Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Bonita!!
    Besucher

Flüssig-Eyeliner unterm Auge ziehen?

Hallo Beautys,

ich habe kürzlich in einer Drogerie eine Verkäuferin gesehen die auch unter dem Auge einen Flüssigeyelinerstrich hatte. Mir hat das super gefallen, so ein bisschen orientalisch und Cleopatra-like.
    Ich mache schon immer am oberen Lidrand einen Flüssigeyelinerstrich, habe also eigentlich Übung.

Unterm Auge krieg ich es aber nicht hin. Wie macht man das mit dem Strich unterm Auge? Wo lässt man ihn auslaufen (zieht man ihn länger als bis zum Augenwinkel?). Bilder oder Beschreibungen wären toll...

Vielleicht sieht es auch bei meinem Auge einfach komisch aus, da ich zwei ausgeprägtere Falten unterm Auge haben (nicht altersbedingt, irgendwie sind die schon immer da).

LG, Bonita!!

Pharmchemexpert
    Besucher

AW: Flüssig-Eyeliner unterm Auge ziehen?

Hallo Bonita!

Ich würde grundsätzlich davon abraten, einen Strich mit Flüssig-Eyeliner unter dem Auge zu ziehen.
    Bin ehrlich gesagt auch kein Freund von Flüssigeyeliner und der Meinung, dass diese Art sich zu schminken nur dunklen Typen steht.
    Bei dir sieht das also sehr schön aus , aber ich finde, ein dunkler Strich unterm Auge würde unvorteilhaft und ein wenig "ältlich" aussehen.

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich mache es bei mir, weil nix anderes hält. Ich pinsel aber auch nur einen dünnen Strich. Frohe Weihnachten :)

Bonita!!
    Besucher

Frohe Weihnachten zurück

Komischerweise macht mich jeder Strich unterm Auge irgendwie alt... Wenn ich aber alles weglasse (also auch die Mascara) sehe ich krank aus. Also mach ich meist unterm Auge nur wenig Mascara und das wars...

Vielleicht sollte ich dabei einfach bleiben

Blau
    Besucher

Ist das Dein Auge im Benutzerbild, Bonita?

Wenn ja, dann finde ich das so schon sehr schön und ich glaube, ein Strich unterm AUge würde das filigrane wegnehmen. Deine Wimpern sehen so toll aus, dass ein Strich wahrscheinlich davon ablenken würde.

Ich seh das wie Pharmchen, nicht alles, was man bei anderen sieht, steht einem. Ich kann mich mit Lidschatten gar nicht anfreunden, mir alles zu bunt. Da bleib ich bei schwarzem Kajal (matt, glänzend oder glitzernd=

Nimue
    Besucher

Was ich gerne mache, ist, den unteren wimpernkranz mit flüssigeyeliner zu vedichten, indem ich kleine pünktchen zwischen die wimpern setze. hat einen schönen effekt, aber nicht so balkig wie ein strich.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich denke, es kommt darauf an, wieviel weiß man in den Augen hat- versteht das jemand?
    Ich habe immer einen dunklen Strich unter dem Auge- sowohl Wasserlinie als auch darunter. Alles andere sieht unvollständig aus.
    Allerdings würde ein Strich mit Flüssig- Eyeliner bei mir ganz seltsam aussehen, eben weil ich zuviel weiß habe..ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben sollte.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Bonita!!
    Besucher

Hi all, ja das ist mein Auge auf dem Avatar (allerdings mit unechten Wimpern von Misslin)

Also bei mir ist das ganz komisch. Seit ich etwas "älter" bin (also über 22 Jahre) habe ich manchmal den Eindruck jünger und frischer auszusehen wenn ich untenrum (also den unteren Wimpernkranz) GAR nicht schminke. Also auch keine Tusche. Habe auch mittlerweile bemerkt, dass das glaub auch in Show und TV öfter so gemacht wird wenn die Damen älter werden (z. B. Alex Bechtel).

Manchmal bin ich aber wieder unsicher ob es mir wirklich steht oder ich damit eher kränklich aussehe. Vielleicht stell ich mal Vergleichsbilder ein und lasse dann bewerten... Ich glaube es hängt auch etwas mit meiner Neigung zu Augenringen zusammen wann es gut aussieht und wann eher nicht.

Man sieht sich selber im Spiegel halt doch anders als andere den ganzen Tag über. Also das Thema Flüssigliner unterm Auge ist jedenfalls gestorben. Ich bleib bei einer der seitherigen Methoden.

Danke Euch jedenfalls für Eure lieben Antworten.

Bonita

Forengöttin

ich färbe meine wimpern schwarz und schminke nur abends den unteren wimpernkranz+wasserlinie. tagsüber sehe ich mit wimperntusche unten auch älter aus, finde ich.

