Mach auch mit, aber bis auf einmal Spitzenschneiden, bzw angleichen ausgenommen, aber das geht eh erst ab einer bestimmten Länge, dh bis Oktober oder so muss ich da eh noch warten.
Mach auch mit, aber bis auf einmal Spitzenschneiden, bzw angleichen ausgenommen, aber das geht eh erst ab einer bestimmten Länge, dh bis Oktober oder so muss ich da eh noch warten.
Rauszüchterin seit Mai 2011
Meine Haare haben mittlerweile Schulterlänge erreicht. Im Sommer hatte ich noch Kinnlänge. Bin aber heilfroh, dass ich keine Stufen hab, so kann ich einfach schön wachsen lassen und muss mich nicht ums Angleichen kümmern.
Ich mache auch mit
Ich möchte nur 2-3x Spitzenschneiden wenn sie fällig sind. Da ich vorne leichte Stufen habe, sieht das sonst blöd aus![]()
Ich glaub, ich mach auch mit
Hab ich zwar letztes Jahr auch schon gesagt, aber da dieses Jahr keine Färbeexperimente geplant sind, werd ich wahrscheinlich auch nix an Länge einbüßen müssen![]()
ich bin dabei(=
Da schließ ich mich doch auch mal an.Hab im September das letzte Mal schneiden lassen, kinnlanger Bob...
*willichnichmehr*, jetzt sind sie grad so lang, daß sie noch nicht ganz auf den Schultern aufliegen.
Also ein Friseur kriegt mich dieses Jahr 100 %ig nicht zu Gesicht, falls irgendwann Spitzen fällig werden sollten, sind sie hoffentlich schon lang genug, um einen Selbst-schneide-Versuch zu starten...![]()
LG
Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
Haartyp 1bf7 - Taille
oh mann...ich möchte mir schon so gern wieder die spitzen schneiden, meine haare sind dann unten immer sooooo schön weichhab die schere aber von meiner mutter wegpacken lassen *will durchhalten*
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Ich schließe mich auch an!! Mein letzter Besuch war Ende November (Ich weiss das ist jetzt nicht sooo lange)
Aber außer Pony will ich nur gaaanz ganz selten meine Spitzen kürzen, die müssen leider, so kauptt sind die :((
Aber erst mal die Bobüberganglänge halbwegs überstehen!!
Ich möchte auch mitmachen! Ich versuch schon seit Ewigkeiten meine Haare wieder bis zur Taille wachsen zu lassen, aber halte es irgendwie nicht durch. Ab einer bestimmten Länge finde ich meine Haare so schrecklich, dass ich sie schneiden lasse. Danach fühl ich mich kurzzeitig besser, bis ich wieder den Rappel bekomme, erst züchte und dann abschneiden lasse.
Damit muss jetzt mal Schluss sein!
Habe mich jetzt hier im Forum angemeldet; bin auf NK umgestiegen; stecke die Haare öfter hoch; hab mir Mandelöl und Kieselsäure gekauft.
Jetzt werde ich sie dieses Jahr nur 2 Mal schneiden und hoffe, dass ich dann endlich wieder eine lange Mähne bekomme.
Ohje ich geb mein Bestes- aber sitzt es zippelig oder gar ausgedünnt muss leider die Schere walten! Das kann ich gar nicht haben wenn ich dünne Spitzen kriege- von daher werd ich auch dieses Jahr wohl leider nicht 12 cm Zuwachs kriegen. Aber wenn ich die 70 SSS cm erreiche bin ich zufrieden![]()
ich mach auch mit.
habe es schon das ganze letzte jahr durchgehalten (spitzen schneiden zähle ich aber nicht als schneiden als solches)
ich war das letzte mal im juni oder juli spitzen schneiden.
ich will demnächst zum pona schneiden gehen und meine freundin (frisösin) fragen was sie zu meinen spitzen sagt. sie sind etwas fisselig und ausgedünnt. ich möchte zwar lange haare aber, nicht um jeden preis. die qualität ist mir wichtiger...
wenn es jetzt zum spitzenschnitt kommt möchte ich dieses jahr gar nicht mehr gehen. nur, wenn es absolut notwendig ist.
Hallo muesli
Ohhh, Du bist ja wieder dunkel
Viel Erfolg beim durchhalten![]()
Klar erinnere ich mich an Dich
Ich mag das dunkle auch! Wobei Dir blond auch stand.
Ich hab mir heuer auch vorgenommen nicht zu schneiden. Abgesehen von einem Microtrimm nach dem Sommer werd ich heuer standhaft bleiben! Ich hoffe, ich halte es auch wirklich durch![]()
Zwei Mal nachschneiden "erlaub" ich mir, habe ja leider auch noch Stufen und die müssen jetzt so nach und nach angeglichen werden. Ich hoffe, dass ich die Übergangsstadien mit Hochsteckfrisuren überstehe!![]()
.
