Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 273
    ...schwebt...

AW: Leave in ohne Silikon

bib Ins feuchte Haar. Ich benutze BL oft in nicht frisch gewaschenen haaren - die feuchte ich zuvor etwas an.
    Ich nehme die Alverde Mandel-Teerose-BL. Die Macadamia Körperbutter ist aber auch nicht reichhaltiger.

Bei mir wirken die stärker als Phyto 9.

Einige nehmen auch gute Handcremes...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ehrlich gesagt - ich habe mich mal rin-tin-tin produkttechnisch "angeschlossen". Ich habe etwas (einigermaßen) preiswertes gesucht und da war das Giovanni "passend". Auf nc.com gibt es Productreviews und da schaue ich dann manchmal nach, ob sich die Erfahrungen der amerikanischen Mädels mit den der deutschen Mädels "decken". *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Ich persönlich finde die Körperbutter von Alverde nicht so reichhaltig als die Bodylotion Mandel/Teerose.
    Genau. Komischerweise, bei der Namenswahl...

Ich hab bis jetzt nur den Kick for Curls von BB.
    Da kann man sich bestimmt besser was selbst basteln...

Das Giovanni LI ist echt!!! Es fette auch nicht oder macht schmierige Haare. Man fühlt zwar, dass irgendwas in den Haaren ist, aber es fühlt sich nicht fettig oder schmierig an.

Oh-oh. Die Nachweihnachtszeit gestaltet sich teuer für mich.
    Ihr habt in USA bestellt? Ich habe weder Paypal noch Kreditkarte...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

Oh-oh. Die Nachweihnachtszeit gestaltet sich teuer für mich.
    Ihr habt in USA bestellt? Ich habe weder Paypal noch Kreditkarte...
    Das Giovanni LI gibts auch bei Lexies!!!
    USA ist natürlich günstiger.
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

okay,und ihr wascht es auch nicht raus,hab ich das richtig verstanden?
    werd es probieren... wie gesagt bin gespannt, hör das auch zum ersten mal,
    mein gott was man sich nicht alles in die haare schmieren kann

...schwebt...

Leave-In heißt ja, nicht auswaschen.

Manche nehmen die BL auch als pre-wash-Kur.

Versuch's einfach 'mal! Leicht feuchte Haare, feuchte Hände, erstmal wenig BL, nur in die Längen...

Meine Laune...
    Cheerful

ja klar, logisch
    supi, danke für den tip

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:31 Uhr)

Fashionvictim Avatar von Audrey91

interessant, kristallin,
    aber sind das denn fundierte erkenntnisse mit den verhedderten haaren? für mich klingt das auch leicht nach subjektivem empfinden?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:31 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von kristallin Beitrag anzeigen
    Hu hu liebe BJ´s...
    möchte auch mal was gegenteiliges zur Milchkur für das Haar schreiben.
    Die vielen Stunden die ich hier mit lesen zugebracht habe.. öfters wird auch Kuhmilch für das lange Haar als Pflege beschrieben.
    Durch ein Buch, auf welches ich durch die BJ´s aufmerksam wurde, hat mich eines besseren belehrt.
    Ich hoffe es ist Euch Recht, dass ich seine Erfahrungswerte hier in Kurzform niederschreibe:

Er bezieht sich im Kapitel zu den Proteinen auch unter anderem zur Kuhmilch

Er schreibt weiter..das er mit kooperativen Kundinnen Experimentierte..Die erste Woche die 2. und 3. war alles schön.Aber mit fortgesetzten Gebrauch begannen sich die Haare zu verheddern..verknoten..jehh länger im Gebrauch um so schlimmer.Alle Kundinnen hatten Schulterlanges Haar bis weit über die Taille.
    Die Milch alleine ist nicht der Übeltäter!!
    Es sind die Zusatzstoffe in Verbindung mit Milch, der den molekularen Rückstand bildet.
    Außerdem wäre da noch was interessantes zum Seidenpuder..leider auch nicht so prickelnd..keine Ahnung ob Ihr das auch noch lesen möchtet..
    Erklärt der Mann denn auch, was man sich unter molekularem Rückstand im allgemeinen und speziell im Bezug auf Haare vorstellen soll? Und erwähnt er näher, welche zusätzlichen Inhaltsstoffe das sind??

