich u.a., dann werd ich wohl dabei bleiben, das bekommt man ja auch im Reformhaus gut und relativ günstig.

Das mit der Babycreme wollte ich auch mal ausprobieren, machst du das? Welche nimmst du?

Miez1983
    Besucher

ne ich würde aber gerne, weiss aber nicht so recht welche ich nehmen soll*grübel*

kontext
    Besucher

Die meisten babycremes sind nicht so geeignet. Zu giftig. Am ehesten kaemen dnek ich noch die Produkte von der Rossmann Eigenmarke in Frage, die DM-Sachen sind tw auch heikel.
    Auf jeden FAll nochmal Incis checken.

Am besten funktioniert ja für viele alles mögliche aus der Alterra Serie, ich nehm auch ab und an die Antifaltencreme oder zu neudeutsch: Alterra Orchidee.

Miez1983
    Besucher

Alterra Olive habe ich und Alterra Rosen Handcreme. Die Handcreme finde ich fast am besten, macht griffige und glänzende Haare

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    Welche denn?

TIEFEN AUFBAU für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar / Mandelöl

Aufbau & Schutz-Kur
    INGREDIENTS:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis, Glycerin, Isopropyl Myristate, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, Nylon-12, Quaternium-80, Ceteareth-20, Parfum, Benzophenone-4, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Methylparaben, CI 15985.
    Na das Benzophenone!

Oder hab ich mich jetzt völlig vertan
    Liebe Grüße

Feerique

Rubiina
    Besucher

im Lexikon hier steht:

benzophenone-4

Bewertung: Geht noch so

Definition: wasserlöslich Kritisch: kann Allergien auslösen

Einsatz: chemischer UV-A-Filter

Na ja, hast Recht, doll isses ned...

Inventar Avatar von Vesuvia

BENZOPHENONE - nicht empfehlenswert
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: UV-Absorber, Lichtfiltersubstanzen
    allergisierend
    Steht im Verdacht, wie das weibliche Hormon Östrogen zu wirken. UV Filter sind inzwischen in menschlicher Muttermilch und im Körper von Fischen nachweisbar.

Na iiihh
    Aber kein Silikon

Stimmt, kein Silikon!
    Ich dachte, alles was -one hinten dran hat, sei ein Silikon? So hab ich mir das immer gemerkt.....
    Liebe Grüße

Feerique

Miez1983
    Besucher

nicht -one, sondern -cone hab ich mir mal gemerkt

Liebe Grüße

Feerique

Meine Laune...
    Stressed

Genau, Benzophenone sind keine Silikone!!!
    Das Silikon in der Mandelöl Kur ist Quaternium-80 (ein sehr gut getarntes, da merkt man am Namen gar nicht, dass es eins ist, habs für nen anderen Filmbildner gehalten)

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Genau, Benzophenone sind keine Silikone!!!
    Das Silikon in der Mandelöl Kur ist Quaternium-80 (ein sehr gut getarntes, da merkt man am Namen gar nicht, dass es eins ist, habs für nen anderen Filmbildner gehalten)
    Quaternium 80 ist strenggenommen kein Silikon

Quaternium-80:
    auch ein Filmbildner, der wasserlöslich ist. er lässt sich nach ein paar haarwäschen wieder auswaschen.
    es ist ein kationisches silikontensid, für haar- und hautreinigungsmittel. bestandteil von 2-in-1 shampoos. zieht substantiv auf das haar auf. verbessert die kämmbarkeit von nassem und trockenem haar und verleiht einen natürlichen glanz, verstärkt die wellintensität, schützt und pflegt geschädigte haarspitzen.

Meine Laune...
    Stressed

Ja, eigentlich ist es wohl nur silikonbasiert.
    Und ich freu mich, dass es wasserlöslich ist!

@Vesuvia: Wo hast du die Info gefunden?

http://www.haarshampoos.de/silikone.html

Gut, der Stoff basiert schon auf Silikon, aber genaueres kann uns wohl nur ein Chemiker sagen.

Rubiina
    Besucher

Nochmal wg. der Babycremes:

aus dem KK-Bereich nutze ich gern die Bübchen-Cremes "Soft Creme"

Aqua, Helianthus Annuus, Glyceryl Stearate Citrate, Butylene Glycol, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Glycerin Isopropyl Palmitate, Ethylhexyldodecanol, Cera Alba, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii, Prunus Dulcis, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Sodium Cetearyl Sulfate, Disodium Phosphate, Carbomer, Phenoxyethanol, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Parfum

und "Creme& Fun Himbeere"

Aqua, Helianthus annuus, Glyceril Stearate, Butylene Glycol, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaparate, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Ethylhexldodecanol, Cera Alba, Cetearyl Alcohol, Prunus Dulcis, Butyrospermum Parkii, Hexyldecyl Laurate, Tocopherol, Disodium Phospate, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Parfum, Cl 16035

Meines Erachtens sind jetzt keine sooo bösen Stoffe drin, oder? Das Himbeer hat sogar ein sehr gut von der Öko-Test bekommen.

Vll könnte man das auch gut für die Haare nehmen?

Meine Laune...
    Stressed

Parabene sollen eventuell böse sein - aber ich verwende trotzdem Produkte, wo das drin ist...

