meine schwester hat mich gebeten, ihr die haare wieder vorzeigbar zu machen.
ihre naturhaarfarbe ist ein mittleres aschblond, welches sie seit jahren mit einem recht natürlichen kupferton überfärbt hat.
auch wenn ich das nie so optimal fand, stand es ihr nicht sooo schlecht, u.a. auch weil sie im sommer das ganze gesicht voller sommersprossen hat.
jedenfalls hat sie vor 4 monaten ein baby bekommen und perspektivisch weder viel zeit noch lust sich ständig mit ihren haaren zu beschäftigen.
meine idee war nun, das ganze haar wieder möglichst nah an ihre naturhaarfarbe anzugleichen und dann sehr fein und ganz natürlich durchzusträhnen - so hätte sie keinen harten ansatz und könnte auch mal einen monat länger mit dem nachfärben warten.
der ansatz ist sicher schon um die 6-7cm breit und sieht gerade im kontrast zu den kupferfarbenen längen angemessen fies aus.
die tonhöhe ist etwa gleich, der kupferton ist also weder heller noch dunkler als der herauswachsende naturton.
erfahrungsgemäß ist rot ja sehr hartnäckig - wie habe ich eine chance, den naturton möglichst gut zu treffen?
die haarstruktur ist sehr gut, das haar auch nur knapp schulterlang.
die strähnerei im anschluß traue ich mir zu, ich möchte vielleicht zwei mittlere (verschiedene) blondtöne dafür verwenden.
hat jemand ein paar tips für mich?
ich selbst habe so ganz andere haare und wäre für produktvorschläge und hinweise sehr dankbar.