Ich habe ja auch schon mal einen Blog verlinkt, in dem es um die "Größe" von Proteinen geht:

http://thenaturalhaven.blogspot.com/...ning-part.html

Das was dort steht, hat meine ganz persönliche Erfahrung bestätigt, nämlich dass ich nur bei Weizenprotein einen positiven Effekt für meine Haare spüren kann. Allerdings kann ich bei Milchproteinen keine negative Wirkung feststellen sondern einfach nur gar keine.
    Flüchtling 2. Generation

nonstop Avatar von 2espresso

Aus praktischer Erfahrung kann ich von mir wirklich sagen dass Milch bei mir verheddert, stumpf macht und etwas austrocknet..
    War eines meiner ersten, jungfräulichen 'Experimente' und ich war ganz erstaunt da es doch so gut sein sollte, bei meinem Haar hat es sich aber auch bei weiteren Versuchen bestätigt.
    Ei, was da ja auch als potentiell zu schwer beschrieben wird, macht mein Haar extrem widerspenstig, Mayonnaise war ein absoluter Supergau. Es ist ja auch ein Milchprodukt wenn auch nicht ganz so 'milchig' aber mit Ei, meine Haare scheinen diese Art Proteine garnicht gern zu haben.

Von Weizen- und Seidenprotein merke ich kleine positive Wirkungen, ja.
    Hydrolisiertes Conchiolin was zB in den L'Oréal Nutri Gloss Sachen drin ist wirkt bei mir wie ein Zwischending, stärkender aber bei Überdosierung schnell strohig machend und verklettend.
    (Ist ja eklig was das ist, Permuttprotein hört sich so schön und perfekt für die Beautyindustrie an.
    Hauptbestandteil der Cuticula der Schale von Weichtieren hingegen klingt da schon ganz anders )
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

middle of nowhere Avatar von Silver

Mit Milchprotein haben es meine Haare auch absolut nicht! Die werden davon nur strohig un trocken! Experimente wie Shampo und Condi mit Milch zu pimpen, sind auch längere Sicht gescheitert! Haare wurden in den Längen pfurztrocken und hart! :leiderja:

Andere Proteine vertragen meine Haare hingegen hervorragend!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von phili

Kristallin
    Ich benutze zwar Seidenpulver nicht für die Haare, aber um mein MF zu mattieren. Setz doch mal bitte den Artikel über Seidenpulver rein, würde mich interessieren! Danke
    2c F/M ii

kristallin
    Besucher

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Erklärt der Mann denn auch, was man sich unter molekularem Rückstand im allgemeinen und speziell im Bezug auf Haare vorstellen soll? Und erwähnt er näher, welche zusätzlichen Inhaltsstoffe das sind??

Ich habe ja auch schon mal einen Blog verlinkt, in dem es um die "Größe" von Proteinen geht:

http://thenaturalhaven.blogspot.com/...ning-part.html

Das was dort steht, hat meine ganz persönliche Erfahrung bestätigt, nämlich dass ich nur bei Weizenprotein einen positiven Effekt für meine Haare spüren kann. Allerdings kann ich bei Milchproteinen keine negative Wirkung feststellen sondern einfach nur gar keine.
    Er erklärt es nur auf das Haar bezogen.
    .
    Geändert von kristallin (06.01.2010 um 23:29 Uhr) Grund: Fehlerteufelchen ;)

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:39 Uhr)

Gingiva
    Besucher

ich liebe die Alverde Feuchtigkeitskur A/H als LeaveIn!

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    die hab ich grad neu gekauft dann wird die morgen direkt als LI getestet
    Liebe Grüße von Audrey

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee Meine Haare mögen sie sehr gerne, aber ich bin bisher nicht darauf gekommen, sie als LI zu verwenden. Danke für den Tipp!

Meine Laune...
    Cheerful

Alverde könnte doch mal was gescheites als leave in rausbringen
    die A/H als LI zu benutzen muss ich auch mal probieren....

...schwebt...

