Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte

Kupfer mit Drogeriefarbe wieder aschblond färben?

meine schwester hat mich gebeten, ihr die haare wieder vorzeigbar zu machen.
    ihre naturhaarfarbe ist ein mittleres aschblond, welches sie seit jahren mit einem recht natürlichen kupferton überfärbt hat.
    auch wenn ich das nie so optimal fand, stand es ihr nicht sooo schlecht, u.a. auch weil sie im sommer das ganze gesicht voller sommersprossen hat.

jedenfalls hat sie vor 4 monaten ein baby bekommen und perspektivisch weder viel zeit noch lust sich ständig mit ihren haaren zu beschäftigen.

meine idee war nun, das ganze haar wieder möglichst nah an ihre naturhaarfarbe anzugleichen und dann sehr fein und ganz natürlich durchzusträhnen - so hätte sie keinen harten ansatz und könnte auch mal einen monat länger mit dem nachfärben warten.
    der ansatz ist sicher schon um die 6-7cm breit und sieht gerade im kontrast zu den kupferfarbenen längen angemessen fies aus.
    die tonhöhe ist etwa gleich, der kupferton ist also weder heller noch dunkler als der herauswachsende naturton.

erfahrungsgemäß ist rot ja sehr hartnäckig - wie habe ich eine chance, den naturton möglichst gut zu treffen?
    die haarstruktur ist sehr gut, das haar auch nur knapp schulterlang.
    die strähnerei im anschluß traue ich mir zu, ich möchte vielleicht zwei mittlere (verschiedene) blondtöne dafür verwenden.

hat jemand ein paar tips für mich?
    ich selbst habe so ganz andere haare und wäre für produktvorschläge und hinweise sehr dankbar.

Halfrek
    Besucher

AW: kupfer mit drogeriefarbe wieder aschblond färben?

huhu,
    da habt ihr zwei ja was vor :) - achtung, ich bin nicht vom fach -
    rot ist tatsächlich äusserst hartnäckig. als ich selbst mal von rotbraun auf blond gegangen bin, hat dies mehrere blondierungen beim friseur benötigt und selbst danach waren sie alles andere als "aschfarben" (hatte ich mir damals gewünscht). sie hatten immer einen rest-stich. und die haare waren nach dem prozedere auch extrem trocken und fisselig. wäre es vllt. eine option für sie, die haare von kupfer auf helles braun / dunkelblond zu bringen? von da aus kann man dann vllt. ein paar hellere strähnchen setzten und die NHF nachwachsen lassen, ohne dass der übergang so krass ist wie bei kupfer -> aschblond.
    lg,
    he

Experte

dunkelblond sind die haare sowieso, ein stichfreies helleres blond würde ich mir bei der ausgangslage auch gar nicht zutrauen.
    die grundfarbe soll auch gar nicht heller werden, ihr naturton ist eben dieses recht dunkle aschblond, was friseure immer als mittelasch bezeichnen. gerade noch erkennbar blond, aber eben recht dunkles straßenköter.

ein kleiner verbleibender goldstich wäre auch kein drama, immerhin rannte die dame bisher ja mit leuchtendem kupfer herum. sie hat gerade wegen dem baby auch anderes im kopf, so daß ich mich mal recht frei austoben kann.
    für den notfall steht schon eine coloration in hellbraun da - falls alles schiefgeht, kommt das dann drauf.
    (wie man sieht, ist ihr gerade alles egal - herrlich! )

used to be a fish! Avatar von jelly

zumindest hast du nicht das problem, dass die längen grün werden können, aber für den ansatz würd ich eine zweite farbe nehmen.
    dunkelaschblond für die längen und neutrales blond für den ansatz? falls es schief läuft noch ein hellbraun?

Halfrek
    Besucher

achso, ich bin davon ausgegangen, dass die haare heller werden sollen. in verschiedenen dunkelblond/hellbraun tönen drüber zu gehen sollte eigentlich funktionieren, bis auf den reststich halt. ziemlich "aschig" wird poly color creme dunkelblond. allerdings ist das nach dem färben dunkler als dunkelblond - fand ich zumindest. poly diadem dunkelblond war noch recht "goldig" (ich hatte eine andere farbgrundlage als kupfer, kann bei deiner schwester also auch etwas anders ausfallen) und poly diadem hellbraun wird eher das, was ich unter mittelbraun verstehe. es gibt von garnier als drogeriecoloration noch ein dunkelblond, welches zumindest auf der packung ein ansprechendes farbergebnis verspricht, das hab ich allerdings nicht getestet.
    finde jellys tipp mit den zwei farben für den ansatz nicht schlecht

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

warum macht ihr sie nicht mit einer intensivtönung hellbraun?
    das spart ne menge "experimente" und sie hat es näher zu ihrer naturfarbe, da sie dabei nicht so "krasse" ansätze bekommt, wie bei kupfer...

Experte

naja, zum einen natürlich, weil ich große lust auf das experiment habe.

außerdem finde ich, daß das eigentliche problem nicht gelöst würde. natürlich ist der aschblonde ansatz bei hellbraunen längen nicht ganz so fies wie aktuell bei dem kupferton - richtig gut sieht es aber auch nicht aus.
    auch gegen einen braunton sieht herauswachsendes asch irgendwie grau aus.

ich will sie quasi vom nachfärbezwang befreien, so natürlich soll das ganze im idealfall aussehen.
    für schadensbegrenzung steht wie gesagt trotzdem eine hellbraune farbe bereit, ich möchte trotzdem das optimum versuchen und nicht schon mit der notlösung anfangen.

kontext
    Besucher

Kaufe ein Aschblond, das an sich dem Wunschton nahe kommt, und mische das Komplementär zu Rot unter. Also schlichtweg einen Extraklecks Grün. Grün gibts für Ottonormalos zum Bsp in Form Directions (nicht getestet) oder Elumen (getestet und für sehr gut befunden).

