Hmm sehr viel zeit investiere ich nicht (mehr) aber ich habe schon seit Jahren lange Haare, und vieles ist einfach Routine - wie Zähneputzen. Ich behandle sie schon sorgfältig, aber nicht wie ein kostbares Seidentuch - oder genaugenommen doch, meine Seidentücher haben auf jeden Fall alle schon viel gesehen, sind löcherig und vom regelmässigen Waschen ausgebleicht
Die Wellen kommen vom hochtüddeln, aber ich habe von Natur aus wellige Haare, die durch den Dutt einfach weicher und langgezogener werden und weniger frizzen. Meistens sehen die Haare aber eher wild und wuschelig und ungekämmt aus - früher hats mich gestört, auf Fotos gefällts mir immer noch nicht, aber ich hab mich damit abgefunden, dass meine Haare ebenso verpeilt und zickig sind wie ich, und aus mir weder eine Lockenmähne noch Seidenhaar wird.
Ich lasse sie übrigens in einer Mütze aus löchrigem Baumwollstrick lufttrocknen, so geht es schneller als im Dutt oder im Turban, und die Kopfhaut bekommt besser Luft, aber sie sind trotzdem ein bisschen "geschützt".