Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von cocosplitt

Ich brauche mal Rat bzgl. meiner Haut (Douglas Beauty System)

Hallo ihr Lieben!
    Ich habe den Link zu euch von einer Freundin bekommen und hoffe, ich mache alles richtig, indem ich hier frage.
    Es geht um folgendes.
    Seit ca. 4 Wochen benutze ich die gelbe Serie vom Douglas Beauty System.
    Anfangs war ich total begeistert. Meine Haut wurde super rein, keine Pickel, kein gar nichts. Ich stand dem Ganzen sehr skeptisch entgegen, weil ich mein Leben lang immer nur "Billigprodukte" (was nicht negativ klingen soll) aus der Drogerie benutzt hatte (mit denen ich einigermaßen zufrieden war, mal mehr mal weniger) und keinen Wert auf Douglas- bzw. Markenschnickschnack gelegt habe.
    Ich war zudem immer der Meinung, dass meine Haut viel Fett benoetigt, weil sie immer recht ausgetrocknet war. Daher habe ich immer sehr oft Baby Creme benutzt (z.B. von Bebe).
    Jedenfalls hab ich mir das Zeug von Douglas also andrehen lassen und muss sagen, es war anfangs toll.
    Seit kurzer Zeit allerdings ist meine Haut nicht mehr so super
    Ich hab trockene Stellen, die rot sind, huegelige Haut (keine Ahnung was das ist) und zudem Pickel. Das hatte ich selbst davor noch nie.
    Ich weiss nicht, ob es am Wasser liegt (bin seit Weihnachten bei meinen Eltern in Niedersachsen, ich wohn aber an der Ostsee) oder an einer Creme, die ich seit kurzem uebergangsweise benutze (getoente Tagescreme von Nivea)
    Ich bin echt ratlos und frage mich: Kann man ploetzlich negativ auf etwas reagieren, das man kurz vorher prima angenommen hat? Oder muss es tatsaechlich an der Nivea Creme liegen?
    Ihr seht, ich interessiere mich nicht fuer dieses Beauty-Themengebiet, daher habe ich keine Ahnung, aber bin sehr verzweifelt, weil ich mich momentan kaum raus traue wegen meiner Haut

BJ-Einsteiger Avatar von Lexchen

AW: Ich brauche mal Rat bzgl. meiner Haut (Douglas Beauty System)

Wenn ich dich wäre, würde ich die getönte Tagescreme (die du ja anscheinend erst seit kurzem benutzt) weglassen. Falls sich deine Haut dann bessert, kannst du davon ausgehen, dass es an der Creme gelegen hat Ansonsten sind die Douglasprodukte die "Übeltäter" Viel Glück
    Dreamin' of the Paradise

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Wenn du mit deiner Pflege vor Douglas zufrieden warst und damals keine Unterlagerungen (hügelige Dinger) und Pickel hattest würde ich ein paar Tage gar nichts an der Haut machen ausser Wasser und Heilerde und dann zu deiner gewohnten Pflege zurückkehren. Ich habe nämlich (leider erst im hohen Alter von 32) gemerkt daß weniger mehr ist und man am besten so wenig wie möglich tut um die Haut nicht aus dem natürlichen Gleichgewicht zu bringen. Und gerade komplette Serien haben oft eine Fülle von Inhaltsstoffen, das soll so ne arme Haut erst mal verkraften. Und zur getönten Creme: mische doch deine Bebe (bei mir ist es Florena Kamille) mit MF, z Besp von Catrice, die ist sehr gut und sehr günstig. Dann hast du ne getönte Creme die du auf jeden Fall verträgst.
    viel Glück !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

hey...
    ja ich wuerde ja gern mischen, allerdings ist die bebe um einiges zu reichhaltig und fettig um sie zu mischen, sie zieht ja auch ewig nicht ein und kleistert eher zu (was bei trockener haut ab und an mal ganz gut ist, ich nehme sie in der form ab und zu ueber nacht)
    ich habe jetzt erstmal die getoente creme weggelassen.
    und creme ueber nacht vaseline ueber die ausgetrockneten stellen, damit die weggehen. leider kann ich nicht lange nichts mit meiner haut machen, weil ich mich so wie sie momentan ist nicht wirklich vor die tuer traue
    ich habe die dumme nivea eigentlich auch nur benutzt, weil meine bobby brown foundation leer war (ich hatte schon komplett alles rausgekratzt ) und ich auf meine mac am warten war. allerdings braucht die mac foundation eine ewigkeit um anzukommen (aus amerika, weil guenstiger) und naja...so ganz ohne foundation wollte ich dann doch nicht sein, also habe ich die nivea unterm bett hervorgeholt
    ein fehler wie man sieht
    ich hoffe jetzt, dass der ganze make up kram endlich ankommt...
    essensumstellung kann das ganze auch nicht hervorgerufen haben, ich war an weihnachten eigentlich ganz brav. ich hoffe sehr, dass sich das ganze problem wieder legt. hab heute schon wieder 2 pickel entdeckt, allerdings habe ich die nivea auch erst heute weggelassen.
    meine warnung also an euch: NIVEA getoente tagescreme
    grauenvoll

Experte Avatar von one_Kathy

Ist die Nivea eventuell zu alt? Hast du sie vielleicht schon zu lange offen liegen gehabt?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich denke außerdem, dass Vaseline nicht unbedingt geeignet ist, um trockene Flecken zu behandeln. Bringt nichts und verursacht zumindest bei mir dicke Pickel wie kaum was anderes. Vaseline besteht übrigens (fast?) nur aus Mineralöl (also Erdöl im Endeffekt).

Fashionvictim Avatar von Audrey91

mein schwester hat von der getönten nivea fiese unterlagerungen und pickel bekommen, sie hat sie dann nach 1 woche weggeworfen und ein paar tage später gings wieder. von vaseline würd ich dir auch abraten, hab ich ebenfalls so gar keine guten erfahrungen mit. außerdem braucht deine haut vielleicht nicht (nur) fett, sondern auch feuchtigkeit
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Fashionvictim Avatar von Audrey91

achja, für die trockenen stellen kannst du auch mal das dr.scheller intensivserum für irritierte haut versuchen (gibts glaub ich bei dm zurzeit sogar im angebot), das hat mir ganz gut geholfen
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

danke fuer die tips. ich habe mit vaseline eigentlich immer ganz gute erfahrungen gemacht. meine haut nimmt das gut an, die trockenen stellen verschwinden recht schnell und pickel bekomm ich auch keine. ich trage nur eine duenne schicht auf, die vaseline ist ausserdem frei von allen zusatzstoffen, kein parfum kein gar nichts. das ist eigentlich nicht das problem. nur wenn ich das mit dem erdoel hoere da krieg ich fast n bisschen angst
    mhh also eigentlich halten sich offene sachen doch bis zu 12 monaten und so lange hab ich die tagescreme eigentlich nicht...
    vielleicht reagiere ich einfach schlecht drauf. anfangs ging das noch, das war meine erste makeup-artige creme, dachte ich vertrag die weiterhin...
    beim dm werd ich auf jeden fall morgen mal schauen.
    naja und das mit der feuchtigkeit stimmt auf jeden fall, war ja an dem einen besagten tag bei douglas, wo die mit nem geraet getestet haben, was die haut braucht und daraufhin wurde mir die beauty system linie empfohlen, deshalb habe ich sie ja auch gekauft, dieses geraet hat mich ueberzeugt