Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Meine Laune...
    Amused

Haarverhalten zum Haareraufen...

*seufz*

wenn ich die Haare normal wasche, gleich mit welchem Shampoo und Spülung (auch NK.....) und Stylingzeugs (KK ohne Alkohol, bissi Silikon) reinmache, dann werden die Haare sehr trocken und fliegen so seltsam... dann muß ich die mit Lockenschaum oder jojobaöl oder sonstwas wieder "anlegen". Es dauert, aber dann gehts mit den Haaren, wenn sie nur nicht so in oberster Lage wegfliegen würden wollen, sondern sich an die Form halten, die ich ihnen geben möchte.

Heute hab ich sie mit NK- gewaschen (Logona Bier/Honig..ist jetzt leer) und Logona Color-Haarkur benutzt, hatte ein Pröbchen davon. Und danach KEINE Stylingmittel.... Nun ja..sie fliegen nicht, haben aber ganz läppisch herunter, die Naturwellen haben sich von dannen gemacht und irgendwie siehts panne aus..so kraftlos soo-------->

Ist sowas Euch auch schon mal aufgefallen? Entweder zu trocken oder zu labberig

LG

Inventar

Re: Haarverhalten zum Haareraufen...

Mhm naja das trockene könnte ja noch irgendwie von den KK-Sachen kommen, oder auch von Nk-Sachen, weil die ja viel Alkhol enthalten.
    Dass sie platt hängen, deutet eigentlich darauf hin, dass das/die Shampoo/Spülung/Kur zu reichhaltig war, zB einen Filmbildner enthielt (ein sehr bekannter ist "Behentrimonium Chloride").

Aber ich muss sagen, dass NK-Pflege bei mir genau das gegenteil macht! Also meine Haare sind, vorrausgesetzt ich nehme das richtige, nicht mehr trocken und auch ziemlich voluminös!

Naja so richtig helfen kann ich dir auch nich...

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

@windsbraut:
    Ich glaube, ich hab da was entdeckt... bin durch Zufall in einen kleinen aber feinen Laden gestolpert (rein zufällig , vollkommen ohne Kaufabsichten... okay, stimmt nicht so ganz, mein Mann hatte mich auch sofort durchschaut), der Korres führt und auch sonst noch ein paar feine (aber nicht so ganz billige) Marken. Naja, jedenfalls wollte ich, weil ich schon mal da war, eigentlich nur mein Korres Sunflower extract and vitamin f shampoo for coloured hair erneuern (kann ich auch wärmstens bei gefärbten Haaren empfehlen, Farbe, vorallem dunkle, bleibt länger schön). Und nach was zu pflegen gucken. Letztenendes hab ich mir von dem süßen Verkäufer (naja, wie Kerle, die Kosmetik verkaufen halt sind: sooooo nett und zuvorkommend und hach ja....) einen Conditioner von Aesop für teuer Geld aufschwatzen lassen (der Verkäufer war aber auch echt herzallerliebst):
    Revitalising Hair Sealing Conditioner. Is was für trockene Spitzen mit Extrakten aus Grapefruit, Lavendel und Rosmarin. Und ich muss zugeben: Bin sehr begeistert . Mit der Kombi aus Korres und diesem Conditioner sehen meine feinen kurzen und immer gefärbten Haare gar nicht mehr sprussig und trocken aus . Ich benutze das Zeug jetzt schon zwei Wochen. Oft hab ich beobachtet, dass die Haare nach ein paar Tagen mit der neuen Pflege gar nicht mehr doll aussehen, sondern überpflegt sind und nur noch runterhängen. Bis jetzt: toitoitoi. Haben sich also gelohnt, die 25 €. (Im nachhinein hab ich gesehen, es gibt das Zeug für 20 im Badezimmer-onlineshop)
    Ich würde sagen: volle Punktzahl.
    Schöne Grüße
    Marsupilami

Fortgeschritten Avatar von Motte

Ich kenn das. Nicht immer, aber manchmal. Und dann pappe ich zum nächtsmöglichen Termin Henna drauf und dann sind sie wieder ok.