Rubiina
    Besucher

Ohne Silis ist sie, aber würdet ihr dieses Produkt auch als Leave-In benutzen?

Wasser, Rosenblütenhydrolat, Auszug aus Neem, Brennesselwurzeln und Klettenwurzeln in biol. Weingeist, Sheabutter, Aloe Vera Gel, pflanzl. Emulgator, Jojobaöl, Kakaobutter, Weizenprotein, Tonerde, Apfel- und Branntweinessigs, natürliches Vitamin E, Xanthan, Mischung äth. Öle; * kbA

Oder trocknen einzelne Bestandteile die Haare zu sehr aus (Weingeist...?)?
    Neobio ist toll, aber ehrlich gesagt würde ich lieber ein nach Rosen duftendes Produkt als LI benutzen.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Der Weingeist dürfte Dich nur stören, wenn Du eine totale Überempfindlichkeit dagegen hast. In dieser Menge dürfte er nicht austrocknend wirken. Und der Alkoholgeruch verfliegt ja sofort nach dem Auftragen.
    Klingt nach einem sehr guten Produkt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Meine Laune...
    Stressed

Da hilft vermutlich nur ausprobieren...ist es eine flüssige (zum aufsprühen) Leave-In oder eine cremige?

Experte Avatar von Pistazie

ist das ganz neue von nivea nich auch silikonfrei?
    es heißt diamand gloss und ist zum sprühen auf die ganzen längen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ich war mir unsicher, weil ich gerade auf silikonfrei umgestiegen bin und die silikone, die nicht auf -cone enden nicht kenne...

-cone ist keins drin, aber weiß jemand was genaueres?
    oder hats sogar schon ausprobiert?

Zitat Zitat von Pistazie Beitrag anzeigen
    ist das ganz neue von nivea nich auch silikonfrei?
    es heißt diamand gloss und ist zum sprühen auf die ganzen längen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ich war mir unsicher, weil ich gerade auf silikonfrei umgestiegen bin und die silikone, die nicht auf -cone enden nicht kenne...

-cone ist keins drin, aber weiß jemand was genaueres?
    oder hats sogar schon ausprobiert?

Ja, genau, dass habe ich auch schon im Auge gehabt -meines Erachtens ist da nichts drin, aber ein richtiger Sili-Spezie bin ich nicht
    Liebe Grüße

Feerique

danke, dann hoffen wir mal dass irgendwer die incis hat =) *lieb in die runde guck*

nonstop Avatar von 2espresso

Ja, ich hab sie irgenwann im Diamond Gloss-Thread einmal aufgeschrieben.

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Sprühkur-INCI!

aqua, zantedeschia aethiopica flower extract, panthenol, cetrimonium chloride, polyquaternium-4, ceteareth-20, peg-40 hydrogenated castor oil, butylene glycol, citric acid, sodium benzoate, linalool, butylphenyl methylproprional, limonene, alpha-isomethyl ionone, parfum

That's it!

Die Sprüh-Kur habe ich auch einige Male benutzt und fand dass die Haare wohl schon etwas mehr glänzen und ein klein wenig gepflegt wurden - nichts intensives, großartiges aber auf jeden Fall nett und nicht beschwerend.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von raeupchen

Ich nehm die immer nach dem Haare waschen.
    Mehr Glanz habe ich nicht, aber die Haare werden weicher und etwas geschmeidiger. Ist aber nicht unbedingt etwas, das man haben muss.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

danke, ich glaube dann werd ich sie nicht kaufen, ich hab ja auch von der lieben esmeralda ein rezept bekommen, was ich in die längen sprühen möchte und für die spitzen werd ich dann wohl phyto 9 kaufen.

Amata
    Besucher

Ich habe die Phyto 9 neu gekauft und bin recht entäuscht!
    Meine trockenen Spitzen bleiben trocken, es macht meine Haare seltsam strähnig und Staubflocken gibt´s gratis...

Meine Spezialmischung ist um Längen besser und dazu noch erheblich billiger: 1-2 Tropfen Balea Med ph-neutral Körperlotion & 2-3 Tropfen Macadamianussöl.

Ich massiere das vor allem nach dem Waschen, vor dem Fönen in meine Spitzen ein, die Haare saugen das richtig auf. Manchmal erwische ich zuviel, dass sehen meine Haare etwas strähnig aus. Aber wenn ich einmal drauf geschlafen habe, ist alles eingezogen und die Spitzen sind schön geschmeidig!

BJ-Einsteiger Avatar von Yess12

Also als leave- in nehme ich persönlich immer olivenöl (direkt nach dem waschen). zusätzlich mache ich jeden tag auch ein bischen von lioras bb drauf. das macht meine haare schön glänzend und weich =)

ich hab gehört, das jojobaöl auch gut sein soll..
    3cciii
    ZieL: Rückenmitte

pati
    Besucher

ich fande jojobaöl nicht so toll weil es nicht so pflegend ist wie andere öle
    da finde ich sit kokosöl um längen besser

die BB finde ich als leave in auch toll und das Sante wachs bündelt meine locken super

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

*g* also bei mir ist es genau anders herum. jojoba-öl ist prima und das logona kokosöl vertrocknet bei mir regelrecht alles.
    also muss man wohl rumprobieren bis man as richtige für sich selber findet:)