Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Lupine

Frage MU der Maria (Krippenspiel)

Ich habe mich nun breitschlagen lassen, beim Krippenspiel an Heiligaben in der Kirche die Maria zu spielen. Und jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr sagen würdet wie ich mich da schminken soll. Soviel MU hatten die früher wohl nich zu Verfügung . Aber bissel was würd ich vllt schon machen (vllt schwarzen Kajal? so rauchig), am liebsten würd ich ganz viel um nicht erkannt zu werden , aber das wär wohl dann eher was fürn Fasching.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: MU der Maria (Krippenspiel)

Maria schminkt sich nicht, das ist Blasphemie!

(smokey geht gar nicht mMn)

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich würds nur ganz dezent halten. Den Teint angleichen, ein wenig Gloss und etwas jungfräuliche Röte auf die Wangen. Das sollte es gewesen sein!

Inventar Avatar von Elamaus

dito....make up schon, man will/soll aj gut aussehen, aber geh lieber zum nude Make up: Foundation, Wimperntusche evtl ganz leicht hellbraunes nude make up, damit die AUgen etwas heraus kommen. Mehr ist aber definitiv too much.

Obwohl, warum fragst du nicht den Pfarrer/Pastor der es mit euch einstudiert?

Eliade
    Besucher

ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorposterinnen, ich würde zwar Foundation etc benutzen und das Gesicht konturieren, den Rest aber nude halten.
    Kommt auch drauf an, was du anhaben wirst. Einen dezenten Lidstrich kannst du bestimmt ziehen, vielleicht kannst du auch die Farbe der Kleidung als e/s auf den Lidstrich tupfen damit es nicht ganz so langweilig aber nicht zu krass geschminkt aussieht.
    Ich bin zwar nicht so gläubig, aber wenn ich mir Maria so vorstelle, dann ist sie immer irgendwie erhaben/elegant und leuchtend, ein glow-finish könnte ich mir da auch gut vorstellen

Meine Laune...
    Inspired

Ganz meine Meinung Lass bloß die Finger von schwarzem Kajal... Persönlich habe ich ja mit Kirche und so nix am Hut, aber ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht gut ankommt. Nicht dass dann nächstes Jahr Weihnachten noch über Dich gelästert wird...

Inventar Avatar von Elamaus

Normalerweise tritt Maria in Leinenkleidung auf, da sie ja arme Leute waren und Jesus in der Krippe zur Welt brachte

treibt ihr Unwesen

Also ich bin katholisch und bei mir hängen in der Wohnung überall Kreuze und auch ein großes Bild von der Maria (natürlich ein gemaltes aber die wird immer ziemlich gleich dargestellt) im Schlafzimmer.

Sie hat eine leichte Röte auf´m Mund (mehr als Labello in rose ist das nicht), einen sehr ebenmäßigen, hellen Teint (also eine sehr gute Foundation benutzen ) , Augen natürlich komplett ungeschminkt (höchstens Wimpern tuschen) und sie hat eine lange, schmale, sehr elegante Nase (die ich mir nach der OP auch gewünscht hätte ) , vielleicht da bissle mit Konturen tricksen und dunkler-heller schminken.

Maria sieht sehr unschuldig, jungfräulich aus und eben perfekt schön. Viel Farbe solltest du nicht verwenden. http://i35.tinypic.com/vryng7.jpg

blass und kühl

Maria sollte jung, frisch, rein, rosig, lieblich, natürlich und hübsch aussehen.

Daher: Perfekter Teint. Dezent getuschte Wimpern, eventuell die Lider ganz dezent schminken (hautfarbener/rosa/apricot - je nachdem, was einem steht und was man zu Hause hat - Lidschatten, leicht betonte Lidfalte, sehr dünner dunkelbrauner Lidstrich mit Lidschatten gezogen), die Augenbrauen dezent betonen. Rouge und dezente Betonung der Lippen.

Kein Glitter, höchstens (!!) leichter Glow im Rouge. Smoky eyes gehen meines Erachtens gar nicht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von vani

ja, es wurde ja schon gesagt aber lass bloß die finger von smokey eyes!! maria und ihre unbefleckte empfängnis, da kann sie doch kein verruchtes amu tragen
    ich finde das hier ist ein sehr schönes bild von ihr: http://www.eine-hommage.de/pics/Maria3.jpg

mit einem dezenten eyeliner würde ich auch noch mitgehen, foundation und mascara sowieso und ein zartrosa blush .. top !

gibt es dann fotos zum endprodukt?
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich würde:
    Zartrosa satin-Lidschatten über das gesamte Lid, Lidfalte in einem hellen Graubraun absetzen, matten Highlighter setzen. Kein Lidstrich, Wimpern sparsam, aber sehr definiert getuscht.
    Die Augenbrauen würde ich nachstricheln (nicht zu dunkel) und dann mit einem Wachs oder Gel, das leicht glänzt, in wunderschöne Bögen formen.
    Einen hellen, klaren, matten Teint, rosa Rouge und perlmuttigen Highlighter auf Wangenknochen, die Mitte der Stirn, ein klein wenig auf den Nasenrücken und über das Lippenherz, Maria muss rein erstrahlen :)
    Auf die Lippen einen winzigen Hauch roten Lippenstift tupfen, dabei eher die Mitte der Lippen färben, und da dann Vaseline oder Lippenbalsam drübertupfen.
    Haare seitenscheiteln und glätten.
    Das wäre meine Maria-Version :)

Meine Laune...
    Inspired

Ich würde, wenn e/s verwendet wird (was ich wahrscheinlich gar nicht tun würde) eher zu mattem greifen, und dann schimmernden Highlighter verwenden. Außerdem würde ich auch im Gesicht großzügig mit Highlighter arbeiten. Wie bereits gesagt würde - der Teint darf ruhig möglichst perfekt sein, also auch sehr heilig leuchten.

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung Lass bloß die Finger von schwarzem Kajal... Persönlich habe ich ja mit Kirche und so nix am Hut, aber ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht gut ankommt. Nicht dass dann nächstes Jahr Weihnachten noch über Dich gelästert wird...
    Ich bin auch nicht kirchlich. Aber meine Oma und wer kann seiner Oma schon was abschlagen^^. Mit dem schwarzen Kajal das war bloß sone fixe Idee von mir, weil ich halt dachte, dass es dort ja sicherlich staubig war und so. Aber gut, Heilige werden vllt nich unbedingt schmutzig und so dargestellt schon gar nich. Ich werde mich also ganz dezent halten. Da bin ich gut drin^^

So bzw so ähnlich sah ich dann letztendlich aus an Heiligabend. Ich hatte leider keine Zeit Fotos zu machen, deswegen hab ich es nochmal "rekonstruiert" . Ich hatte dann noch ein blaues Tuch um Kopf/Schultern.

Anhang 22712

Ich seh grad ich hab den lipbalm vergessen....
    Geändert von Lupine (16.12.2010 um 20:39 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Genau so hätte ich mir Maria auch vorgestellt

Eliade
    Besucher

wirklich hübsch geworden und vorallem die Wimpern sehen so klasse aus, woha!

danke