Hallo ihr Lieben!
Ich habe den Link zu euch von einer Freundin bekommen und hoffe, ich mache alles richtig, indem ich hier frage.
Es geht um folgendes.
Seit ca. 4 Wochen benutze ich die gelbe Serie vom Douglas Beauty System.
Anfangs war ich total begeistert. Meine Haut wurde super rein, keine Pickel, kein gar nichts. Ich stand dem Ganzen sehr skeptisch entgegen, weil ich mein Leben lang immer nur "Billigprodukte" (was nicht negativ klingen soll) aus der Drogerie benutzt hatte (mit denen ich einigermaßen zufrieden war, mal mehr mal weniger) und keinen Wert auf Douglas- bzw. Markenschnickschnack gelegt habe.
Ich war zudem immer der Meinung, dass meine Haut viel Fett benoetigt, weil sie immer recht ausgetrocknet war. Daher habe ich immer sehr oft Baby Creme benutzt (z.B. von Bebe).
Jedenfalls hab ich mir das Zeug von Douglas also andrehen lassen und muss sagen, es war anfangs toll.
Seit kurzer Zeit allerdings ist meine Haut nicht mehr so super
Ich hab trockene Stellen, die rot sind, huegelige Haut (keine Ahnung was das ist) und zudem Pickel. Das hatte ich selbst davor noch nie.
Ich weiss nicht, ob es am Wasser liegt (bin seit Weihnachten bei meinen Eltern in Niedersachsen, ich wohn aber an der Ostsee) oder an einer Creme, die ich seit kurzem uebergangsweise benutze (getoente Tagescreme von Nivea)
Ich bin echt ratlos und frage mich: Kann man ploetzlich negativ auf etwas reagieren, das man kurz vorher prima angenommen hat? Oder muss es tatsaechlich an der Nivea Creme liegen?
Ihr seht, ich interessiere mich nicht fuer dieses Beauty-Themengebiet, daher habe ich keine Ahnung, aber bin sehr verzweifelt, weil ich mich momentan kaum raus traue wegen meiner Haut