Geändert von Yutis (28.05.2010 um 15:01 Uhr)
Ich glaub, gerade wenn man Stufen hat ist es schon sehr schwer nicht zu schneiden. Bei mir sehen die rausgewachsenen Stufen nach einer Weile schon echt fisselig aus und das kann ich gar nicht haben.
Jetzt hab ich mal angefangen, mir die Haare hochzustecken o. ä. mit allerlei Haarbänder etc. (hatte sie früher eigentlich fast immer offen) und hoffe, dass ich damit meine Haare ein bisschen schone und sie nicht so an der Kleidung scheuern. Aber zwei Mal werde ich sie mir schon schneiden lassen, damit sie gesund bleiben.
Ich werde die nächsten Tage zum Färben und Ponynachschneiden gehen (das zähle ich aber nicht zum Nicht-Schneiden dazu, ich will ja nur an Länge gewinnen). Bin mal gespannt was der Friseur zu meinen kaputten Fusseln sagt :( Und ob letzten Endes nicht doch etwas abmuss![]()
<------------ Ich bin sowas von mit dabei!!!!
KEINE MACHT DEN FRISÖREN!!!
Meine Haare bleiben bei mir!
Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!
leute! wir haben schon über einen monat geschafft![]()
Sind es nicht schon über 2 Monate..![]()
Ich mache auch mit. Bin ja wieder am lang züchten und war im Dezember das letzte mal beim Friseur für den Bob.
Dieses Jahr hab ich vor kein Stück abzuschneiden, um das maximale Wachstum rauszuholen. Sollte auch mit der Qualität ganz gut funktionieren, da meine Haare recht robust sind.
Ich wollte eigentlich bald Spitzen schneiden gehen... aber ich denke, ich lass das doch erstmal. Die haben zwar schon einige Monate auf dem Buckel (ich glaube im Frühling 2009 wurden die Längen zum letzten Mal geschnitten) - aber ich sehe keinen Spliss, sie sind nur etwas dünner.
Und wenn ich nicht schneide, werden sie schneller länger![]()
Ich werde nächstes Mal auch nur nachfärben und Pony schneiden![]()
ich hab auch immer noch nicht geschnitten![]()
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Scheiden war ich dieses Jahr noch nicht.... Immerhin, wir haben schon Mitte Februar ;D
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
bin auch noch dabei. und bislang kein anreiz, die haare zu schneiden. die spitzen sind noch genauso geschmeidig wie der rest meiner haare. wenn sie borstig werden, kommen wir da schon eher die bösen frieurgedanken...![]()
Legi intellexi condemnavi.
Ich würde mich hier auch gerne einreihen...
Auch wenn ich gerade gestern erst 1-2 cm geschnitten hab
Aber ich habe den Thread gerade erst entdeckt und es war leider wirklich nötig, weil ich 2009 nicht geschitten hab... Egal
Da ich mein Zwischenziel Taille erreicht habe, werde ich mir Microtrimms vorbehalten, weil meine Spitzen doch oft sehr knirschig sind. Ich schaffe es zwar die meiste Zeit, sie wieder einigermaßen geschmeidig zu machen, aber jetzt nach so langer Heizperiode geht grad mal gar nix![]()
Seife wird es immer
Ok, ich bin auch dabei.
Im Juni werde ich die Spitzen schneiden und evtl die Farbreste der NHF angleichen lassen und dann folgt erst wieder im Winter ein Microtrim.![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
also ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich meine haare das letztemal wirklich schneiden lassen hab.. die sollen waaaachsen^^ also ja ich bin dabei und hoffe ich halt es auch 2010 ohne schneiden aus :) (blöden stufen müssen rauswachsen)
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
bin seid november 2009 schnitt frei
Allerdings bemerke ich bereits den ersten Spliss ... hoffe nur es wird nicht mehr![]()
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Habe bisher auch brav durchhgehalten und nichts schneiden lassen. Muß demnächst nur mal meinen Pony nachschneiden lassen, da mir so langsam die Sicht genommen wird durch die Flusen vor den Augen.
Ich bin auch dabei :)
Ich habe letztens erst ca.3 cm geschnitten, aber dieses Jahr möchte ich nur noch 2Mal die Spitzen schneiden (max.1cm). Ziel: Am Ende des Jahres bis zur Taille. Und zwar alle Haare, auch die ollen Stufen.
Ich will dieses Jahr auch so wenig wie möglich schneiden, aber da ich mehrmals wöchentlich glätte, wird mein Haar ohne jeglichen Spitzen schneiden anfangen abzubrechen ...
2-3 Mal Spitzen schneiden wird mein Ziel sein!