Experte

AW: Kupfer mit Drogeriefarbe wieder aschblond färben?

ist zusätzliches grün wirklich noch nötig? aschblond hat doch ohnehin immer so einen grünlichen stich.... ich hätte eben etwas angst, daß der unschuldige naturansatz grün wird.

das asch soll doch gar nicht auf den ansatz kommen, das ist doch nur für die kupfer längen gedacht. ich frag mich aber, ob du im drogeriebereich überhaupt eine aschtönung/farbe bekommst?

Halfrek
    Besucher

meistens sind sie goldig, manche neutral. hab ja schon ein paar dunkelblond versuche aus dem regal hinter mir :D

Basia
    Besucher

Ich habe mal mit Sanotint Aschblond experimentiert. Die Ergebnisse waren akzeptabel. Im Rauszüchtertrhread gibt es Fotos davon, falls du schauen willst, wie dunkel das wird.

Besucher

also meine Freundin hat mal so ein sehr ähnliches Problem gehabt...
    ich hatte damals keine Ahnung und hab nach meinem gefühl entschieden...
    Blondierung auf das Rote, nicht so lang einwirken lassen und raus...die vorher roten waren dann etwas heller als der ansatz - kein problem denn später kam eine komplett färbung drüber und der ansatz hat die farbe ohnehin besser aufgenommen als das blondierte.. also der ansatz wurde etwas heller obwohl es keine blondierung war..und das hat sich dann ausgeglichen und gepasst,..man hats minimal gesehen...

Experte

ich seh schon, es ist ein weites feld.
    die idee, die roten längen erst einmal leicht vorzublondieren finde ich nicht schlecht. dann wäre es auch kein drama, wenn ich kein richtiges aschblond finde, auch ein neutrales naturblond dürfte dann auf dem vorblondierten haar aschig werden - die obligatorische grüngefahr sehe ich hier dann durch das restrot gebannt.
    also
    1. kupferlängen kurz "anblondieren"
    2. mittel- bis dunkles naturblond über alles
    3. schneiden
    4. strähnchen in mittelblond ziehen (nicht zu hell)
    (5. falls alles nichts geworden ist - hellbraun drüber)

meine schwester tut mir fast schon leid, bis wir da fertig sind, hat sie ja ein zweites kind gekriegt!
    ihr habt mir schon sehr geholfen, für weitere tipps bin ich natürlich dankbar!

Basia
    Besucher

Wünsche dir viel Spaß. Und deiner Schwester viel Glück

viel glück theoretisch liebe ich haare färben, wenn ich den praktischen teil daran nicht so hassen würde
    viel spaß und ich drück euch die

gelöscht

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Kaufe ein Aschblond, das an sich dem Wunschton nahe kommt, und mische das Komplementär zu Rot unter. Also schlichtweg einen Extraklecks Grün. Grün gibts für Ottonormalos zum Bsp in Form Directions (nicht getestet) oder Elumen (getestet und für sehr gut befunden).
    aber ich glaube, die directions halten nie besonders lange auf den haaren.
    oder halten sie in der tönung doch?
    ich hab die in lila, ich weiß garnicht, was besser ist gegen rotstich, okay grün ist die komplementärfarbe aber hier im thred benutzen das einige in lila, so wurde es mir ja empfohlen.

und falls das experiment noch nicht stattgefunden hat oder fürs nächste mal oder so:
    also im drogeriebereich gibt es auf jeden fall ein aschblond. aber bis jetzt habe ich genau das nur bei schlecker gesehen. die serie gibt es eigentlich überall und es ist wohl einfach zufall, dass es das zu dem moment nur da gab.

http://img99.imageshack.us/img99/1616/bildaspxta7.jpg

außerdem gibt es dann von poly diadem und / odeer auch noch ein mittelaschblond.
    obwohl eigentlich, wenn vorher blondiert wurde, weiß ich nicht genau ob das hält. dann solltest du doch besser zu einer intensivtönung greifen, das ist das glaube ich die andere von poly.

liebe grüße
    Geändert von Lady (03.01.2010 um 14:12 Uhr) Grund: Copyrightverletzung

Experte

es ist vollbracht und hat auch wirklich gut fuktioniert!

ich habe die roten längen vorblondiert, allerdings nicht übermäßig sorgfältig und lange (vielleicht gute 20min).
    dann bin ich mit dunkelblond (poly diadem intensivtönung) komplett drübergegangen - ein richtiges aschblond ist das nicht, aber ich wollte keinen grünstich riskieren. das ergebnis ist auch wirklich ok, ein sehr natürliches dunkelblond - minimal wärmer als die naturhaarfarbe.

nach dem schneiden habe ich dann mit dem restlichen aufheller ein paar ganz feine strähnen einfach mit dem färbepinsel gezogen. nach 15min habe ich das haar kräftig durchgekämmt und nach weiteren 15min ging es ans auswaschen.
    so ist die strähnung wirklich sehr sehr natürlich geworden.
    ich bin total zufrieden mit mir!

gibts vielleicht auch fotos?

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Genau. Das würde ich auch gerne auf einem oder besser zwei Fotos (vorher/nachher) sehen.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Experte

sorry, ich hab keine kamera und somit auch weder vorher noch nachher bilder geschossen.
    ich weiß, mit fotos ist es immer schöner, seh ich auch immer lieber - vor allem würde ich so gern mit dem tollen schnitt angeben, den ich ihr bei der gelegenheit verpasst habe.