Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Duschöl NK gesucht!

Hi, ich suche nach einem Duschöl.
    Hin und wieder gehe ich schwimmen, und danach kriege ich meine Haut nur mit Duschölen so richtig chlorfrei.
    Nun sind die herkömmlichen KK-Produkte so eklig chemisch auf meiner Haut.
    Gibt es NK-Duschöle?

Ich mag normale NK-Duschgele allgemein gar nicht, weil die so fies fruchtig riechen. Und die Haut von mir sehr austrocknen. Ich creme mich zwar ein, aber schon beim Duschen hätte ich gerne etwa Pflege. Also dachte ich an ein NK-Duschöl.

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

AW: Duschöl NK gesucht!

Hallo

NK-Duschöle scheinen ziemlich rar zu sein, habe nur folgende entdeckt:

http://www.hautbalance.de/body-relax...rlk06vrdrck5tk

http://www.hautbalance.de/sanoll-dus...rlk06vrdrck5tk

http://www.hautbalance.de/sanoll-dus...rlk06vrdrck5tk

http://www.birke-wellness.de/La-Natu...p00008636.html

http://www.birke-wellness.de/La-Natu...p00009396.html

Sind aber alle bestimmt stark beduftet. Wenn man das nicht mag oder verträgt, ist es natürlich blöd.
    An einem duftfreien Duschöl wäre ich auch interessiert.

LG
    Honeyblossom

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Bei der Babypflege findet du von einigen NK Herstellern (Lavera z.B.) Ölbäder. Da kann ich mir vorstellen das die vielleicht auch was zum Duschen sein könnten.

Grüße Gelfling

SweetClover
    Besucher

Hab ich auch schon länger gesucht, kannte bis jetzt nur die von Sanoll und die haben sich nicht gut angehört, finde ich zumindest. Aber dieses Primavera interessiert mich...dachte bis jetzt es sei nur ein Badeöl. Ich glaub das kauf ich mir. Kann dann auch gerne berichten. Das Duschgel hab ich schon das riecht toll. Dann wird mir der Duft vom Duschöl wohl auch zusagen.

Inventar Avatar von Jesebel

Lavolta Shea Duschöl oder Duschcreme bei HSE 24!

Mit Sheabutter, angeblich auch rein natürlich! Müsst Ihr mal in dem Thread nachlesen oder auf die HSE Seite gehen!

Inventar Avatar von granada

ui, wenn das i&m dusch/badeöl so gut duftet wie die bl, dann muss ich mir das nächstes mal kaufen! (1. link von honeyblossom).

du kannst aber einfach auch ein normales nk-duschgel nehmen und ein paar tropfen öl reingeben. evt. sogar pö, wenn du ein duftfreies duschgel gefunden hast (z.b. von lavera oder i&m)

hast du weleda, lavera oder hauschka-duschgels schon probiert? ich finde, dass die auch sehr pflegend sind, so im gegensatz zu alverde.

Experte Avatar von sipronto

das sanoll duschöl hatte ich schon mal und fand es wirklich sehr gut! sanoll arbeitet halt ohne viel schnick-schnack.

momentan habe ich das alverde baby-badeöl, das ich entweder tröpfchenweise zu den duschcremes mische oder auch mal so verwende.

Noki
    Besucher

Ich besitze sowohl das Duschöl von I+M, als auch das Duschöl von Sanoll.

Das von I+M duftet herrlich lecker nach Orange/Vanille, eben genauso wie die passende BL dazu und das Duschgel. Es pflegt auch etwas.

Dennoch muss ich sagen, dass das Duschöl von Sanoll (Mohnblüte hab ich) noch pflegender ist. Die Haut ist davon so weich wie gecremt, bei dem von I+M hab ich trotzdem das Bedürfnis zu cremen. Allerdings ist bei Sanoll der Geruch nicht so berauschend. Also jedes hat Vor- und Nachteile. Muss man halt abwägen was einem wichtiger ist, der Duft oder die Pflege. Aber es soll ja auch Leute geben, die den Duft von Sanoll finden. Also bei manchen Sanollprodukten gehts ja noch aber die Körperlotion und das Duschöl.... werd ich aufgrund des Duftes nicht nachkaufen.

Da benutz ich lieber von Sanoll das Molke Duschabd Orange. Das riecht schön frisch und ist auch sehr pflegend.

Forenkönigin Avatar von choquilla

.

SweetClover
    Besucher

Noki, kannst du den "Duft" von dem Sanoll irgendwie beschreiben? Ich weiß ist schwer, Duftbeschreibungen kann ich auch nicht immer, aber wenn du es etwas beschreiben könntest wäre das super

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Ich hab im dm entdeckt, daß es ganz neu Babyduschöle von Hipp gibt. Überhaupt habe ich bei der Gelegenheit gesehen, daß die Produktpalette sehr in Richtung NK geht. Zwar auch mit KK gemischt, aber einige Marken sind schon fast "KK-rein".
    Geändert von Macadamia (29.12.2009 um 14:27 Uhr)

SweetClover
    Besucher

Interessant, das muss ich mir ansehen. Von Hipp bin zur Zeit ja auch sehr angefixt.

SweetClover
    Besucher

Also ich habe heute mit dem Sanoll geduscht und bin begeistert. Die Haut ist wirklich wie gecremt und den Duft finde ich auch gut, aber ist halt schon ungewöhnlich. Zum Baden ist es auch super, hab ich letzte Woche probiert. Also definitiv ein Nachkauf-Kandidat!