Meine Laune...
    Amused

joo, also wohl BadHairDay
    ich werde weiterprobieren....was ich noch so finde

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wenn mein Haar mal so widerspenstig ist, nehm ich einfach ein bisschen gute Körperbutter, und knete die rein. Wird toll
    Im Moment hab ich die Sheacreme von Plantana.

[ Geändert von Ina am 14.05.2005 18:34 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

ich hab die Noni von Platana

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Tja, probiers halt mal. Vasuch macht kluch....oder wie heisst es???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Hallo,
    diese fliegenden Haare hasse ich auch. Bin durch Zufall auf einen ´Mix´gestossen, den meine Haare (fein aber viele und gefärbt und fliegend) absolut lieben.
    Shampoo von dove für gefärbtes Haar (keine Ahnung, ob incis o.k.-meine Haare wollen es)
    danach im handtuchtrockenen Haar das Haar - u. Kopfhauttonikum von Margot Schmitt (bin seit der Traumrollen wirklich ein Fan von Margot) und wenn die Haare fast trocken sind creme ich in die Spitzen die Intensiv Aufbaucreme von dove. Danach wie jeden morgen in 5 Minuten eindrehen und meine Haare glänzen wirklich toll, sie sind absolut nicht schlabberig und das Volumen hält und das wichtigste keine fliegenden Haare mehr. Woran das bei dieser wilden Mischung liegt keine Ahnung- bleibe aber dabei.
    Das Tonikum habe ich sonst immer nur direkt nach dem Haare färben genommen um evtl. gereizte Kopfhaut zu beruhigen, soll aber auch die Haare kräfigen und Haarausfall (hab ich Gott sei Dank nicht) vorbeugen.
    LG
    Birgit

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

Ich hab das im Winter, wegen der Wollpullis und der Autositze plus Heizungsluft. Nehm dann Haarbalsam oder Jojobaöl. Das Henna Plus Zeugs finde ich da hilfreich.
    Im Sommer hab ich keine Probleme damit, weiß auch nicht warum. Trag nur Baumwolle und die Sommerautositze sind aus Leder, vielleicht ist es das....
    Es wird immer komplizierter, einfach zu leben.

Experte Avatar von sushi

Das kenne ich nur zu gut. Habe im Urlaub krampfhaft versucht, mich doch mit dem Bamboo-Kram von Wellments anzufreunden. Zwei Tage hat es geklappt, dann wieder gewaschen und einen Haufen Stroh auf dem Kopf gehabt. Nix mehr von wegen Locken. Kaum war ich am Strand und hab' einen Regenguss abbekommen, waren die Haare wieder lockig und in Form, auch nach dem Trocknen.

Bin auch noch am Suchen; bisher hat sich Logona und die I&M Weizenkeimspülung an der Spitze gehalten, ich werde aber noch FMK Bergamotte und Urtekram ins Rennen schicken. Es muss doch auch mal ein Shampoo bzw. Stlyling-Produkt geben, das selbst den BHD dahin schickt, wo der Pfeffer wächst.
    Langsam nervt es, dass das Haare waschen wie ein Lotteriespiel ist.
    Herzlichst
    Sushi

Meine Laune...
    Amused

Gibts das Bergamotte NUR bei FMK oder auch woanders???? Der hersteller heißt ja irgendwie was mit Vel...
    Wenn ich bestelle, bestell ich wieder soviel..und eins allein lohnt bei den Versandkosten nicht zu kaufen und gleich einen Liter..weiß nich..

LG

Experte Avatar von sushi

Das Shampoo hbe ich nur noch hier gaba und hier gefunden, aber die Portokosten haste immer. Zumindest gibt es bei FMK eine Probiergröße für 'nen Euro .

Beim Hersteller selbst ( vel.vet ) habe ich keine direkte Bestellmöglichkeit gefunden, nur den Link zu FMK .

Herzlichst
    Sushi

Experte Avatar von Primavera

Windi, schreib denen mal eine mail. Die sind sehr nett !
    Ich ahbe dort auch nur eine Flasche shampoo bestellt und sie wurde im Musterbeutel als Warensendung verschickt, extra um das Porto niedrig zu halten.

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Euch

LG