Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Forengöttin

Gutschein bekommen - was kaufen?

hallo ihr lieben,
    den maccies werden wahrscheinlich die haare zu berge stehen vor entsetzen, aber ich habe einen gutschein für mac bekommen und hab keine ahnung, was ich mir kaufen soll, da ich von mac (ausser mal einen puder) noch nie was hatte. vielleicht kann mir ja jemand das ultimative produkt empfehlen und ich poste mal, was ich im grunde genommen bräuchte:

+ etwas, das AMU und MU richtig lange halten lässt (am besten als finish, aber auf keinen fall puder, weil ich selten puder verwende)

+ einen bombenfest auf der wasserlinie haltenden eyeliner (wasserfest) oder kajal, schwarz

+ ein sehr heller concealer, der augenringe abdeckt, lange hält und sich nicht in den falten absetzt.

+ ein *abgeschrägter* pinsel um e/s dünn aufzutragen

(...und was es sonst noch wichtiges gibt...)

wie ihr seht, habe ich gar keine hohen ansprüche...

tausend dank und liebe grüsse

Inventar Avatar von Morenalynn

AW: Gutschein bekommen - was kaufen?

Also ich nehme zum fixieren des Make-ups Fix+. Ich finde es macht einen tollen Abschluß.
    Außerdem kann man es noch anderweitig verwenden, was ich echt spitze finde, wie z.b. für Pigmente / EyeShadows und zum Erfrischen im Sommer.

Bezüglich dem Eyeliner / Kajal schau dir mal den Thread "MAC für die Wasserlinie" an. Da steht einiges drin.
    Ich selbst benutze einen ganz normalen Kajal (Powerpont Eye Pencil in der Farbe "Engraved") von MAC und der hält sehr lange.

Als Concealer verwende ich Select Cover-up. Das Produkt ist einfach nur toll und bei mir gehts nicht mehr ohne. Es läßt sich leicht auftragen, deckt meine (leichten) Augenringe super ab und auch Rötungen / Pickelchen verschwinden damit echt klasse.

Bei deiner letzten Frage weiß ich nicht so genau worauf du hinaus willst.
    Meinst du damit, einen dünnen E/S - Strich am Lid auftragen oder allgemein wenig E/S auf den Lid auftragen - also hauchdünn?
    Also ich nehme für meinen Lidstrich den 208er. Mit den kann man supergenau arbeiten und er hat auch so eine abgeschrägte Form. Auch wenn MAC den als Augenbrauenpinsel "abstempelt", mir wurde der von meiner MACcine als Eyelinerpinsel (für das Fluidline) empfohlen und sie hat recht. Bei E/S bekommt man damit auch einen superschönen schmalen Strich hin - vorallem in Verbindung mit Fix+.

Forengöttin

dankeschön, Morenalynn
    alle fragen perfekt beantwortet. ich werde mir das notieren und auch in den wasserlinien thread schauen und dann eine maccine bitten mich mal genau damit zu schminken.

dieses fix+, sprüht man das aufs fertige MU? oder ist das nur ein thermalspray?

Gern geschehen. ;)

Mach das. Ist sowieso besser wenn man sich das alles nochmal vor Ort genau anschaut.

Zum Fix+: ja, ich sprühe es über mein fertiges Make-up. Also wirklich als Abschluß. Es fixiert halt nochmal und erfrischt, was ich echt toll finde. Hier ist auch nochmal ein Video, wo jemand alles zu Fix+ erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=PMe4nioJu6Y .

Forengöttin

hui, danke!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

bombig (bombiger gehts schon nimmer..) für die wasserlinie: fluidline blacktrack
    man kann alle fluidliner OHNE glitterpartikel problemlos auf der waterline nehmen

als abgeschrägten pinsel mag ich sehr gerne den 266er (auch mein all time fav für augenbrauen, geb ich nie nie wieder her) - wenns auch ein nicht abgeschrägter sein darf ist der 212er super zum haarfeinen auftragen von e/s *find

als concealer mag ich den select moistrecover unheimlich gerne...

wie du siehst - eine frage - tausend antworten
    instant human - just add coffee

Forengöttin

oh mein gott, jetzt werde ich schon richtig aufgeregt!!!!!!!! tausend dank!

Forengöttin

hmmm.... was macht mehr sinn zum LANGEM fixieren:
    prep & prime line filler oder fix+ ?
    kann mich nicht zwischen fluidline blacktrack und eye kohl entscheiden, für eyeliner und auf der wasserlinie in einem....
    und select cover up klingt genauso gut wie moisture cover.....

HILFEEEEEEE!!!!! brauche noch ein paar tipps, die die unterschiede verdeutlichen.

pati
    Besucher

Der Select Cover-up deckt spärker als der Moisturecover aber der Moisturecover setzt sich bei vielen Beautys nach der Zeit ab oder verflüchtigt sich ganz dafür trocknet er natürlich auch nicht aus.

Ich denke beim Liner kommt es drauf an was du lieber magst, Stiftform oder etwas das man mit dem Pinsel aufträgt.

Das Prep + Prime line filler ist eher eine Basis, fix+ fixiert eher.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also zum fixieren empfehle ich dir Fix+, das finde ich ganz toll. Als Concealer für Augenringe empfehle ich den Select Cover-Up
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin

danke euch beiden. so eine schwere entscheidung auch!

pati
    Besucher

Es gibt von Mac aber auch wirklich so eine große Auswahl, da würde man am liebsten alles kaufen und muss sich erstmal entscheiden .

Forengöttin

Forengöttin

wie ist der powerpoint eye pencil? der soll ja wasserfest sein?

Inventar Avatar von Bluebell

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    wie ist der powerpoint eye pencil? der soll ja wasserfest sein?
    Für die Wasserlinie war der bei mir nichts und hat etwas gejuckt , der wird von Mac aber auch nicht dafür empfohlen. Als normaler Kajal hat er aber gut gehalten.

Forengöttin

danke.

Forengöttin

habe jetzt einen tückischen plan ausgeheckt, harharhar:
    werde mir von der maccine am montag smokey eyes schminken lassen; rechts mit blacktrack und select cover up und links mit eyekohl und moisture cover. dann renne ich eine stunde damit herum und dann entscheide ich. und fixieren lasse ich mit fix+ und bitte sie KEINEN primer zu verwenden.
    ha, was für ein tückischer plan auch!

Forengöttin

so meine lieben, vielen dank auch für euren beistand! war also heute bei mac. was ich nicht wusste, ist das schminken extra kostet, ausser man kauft produkte im wert von 60,. und dann aber auch sofort und nicht nach einem 2-stündigen spaziergang. mein tückischer plan fiel also ins wasser :(

aber: dank eurer ratschläge konnte ich die maccine (die im übrigen gruseligst geschminkt war) ganz gut lenken.
    sie hat mich dann auch, glaube ich, ganz gut beraten.
    ich bin geschminkt worden und habe gekauft:
    - studio sculpt NC20
    - select moisture cover NW20
    - fluidline eyeliner gel - blacktrack

dann hat sie mir eine augenbase angeschwatzt und gemeint das fixiert alles wasserfest. ich konnte nicht widerstehen:
    - paint pot peintures - painterly
    was haltet ihr von der?

sie hat mir die wimpern mit irgendeiner wasserfesten maskara getuscht und die wimpern hatten fliegenbeine und nach 4 stunden hatte ich unten leichte pandaschatten. ich hoffe, das lag an der tusche und nicht an der base oder dem eyeliner.

foundation, concealer und eyeliner sitzen perfekt seit 6 stunden, bin sehr zufrieden und danke euch allen vielmals!!!!!

noch ne frage: sie trug die foundation mit pinsel auf und meinte schwämmchen soll ich vergessen. wie macht ihr das denn so?

liebe grüsse,
    m.

Forengöttin

huch, hab gerade auf der mac-site nachgesehen und das paint pot ist ja eine lidschattenfarbe!!!!! hat die mir was falsches gegeben, oder wirkt das wie eine wasserfeste base???? ahhhhhhh

Na da hast du ja ganz schön zugeschlagen. Hat sich somit gelohnt .

Ich habe auch ein Paint Pot und finde ihn toll. Man kann ihn solo auf dem Lid tragen, sowie auch als Base für andere Lidschatten. Macht dann die Farbe des Lidschattens zum Teil noch strahlender.
    Ich benutze jedoch immer (Gewohnheitssache bei mir *g*) Urban Decay Primer Potion ( ) drunter. Also eine "normale" Base, auch wenn die Paint Pots wohl auch ohne sehr gut halten sollen.

Bezüglich deiner Pandaaugen: ich vermute das liegt an der Maskara. Die sind nicht sooo der Hit (gibt wohl nur zwei, die in Ordnung sind). Ich hatte auch mal eine davon und war auch nicht so begeistert (gibt weitaus bessere von anderen Marken).
    Beim Fluidliner und den Paint Pot hast du defintiv keinen Fehlkauf gemacht und kannst dir eigentlich auch sicher sein, das die halten.

Bezüglich der Foundation: ich habe mir dazu damals den Foundation-Pinsel (den 190er) geholt und würde ihn nie mehr hergeben. Ohne den geht bei mir überhaupt nichts.
    Aber man kann auch die Foundation mit Schwämmchen auftragen, man muss nicht zwingend so einen Pinsel haben.
    Zumal der ja auch nicht gerade billig ist - auch wenn sich, meiner Meinung nach, der Kauf mehr als nur gelohnt hat (zumindest bei mir ).

Probiers einfach mal mit so einen Schwämmchen (kann ja auch von einer anderen Firma als von MAC sein) aus und dann entscheide.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

keine angst - die paintpots machen sich super als base nehmdie auch, oder eben shadesticks

ich finde du hast dir tolle sachen ausgesucht..das studiosculpt muss ich mir auch noch irgendwann zulegen.
    die macmascaras finde ich auch alle grottig...
    instant human - just add coffee

Forengöttin

juhuuuuuuu!!!!! danke frl flauschig!!!!!!! und das mit der wimperntusche beruhigt mich, die ist ja echt schrecklich!

ach ja: warum sind die maccinen so grottig geschminkt und warum so braun? die können doch echt gut schminken? weiss das wer?

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    juhuuuuuuu!!!!! danke frl flauschig!!!!!!! und das mit der wimperntusche beruhigt mich, die ist ja echt schrecklich!

ach ja: warum sind die maccinen so grottig geschminkt und warum so braun? die können doch echt gut schminken? weiss das wer?
    Meinst du braun auf Grund von Foundation?

Ich glaube die sind betriebsblind oder es ist das Licht in den Countern.

Bei einem Besuch im Frühjahr habe ich mir das Studio Fix auftragen lassen und natürlich auch gekauft. Als ich zu Hause war und in den Spiegel sah, dachte ich, man hat mir einen anderen Kopf aufgesetzt. Normal bin ich NC20 (im Winter vielleicht noch heller). Aufgetragen hat sie mir NW30. Es sah so schlimm aus.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forengöttin

ich weiss nicht, die sahen alle so aus, als wäre ihre foundation um 4 nummern zu dunkel. vielleicht müssen sie es tun, wegen dem licht, aber es sieht dennoch komisch aus.
    sie hat, finde ich, die perfekte wahl für meine haut getroffen, sehr hell und passend für tag und abend. hält auch lange, obwohl ich kein puder verwende.
    deswegen frage ich mich ja, warum sie andere schminken kann, aber nicht sich selbst?

habe jetzt, inspiriert durch einen thread hier, statt dem fix+ das "model in a bottle" bestellt (fast der selbe preis). angeblich macht das alles bombenfest haltbar. mal gukken.

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Meinst du braun auf Grund von Foundation?

Ich glaube die sind betriebsblind oder es ist das Licht in den Countern.

Bei einem Besuch im Frühjahr habe ich mir das Studio Fix auftragen lassen und natürlich auch gekauft. Als ich zu Hause war und in den Spiegel sah, dachte ich, man hat mir einen anderen Kopf aufgesetzt. Normal bin ich NC20 (im Winter vielleicht noch heller). Aufgetragen hat sie mir NW30. Es sah so schlimm aus.
    Das ja heftig. Hast du es wieder zurück geschafft? Und wenn ja, wie hat die Maccine reagiert?
    Sowas darf eigentlich nicht passieren. Das man sich eventuell mal um eine Nuance verschätzt, okay, aber gleich so krass.

Ich finde das Licht im allgemeinen an den Countern nicht gerade toll. Irgendwie richtig grell.

Bei mir am Counter sind sie eigentlich alle super geschminkt. Klar sehr auffällig meist, aber von den Nuancen her auf ihren Hautton abgestimmt.
    Ich hatte daher auch noch nie das Gefühl ich stehe einen Sioux-Indianer auf dem Kriegspfad gegenüber. Gott sei dank.

m3 Avatar von hoppsala

Morenalynn: ich finde die Maccinen an "unserem" Counter auch immer gut geschminkt. Aber das Licht ist grottig. Die e/s sehen schon an den Testern und im Regal total unterschiedlich aus. Ich renne immer raus ins Tageslicht und komme zurück.
    Mir hat man auch einmal NC25 und beim nächsten Mal NW 25 empfohlen. NW25 ist prima. Überlege aber grad, ob ich jetzt im Winter nicht noch NW20 hole. Sind die Töne der verschiedenen Foundations eigentlich gleich?

@ hoppsala
    Ich habe auch zig verschiedene Foundationtöne zu Hause. Für den Winter NC15, dann NC20 und noch NC25.
    Denn man ändert ja doch meist den Teint in Laufe des Jahres. Ich mixe mir dann auch manchmal den richtigen Ton zusammen .

Also ich finde, das die Töne der Foundations nicht gleich sind. Schau mal hier: https://www.beautyjunkies.de/w/i...MAC_Foundation . Für mich sind da Unterschiede zu sehen.

Ja, das Licht ist wirklich sehr schlecht aber bisher hab ich noch keinen Counter erwischt, wo es besser war.
    Ich renne meist auch raus (gerade bei Foundations und Pudern) um nochmal im Tageslicht zu schauen. Aber bisher hatten sie immer den richtigen Ton getroffen - trotz dem Licht. Echt bewundernswert .