Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab da mal ne Frage...

Hi!

Da ich noch immer nicht so ganz zufrieden mit meiner Gesichtshaut bin, wollte ich mir mal Euren Rat erbitten...

Seitdem ich von Bebe gesichtswasser (mild, rosa ohne alkohol) erst auf Neutrogena (diese Orange Linie), dann wieder zurück zu Bebe und dann zu clinique gewechselt habe, bin ich total unglücklich...

Habe folgendes Problem:
    Ich habe so eine Art öligen Film auf der Haut, (Ich weiß hört sich ekelig an, aber Was soll Ich machen???)

kurz nachdem Ich mir das gesicht gewaschen habe, kommt dieser Film auf der Stirn...

Fühle mich total unwohl...

Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen...

Freue mich auf Eure Antworten

LG
    Kate

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Hallo Kate!

Was das starke Fetten nach der Reinigung angeht, kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung berichten : Bei mir passiert das immer, wenn ich ein zu reizendes und austrocknendes Reinigungsmittel verwende.
    Meine Haut spannt dann erstmal und ist gerötet, und innerhalb kürzester Zeit sind Nase, Stirn und Kinn fettig.
    Ist ja eigentlich auch klar, die Haut reagiert auf die viel zu starke Entfettung mit kräftigem nachfetten.
    Ich weiß ja nicht genau, was Du für eine Reinigung benutzt, mit Clinique habe ich gar keine Erfahrung, aber vielleicht ist das ja bei Dir genauso.
    Ich denke, was vielleicht auch gut für Deine Haut wäre, wäre nicht zu häufig die Pflege wechseln, dass stresst die Haut... (nicht, dass mich das von rumprobieren abhalten würde )

Vielleicht hilft Dir das ein bißchen!

LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Fortgeschritten Avatar von Motte

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Das ist ein ganz normales Phänomen bei fettiger bzw. Mischhaut. Die Haut sondert im Laufe des Tages Fett ab als eine Art Selbstschutz. In diesem Film sind diverse Bakterien etc. vorhanden, die die Haut vor Krankheitserregern schützen, der Film hält die Haut geschmeidig, schützt vorm Austrocknen und hält den ph-Wert.

Bei öliger bzw- Mischhaut schießt die Fettproduktion über. Nun gibt es viele Serien, die darauf abzielen, die Haut weiter zu entfetten btz. mit alkoholhaltigen Gesichtswässern auszutrocknen, was aber nur den Effekt hat, dass die Haut meint, sie müsse noch mehr Fett produzieren.

Wichtig wäre eine milde Pflege, die auf diese Hautproblematik abgestimmt ist, dazu muss aber noch weiter gefragt werden, ist dieser Film ur auf der Stirn oder auch auf Nase, Wangen Kinn.

Es gibt viele Serien für Misch- oder ölige Haut, aus dem Naturkosmetikbereich wären zu empfehlen Lavera, Dr. Hauschka, was mir jetzt einfällt, es gi9bt aber noch mehr. Diese Pflegeserien basieren darauf, die Haut selbst anzuregen, wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.

Zudem kann man mittels Puder versuchen, die Problemstellen zu mattieren, es hilft aber auch ein einfaches Kleenex.