Wer langes Haar hat eine Reinigung benötigt, sollte eine Ansatzwäsche diesem vorziehen.So wenden es übrigens auch die Tänzerinnen,Schauspielerinnen,Sportlerinnen an.Denn so schützen sie ihr langes Haar vor Austrocknung und strapazierten Spitzen.Man benötigt bei diese Ansatzwäsche noch eine 2. Person, die das Haarende über die Kopfhaut hält.
    Huch, wie soll denn das ablaufen?

kristallin Gibt es einen Online-Artikel von dem Herrn? Ich würde es gerne im O-Ton lesen...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wieso man eine 2. Person braucht versteh ich nicht ganz

Ich mach auch immer Ansatzwäsche und trage dass Shampoo (verdünnt, aber trotzdem nicht zu flüssig) auf die Kopfhaut auf (die restlichen Haare hängen einfach runter, da dass Shampoo nicht alzuflüssig ist läuft da auch nur minimal was runter) und wenn ich dann das Shampoo auswasche, halte ich mit der einen Hand den Duschkopf und mit der anderen die Haare hoch Klappt wunderbar.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

...schwebt...

Es hörte sich kurz so an, als könne wie durch ein Wunder nur der Ansatz nass werden... Sowas bräuchte ich!

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:49 Uhr)

kristallin
    Besucher

Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:48 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ahh....ja mit 2 Personen gehts sicher besser vorallem weil sie ihre die restlichen Haare nicht einmal nass machen muss.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

aber eig braucht man doch nur eine hand zum schäumen oder? muss man halt alles schön hintereinander machen, ich probier das morgen
    Liebe Grüße von Audrey

Besucher

Hey kennt jemand das Haarspitzenfluid von Swiss*O*Par ?? Das ist doch auch sillifrei,oder??

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Hey kennt jemand das Haarspitzenfluid von Swiss*O*Par ?? Das ist doch auch sillifrei,oder??
    Nein, das ist wie jedes andere KK-Spitzenfluid auch mit Silikon!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Besucher

@ Silver.. achso.. ich kenn die Bezeichnungen der Silikone ja nicht..mit "one" ist jedenfalls keins drin Also gibts GAR KEIN KK ohne Silli ?? Dann muss ich mich an meinen Sillifrei Tagen wohl auf kokosöl und aloe vera beschränken ^^

Edit : Bei Codecheck steht sogar Cyclomethicone .. entweder habe ich mich dann verlesen bzw es überlesen obwohl ich zweimal gelesen hab oder das is veraltet und nur noch das andere silli drin .. hmm...naja ich habs ja nicht geklauft

-Lisa-
    Besucher

Die Silis enden meisten mit -cone. Irgendwas mit -one könnte auch ein Konservierungsmittel sein, vielleicht auch was anderes,.

Hier eine Seite über Silikone:
    http://www.lhpa.info/silikon.htm

Ein KK Leave In ohne Silikon wäre z.B. Phyto 6 und 9. Wurde aber wahrscheinlich schon erwähnt.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

Ich bin auch schon eine Weile auf der Suche und hab mit dem Yves Rocher Spray (toller Duft aber weder Pflege noch Glanz) und dem Prinzessin-Sternenzauber-Spray (schöner Glanz aber leichtes Verkleben) und dem Biokosma-Spray (ätzend, weil es die Haare unkämmbar machte, so hat es geklebt) nicht so tolle Erfahrung gemacht.

Jetzt hab ich,mehr aus Verzweiflung, den Conditioner von Speick ausprobiert: Der heißt Natural Aktiv Hair Conditioner/Intensiv Repair Balsam und man kann ihn auch als Leave-In nutzen, so steht's auf der Tube. Der duftet recht zurückhaltend kräuterig und meine feinen blonden Haare werden nicht beschwert, fühlen sich gepflegt an, sehen endlich wieder gesund aus und glänzen. Ich find das Zeug richtig, richtig gut.

Einziges Manko ist die nicht ganz so hübsche, spaßbefreite Verpackung.

Hat den noch jemand probiert?

BJ-Einsteiger

Ach, ja, ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich nur einen Mini-Klecks von dem Speick-LI nehme. Den vermenge ich in den Händen mit wenig Wasser zu einer Milch und geb das dann ins frischgewaschene, noch feuchte Haar. Dann noch vorsichtig kämmen, dass sich alles gut verteilt... Und voilà