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Ich hab da auch mal ne Frage, ich hab früher nur kajalstift verwendet, aber da er nicht so gut hält verwende ich seit kurzem den eyeliner.

ich schaffe es aber nicht unten einen strich zu ziehen, weil die wimpern stören und ich immer dazwischen komme.

zieht man den strich am unteren wimpernkranz "unter dem auge" oder über den wimpern (also oben) ?

blass und kühl

Ich trage gerne Flüssig-Eyeliner am unteren Wimpernkranz. Allerdings fahre ich dann mit dem Pinselchen/Applikator von unten an den Wimpernansätzen entläng, male also von unterhlab der Wimpern in deren Ansätze einen Schatten, den ich bewusst ganz weich halte (ja, das geht auch). Wenn ich fertig bin und der Strich nicht weich genug ist, wird mit einem Wattestäbchen noch etwas nachgewischt.

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich ohne Betonung auf dem Unterlid ganz komisch aussehe, wenn auch nur irgendetwas anderes am Auge geschminkt ist.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin

die betonung des unterlides darf einfach nie gewichtiger sein, als die des oberlides, sonst zieht die schwerkraft das auge optisch nach unten.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen

zieht man den strich am unteren wimpernkranz "unter dem auge" oder über den wimpern (also oben) ?
    Meinst Du mit " über den Wimpern" im Auge, also auf der Wasserlinie? Das würde ich nicht machen, das brennt..
    Entweder darunter oder dazwischen.

Hast Du es mal mit wasserfestem Kajal versucht? Alternativ ein feiner Pinsel und Geleyeliner.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

hallo, ich trage auch flüssig eyeliner ab und zu auf, allerdings nur wenn ich auch am oberen lid etwas auftrage. ich verbinde dann den unteren lidstrich mit dem oberen, und trage den eyeliner unter dem auge nur bis zur iris auf, finde ich schöner als wenn das ganze auge umramt ist. (hoffe ihr versteht was ich meine?) ich feuchte dnn ein wattestäbchen an und fahre noch mal unter der linie entlang, damit es einen schönen geraden und dünnen strich wird.
    noch einen kleinen tipp von mir. wenn ihr mit dem langem pinsel des eyeliners nicht klarkommt schneidet den einfach ab. Ich finde das funktioniert viel besser.
    Liebe Grüße Vanessa287

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Mein Tipp für Flüssigeyeliner am unteren Wimpernkranz sind diese Eyeliner-Stifte mit der Filzstift-Spitze.

Die decken nicht so ganz schwarz und sind auch nicht ultra-flüssig, sondern dezent grauschwarz - sieht fast so aus wie mit einem Kajalstift gemacht, aber hält besser und "verrutscht" nicht.

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

welchen benutzt du denn genau yumi-chan?
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Ich mache das auch. Ich nehme dazu einen Dip-Eyeliner mit Filzstiftspitze und verwische noch etwas mit einem Q-Tip. Kajalstift hält bei mir unter'm Auge nicht.

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Zitat Zitat von Trucker~Praline Beitrag anzeigen
    welchen benutzt du denn genau yumi-chan?
    Ich benutze den Eyeliner Pen von essence - so schrottig der für den Lidstrich am oberen Wimpernkranz ist, weil er nach 1 Woche nicht mehr ordentlich dunkelschwarz ist, so toll ist er für den unteren Wimpernkranz.

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Zitat Zitat von yumi-chan Beitrag anzeigen
    Ich benutze den Eyeliner Pen von essence - so schrottig der für den Lidstrich am oberen Wimpernkranz ist, weil er nach 1 Woche nicht mehr ordentlich dunkelschwarz ist, so toll ist er für den unteren Wimpernkranz.
    okay danke werd ich mal probieren
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe jahrelang, eigentlich meine ganze Studienzeit über, täglich Flüssigeyeliner sowohl am Oberlid als auch unter dem Auge getragen. Ich bin kein dunkler Typ sondern habe mittelblonde Haare und blaue Augen, aber ich fand, dass es mir gut stand. Benutzt habe ich immer den schwarzen Dip-Eyeliner von Basic (bei Schlecker gekauft), weil der eine recht weiche Filzspitze hat und ich damit eine schöne, gleichmäßige Linie ziehen konnte. Am Oberlid habe ich immer einen sehr breiten Lidstrich gezogen, am Unterlid eben eine Linie, die überall gleich stark war.

Mittlerweile hat sich mein Geschmack verändert und ich nehme nur noch selten Flüssigeyeliner fürs Unterlid, dann aber auch nicht in schwarz sondern in einem Goldbraun, das ist kein so harter Kontrast.

Aber insgesamt war ich immer zufrieden mit dem Flüssigeyeliner am Unterlid. Klar kommt man irgendwie an die unteren Wimpern, aber da ich die sowieso immer tusche hat das nicht gestört.

bissig Avatar von Vampy

Mit Kajal komme ich z.B. gar nicht klar. Deshalb verwende ich oben und unten Flüssig- bzw. Gel-Eyeliner. Ich setze unten aber nur eine ganz dünne Linie direkt an den Wimpernkranz, also fast schon zwischen die Wimpern.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !